OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:22

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 12:40 
:)
Pro Member

Registriert: Do 18. Mär 2010, 15:34
Beiträge: 202
Hat sich bedankt: 37 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Natürlich hat man keine Ahnung aber wir Maxii schon sagte, lernt man die eigene Klasse eigentlich erst mit 80 wirklich kennen, auch wir mussten unsere Mains erst kennenlernen auf 80 (einige hatten vor-erfahrungen mit 70!). Einige sind eher deshalb dagegen, dass man gewisse questreihen nicht genießen kann da sie dann zu low werden. Man kann die aber trotzdem machen, und erst dann ins nächste Gebiet. Die erhöhten Rates könnten dazu dienen, dass man nicht alle Gebiete machen muss, wenn sie einem nicht gefallen. Ich habe schon vorgeschlagen eine Funktion einzubauen ob man 1x oder 5x raten will, aber ich weiß nicht ob es umsetzbar ist.

_________________
Bild
Spoiler: show
Bild
Bild
Bild*

*nein das ist kein cheater, mir fiel nur kein anderer Name in dem Moment ein ^^


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 13:43 
Gast

Registriert: Mo 15. Aug 2011, 16:28
Beiträge: 1
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Erstmal hallo zusammen.

Deinen Vorschlag habe ich gestern umgesetzt.
Wenn es jemanden geben sollte, der mit niedrigeren Raten leveln möchte, wird er auch die Möglichkeit dazu haben.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 14:07 
Benutzeravatar
Moderator

Registriert: Fr 10. Aug 2007, 18:44
Beiträge: 2554
Hat sich bedankt: 106 mal
Wurde gedankt: 49 mal
Zitat:
Freak0708 hat geschrieben
Also ich kann mich eigentlich nur gegen die 5-fachen Rates aussprechen, da man seine Klasse natürlich mit frisch lvl 80 nicht beherrscht, aber wenn man dann eben die von Rubix genannten 15-16 lvl (Was in 2h schon ordentlich was is) dann 5-fach nehmen muss... nun ja...


Man nimmt 15-16 Level nicht einfach mal 5.
Auf Blizzard sind die Raten schon 10-15x so hoch wie damals die Classic-Raten.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 14:22 
Benutzeravatar
2:27 Uhr
Member

Registriert: Sa 13. Mär 2010, 21:46
Beiträge: 89
Wohnort: Ffm
Hat sich bedankt: 16 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Zitat:
Janu-Inferna hat geschrieben
Erstmal hallo zusammen.

Deinen Vorschlag habe ich gestern umgesetzt.
Wenn es jemanden geben sollte, der mit niedrigeren Raten leveln möchte, wird er auch die Möglichkeit dazu haben.


:love: Dankesehr :D

_________________
Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 14:23 
Freund der Familie

Registriert: So 1. Mär 2009, 16:31
Beiträge: 326
Wohnort: Seligenstadt (Hessen)
Hat sich bedankt: 32 mal
Wurde gedankt: 9 mal
Cool endlich habe ich auch mal Zustimmung :yes:
Aber man muss überlegen, dass man, wenn die raten 5x so hoch sind, auch 5x so schnell levelt. Überlegt mal, dass man dann viel mehr hin und her laufen muss (neue Gebiete). Am Ende kommt vielleicht 3x so viel raus.

_________________
Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 17:01 
Benutzeravatar
PR-Team

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 10:00
Beiträge: 2313
Wohnort: Bocholt (NRW)
Hat sich bedankt: 92 mal
Wurde gedankt: 113 mal
Zitat:
kelthuzad hat geschrieben
Seh ich das richtig, dass sich die einen beschweren, dass man mit 5x Rates sofort einen 80er hat, und sich gar nicht mehr anstrengen muss, und die anderen sich beklagen, dass man mit 5x Rates auf 80 eigentlich gar keine Ahnung hat, und ein vollnoob ist..
Das wiederspricht sich doch irgendwie etwas..
Ne, das wiederspricht sich net, das ist genau die ursache des problems. mit 500% xp kann man ruhig die hälfte der quests failen (weil man zu doof ist das ziel zu finden oder zu unfähig die mobs zu killen) und man levelt trotzdem locker auf 80. nur hat man dann n spieler mit nem 80er char, der keine ahnung von seiner klasse hat. denn dank der vielen xp ist man auch in nem levelgebiet schnell so weit, dass man höher ist als das gebiet eigentlich vorsieht, und man wird nicht alle 5 quests in nächste gebiet gehen, sondern die anderen 4-5 quests auch noch eben machen. dadurchwerden die spieler unterfordert (noch mehr als sowieso schon beim reinen leveln) und ihnen fehlt schlicht der skill für inis, vor allem heros und raids...

aber das ist kein OV exklusives problem. blizz hat genau das gleiche problem, im grunde seit wotlk, aber erst recht seit cata. das geht dann so weit, dass die inis am laufenden band genervt werden, damit die ganzen failkiddys überhaupt mal was packen.
was das zu folge hat sieht man an den mittlerweile nicht mehr nur stagnierenden, sondern sogar sinkenden spielerzahlen auf blizz. selbst mit der eröffnung von cata wurde der trend nur vorübergehend unterbrochen, nicht dauerhaft abgewendet oder gar umgekehrt.

_________________

Zitat:
Agahnim hat geschrieben
Eindeutig ist wenn man die Tat darauf erkennt. Nicht wenn man es vermutet.

"Filesharing und Raubkopieren sind demokratischer legitimiert als unsere Regierung."


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 17:33 
Benutzeravatar
Mod-Manager

Registriert: Sa 16. Dez 2006, 22:12
Beiträge: 2106
Wohnort: Der Norden^^
Hat sich bedankt: 81 mal
Wurde gedankt: 85 mal
Na ja ist ja bekannt, dass noch 2 Addons für WoW kommen (Das nächste eben mit Pandas) und danach haben sie die Kuh eh tot gemolken... :D

_________________


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 18:33 
Gast

Registriert: Di 8. Apr 2008, 19:26
Beiträge: 59
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Also 80er, die ihre Klasse nicht richtig beherrschen gibt es doch auch jetz schon mehr als genug, da braucht mir niemand was anderes zu erzählen. Und die haben ihre Chars ja wohl alle bei "normalen" Rates oder eben den jetzigen 1,5fachen (oder wie auch immer) gelevelt.

Leveln ist nun mal keine wirkliche Herausforderung, jeder Bob kann 80 werden, ohne besonders gut sein zu müssen. Und mit 5fachen Rates gehts ja auch nicht einfacher, sondern einfach nur schneller. Schwierige Quests konnte man zumindest mit den jetzigen Rates auch einfach auslassen, wenn man sie nicht geschafft hat (zumindest konnte ich mit meinem Schurken beim Leveln von 70 auf 80 drei Gebiete komplett ausgelassen).

Einigermaßen fähige Spieler werden ihre Klasse dann spätestens auf 80 beherrschen lernen, während von grundauf unfähige Spieler dies wohl sowieso niemals schaffen werden, ob nun mit 1x oder 5x Rates. Und solche Unterschiede gibt es immer, das hat meines Erachtens nichts mit den Rates zu tun.
Man kann doch nicht erwarten, dass man nur mit Leuten zusammen spielt, die richtig gut sind, weil es eben immer solche gibt, die gut spielen können und solche, die eben nicht ganz so gut sind.

Und selbst wenn mit solchen Rates irgendwann mal mehr Leute da sind, die ihre Klasse nicht beherrschen, ist es doch besser als jetzt.
Ich persönlich hätte lieber (sagen wir mal) 60 80er auf einem Server, von denen nur die Hälfte ihre Klasse spielen kann, als nur 10, von welchen von mir aus nur einer nix kann. Denn mit diesen 60 Spielern, ob nun unfähig oder fähig, kann ich wenigstens irgendetwas machen, sei es nun eine gefailte Instanz oder ein gefailetes BG.
Und wer stattdessen lieber gar nichts macht, der könnte ja genauso gut gleich mit WoW aufhören, aber das macht ja von den Leuten, die sich dagegen aussprechen bisher auch niemand.

_________________
Alle sagten "Es geht nicht". Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.


Offline
Für diesen wertvollen Beitrag wurde dem Autor Jeiy gedankt von: kelthuzad (Di 16. Aug 2011, 18:56)
  Bewertung: 5.88%
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 19:35 
Neuling

Registriert: Fr 1. Jan 2010, 11:52
Beiträge: 15
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Dann hätte ich mal eine Frage ans Team:

Wie habt ihr euch denn eigentlich vorgestellt, Spieler hier auf OV zu bekommen? Das jetzt das Fusionsprojekt an oberster Stelle steht ist mir schon klar, aber das Geschehen hier war schon etwas unattraktiv. Als Beispiele mal etwas, was nicht unbedingt für den Wechsel auf unseren Server gesprochen hat:

- zu Beginn Wotlk viele buggy Quests
- zur Zeit sehr (!) wenige Spielerzahlen
- kaum PVP auf dem Server
- verbuggte Schlachtfelder, Arenen und Instanzen (keine Ahnung ob das mittlerweile behoben wurde, hab selber länger nicht mehr gespielt)
- Daylies am Argentumtunier und Weeklies in Tausendwinter funktionieren auch nur beschränkt
- der Dungeon-Browser funktioniert auch nicht so ganz wie er soll bzw wird von zu wenigen Leuten genutzt
...
(zur Info: das stört mich alles wenig (!) und wäre für mich NIE ein Grund hier zu schreiben, da ich mir die Hintergründe schon denken kann bzw teilweise kenne, aber dass das unattraktiv für neue Spieler ist, ist glaube nicht abzustreiten)
Der Chartransfer war ja eine feine Sache, aber in der Summe hat er doch bestimmt auch nicht das erhoffte Resultat erbracht oder?


Wenn die Rateerhöhung das "Allheilmittel" ist, wieso haben wir denn dann bitte die Standartrates hier auf OV genossen? Denn wenn das so viele Spieler abschreckt, mit was sollte denn dann hier geworben werden?

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 19:54 
:)
Pro Member

Registriert: Do 18. Mär 2010, 15:34
Beiträge: 202
Hat sich bedankt: 37 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Zitat:
zu Beginn Wotlk viele buggy Quests

Das war zu Beginn, jetzt gehen viele mehr (Boreanische Tundra geht komplett)
Zitat:
zur Zeit sehr (!) wenige Spielerzahlen

Genau, deswegen ist die Fusion die einzige Lösung!
Zitat:
kaum PVP auf dem Server

Siehe oben. ^^
Zitat:
- verbuggte Schlachtfelder, Arenen und Instanzen (keine Ahnung ob das mittlerweile behoben wurde, hab selber länger nicht mehr gespielt)

Verbuggte Schlachtfeldet ist/war nur SotA, die anderen funktioniern einwandfrei (?) ;)
Zitat:
Daylies am Argentumtunier und Weeklies in Tausendwinter funktionieren auch nur beschränkt

Naja es ist eben die Quest mit den Reittieren "Herausforderund des Recken" alle anderen sollten gehen, zu den weekly hab ich mich hier dazu geäussert
Zitat:
- der Dungeon-Browser funktioniert auch nicht so ganz wie er soll bzw wird von zu wenigen Leuten genutzt
[/quote]
Der wurde deaktiviert da Marken in low-Lvl Instanzen droppten!

_________________
Bild
Spoiler: show
Bild
Bild
Bild*

*nein das ist kein cheater, mir fiel nur kein anderer Name in dem Moment ein ^^


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)