Na, habt ihr's gestern gesehen?

Ich habe mich ja mit ein paar Freunden zusammengesetzt und einen "Großen Uri-Geller-Abend" veranstaltet... Naja, das beste am Abend war Switch Reloaded danach.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich enttäuscht war, wie leicht sich diese Tricks durchschauen ließen. Die Sache mit den Büchern und den Bechern waren vermutlich vor der Sendung abgesprochen.
Mit dem Galgen - Riesenshow und am Ende doch nur Beschiss. Hier konnte man sich ebenfalls wunderbar absprechen ("Oli, gib mir ein Zeichen..."). Wahrscheinlich waren die Seile selbst auch präpariert. Gleich lang waren sie jedenfalls nicht. Hätte er direkt das Seil vom Haken genommen - OK. Aber das Hin- und Hergetausche am Ende war dann doch zu auffällig.
Der Kerl mit den Models - schön und gut, aber wer genau hingeschaut hat, dem dürfte nicht entgangen sein, dass er, als er gezeigt hat, welche Karte Oliver sich ausgesucht hat, zwei Karten in der Hand hatte. Hm - welche war wohl die hintere...?
Highlight des Abends für mich jedoch die Sache mit den Gegenständen. Zunächst ein Stück Hamburger Speck in einer Tüte...
"Hm... es schwingt... es hängt an einem Haken?"
- "Nein."
"Hm... eine Art Haken?"
- "hrml.. jaa."
"Hmmm... Es glänzt?"
- "Najaaaa... ja."
"Hm... es ist aus Metall?"
- "Nein."
"Argh... das geht nicht, ich spüre nichts.... Warten Sie... [ ... ] Nehmen Sie einen anderen Gegenstand."
--- und was kommt? Ein Schlüsselanhänger, der sowohl an einem Haken hängt, glänzt und aus Metall ist. Applaus!!
Also ich werd auf jeden Fall wieder beim nächsten Uri-Geller-Abend dabeisein.
