OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: So 27. Apr 2025, 19:55

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: How to: Flame Druids
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 01:21 
Godlike Member

Hat sich bedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 4 mal
War grad im Blizzard-WoW-Forum unterwegs und bin dabei zufällig über nen Thread gestoßen....
dachte das darf ich euch, den angehenden Druiden-Flamern nicht vorenthalten :D

Zitat:
BLizzard hat geschrieben
Dieser Guide richtet sich an all jene, die finden, dass Druiden im Allgemeinen und
im Besonderen zu stark sind.
Damit nicht jeder immer neu überlegen muss, wie er einen Nerf fordern soll,
schreibe ich diesen kleinen Guide. Für einen guten Nerf-Forder-Thread bitte zuende lesen!

Punkt 1:
Überlege Dir eine knackige Überschrift(Threadthema), das Deine Position gleich klar macht und viele Seitenaurufe(Hits) nach sich zieht.

Für einen grundsätzlichen Nerf eignen sich bspw die Folgenden:

DUDU = IMBA
NERF DUDU
DUDU viel zu stark.

Die Verwendung des Wortes 'DUDU' ist dabei besonders gut, denn sie macht
a) gleich Deine Abscheu klar und
b) beleidigt einen Großteil der Forenlesen, da sie das Wort nicht mögen.

Findest Du nur, dass eine bestimmte Fähigkeit zu stark ist, nutze dieses Template:

<Fähigkeit X> ist viel zu IMBA | stark
oder
<Fähigkeit X> von DUDUs ist viel zu IMBA | stark
oder (mit Genitiv)
<Fähigkeit X> des DUDUs ist viel zu IMBA | stark

Punkt 2:
Wahl des Avatars:
Sei Dir darüber klar, dass einige dieser uneinsichtigen Druiden, ihre totale
Überlegenheit nicht einsehen wollen und daher Deinen Post mit
"Don't feed the troll!"
abtuen werden.

Viele gute Avatare aus Deiner Charakterliste stehen zu Deiner Verfügung, um Deine Botschaft in die
Welt zu tragen:

Krieger im 20er Bereich stellen klar, dass Du Dich mit dem Tanken auskennst, denn sicher warst du damit schon mal in den Todesminen.
Druiden unter Level 20 zeigen, dass Du einen ernstgemeinten Post versuchst, denn Du bist ja einer von denen, die es - jetzt aber mal wirklich - wissen müssen.

Als besonders würdevoller Avatar hat sich in letzter Zeit der männliche
Blutelfen Paladin auf Level 8 erwiesen, ihm wird die Notwendige Autorität geglaubt,
die für Dein Anliegen notwendig ist.

Natürlich haben auch andere Avatare ihren Vorteil - sie alle aufzulisten würde aber zu weit führen.

Punkt 3:
Eröffnungssatz:

Hier muss gleich die volle Entrüstung spürbar werden. Hierzu eignen sich Phoneme wie etwa:
'Boar, das kann ja mal gar nicht angehen, dass <hier die Wurzel des Übels erklären>
Natürlich dürfen hier beliebige Rechtschreibfehler eingebaut werden, die Deine
Erregung verdeutlichen und klar machen, dass Du derzeit in wichtiger Mission unterwegs bist und kein Augenmerk für solche Nebensächlichkeiten hast.

Punkt 4:
Rechtfertigung

Natürlich musst Du Deine Forderung rechtfertigen, hierzu eignen sich besonders
einmalige Ereignisse, die Dir selbst geschehen sind, hier lässt sich eine klare Regel ableiten.
Gut ist auch, an die Vernunft zu appellieren:
'Es kann doch nicht sein, dass...'
Und zeugen benennen:
'Druiden, die Ahnung haben, seh'n das genauso', ist dabei vollkommen ausreichend.

Versuche vor allem Dich nicht in Einzelheiten zu verstricken - sieh' das Spiel als Ganzes:
Druiden die gerade noch als 34k Rüstungsbär Illidan getankt haben *zwinker* heilen keine Sekunde
später als Baum den ganzen Raid mit ein paar Hots hoch, um anschliessend als Moonkin im PvP
Dich mit einem einzigen Sternenfeuer zu erledigen. Natürlich hätte er eigentlich keinerlei Chance gehabt, aber Du warst ja 2-3 Minuten gewirbelt(http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 3185&sid=3).
Lass Dich nicht beirren: DU hast es gesehen!

Zudem erdreisten sie sich und lassen sich als Heiler nicht im Nahkampf umhauen:
http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 2345&sid=3

Punkt 5:
Rundumschlag

Um eventuellen Erklärungsversuchen gleich entgegen zu wirken, eigenet sich der
Satz:
'Es darf doch nicht sein, dass eine Hybirdklasse so gut tanken/austeilen/heilen kann wie die entsprechende Mutterklasse! '

Wichtig hierbei: Das Wort 'Mutterklasse' hier wird gleich klar, das jegliche Form des
Druiden nur ein Abklatsch einer anderen Klasse ist und daher nur eine schlechtere Kopie ist.

Punkt 6:
Abschied

Hier kannst du noch einmal Dein Sendungsbewusstsein klar machen.
Gut eignet sich:

'un ihr wist doch eh das ich Recht hab, wohlt es ja nur nicht zugeben um nicht genervt zu wern!

und zum guten Schluss:
Jeder, der etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung!
oder
Aber ihr denkt ja sowieso immer nur an Euch!

Bevor Du das ganze nun abschickst, bietet sich eine Überprüfung der Tatsachen an!
Hierzu levelt man fix einen Druiden auf 70 ( ist ja imba, kann nicht so lange dauern) und stellt die Situationen nach, die man ungerecht findet.

Für einen allgemeinen Nerf:
Organisiere Dir bspw
Fosbears Tankausrüstung
Phantasus Heilerausrüstung
Enryuus Moonkinausrüstung
und überlege Dir, warum sie es dennoch nicht verdient haben gut zu sein.
Kehre dann wieder und vermittle Dein Anliegen.

Ich hoffe ich konnte euch helfen!

Quelle

Betreff des Beitrags: Re: How to: Flame Druids
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 03:12 
Member

Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Haha...lustig...die Links sind ja auch mal herrlich.
Aber generell muss ich dem Thread zustimmen, dass Healdudus (etwas) OP sind. Man sieht ja von den ganzen Arenateams mit hoher Rating, dass meistens ein Healdudu drin ist. Ich spiel selber einen und bin im Arenateam mit einem Schami...ist schon imba mit Cyclone, Cyclone, Cyclone, Bearform: Feral Charge, Bash, Cyclone, Cyclone, Cyclone... da haelt man den Healer (oder eben irgendein anderes Opfer) fuer ungefaehr 20 Sek in Schach, so lang sollte mein Partner den anderen schon besiegt haben. 1,7k Rating after 3rd week and counting...

MfG

Blex

BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 12:32 
Pro Member

Hat sich bedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 3 mal
naja ich find das mit der "Mutterklasse" mittlerweile gar nimmer so blöd seit der Dualskillung...
Seit der Dualskillung is der Druide schon ein krasses Teil...
Heal und DMG zieht er mit ein wenig equip extremst die anderen Klassen ab ;)

Und wenn man einige Foren durchforstet wird man sehn das Feral Katzen derzeit sehr sehr weit vorne sind im DMG...

Aber ansich is das Topic natürlich schon dick ;)

Btw
NERF the DRUIDS

Bild

BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 15:04 
Godlike Member

Hat sich bedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Die Heal Druiden sind aber eig. nur auf OV so ..... ich sag jetzt mal OP .. bösese wort :P
Denn einerseits gehn die Diminishing Returns net richtig.... also dass der Cyclon immer kürzer is, bzw. das Ziel i-wann immun... andererseits sind da die laggs... in denen die hots weiter ticken und dadurch ziemlich unfair gegenüber dem anderen team sind :pfeifen:

BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 17:25 
HMilch

Druide war auch auf blizz in Season 4 so übel....
DR funzt bei Cyclone übrigens. Das mit dem Lag stimmt zwar, aber persönlich finde ich es nervig, weil sich so Lifebloom nicht oben halten lässt.

........../ |____-- .......Druids are fine, l2p
........*...L......L..........

BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 17:42 
Gast

Hat sich bedankt: 8 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Ein zum Thema passendes Bild.

http://i151.photobucket.com/albums/s137/moonbreak17/NERFCYCLONE.jpg

Pogo hat geschrieben
rischtisch.Vor allem wenns schon IN DER SPELLBESCHREIBUNG steht. Man kann doch von nem Pala verlangen dass er sich seine eigenen Spells durchliest bevor er den Kopf über die Tastatur rollt.

BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 23:59 
Pro Member

Hat sich bedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Zitat:
Robird hat geschrieben
Die Heal Druiden sind aber eig. nur auf OV so ..... ich sag jetzt mal OP .. bösese wort :P
Denn einerseits gehn die Diminishing Returns net richtig.... also dass der Cyclon immer kürzer is, bzw. das Ziel i-wann immun... andererseits sind da die laggs... in denen die hots weiter ticken und dadurch ziemlich unfair gegenüber dem anderen team sind :pfeifen:

war nicht auf OV bezogen mein Post....
Meine Aussagen sind weiterhin nur auf PVE zu beziehen da mich PVP ja mal überhaupt nicht interesiert....
Außerdem find ich hier auf OV nicht das Druiden im PVE besonders overpowered sind...
Hab bisher keinen gefunden den ich noch nicht im Heal abgezogen hätte (heißt ja ned das es andersrum nicht auch schon passiert wäre).

Aber auf Blizz hab ichs öfter erlebt das mich (Healschami) Druiden einfach nur fett gepowned haben.
Ich red jetzt hier von "skilled" Spielern... Denn nen unskilled Dudu Nap kann jeder pownen...
Allerdings seh ich in Naxx Runs (soviele warens zwar noch nicht aufgrund der wenigen Zeit) gegen Dudus meist kein Licht. Palas,Priests etc zieh ich aber meist problemlos ab...

BTW haben Dudus derzeit einfach ne Kranke Manareg. Hingegen Schamis vor allem wie ich finde am krassesten damit generft worden sind das Manatotem und Segen der Weisheit sich überschreiben.... Das suxx!

Zum Gleichgewichtsbaum kann ich ned viel sagen da mir da die direkten Vergleiche fehlen aber vllt noch paar worte zum Feral.
Positiv ist nunmal das Dudus (auf Blizz) endlich mal als vollwertige Tanks zu bezeichnen sind. Nicht wie bisher meist als Offtanks in Aktion zu sehen sind...

Fazit meinerseits:
Als Feral DD overpowered vor allem als Hybridklasse ;)
Als Feral Tank genau richtig...
Als Healer ein wenig zu krass.
Als Moonkin sowieso aus keinem Raid wegzudenken allein aufgrund der Buffs.

mfg

Bild

BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2009, 15:08 
Pro Member

auf blizz können dudus nix..hab lieber 15 mages als dds dabei als 15 moonkins da is die dpsrate um einiges erhöht..und bevor ich nen bären vorn boss stell pack ich nen pala oder nen dk und überlass dem das....und als heiler....was bringen einem dudus bei patchwerk? richtig..nichts
bei patchwerk kommt es darauf an direkt zu heilen..und die pflege(heisst so?) heilt auch nur 8-9k bei nem t 7,5 equipten DUDU da hat jeder lieber nen pala (max 20k heiliges licht) ! oder nen priest die einiges mehr taugen als DUDUs.

cjumper zu deiner aussage " dudus pwnz0rn im pve alles"
klar bei malygos hat jeder gern nen heildruiden dabei wg hots etc. aber beispielsweise "s3d" (sartharion mit allen 3 adds) da kannste mit nem dudu kein stückchen anstinken weil die 2 tanks so übel aufs mowl kriegen dass deine hots nix bringen..!!wohlgemerkt s3d heilt ein restoshami alleine!!...bzw muss es alleine heilen da sonst der schaden nicht stimmt und der dicke mit der zeit immer mehr zu boxt

Zuletzt geändert von Arschpirat am Do 30. Apr 2009, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2009, 15:11 
Plushy

Wurde gedankt: 2 mal
Komisch, das ist auch ein flame...
Aber das du Mist laberst weißt du hoffentlich. :P

BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2009, 15:12 
Advanced Member

jo direkt heal suckt dudu, aber was ist bei silenze phasen wie bei gruul? da sind hots auf jeden fall ftw

Pain? I got no time for pain! The only pain I got time for is the pain I put on fools who don't know what time it is!

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]