| | | | Sowas lässt sich meist irgendwie erklären, allerdings würde ich mich gerne belehren lassen. 
Man muss auch bedenken, das dass ganze eher Unterhaltungswert haben sollte als übermenschliche Fähigkeiten. | |  | |  |
|
Unterhaltungswert auf welchem Niveau?
Das ist für mich so unterhaltsam wie "BigBrother" oder diese Insel auf welcher sich Leute befanden in einem "wilden" Dschungel (Kandidaten waren innerhalb eines Käfigs) ?
Mal ehrlich, wenn sowas "ankommt" dann verdummt die deutsche Bevölkerung so ziemlich...
TV ist für mich kein "Unterhaltungsmedium" mehr, viel eher eine Werbeplatform die mich manipulieren möchte durch unterschwellige Botschaften die vom "Unterbewusstsein" verinnerlicht werden sollen...Funktioniert laut wissenschaftlichen Studien auch bei vielen Menschen. Wobei es bei "kritischen" Menschen die Aussagen hinterfragen, eher das Gegenteil erreicht wird.
Ausser Dokumentationen, Wissensmagazine, Nachrichten und bestimmte "humoristische" Serien, existiert für mich kein TV mehr....
Egal welche Sendung sich ausserhalb dieser Kriterien befindet ist "realitätsfremd"....Nehmen wir z.B. die Gerichtssendungen....Das sich ein Richter derartig beleidigen lässt oder sich zum Kasper machen lässt gibts nur im TV aber nicht in der Realität !
Wird im TV ein "Produkt" kontinuierlich oft beworben, sehe ich dahinter "Absatzprobleme". Absatzprobleme lassen Rückschlüsse zu bzgl. Qualitätsdefizite, unwahre Aussagen und starken Nachfrageproblemen. Die Kosten des ganzen werden in der KR wieder zu Anteilen auf den Preis geschlagen. Solche Produkte zu unterstützen bedeutet wiederrum das man "mehr" bezahlt als es wert ist...
Ein neuartiges Produkt, was herausragend ist und ein paar mal beworben wurde...Verkauft sich von selbst....
Insgesamt betrachtet behaupte ich, dass die "Kreativität" der Menschheit sich zurückentwickelt.
Im Kino, werden seit geraumer Zeit "alte Filme" neu produziert und vermarktet.."Einzigartige Filme" vgl. mit Star Wars scheinen nicht mehr produziert zu werden. "Gute Filme" werden durch "billige Kommerzfolgen" verhunzt....
"Offene Geschichten" werden "billig ausgebeutet" -> Matrix.....
Neulich habe ich "Iam legend" gesehen und fands zu 100% billig, schlecht und stellenweise kopiert....
*Enttäuschende Entwicklung*

Und was "Uri Geller" anbelangt, so habe ich es nicht angesehen. Warum auch? Würde ich an solche Kinderspiele glauben....Könnte ich gleich an "Kobolde und Hexen" glauben die mich "heimsuchen" Illusionen sind nett aber auf diesem Niveau sicherlich "lächerlich" bis zu "dämlich"