| | | | ansonsten könnte man es ja so machen das man 2 mal( 1 mal pro monat) es einfach so kostenlos machen kann ( wenn man vip ist) damit man wieder im nächsten monat umändern kann falls man unzufrieden sein sollte und dann sollte es ne kleine spende kosten ( wobei klein wirklich großgeschrieben sein sollte ) das würde wenigstens dafür sorgen das jetzt nicht wie wild namen umgeändert werden oder was meint ihr? bitte auch um konstruktive antwort | |  | |  |
|
Naja .. mit Geld für bestimmte Sachen würd ich nicht anfangen. Das wäre ungerecht gegenüber den vielen jüngeren hier auf dem Server die selber kein Geld verdienen.
Desweiteren wenns einmal so anfängt kommen nach und nach lustige Sachen dazu und damit wäre es keine Spende mehr sondern man würde Arbeit gegen Bezahlung erhalten. Das wäre dann schon im Falle das ist nicht gewerblich gemeldet ein Grenzfall des Steuerrechts.
Um den Zeitrahmen richtig festzulegen, müsste man zuerst betrachten, welchen Aufwand/Nutzen es bringt.
Klar gibt es einige die Ihren Namen gern ändern wollen weil der alte Ihnen nicht mehr gefällt oder sie einfach mal nen Rechtschreibfehler drin hatten.
Der Großteil jedoch denk ich würd einfach mal drüber nachdenken "wie der Name so über dem Char aussieht".
Dementsprechend würde eine Namensänderung hauptsächlich der Spielerei dienen.
Ergo würd ich das so sehen, das eine Namensänderung nur einmal pro Vipbeitrag möglich ist.
Es muss net jeder seinen Char aller 4 Wochen mit einem Namen versehen, dazu besteht kein Grund.
Die Vipspende ist ja eine Spende für den Server. Die Gegenstände und Vorteile die man dafür bekommt sollen auch ein Dankeschön an die Spieler sein, die den Server unterstützen und nicht dazu missbraucht werden, sich durch Geld irgendwelche Spielinhalte zu verschaffen. Und genau das wird passieren. Die unmündigen Kinder werden ihr Taschengeld ohne Wissen der Eltern dem Server spenden nur um sowas zu nutzen, weil denen der Sinn von Geld und dem Sinn der Spende / Dankeschön noch gar nicht bewusst ist.
Also ich würde das halt auf EINE Namensänderung pro Spende begrenzen. Das reicht vollkommen aus.