| | | | Erkläre mir doch bitte, warum er nicht gildenübergreifend ist! Da drinne sind Leute von TR, Braineaters, ToT und VVV- und von all diesen Gilden nehmen regelmäßig verschiedene Member an unseren Raids (durch den Planer) teil! Ne genaue Übersicht habe ich zwar nicht, aber die großen Gilden der Horde sind alle drin und von den Kleinen sicher auch der ein oder andere^^ | |  | |  |
|
naja, erstens mal, weil da nur eure raids angesetzt sind. andre leute können sich können sich für eure raids anmelden. unter gildenübergreifend versteh ich, dass zumindest von den großen gilden die gildenmeister oder eben andere, die von ihrer gilde dafür bestimmt wurden, admin- oder moderatorenrechte haben. und wenn ihr das wirklich als flame versteht, tuts mir leit. aber schaut euch halt mal den allianzraidplaner an, dann versteht ihr vllt, was ich meine. da sind raids von membern aus allen möglichen gilden (dbK, SoD, froggs, Hds, HoF...) angesetzt. und bei euch eben nur eure raids. man registriert sich bei dem allianzraidplaner und kann sich direkt für raids bzw. selber raids eintragen. bei euch das erste meistens recht zügig nach bestätitung, das zweite erst nach rücksprache mit euch. ist ja alles auch völlig in ordnung, weils euer raidplaner ist, aber genau das macht ihn eben nicht gildenübergreifend.
btw gabs früher auch nen Froggs- und nen SoD-raidplaner, bei denen sich auch alle für raids anmelden konnten, bis die gilden sich (glaub sogar mit HoF) entschieden haben, den raidplaner, dens jetzt gibt, für alle nicht internen raids zusammenzulegen. genau das ist gildenübergreifend. ich hoffe, die erklärung reicht aus.
und naja, hab ja auch gesagt, dass es n weg is für neu 70er ins raidgeschehen auf der horde reinzufinden. weiß nicht, warum jetzt wieder jmd meint, dass des n flame sein sollte. ich dachte immer, des merkt man ganz gut, wann ich sachlich meine meinung abgebe und wann ich flame.

wie gesagt: gildenübergreifend heißt für mich eben, dass alle gilden dort raids ansetzen und nicht nur, dass leute sich bei raids einer gilde anmelden können, denn dann ist das der raidplaner der gilde, die dort raids plant. in diesem fall eben euer raidplaner.