OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:42

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Interface-Addons für W0W / Addons
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2007, 10:44 
Benutzeravatar
Plushy

Registriert: Mo 13. Nov 2006, 23:47
Beiträge: 1328
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Könnte sich eine Gruppe von 3-4 Leuten aufmachen und ein neues OV Interface Addonpack mit Installer erstellen? Ich fand das sehr nützlich auch gerade für Neueinsteiger. :)


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interface-Addons für W0W / Addons
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2007, 20:23 
Neuling

Registriert: Sa 13. Jan 2007, 22:36
Beiträge: 4
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Hi, als ein ziemlicher WoW Neuling habe ich auch mal versucht mich mit den ganzen addons auseinanderzusetzen da mir das WoW interface zu "mikrig" ist...
Was mir auf meiner Suche nach Addons aufgefallen ist das es fertige "komplette" user interfaces(UI) gibt, sprich sammlungen von verschiedenen Addons in einen packet.
Die bekantensten wären:
-Cosmos (evtl auch die feat. khaos version) http://www.cosmosui.org/
-CT http://www.ctmod.net/
-Nurfed UI http://www.nurfedui.net/
-WoWmods 4.1b (aktuellste version für patch 1.12) http://wowmods.de/

Ich habe sie nicht noch nicht ausgiebig testen können, da ich noch neu bin und sehr wenig erfahrung was WoW angeht mitbringe...

Ich hoffe mal das hat etwas die allgemeine verwirrung mit den addons erleichtert^^"


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interface-Addons für W0W / Addons
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2007, 16:08 
Neuling

Registriert: Do 30. Nov 2006, 13:29
Beiträge: 21
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Zitat:
eLo hat geschrieben
Kann mir jemand sagen, was auf der angehängten Datei für ein Addon zu sehen und für was es gut ist?

Hab ich jetzt schon oft auf Screenshots gesehen und mich jedesmal gefragt für was das eigentlich gut ist.


Hm...ich könnte mir vorstellen das es dir anzeigt aus welcher Richtung du Schaden bekommst (von Mobs/anderem Player), da du dich ja in die Richtung des Feindes drehen musst um ihn angreifen zu können. Ist allerdings nur eine Vermutung, keine Garantie das es wirklich so ist ^^

_________________
Bild
DigitalVinyl-online.de


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interface-Addons für W0W / Addons
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 16:43 
Neuling

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 10:46
Beiträge: 15
Wohnort: In-Vitro
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Also SoulReaver hat eigentlich super Addons aufgelistet yes! , ich will seine nur ergänzen außerdem schlag ich "meine" auch noch für den "OV-Neulings-Addonpack" (wenn jmd so etwas machen will) vor.
Vllt löst es auch das Versions prob bei euch.

SellValue
zeigt euch den Wert (Verkaufspreise beim Händler) eines Gegenstandes, den man in seinen Taschen mit sich führt.
Bei SellValue die Version ->v38<- laden.

ReagentInfo und (abhängig von ->) ReagentData
ist eigentlich ganz praktisch, da man an dem "gerade" gefunden Gegenstand sehen kann z.B. für welchen Beruf er geeignet ist.
Bei ReagentData die aktuelle Version laden ->2.3.0<-
Bei ReagentInfo die aktuelle Version laden ->1.5.6<-

EquipCompare
Vergleich euren aktuell angelegten Gegenstand, mit einem aus euren Taschen (z.B.). Das dient dazu, das ihr nicht dauernd wenn etwas z.B. gepostet wird ,nicht erst euer Charmenü aufrufen müsst, sondern ihr könnt sofort den Attribut-Vergleich sehen = praktisch. (funktioniert mit jedem angelegten Gegenstand)
(aus Bildern lernt man besser, siehe curse-Screenshots ^^ )
Bei EquipCompare die Version ->2.9.8 (WoW 1.12.0)<- laden.

Natürlich gibs noch Haufen schöne Addons sabber , nur muss man sie auch zu beherrschen wissen, was für Einsteiger schwer sein kann und wie schon gesagt, muss man auf die Versionen achten und sich am besten nach dem aktuell installierten WoW-patch richten.
Die Versionen die ich angegeben hab, funktionieren eigentlich alle bei 1.12.

PS@tivi .: also ich würde diese oben aufgeführten Addons, die ich nützlich find da man nichts groß einstellen muss (was für einen Einsteiger sehr hilfreich sein kann), mit für einen "OV-Neulings-Addonpack" vorschlagen. lol

EDIT: CT_Mod die version ->1.856<- laden (muss man nicht^^, me benutz die und die Version läuft gut)


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interface-Addons für W0W / Addons
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 02:11 
Ich trage mal weiterhin nicht wirklich etwas zum Thema bei und entschuldige mich dafür vielmals ... aber so wie es aussieht, könnte das mit der OrangeVirus AddOn-Sammlung noch etwas dauern ... da mir das Spielen ohne ein paar nützliche AddOns aber eher wenig Spaß macht (man gewöhnt sich halt dran), habe ich mal versucht, ein paar von SoulReavers Vorschlägen auszuprobieren.
Ich habe auch versucht darauf zu achten, dass kein AddOn dabei ist, dass für Version 2.0 geeignet ist, im Zweifelsfall habe ich eigentlich lieber etwas weggelassen wenn ich mir nicht ganz sicher war. Herausgekommen ist dabei das hier:

Screen 1

Screen 2

Beim Versuch, die von BonZai vorgeschlagene CTmod-Version runterzuladen, bekam ich jedesmal die Fehlermeldung, dass etwas mit dem Archiv nicht stimmte (über den angegebenen Link), nach kurzem googlen fand ich es dann auf ui.worldofwar.net. Leider fehlen dabei z.B. die UnitFrames und einige andere Funktionen (ist vielleicht nur bei mir so?), eigentlich genau die, die mir wichtig sind/waren. Außerdem kam die Anzeige, dass die Spielzeit in 4 Minuten ablaufen würde. Was das bedeuten soll ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Leider bin ich, was AddOns und vor allem Versionsnummern angeht (was z.B. 1.12 bedeutet verstehe ich ja, aber bei 14.27.3 wird es dann schon schwieriger) nicht gerade bewandert, deshalb wäre es wirklich sehr nett wenn jemand, zumindest vorübergehend bis das offizielle AddOn-Pack da ist (würde gerne dabei helfen, kenne mich aber leider überhaupt nicht aus, wie schon erwähnt) ein paar AddOns nennt die er benutzt und welche Version davon funktioniert, die allgemeine Sammlung hat mir leider überhaupt nicht weitergeholfen. :(

MfG

Qilin


Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interface-Addons für W0W / Addons
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 11:19 
Pro Member

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 01:49
Beiträge: 231
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Also:
1. Solche Fehlermeldungen kamen bei mir eigentlich immer dann, wenn ich doch ein Addon für 2.0 erwischt hab, also einfach nochmal nach älteren Versionen schauen und die probieren.
2. Defektes Archiv hatte ich bei http://wow.curse-gaming.com auch erst gestern, entweder man kanns gar nicht runterladen oder dann sowas. Die Seite taugt imo um sich einen Überblick zu verschaffen, aber zu mehr leider nicht.
3. Die Versionsnummern der Addons bestimmt derjenige der es macht. Mußt halt was <14.27.3 suchen, wenn es nicht geht.
4. Die Meldung mit der ablaufenden Spielzeit einfach ignorieren, bist nicht als einziger betroffen.
5. Kann dir leider nicht mehr sagen, wo ich meine Addons her habe, sehr unterschiedlich, außerdem gibts da wahrscheinlich Leute mit ner beeindruckenderen Addon-Sammlung.

mfg,
Carpenoctem

_________________
Du siehst Dinge, und sagst: Warum?
Aber ich träume von Dingen, die es nie gegeben hat,
und ich sage: Warum nicht?
George Bernard Shaw


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interface-Addons für W0W / Addons
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 18:18 
Neuling

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 10:46
Beiträge: 15
Wohnort: In-Vitro
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Qilin da bin ich auch bissl überfragt, also wie gesagt funzt sie bei mir. Auch weiß ich das ich net der einzige bin der diese Version benutzt. Entweder versuchst du noch Versionen über 1,856 dir runter zuladen und sie zum laufen zubekommen (was du sicher schon gemacht hast ^^ ).
Kann auch sein das du Addons drauf hast die sich gegenseitig nicht abkönnen, dann miste mal dein Addonordner aus oder deaktivier welche.
ka....vllt noch ne ganze Runderneuerung vom Spiel (Neuinstallation)? Das musst du aber selber wissen.

Carpenoctem wegen dem Problem mit "curse-gaming" stimmt ich dir zu, das die Archive seit der Überarbeitung der Seite nix mehr richtig taugen. Wenn die download-links net funktionieren dann "sry". Dann halt eben die Versionen im inet suchen, eine Seite findet sich immer.

alles wird gut BonZai :D


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interface-Addons für W0W / Addons
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 20:01 
Benutzeravatar
Guter Anfänger

Registriert: Mo 27. Nov 2006, 21:22
Beiträge: 36
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Hab mich heute Mittag mal bißchen mit Addons beschäftigt und muss sagen, dass es mittlerweile sehr schwer ist an Addons < Version 2.0 zu kommen. Die größte Addonseite Curse-Gaming bietet anscheinend nur noch ab 2.0 aufwärts an. Auch wenn es teilweise Downloadlinks für ältere Versionen gibt waren die Zip-Dateien sehr oft (immer?) leer.
Also schnell noch sichern was geht.

In eigener Sache:
Ich suche noch ein Addon, mit dem ich meine Ausrüstung mit einem Klick tauschen kann. Hab rausgefunden, dass es "Outfitter" und "Wardrobe" gibt, hab aber keines von beiden zum laufen gebracht (wahrscheinlich waren die auch für 2.x).

_________________
Charakter: eLo (lvl 60 Tauren-Druide)
Gilde: Reign Of Chaos


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interface-Addons für W0W / Addons
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 20:03 
Zitat:
BonZai hat geschrieben
Qilin da bin ich auch bissl überfragt, also wie gesagt funzt sie bei mir. Auch weiß ich das ich net der einzige bin der diese Version benutzt. Entweder versuchst du noch Versionen über 1,856 dir runter zuladen und sie zum laufen zubekommen (was du sicher schon gemacht hast ^^ ).


Ja, habe ich selbstverständlich. *zwinker*

Zitat:
Kann auch sein das du Addons drauf hast die sich gegenseitig nicht abkönnen, dann miste mal dein Addonordner aus oder deaktivier welche.
ka....vllt noch ne ganze Runderneuerung vom Spiel (Neuinstallation)? Das musst du aber selber wissen.


Hatte außer CTmod keine Addons mehr im Interfaceordner, Neuinstallation habe ich noch nicht gemacht. Ich finde es aber irgendwie komisch, dass die CTMod-Version, die ich bis vor Kurzem hatte (Dezember 2005 runtergeladen, konnte also schon längst nicht mehr aktuell sein) mit der alten Emu einwandfrei funktionierte, mit Mangos auf einmal nicht mehr. Deshalb hatte ich mir eine neue Version geholt, da ging dann aber gar nichts mehr. War dann wahrscheinlich für 2.0 ...

MfG

Qilin


Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interface-Addons für W0W / Addons
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 20:47 
Pro Member

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 01:49
Beiträge: 231
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Also da curse-gaming.com ja anscheinend zumindest im Moment nichts taugt hier ne Alternativ-Seite:
http://www.wowinterface.com/
Die haben auch von allen Addons ältere Versionen, nur leider ohne WOW-Versionsangabe, aber mit ein bisschen probieren sollte das zu lösen sein.

mfg,
Carpenoctem

_________________
Du siehst Dinge, und sagst: Warum?
Aber ich träume von Dingen, die es nie gegeben hat,
und ich sage: Warum nicht?
George Bernard Shaw


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)