OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: So 27. Apr 2025, 19:47

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erkennst du dich?...
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 03:14 
PR-Team

Hat sich bedankt: 92 mal
Wurde gedankt: 113 mal
Zitat:
Nec hat geschrieben
Erkennst du dich?...
... wenn ja dann tust du mir echt leid :(

nettes vid, ich erkenne mich da auch (zumindest zu teilen) wieder, jedoch erachte ich das keineswegs als negativ. es ist einfach eine andere art der kommunikation und der form sozialer kontakte, aber is sie schlechter? ich glaube nein. ich hab n haufen leute, die ich noch nie im leben persönlich getroffen habe, bei den wenigsten weiss wie sie aussehen, oder habe auch nur ansatzweise eine ahnung wo in etwa sie wohnen, trozdem fühlen ich mich mit ihnen teilweise stärker verbunden, als mit vielen leuten ausm "real life", sei es (ehemalige) klassenkameraden oder kommilitonen oder bekannte/freunde.
dabei bezieht sich das nicht nur auf wow, auch auf alle anderen onlinecommunitys, seis browsergames, foren oder auch IRC/ICQ. man unterhält sich, tauscht gedanken und neuigkeiten aus, hilft sich gegenseitig (zb hab ich durch nen kollegen den ich von nem browsergame kannte per ICQ und mit n paar tuts PHP "gelernt" XD) und baut dadurch ein netzwerk von engen sozialen kontakten auf, auch ohne die leute persönlich zu kennen.

das die sprache dabei manchmal technisch bedingt ein wenig abgekürzt wird, ist völlig normal, und so lange der inhalt übermittelt wird, sprich eine feste effektivität erhalten bleibt, ist diese kürzung sogar der effizienz zuträglich und somit zu fördern^^

meinen schulischen leistungen hat as frühe und vor allem exzessive nutzen des rechners und des internets übrigens keinen abbruch getan, abi mit 1,9 und atm im 3. semester am studieren.
ganz im gegenteil, ohne meinen frühen kontakt zur neuen technik und dem damit verbundenen interesse, würde ich heute wohl kaum wirtschaftsinformatik studieren. ein studiengang der den letzten jahrgängen an der hochschule hier immerhin eine 100%ige beschäftigung nach ihrem abschluss und einstiegsgehälter von 40-50k euro/jahr eingebracht hat ;)

Zitat:
Agahnim hat geschrieben
Eindeutig ist wenn man die Tat darauf erkennt. Nicht wenn man es vermutet.

"Filesharing und Raubkopieren sind demokratischer legitimiert als unsere Regierung."

BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 10:02 
Mod-Manager

Hat sich bedankt: 82 mal
Wurde gedankt: 85 mal
Ich erkenne mich da auch teilweise wieder und bis zu einem gewissen Teil isses meiner Meinung nach auch nicht schlimm.
Schlimm wird's erst, wenn man sowas wie Geburtstage bei Leuten vergisst, wenn man davon ausgeht, dass er mit der Tussi da zusammen ist. Das zeigt so schön, dass man da den PC doch zurückstellen sollte. Udn ja hm, ich bin generell kein Fußball-Fan, aber wenn mich ne Freundin anschreibt "Bock auf McD?" dann sag ich auch net nein und es geht für ein zwei Stunden zu McDonald's reden. ^^

Den Rest hat TBO schon ganz treffend gesagt. :)

Edit: Und ich fühl michn bisschen blöd, weil ich meinen ersten PC schon mit 6 hatte. <D;

BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 14:39 
Zitat:
Nellyaa hat geschrieben
Schlimm wird's erst, wenn man sowas wie Geburtstage bei Leuten vergisst, wenn man davon ausgeht, dass er mit der Tussi da zusammen ist. Das zeigt so schön, dass man da den PC doch zurückstellen sollte.

Genau das meine ich... es ist ja net schlimm das man soziale kontackte usw im internet pflegt... nur für nen Clanwar den geburtstag der freundin versetzen?? Hallo gehts noch??

BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 00:53 
ELWS aka Eierlegende Wollmilchsau

Hat sich bedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Naja die Realität wegen dem PC zu vergessen würde ich in der Tat als "es läuft was falsch" definieren....

Seit es Internet gibt hat sich die Kommunikation weiterentwickelt und aus lokalen Kontaktkreisen wurden globale Kontaktkreise....

Das ist sicherlich nicht schlimm, in meiner Kindheit hatte ich auch wegen einem Clanwar mal das RL hintenangestellt....

Aber ich hab schnell die Weiche korrigiert und das ganze als sinnfrei abgestempelt....

Schließlich muss man sich irgendwann selbst ernähren und wer einen hohen Lebensstandard haben möchte, muss an sich arbeiten und da bleibt keine Zeit sich in den Traum eines möglichen Progamers zu stürzen....

Und mal ehrlich, ständig das selbe Spiel zu spielen macht keinen Spass.....

Plushys Helfer/ Mod / Freelance Dev TS-Adm oder kurz:
eierlegende Wollmilchsau (macht hier fast alles wenn er Zeit hat !) und ist ...wie Skorpione nun mal sind

OV Status Launcher via Java (unregelmäßig Upgedated)

BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 20:15 
HMilch

Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Zitat:
TheBigOne hat geschrieben
Zitat:
Nec hat geschrieben
Erkennst du dich?...
... wenn ja dann tust du mir echt leid :(

nettes vid, ich erkenne mich da auch (zumindest zu teilen) wieder, jedoch erachte ich das keineswegs als negativ. es ist einfach eine andere art der kommunikation und der form sozialer kontakte, aber is sie schlechter? ich glaube nein. ich hab n haufen leute, die ich noch nie im leben persönlich getroffen habe, bei den wenigsten weiss wie sie aussehen, oder habe auch nur ansatzweise eine ahnung wo in etwa sie wohnen, trozdem fühlen ich mich mit ihnen teilweise stärker verbunden, als mit vielen leuten ausm "real life", sei es (ehemalige) klassenkameraden oder kommilitonen oder bekannte/freunde.
dabei bezieht sich das nicht nur auf wow, auch auf alle anderen onlinecommunitys, seis browsergames, foren oder auch IRC/ICQ. man unterhält sich, tauscht gedanken und neuigkeiten aus, hilft sich gegenseitig (zb hab ich durch nen kollegen den ich von nem browsergame kannte per ICQ und mit n paar tuts PHP "gelernt" XD) und baut dadurch ein netzwerk von engen sozialen kontakten auf, auch ohne die leute persönlich zu kennen.

das die sprache dabei manchmal technisch bedingt ein wenig abgekürzt wird, ist völlig normal, und so lange der inhalt übermittelt wird, sprich eine feste effektivität erhalten bleibt, ist diese kürzung sogar der effizienz zuträglich und somit zu fördern^^

meinen schulischen leistungen hat as frühe und vor allem exzessive nutzen des rechners und des internets übrigens keinen abbruch getan, abi mit 1,9 und atm im 3. semester am studieren.
ganz im gegenteil, ohne meinen frühen kontakt zur neuen technik und dem damit verbundenen interesse, würde ich heute wohl kaum wirtschaftsinformatik studieren. ein studiengang der den letzten jahrgängen an der hochschule hier immerhin eine 100%ige beschäftigung nach ihrem abschluss und einstiegsgehälter von 40-50k euro/jahr eingebracht hat ;)

<3

mehr muss ich dazu nicht mehr sagen^^

Zitat:
Caarcrinolas hat geschrieben

WoW entwickelt sich ja weiter, es ist also nicht immer das selbe Spiel. *sabber*

BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 21:20 
PR-Team

Hat sich bedankt: 92 mal
Wurde gedankt: 113 mal
Zitat:
Maltee hat geschrieben
Zitat:
Caarcrinolas hat geschrieben

WoW entwickelt sich ja weiter, es ist also nicht immer das selbe Spiel. *sabber*

ausserdem ist wow mehr als ein spiel, es dient auch als plattform für soziale kontakte. die gilde, bzw genauer deren member, wachsen einem auf dauer ja auch ans herz XD

Zitat:
Agahnim hat geschrieben
Eindeutig ist wenn man die Tat darauf erkennt. Nicht wenn man es vermutet.

"Filesharing und Raubkopieren sind demokratischer legitimiert als unsere Regierung."

BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 01:06 
Gast

Hat sich bedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Zitat:

Ständig alleine das selbe Spiel zu spielen - ja (zummindest würde es mir das nicht machen ^^)

Aber solange man sich mit den Leuten mit denen man es spielt, schreibt im Chat, über Teamspeak redet und rumalbert und was weiß ich, kann auch ein Spiel über einen sehr langen Zeitraum Spaß machen, ob das nun wie bei den meisten hier WoW ist, oder wie bei mir z.B. Cs:s, ist dabei ja egal.
Man lernt neue Leute kennen, mit denen man sich dann auch mal so trifft (Ov-Camp z.B.). Einige aus meinem Team z.B. würde ich ansich als sehr gute Freunde bezeichnen, gleiche hier bei OV, solange man sich mit der Community (in welcher Größe auch immer) beschäftigt, findet man immer jemanden mit dem man sich gut versteht, etc. und macht nicht eigentlich das den Reiz aus? (Zummindest zu einem Teil)

Das man dabei das Leben in der "realen Welt" (irgendwie unsinnig, wenn ich vorm Rechner sitze, bin ich ja trotzdem in der realen Welt und wenn ich mit Leuten im TS laber, ist es ja im Prinzip nichts anderes als würde ich mit ihnen telefonieren, aber gut...) nicht vergessen und vor allem auch pflegen und in den Vordergrund stellen sollte , ist klar ;).

Das Problem ist halt irgendwo das es die Leute gibt, die sich dann komplett von der Außenwelt abschotten, die Schule vernachlässigen, gar keinen Kontakt mehr zu anderen Menschen haben, Tag und Nacht nur in ihrem Zimmer vor dem Bildschirm sitzen und sich ihre Erfolgserlebnisse am Rechner holen. Wobei auch in diesen Fällen der Auslöser wohl eher in der Erziehung bzw. bei den Eltern gesucht werden muss (meiner Meinung nach). Wenn ein Kind die ganze Zeit runter gemacht wird, egal ob in der Schule oder zu Hause, keine Liebe seitens der Eltern erfährt. Die Eltern den Kindern keine Alternativen zeigen, wie sie ihrer Zeit vertreiben können und sich nicht wirklich um ihr Kind kümmern/kein Interesse zeigen, wer kann es dann noch einem Kind verübeln, wenn es sich von dieser unschönen Welt in eine flüchtet, in der er Anerkennung erhält. In der er sich seine Erfolgsergebnisse viel leichter erarbeiten kann und auch noch mit anderen Leuten Kontakt haben kann, die er zwar noch nie gesehen hat, aber die ihn aktzeptieren so wie er ist und mit denen er sich gut versteht. Es sucht sich ebend die Umgebung aus in der es am meisten schöne Momente haben kann und das auf möglichst einfachem und schnellem Weg... Das das ganze dem Verhalten eines Drogenabhängigen sehr nahe kommt stimmt wohl, aber wie gesagt, in den Medien werden ja oft die Spiele selber kritisiert, was ansich, so wie ich das sehe, aber nur von den wirklichen Problemen ablenkt, die viel tiefer sitzen und letztendlich dazu führen können, das Kinder in eine so derartiges Spielverhalten verfallen.

Hmm jetzt wollt ich eigentlich nur nen ganz kurzen Beitrag geben... und vom Thema bin ich auch noch ein wenig abgekommen... gnoar :X

~ Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzungen ~

BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 21:07 
Member

Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
ja ich erkenne mich voll und ganz, doch das problem is wenn man abend um halb 9 nach hause von der harten arbeit kommt suche ich was zum ''Ausgleichen'' und dann gehe ich nicht raus zum fußball spielen außerdem ist am WE so ne Zeit da geht man dann raus und lässt die sau raus.

Aber was dieser junge im Vid abliefert, ist schon echt ein fall für die Entzugskilnik die Eltern interessiert ihr Kind doch gar nicht die holen den nicht mal zum Essen oder so und ignorieren ihn fast, weil er leise ist und sich beschäftugt und die Eltern ihr Ruhe habe wollen.

Seine Freunde interessieren ihn nicht weil er keine BOCK auf Fußball hat er hat sich in diese Spielewelt eingewöhnt.

Also ganz klar ein Fall fürs Jugendamt --> Entzugsklinik weil sich keiner um ihn kümmert.

Morgen kaufe ich mir ein Eis!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]