OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:39

Zeitzone: Europa/Berlin




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Des Kriegers mächtigster Angriff
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 01:42 
Benutzeravatar
Freund der Familie

Registriert: Sa 7. Jul 2007, 17:41
Beiträge: 747
Hat sich bedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 22 mal
Ein Krieger hat es momentan schwer auf OV im Bezug auf PvP und Arena. Der Klingensturm, der Endskill im Waffentalentbaum, sollte einen Krieger zum unaufhaltbaren "Drehkreisel" (für die jüngeren Mitspieler "Bayblade") für 6 Sekunden mutieren lassen.
Spoiler: show
Klingensturm
Ihr könnt nicht aufgehalten werden und vollführt alle 1 Sek. einen Wirbelwind. Keine anderen Fähigkeiten können genutzt werden.
Noch 6 Sekunden


Dies ist leider nicht so. Nehmen wir mal den Stärkungszauber auseinander. Man wirbelt 6sek lang, aller Sekunde einen Wirbelwind. Dies funktioniert, selbst der Schaden stimmt. Es können auch keine weiteren Fähigkeiten benutzt werden. JEDOCH ist man eben nicht unaufhaltbar! Jeder Stun und Sloweffekt beeinträchtigt einem im Wirbel. Man ist also entweder an Ort und Stelle festgenagelt (dreht zwar weiter, aber Gegner kann sich gemütlich entfernen), ist gefeart durch Todesmantel oder geslowed. Das einzige, was funktionieren dürfte, wäre ein Entwaffnungzauber.

Ich habe schon viele drauf angesprochen, sie aufgeklärt und gebeten es zu lassen - es gibt immer noch welche, die es tun.

Absicht? Sicher. Wer glaubt denn im ernst, dass man nen wirbelnden Krieger nicht sieht? Es ist auch kein Zufall, dass genau dann der CC kommt, wenn man wirbelt. Das kostet im BG Ehre und in Arena die Wertung.



Da Threads wie "[BUGUSE] XYZ" mit Screens in meiner Meinung nicht sinnvoll sind, würde ich einen Fix gern mit diesem Thread voranbringen.


MfG

_________________
Bild
... denn Schweigen ist feige.


Offline
Für diesen wertvollen Beitrag wurde dem Autor X-TasY gedankt von: Revan1710 (Fr 29. Jul 2011, 15:16)
  Bewertung: 5.88%
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Des Kriegers mächtigster Angriff
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 12:42 
Benutzeravatar
Guter Anfänger

Registriert: Mo 1. Okt 2007, 16:13
Beiträge: 26
Hat sich bedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Sehe ich ähnlich, der Arms-Warri sollte z.b. eine eindeutige Dominanz gegenüber den Rogues haben, problem ist halt, dass man durchgehend gestunnt wird und selbst WENN man den wirbel macht wird man weiter gestunnt. Wenn der Gegner in reichweite vom wirbeln stehenbleibt bekommt er ja trotzdem schaden. problematisch wird das ganze halt nur wenn er sich bewegen kann aber man selbst nicht. ich will garnicht wissen wie oft mich das schon getroffen hat, auf jedenfall VIEL zu oft


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Des Kriegers mächtigster Angriff
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 15:32 
Neuling

Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:01
Beiträge: 9
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
schöner Versuch. Lasst mich euch einen Erfahrungsbericht meinerseits geben:

Der Arcan-Mage hat mit dem Arkanschlag einen Debuff der den Schaden aller Arkanzauber mit jedem Wirken des Arkanschlags um 15% erhöht. Dafür erhöhen sich auch die Manakosten des Arkanschlags mit jedem Wirken um 175%. Dieser Effekt ist 4-mal stapelbar.

Dieser Debuff macht (vielen Foreneinträgen aus Blizz entnommen) im 4er Stack die geproccten Arkanen Geschosse zum stärksten Singletarget-DPS Zauber des ganzen Spiels.

Nur hier auf OV profitieren die Geschosse nicht von diesem erhöhten Schaden. Also sind die Geschosse auch nicht sonderlich stark, sondern verringern sogar die DPS im Gegensatz zu 100% Arkanschlag spamming.
Das macht den Arkanmagier nicht zu einem der größten DPS Schleudern die das Spiel zu bieten hat (Singletarget), sondern zu dem größten Manaverbraucher, der in Raid-Boss-Fights nicht annähernd DPS-Konkurrenzfähig ist.

Soviel zur Sachlage.

Dieser Fehler steht im Mantis seit: 02. März und hat auch davor schon nicht funktioniert. Der dickste Singletargetspell des Spiels ist kaputt. So traurig es ist, was passiert? - nix!


Viel Erfolg, dass euer Skill gefixt wird. Ich würde nicht allzu viel Hoffnung dran verschwenden.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Des Kriegers mächtigster Angriff
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 15:48 
Benutzeravatar
Advanced Member

Registriert: Mi 1. Okt 2008, 00:34
Beiträge: 110
Hat sich bedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Leider gibt es immernoch einige Fähigkeiten, die nicht so funktionieren wie sie sollten und wie du schon angedeutet hast, wird es wohl in Kürze kein Fix für die meisten geben und die Mantiseinträge werden nach und nach von stumpf verbuggten Quests nach hinten geschoben, obwohl die Skills meines Erachtens oberste Priorität genießen sollte.

Was mich aber wundert,es kommt immer wieder vor, dass bereits funktionierende Skills auf einmal wieder nicht funktionieren, d.h. man müsse eigtl. nur einen vorhandenen Fix aufspielen.

_________________
You only have to decide what to do, with the time that has given to you

Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Des Kriegers mächtigster Angriff
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 18:44 
:)
Pro Member

Registriert: Do 18. Mär 2010, 15:34
Beiträge: 202
Hat sich bedankt: 37 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Zitat:
Leider gibt es immernoch einige Fähigkeiten, die nicht so funktionieren wie sie sollten und wie du schon angedeutet hast, wird es wohl in Kürze kein Fix für die meisten geben und die Mantiseinträge werden nach und nach von stumpf verbuggten Quests nach hinten geschoben, obwohl die Skills meines Erachtens oberste Priorität genießen sollte.

This!

Aber vlt. wird sich ja nach der Fusion(hoffentlich) was zeigen... Jetzt wird eh "alles große" zur Fusion vorbereitet (oder auch nicht )

_________________
Bild
Spoiler: show
Bild
Bild
Bild*

*nein das ist kein cheater, mir fiel nur kein anderer Name in dem Moment ein ^^


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Des Kriegers mächtigster Angriff
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 19:19 
Benutzeravatar
Gunnery Sgt.
Plushy's Held

Registriert: Sa 13. Jan 2007, 02:54
Beiträge: 1741
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 31 mal
Zitat:
Kralle hat geschrieben
schöner Versuch. Lasst mich euch einen Erfahrungsbericht meinerseits geben:

Der Arcan-Mage hat mit dem Arkanschlag einen Debuff der den Schaden aller Arkanzauber mit jedem Wirken des Arkanschlags um 15% erhöht. Dafür erhöhen sich auch die Manakosten des Arkanschlags mit jedem Wirken um 175%. Dieser Effekt ist 4-mal stapelbar.

Dieser Debuff macht (vielen Foreneinträgen aus Blizz entnommen) im 4er Stack die geproccten Arkanen Geschosse zum stärksten Singletarget-DPS Zauber des ganzen Spiels.

Nur hier auf OV profitieren die Geschosse nicht von diesem erhöhten Schaden. Also sind die Geschosse auch nicht sonderlich stark, sondern verringern sogar die DPS im Gegensatz zu 100% Arkanschlag spamming.
Das macht den Arkanmagier nicht zu einem der größten DPS Schleudern die das Spiel zu bieten hat (Singletarget), sondern zu dem größten Manaverbraucher, der in Raid-Boss-Fights nicht annähernd DPS-Konkurrenzfähig ist.

Soviel zur Sachlage.

Dieser Fehler steht im Mantis seit: 02. März und hat auch davor schon nicht funktioniert. Der dickste Singletargetspell des Spiels ist kaputt. So traurig es ist, was passiert? - nix!


Viel Erfolg, dass euer Skill gefixt wird. Ich würde nicht allzu viel Hoffnung dran verschwenden.

also, dass Arkan ne schlechte DPS haben sollte ist mir neu, als Magier seit Naxx weiß ich, dass man auch mit verbuggtem AM guten Schaden machen kann, es kommt nur viel mehr auf den Ping und die Koordinationsfähigkeit an, aber vom Schaden her kann man ganz gut mithalten, wenn man sich Mühe gibt und immer alle Cooldowns zur richtigen zeit zündet (hatte auf 25 eigentlich bei Patchwerk immer Top5 DPS und das auch, wenn damals Buggy WLs dabeiwaren, als mein Ping in keller sank ging die DPS gut runter, aber mit FFB und gutem Equip komm ich da meistens wieder hin, je nach kritglück)

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Des Kriegers mächtigster Angriff
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 21:30 
Benutzeravatar
Freund der Familie

Registriert: Mi 24. Jan 2007, 15:20
Beiträge: 773
Hat sich bedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 11 mal
wenn spell mal funktioniert haben und dann plötzlich nicht, heißt das nicht automatisch, dass es einen fix dafür gibt. meisten passiert so etwas wenn man den core updated und dann im core fehler entstehen. dann müsste man erst für den neuen core einen fix schreiben.
soweit ich das aus früheren zeiten in erinnerung habe.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Des Kriegers mächtigster Angriff
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 21:54 
Benutzeravatar
DEV-Manager

Registriert: Sa 15. Nov 2008, 13:49
Beiträge: 1005
Hat sich bedankt: 220 mal
Wurde gedankt: 154 mal
Wie mein Vorredner schon sagt, wenn ein Spell funktioniert hat, aber nach einem Update nicht mehr funktioniert, heißt das in 99% der Fälle NICHT, dass ein fix dafür existiert, der einfach vergessen wurde, sondern, dass durch Änderungen am Core Spells anders Funktionieren oder im Extremfall dann halt verbuggt sind. Dieses Risiko besteht mit jedem Coreupdate, und ist nicht vorhersehbar, da es mir nicht möglich ist, alle Änderungen die am Core durchgeführt werden und deren gesammte Auswirkungen jedesmal nachzuverfolgen.

Wir werden aber im Zuge der Fusion höchstwahrscheinlich auf einen komplett neuen Core wechseln (Trinitycore, bisher nutzen wir Mangos), auf dem viele Sachen inzwischen besser funktionieren, und auf dem das verbuggen von Spells durch Updates vermutlich weniger Wahrscheinlich sein wird.

Bitte versteht, dass wir uns in der uns sehr knappen Zeit inzwischen verstärkt auf diese Fusion konzentrieren, und deshalb nur die wichtigsten Fixes sofort beheben werden.

Ich weiß, das ist für euch vermutlich keine zufriedenstellende Lösung, aber ich kann nur an eure Einsicht appelieren, es funktioniert nicht anders, da ich im Moment der einzige DEV von OV bin, und wirklich wenig Zeit habe. Ich entschuldige mich hiermit auch für alle Fehler die nun so lange nicht behoben worden sind.

_________________
attempt to fix "random" Dungeon:
- for (uint8 i = 0; i < urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); ++i)
+ for (uint8 i = urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); i > 0 ; --i)


Offline
Für diesen wertvollen Beitrag wurde dem Autor kelthuzad gedankt: 2 Obito_uchiwa (Sa 30. Jul 2011, 09:08), Rubix (Fr 29. Jul 2011, 22:24)
  Bewertung: 11.76%
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Des Kriegers mächtigster Angriff
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 21:58 
:)
Pro Member

Registriert: Do 18. Mär 2010, 15:34
Beiträge: 202
Hat sich bedankt: 37 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Was den Arkanschlag-Debuff betrifft: im PvE macht es fast keinen Unterschied solange man auch gutes PvE equip hat. Im PvP hat das eine kleine negative Wirkung da der schaden dann nicht mehr stimmt, aber auch trotz des Bugs kann man trotzdem ordentlich dmg raushauen (vorausgesetzt man lässt alles durchcasten :)) )
Naja aber:
Zitat:
Anderes Thema, anderer Thread :peitsche:

Wird ein bisschen vom Thema abgekommen ;D
/edit: (fu zwischenposter >.<) was heißt hier einiger DEV o.O? Meines Erachtens sind da noch 2 (Fandor und pasdVn) oder sind die "inaktiver" ?

_________________
Bild
Spoiler: show
Bild
Bild
Bild*

*nein das ist kein cheater, mir fiel nur kein anderer Name in dem Moment ein ^^


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Des Kriegers mächtigster Angriff
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 22:13 
Benutzeravatar
DEV-Manager

Registriert: Sa 15. Nov 2008, 13:49
Beiträge: 1005
Hat sich bedankt: 220 mal
Wurde gedankt: 154 mal
PasdVn und Fandor sind beide im Moment leider schon seit einigen Wochen bis Monaten inaktiv.

_________________
attempt to fix "random" Dungeon:
- for (uint8 i = 0; i < urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); ++i)
+ for (uint8 i = urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); i > 0 ; --i)


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)