OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: So 27. Apr 2025, 21:31

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehr? Nein, Danke!
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2008, 19:42 
Freund der Familie

Hat sich bedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Zitat:
ReggaeGandalf hat geschrieben
[...]In diesem Fall blieben mir jeglich Studiengebühren erspart[...]

Nur so nebenbei sei angemerkt, wenn man sein studium nicht erfolgreich abschließt, muss man alles zurückzahlen... :D

BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2008, 21:47 
Freund der Familie

Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Das stimmt. Ich wollte auch erst bei der Marine studieren, habs aber schnell augegeben, als ich freiwillig gedient habe. Zuviele Spinner und Idioten bei der Bundeswehr und ich bin doch viel glücklicher in meiner WG.
Zivil studieren und Karriere machen ist viel besser und schadet dem Staat nicht soviel.
mfg

BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 01:43 
Neuling

Es muss ja auch nicht immer ums liebe Geld und um ach so tolle Aufstiegschancen gehen. Die könnten mir beim Bund ruhig noch so viel Geld in den Arsch blasen, trotzdem wären mir meine moralischen Grundsätze wichtiger.

BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 08:49 
Guter Anfänger

[/quote]
Das hört sich nach einer zeitlosen Freundschaft an, die bei Dienstende nicht aufhört.
Man hat schlimme Zeiten gemeinsam überlebt, man hatte miteinander Spass und hat die Nächte durchgemacht...
Diese ganzen Erlebnisse lassen sich nicht beschreiben......

Das kann ein Zivildienstleistender nicht nachvollziehen, er kennt weder das Gefühl noch hat eine solche intensive Erfahrung gesammelt die man als "Kameradschaft" bezeichnet....[/quote]

Ich glaube du bist nicht ganz in der Lage Kameradschaft zu definieren.
Wach mal auf, sich 3 Monate durch den Schlamm zu wühlen und bei Kälte draußen zu zelten würde nicht unbedingt als schlechte zeit definieren. Nur weil ihr zusammen ein paar angepisste Momente überstanden habt heißt das noch nicht das es euch für immer zusammen schweißt.
Wir leben im 21 Jhd. , wenn du in solchen krassen Zeiten mit realen Kriegen in denen die deutsche Armee beteiligt war gelebt hättest könntest du das vielleicht besser einschätzen. Aber ich denke es ist schon ein unterschied ob man sich gemeinsam ne Erkältung einfährt oder mitbekommt wie um einen herum die freunde und Kameraden tatsächlich sterben. Solche wirklich dramatischen Erlebnisse schweißen zusammen. Und die müßen nicht nur beim Bund vorkommen. Wenn du wirklich schlimme Zeiten gemeinsam mit einem Freund durchstehst bringt euch das beide genauso näher. Obwohl ich es keinem Wünsche kann des Bundi wie Zivi wiederfahren und dich mit Kamerad wie Freund zusammen schweißen.

Hoffe ich konnte dieses Argument für den bund entkräften.
Aber im endeffekt muss das jeder selber wissen.

ich hab beim zitieren von "mac" iwas falsch gemacht muss aber jetzt weg also sry =)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]