OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Di 18. Feb 2020, 13:58

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Extra Blatt Ausgabe 23/11
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 12:50 
Benutzeravatar
Manager

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 21:32
Beiträge: 797
Hat sich bedankt: 23 mal
Wurde gedankt: 35 mal
Bild

Das Extra-Blatt wird es jeden Dienstag geben. Hier erfahrt ihr die aktuellsten News und bevorstehende Projekte sowie Events und Contests.



Bild

  • Bis zur Fusion werden keine neuen Gamemaster oder Moderatoren ins Team aufgenommen. Entsprechende Bewerbungen werden also erst nach der Fusion berücksichtigt.
    Bewerbungen für einen Posten als Entwickler sind weiterhin gern gesehen.


Bild

  • Die Serverfusion zwischen Inferna und Orange Virus zum neuen Projekt Divinitas-WoW findet am 01. Oktober 2011 statt.
    Zusammenfassung:
    • Ablauf: Die alten Server werden herunter gefahren, danach der neue frei gegeben. Es kommt also nicht zu Überschneidungen/Spielstandverlusten.
    • Die Realmlist wird erst noch bekannt gegeben.
    • Ihr müsst euch keinen neuen Account erstellen.
    • Es wird dauerhaft 5x EP-Raten geben. Dies ist eine Anpassung an die Entwicklung auf den offiziellen Blizzard-Servern, die ebenfalls erhöhte Raten haben. Es wird eine Funktion geben mit der ihr die Rate auch wieder auf einfach setzten könnt, wenn euch das Leveln Spaß macht.
    • Ehre und Arenapunkte werden resettet.
    • Wenn ihr noch andere Fragen habt, könnt ihr die in oben verlinktem Thread stellen.
  • Die Daten des Divinitas-TS gibt es hier.


Bild

Hier präsentieren wir den aktuellen Stand der Toplisten, Fortschritte und Infos.

  • Top 1000 WoW Sites: unverändert auf 24 (552 Klicks für Platz 23)
  • wowstatus.net: von 104 auf 102 (2 Klicks für Platz 101)
  • Top 100 World of Warcraft: von 29 auf 22 (4 Klick für Platz 21)
  • Top 100 Gaming Sites: von 18 auf 20 (8 Klicks für Platz 19)
  • MMORPG top list: unverändert auf 6 (41 Klicks für Platz 5)
  • Game Sites Top 100: unverändert auf 10 (14 Klicks für Platz 9)
  • Game Sites 100: von 15 auf 17 (15 Klicks für Platz 14)
  • Xtreme Top 100: von 169 auf 156 (1 Klick für Platz 165)
  • MMOTOPLIST: unverändert auf 14 (76 Klicks für Platz 13)
  • World Top List: unverändert auf 34 (5 Klicks für Platz 33)




Mit freundlichen Grüßen


Offline
Für diesen wertvollen Beitrag wurde dem Autor Zuchara gedankt von: Trustdigga (Mi 21. Sep 2011, 22:06)
  Bewertung: 5.88%
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 23/11
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 15:55 
Benutzeravatar
Gunnery Sgt.
Plushy's Held

Registriert: Sa 13. Jan 2007, 02:54
Beiträge: 1741
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 31 mal
wieso heißts nun dauerhaft 5x, wenns früher noch hieß, dass es ja vllt noch herabgesetzt wird, wenns mehr Spieler/Fixes gibt?

_________________
Bild


Offline
Für diesen wertvollen Beitrag wurde dem Autor johnash gedankt von: TheBigOne (Mo 26. Sep 2011, 17:36)
  Bewertung: 5.88%
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 23/11
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 16:24 
:)
Advanced Member

Registriert: Do 18. Mär 2010, 15:34
Beiträge: 199
Hat sich bedankt: 37 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Ist doch wayne ob dauerhaft oder nicht
lieber mehr spieler als sehr wenige

_________________
Bild
Spoiler: show
Bild
Bild
Bild*

*nein das ist kein cheater, mir fiel nur kein anderer Name in dem Moment ein ^^


Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 23/11
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 20:12 
Benutzeravatar
Projektleiter

Registriert: So 20. Jan 2008, 16:28
Beiträge: 2334
Wohnort: 52° 31' 27.4979" Latitude, 13° 28' 35.6123" Longitude
Hat sich bedankt: 278 mal
Wurde gedankt: 75 mal
Zitat:
johnash hat geschrieben
wieso heißts nun dauerhaft 5x, wenns früher noch hieß, dass es ja vllt noch herabgesetzt wird, wenns mehr Spieler/Fixes gibt?

Erstens ist dies inzwischen auch auf Blizzard so und außerdem habt ihr weiterhin die Möglichkeit, mit den "normalen" Raten zu spielen! Wie in der News steht, wird es möglich sein, dies für einen selber umzustellen!
Dieses Thema ist ausführlich diskutiert worden! Ich hoffe, die Fragerei zu diesem speziellen Punkt hat nun endlich ein Ende!

_________________
"Dies ist kein Kampf Haus gegen Haus mehr, jetzt heißt es gemeinsam siegen oder getrennt fallen! Wenn ich mir die Anführer für diesen Krieg selber heranzüchten muss, dann werde ich dies tun!"
Jaime Wolf


Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 23/11
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 11:29 
Benutzeravatar
Gunnery Sgt.
Plushy's Held

Registriert: Sa 13. Jan 2007, 02:54
Beiträge: 1741
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 31 mal
wie TBO neulich sagte und ich früher auch schon gesagt habe ist das mit von 5x auf 1x umstellen ein nettes Tool, das nur kaum jemand nutzen wird, weswegen das Tool alleine nicht Begründung dafür sein sollte die Rates dauerhaft so hoch zu lassen.

Denn das Ziel sollte weiterhin sein, w.e.f und DB soweit Blizzlike zum laufen zu bringen, dass man die Rates wieder auf 1-2 setzen kann...

EDIT:
Zitat:
Phelan hat geschrieben
Erstens ist dies inzwischen auch auf Blizzard so [...]

vllt zu Cata Zeiten, zu 3.3.5 ist Leveln nur wegen der o.G. w.e.f und DB schneller als hier, ansonsten war da 1x

Zitat:
Ich hoffe, die Fragerei zu diesem speziellen Punkt hat nun endlich ein Ende!

Du hast nicht mitgekriegt, das mein Punkt des Anstoßes nicht die Einführung von 5x, sondern die dauerhafte Beibehaltung ist. =Bedeutet, dass auch wenn w.e.f un DB mal funzen man dann immernoch 5x schneller levelt als es auf Blizz war (~12 Minuten Pro Level, <1 Tage von 0-80), weil die Rates dann nicht nach unten angepasst wurden

_________________
Bild


Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 23/11
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 12:39 
:)
Advanced Member

Registriert: Do 18. Mär 2010, 15:34
Beiträge: 199
Hat sich bedankt: 37 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Schau mal, warum denkst du hat Blizzard die EP-Raten erhöht? Natürlich, damit man schneller leveln kann und nicht ewig lang an einem best. Level herumgammeln. Klar gibt es solche Leute die mit 1x Rates ziemlich schnell leveln kann, aber meistens auch nur, weil sie Twinks lvln und daher alle qs kennen usw.
Für Neulinge dauert es auf 1x eine Ewigkeit da sie halt sich nicht so gut auskennen. Mag sein dass es zu 3.3 Zeiten langsamer ging und blizz hat halt wahrscheinlich aufgrund vieler Hilferufe/Beschwerden die Rates erhöht bzw Anzahl benötigter EPs herabgesetzt damit es schneller geht.

_________________
Bild
Spoiler: show
Bild
Bild
Bild*

*nein das ist kein cheater, mir fiel nur kein anderer Name in dem Moment ein ^^


Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 23/11
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 15:44 
Benutzeravatar
Freund der Familie

Registriert: Sa 7. Jul 2007, 17:41
Beiträge: 747
Hat sich bedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 22 mal
Lasst doch mal endlich diese bescheuerte Diskussion sein! Das nervt. Da gehen alle anderen Informationen flöten.

Danke für die News.

_________________
Bild
... denn Schweigen ist feige.


Offline
Für diesen wertvollen Beitrag wurde dem Autor X-TasY gedankt von: Rubix (Mi 28. Sep 2011, 20:31)
  Bewertung: 5.88%
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 23/11
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 17:00 
Pro Member

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 23:39
Beiträge: 269
Hat sich bedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 9 mal
die ep-rates selber von 5x auf 1x zu setzen, wär ja wie auf nem instant 80-server zu leveln. macht keine sau.
wenn ihr meint mehr spieler damit auf euren server zu bekommen, liegt ihr einfach falsch. an andrer stelle wurde schon gesagt, dass leute, die keine lust auf leveln haben, nen instant-80-server nehmen oder eben einen der nochmal deutlich höhere rates hat. dass ihr den content recht weit offen haltet und soweit das, was offen ist alles funktioniert (kann ich nicht beurteilen, weil ich hier schon lang in keinem raid mehr war.), ist das zumindest ein ansatz.
das hauptproblem liegt aber, so ungern ihr es hört, an manchen leuten im team. mir ist klar, dass es viele leute gibt, die mich hier nicht leiden können und mit antipathie kann ich umgehn. aber wenn man hier - und sei es auf provozierende weise - kritik äußert und dann aufs übelste beleidigt wird, geht das schon zu weit. von leuten wie GodsDream aka Guden bin ich ja nichts anderes gewöhnt. kein plan, welcher komplex dahintersteckt, dass er immerwieder zu so einer wortwahl greifen muss. aber hier fordern ja einige leute schon mich aus dem verkehr zu ziehn und so jemand darf hier weiterhin wie wild um sich beleidigen. mir ist dabei durchaus bewusst, dass ich mich über leute auch schon lustig gemacht hab oder ähnliches, aber leuten den tod an den hals zu wünschen, geht irgendwo doch zu weit. aber damit nicht genug. dann gibt es hier noch GMs, die sich für derartige posts bedanken und da liegt das problem von OV. die GMs mögen mich hassen, wie sie wollen, aber solange sie hier GMs sind, sollten sie derartige aktionen mE unterlassen. ein wenig objektivität in der ausübung eines solchen amtes sollte erwartet werden.

PS: wenns eurer meinung nach, hier nicht reinpasst, verschiebts in feedback oder sonst was. irgendwo musst ichs posten, weil ich nicht mehr weiß, wem ich hier ne PM schreiben soll, damits den richtigen erreicht.
PSS: zitieren konnt ich leider nicht, weil der angesprochene post mittlerweile softdeleted wurde. aus dem selben grund kann ich euch nicht die namen der GMs nennen, aber das kann ja jeder aus dem team nachschaun.

_________________
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert,
ich bin der Dosenöffner an der Sadinenbüchse der Gerechtigkeit,
ich bin der Pyranja in deinem Zierfisch-Aquarium,
ich bin der Rollsplitt in deinem Schuh der Schande,
ich bin Darkwing Duck!


Offline
Für diesen wertvollen Beitrag wurde dem Autor Lord FLT gedankt: 4 Maxiiking (Mi 28. Sep 2011, 18:42), singer (Do 29. Sep 2011, 03:51), sycopyro (Do 29. Sep 2011, 03:50), TheBigOne (Do 29. Sep 2011, 01:24)
  Bewertung: 23.53%
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 23/11
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 01:50 
Benutzeravatar
PR-Team

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 10:00
Beiträge: 2309
Wohnort: Bocholt (NRW)
Hat sich bedankt: 91 mal
Wurde gedankt: 112 mal
Zitat:
Rubix hat geschrieben
Mag sein dass es zu 3.3 Zeiten langsamer ging und blizz hat halt wahrscheinlich aufgrund vieler Hilferufe/Beschwerden die Rates erhöht bzw Anzahl benötigter EPs herabgesetzt damit es schneller geht.
jo und wie man sieht, war blizz da sehr erfolgreich mit:
-World of Warcraft Suffers Post-Cataclysmic Drop in Subscriptions
-World of Warcraft Losing Subscribers, Blizzard Plans More Updates
-WoW Lost 300k Subscribers
und das geht fröhlich so weiter...

ja, cata hat n paar nette neue änderungen, aber die spieleraktivität wieder gesteigert hat es nicht. ganz im gegenteil, der trend der sich vorher schon abzeichnete wurde sogar noch beschleunigt. die veröffentlichung von cata selber war dabei nur ne kleine anomalie, wobei viele spieler zurückgekommen sind, um die neue erweiterung zu testen und dann schnell wieder verschwunden sind.

dabei würde ich nichteinmal so weit gehen und behaupten, dass nur die änderungen am levelaufwand dafür verantwortlich sind, die schwächen im endgame content (zu geringer anspruch, anpassung an immer schlechtere spieler, zu grosse lücke zwischen "normalen" dungeons und toplevel raids usw) wiegen da vermutlich viel schwerer. aber die probleme mit dem leveln verschlimmen die probleme mit dem endgame content nur noch: max lvl chars haben noch weniger skill und sind noch weniger fürs raiden zu gebrauchen, die masse an highlvl chars nimmt zu schnell zu, der schwerpunkt wird zu sehr aufs endgame gesetzt und nicht wie früher auf das hocharbeiten mit dem endgame als netten bonus usw.

wir haben uns zwar als ziel gesetzt, möglichst blizzlike zu sein, aber gewisse änderungen sind es für den aktuellen patchstand eben gerade nicht. und die erfahrungen von blizz lassen es als eher fraglich erscheinen, ob wir die fehler die blizz grade macht unbedingt schon vorauseilend nachahmen müssen :X

Zitat:
X-TasY hat geschrieben
Lasst doch mal endlich diese bescheuerte Diskussion sein! Das nervt. Da gehen alle anderen Informationen flöten.
ein teil der user (und seis es auch nur eine minderheit) hat nunmal (durchaus berechtigte) bedenken daran, ob diese änderungen so förderlich für den server sein werden. sicherlich erfordert ein projekt wie diese fusion einige (teilweise einschneidende) änderungen. aber man sollte aufpassen, dabei nicht übers ziel hinauszuschiessen und durch hastige entscheidungen mit schwammig definierten zielen ("wir machen das nur, damit wir wieder mehr spieler bekommen...") die grundlegenden konzepte, auf denen dieser server aufbaut und die ihm im laufe der zeit gut gedient haben zu verlieren.

_________________

Zitat:
Agahnim hat geschrieben
Eindeutig ist wenn man die Tat darauf erkennt. Nicht wenn man es vermutet.

"Filesharing und Raubkopieren sind demokratischer legitimiert als unsere Regierung."


Offline
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)