Hier stelle ich immer wieder kleinere Rätsel her die darauf warten gelöst zu werden.
Mathematik [von Oliver1]:
2 Mathematiker treffen sich nach langer Zeit wieder. Sie unterhalten sich darüber, was sie alles so gemacht haben ind er Zeit, als sie sich nicht getroffen haben. Unter anderem kommt dabei heraus, das Mathematiker A drei Kinder hat und B fragt nach dem Alter. Wie Mathematiker eben so sind, sagt A das nicht einfach so, sondern verpackt dies in einer Denkaufgabe:
A:"Wenn du alles multiplizierst, kommst du auf 36."
B(überlegt):"Das reicht nicht!"
A:"Hast Recht. Ok. Wenn du alles addierst, kommt als Summe die Hausnummer heraus, die du damals in Tokyo hattest."
B:"Das reicht aber immer noch nicht ganz, ich brauch noch n bisl mehr Info."
A:"Stimmt. Eine geb ich dir noch: Mein ältester Sohn hatte gestern Geburtstag."
B(überlegt):"Ok, jetz weiß ichs!!!"
Was bin ich?:[ungelöst]
Ich bin anders als erwartet.
Gehöre zu einer Gruppe und habe doch nicht viel mit dieser Gruppe gemein.
Vernebel ic hdir die Lunge wirst du des Wahnsinns.
Und trotzdem hatte mich früher (fast) jeder daheim.
Tipp 1: Periodensystem
Was bin ich?
Antwort:
Soviele Pizzen:[gelöst]
Traumhafte Pizzen hat sie zu verkaufen, die Pizzabäkerin am Frankfurter Markt. Es ist nicht verwunderlich, dass schon um 2 Uhr mittags kaum noch welche übrig sind. Da kommt eine Dame, und kauft von den verbleibenden Pizzen die Hälfte und eine Halbe. Von denen, die nun übrig bleiben, kauft ein junger Mann auch die Hälfte und eine halbe Pizza. Später kommt ein Junge und kauft vom Rest die Hälfte und eine halbe Pizza. Da beschließt die Pizzabäkerin, sich nach Hause zu begeben und die letzte Pizza mit ihrem Mann zu verspeisen. Wie viele Pizzen hatte die Pizzabäkerin also um 2 Uhr mittags noch?
Antwort: 15
Ein kleines Rätsel.(Bereits Gelöst)
"Ein König bestellt ein Dutzend Soldaten zu sich ins Schloss. Allerdings kommen nur 6 Worauf der König einen Schock bekommt. Wieviele Personen einschließlich des Königs sind jetzt im Schloss wenn nur Soldaten und König gerechnet werden und vor der Bestellung keine Soldaten da waren"
Antwort:67
Hoffentlich beisst ihr euch die Zähne aus.
P.S.: Bitte vergebt mir sollte ich Grammatikalische Fehler machen.
Falls ihr selebr ein gutes Rätsel habt schickt es mir und ich werde es hier veröffentlcihen.

Bei Menschen Äl, bei Asen Bier,
Wanen sagen Saft,
Bei Hel heißt es Met, bei Riesen helle Flut,
Geschlürf bei Suttungs Söhnen.
Ältere Edda Götterlieder Alvissmal