OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:27

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 22:37 
Benutzeravatar
Freund der Familie

Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:37
Beiträge: 129
Hat sich bedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 24 mal
Ich darf hier doch einmal auf die neue Seite vom Server verweisen:
Zitat:
Server

WotLK 3.3.5a

Deutscher Realm

24/7 online
Regelmäßige Updates & schnelle Bugfixes
Charakter- und Gildentransfer
Dungeon Browser
Schneller Support
EP-Rate 5x
Blizzlike



_________________
gruß tharathiel
BildBildBild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 22:38 
Neuling

Registriert: Do 7. Jan 2010, 17:10
Beiträge: 5
Hat sich bedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Die neue Hp sieht ja richtig nice aus, vorallem auch dass die beiden Farben orange und blau eingearbeitet worden find ich toll :yes:
Aber das mit den 5x-Raten find ich definitiv zu hoch. Aus welchem Grund werden die denn so hoch angesetzt?
Auf OV sind ja im mom die Raten auch ein wenig erhöht, ich meine um 1,5x. Das find ich so genau passend, weils die buggy Quests ausgleicht. So hat man meiner Meinung nach genau genug Quests um ohne grinden lvln zu können. Aber was sollen die 5x-Raten bezwecken?
Eigentlich wird durch die Fusion ja auch das Team grösser und es wird mehr gefixt -> mehr Quests gehen -> man braucht keine erhöhte Ep-Rate.
Also mit 1,5- oder 2x-Raten kann ich leben, aber 5x find ich einfach übertrieben.

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 22:41 
Neuling

Registriert: So 3. Jan 2010, 22:01
Beiträge: 10
Hat sich bedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Dauerhaft ep x5?

In der zeit die man bisher brauchte zwei chars auf 80 zu leveln schafft man es in zukunft zehn 80er hochzuziehen o.0

Irgendwie noch bisschen unvorstellbar....
Anfangs zum neue spieler anlocken ja, dauerhaft eher zu hoch.

_________________
Bild
Bild


Zuletzt geändert von Avalin am So 14. Aug 2011, 23:33, insgesamt 3-mal geändert.

Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 22:42 
Benutzeravatar
Moderator

Registriert: Fr 10. Aug 2007, 18:44
Beiträge: 2554
Hat sich bedankt: 106 mal
Wurde gedankt: 49 mal
Zu den ganzen "blah 5x Rates hurr durr flame"-Posts,

wir haben sehr oft darüber abgestimmt und diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen das Blizzlike-Server einfach immer unterbevölkert sind.

Die meisten Spieler findet man auf Mid- bis Highrate-Servern. Warum? Genau. Das Leveln geht denen einfach nicht schnell genug.

Uns unterscheidet die Dropraten von EQ, Ruf- und Ehre-Raten und mehr von Mid- und Highrate-Servern.
Diese halten wir Blizzlike.

Mit den 5x EP wollen wir mehr Spieler ansprechen und somit das Spielen auf dem Server angenehmer gestalten.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 22:43 
Benutzeravatar
DEV-Manager

Registriert: Sa 15. Nov 2008, 13:49
Beiträge: 1005
Hat sich bedankt: 220 mal
Wurde gedankt: 154 mal
Ich weiß, dass das eine krasse Umstellung ist, und auch ich muss mich erst an diesen Gedanken gewöhne, aber seht es doch so:

Außer einem schnelleren leveln ändert sich nichts für den Server. Ich persönlich (und ich gehe davon aus, dass vielen anderen auch so geht) finde das leveln einfach nur noch nervig. Vor allem zwischen Level 60 und 80 zieht sich das spielen ewig hin, und man hat keinen Spaß dabei, weil man wegen der wenigen Spielerzahlen derzeit noch nichteinmal in eine Instanz gehen kann.

Die Rechnung, dass mit 5x Rates ein Charakter 5x so schnell gelevelt werden kann, geht auch nicht ganz auf, denn man braucht trotzdem noch viel Gold für Spells, wodurch man zwischendurch vermutlich kleine Grind-Etappen einlegen muss. Insgesamt geht das leveln aber dadurch einfacher von der Hand.

Als Funserver würde ich Divinitas aber trotzdem nicht bezeichnen. Es werden keine Droprates erhöht, und nach der Fusion wird die Ehrerate zB auch wieder auf Blizzlike gesenkt. Somit ist der Stand sobald man Level 80 erreicht hat nicht anders als jetzt.

Zur Erklärung: Die Rates wurden so hoch angesetzt, um den Server auch für neue Spieler attraktiver zu machen, und da wir festgestellt haben, dass das Leveln inzwischen viele potentielle Spieler abschreckt. Die 5x Rates stellen einen Kompromiss dar.

Zum Schluss nochmal ein Appell an euch: Auch wenn das auf den ersten Blick nach Funserver klingt, lasst das ganze ersteinmal auf euch wirken, und denkt darüber nach, was 5x EP-Rates auf euch für Auswirkungen haben, und überlegt euch, ob diese Einschnitte wirklich so dramatisch sind, wie sie auf den ersten Blick klingen.

_________________
attempt to fix "random" Dungeon:
- for (uint8 i = 0; i < urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); ++i)
+ for (uint8 i = urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); i > 0 ; --i)


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 22:44 
Benutzeravatar
2:27 Uhr
Member

Registriert: Sa 13. Mär 2010, 21:46
Beiträge: 89
Wohnort: Ffm
Hat sich bedankt: 16 mal
Wurde gedankt: 2 mal
es gibt durchaus deutsche blizzlike pserver die in genau diesem augenblick knapper 2000 spieler on haben und das ganz blizzlike bis auf wochenendevents^^

#edit fu zwischenposter^^

Aber zu den punkt mit keinen bock auf lvl kel, wenn dir nicht passt dass du mühselig klassenerfahrung sammeln musst bist du wohl beim falschen spiel. Mir macht lvln auch nicht sonderlich spaß aber es ist doch sehr viel angenehmer sich mit blizzlike raten einen 80er hochglvlt zu haben wo man drauf stolz sein kann als mit diesen extrem erhöhten raten. Wenn ich keine lust habe zum lvln dann gehe ich auf einen instant 80 server von denen es genug gibt. Ich habe damals ganz bewusst "Blizzlike Private server" bei google eingegeben und bin dann auf OV gestoßen^^.
Das Divinitas Projekt ist nichts halbes und nichts ganzes mit so erhöhten raten und geschätzte 80% der Spieler sind absolut GEGEN diese raten also bitte ich das team diesen Punkt noch einmal zu überdenken.

_________________
Bild
Bild


Zuletzt geändert von tungil8 am So 14. Aug 2011, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 22:48 
Benutzeravatar
Freund der Familie

Registriert: Di 17. Feb 2009, 23:08
Beiträge: 399
Hat sich bedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 4 mal
die 5fache rate ist vorerst definitiv angemessen!
es stimmt nunmal, dass leveln viele spieler davon abhält,
ihren server zu wechseln!

wäre eben schön, wenn mans später vll auf 2fache herabstufen würde,
denn sonst wirds echt zu übertrieben!

_________________
Sione / Chabeli / Lacinia / Falienne
Bild


Offline
Für diesen wertvollen Beitrag wurde dem Autor RuSher90 gedankt von: kelthuzad (So 14. Aug 2011, 22:51)
  Bewertung: 5.88%
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 22:52 
Benutzeravatar
Freund der Familie

Registriert: Sa 24. Mär 2007, 16:27
Beiträge: 44
Hat sich bedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 6 mal
yay 5-fache-ep, was gibt es schöneres als schönes schnelles twinken, ich weiß net was ihr habt, wenn man raiden oder bgs oder einfach nur in dala herum gammelt merkt ihr von rates net viel.

ansonsten schaut das ganze nice aus, ich freu mich schon drauf, die chance auf mehr spieler :D

_________________
Bild
Bild


Offline
Für diesen wertvollen Beitrag wurde dem Autor kaibos gedankt: 2 eumel (So 14. Aug 2011, 22:56), kelthuzad (So 14. Aug 2011, 22:55)
  Bewertung: 11.76%
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 22:56 
Benutzeravatar
King of all Guffel
Extreme Member

Registriert: So 28. Sep 2008, 12:10
Beiträge: 324
Wohnort: Guffelhausen
Hat sich bedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 8 mal
Zitat:
RuSher90 hat geschrieben
die 5fache rate ist vorerst definitiv angemessen!
es stimmt nunmal, dass leveln viele spieler davon abhält,
ihren server zu wechseln!

wäre eben schön, wenn mans später vll auf 2fache herabstufen würde,
denn sonst wirds echt zu übertrieben!


!


Offline
Für diesen wertvollen Beitrag wurde dem Autor GodsDream gedankt von: kelthuzad (So 14. Aug 2011, 22:58)
  Bewertung: 5.88%
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 22:58 
Neuling

Registriert: Do 7. Jan 2010, 17:10
Beiträge: 5
Hat sich bedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Ich finde die 5x-Rate trotzdem zu hoch. Klar mag lvln anstrengend und öde sein. Aber ich finde dennoch man soll ein wenig Arbeit in den Char stecken müssen, denn wenn man sich einen 80er "mühsam" erarbeitet hat, wird man wohl eher auch auf dem Server aktiv bleiben, als wenn man sich einfach mal schnell nen 80er hoch zieht...

Ausserdem, so seltsam es auch klingen mag, muss man doch auch aufm Offi leveln und da bezahlt man sogar noch dafür ;)

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)