OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:18

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 11:58 
Gast

Registriert: Di 8. Apr 2008, 19:26
Beiträge: 59
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 11 mal
johnash, es geht doch momentan darum, neue Spieler anzulocken und du redest davon, wie man "ungewollte" Spieler aussortieren könnte?
Ich weiß ja nicht, ob man das wirklich machen sollte.

Früher, als OV so ca 500 Spieler hatte, da konnte man sich sowas vllt leisten, aber momentan glaube ich eher nicht.

_________________
Alle sagten "Es geht nicht". Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 12:32 
Benutzeravatar
Gunnery Sgt.
Plushy's Held

Registriert: Sa 13. Jan 2007, 02:54
Beiträge: 1741
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 31 mal
ich erinnere mich an einen gewissen Ally DK mit Zaubermacht equip, der von den leuten schon fast rausgemobt wurde, auf anderen Servern stellt sowas wohl die mehrzahl der Spieler da. Mein Vorschlag würde nur die Politik von OV hierbei weiterführen die sagt, mehr Spieler gerne, aber wir wollen lieber 300 reife Spieler als 2000 Vollpfosten, ich mein darum gabs immer die kleinen Hürden um an einen Account zu kommen. Früher mit einem Key, den man sich nach einem Quiz im IRC abholen konnte, seit neuerem mit dem Code, den man im Text finden muss.

Trotzdem führe ich die Tatsache, dass alle es Super fanden, als OV viele User hatte, als Erfolg für diese Strategie an, denn es gibt große Server, mit 2000 Leuten über die es einfach heißt, dass die Community einfach scheiße ist und nur aus Vollpfosten besteht.
OV + Viele User= Tolle Community VS. Andere Server ohne Beschränkungen + viele User = schlechte Community

@Rubix: Ich habe ja nur deinen Vorschlag in Gedanken weiterentwickelt, wobei sich ein 1x-Server, bei dem man auf 5x umschalten weniger nach Funserver anfühlen dürfte als andersrum und es ist ja gerade in dieser Diskussion die Sache, dass bei automatisch 5x die Leute sagen "Funserver inc"

1x und auf 5x umschaltbar = es gibt immer Leute, die mit 1x leveln werden
5x und auf 1x umschaltbar = lol bin ich blöd und verlangsam mir mein Leveln extra, als hätte ich nix besseres in meiner Zeit anzufangen = niemand levelt mit 1x

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 13:15 
Freund der Familie

Registriert: So 1. Mär 2009, 16:31
Beiträge: 326
Wohnort: Seligenstadt (Hessen)
Hat sich bedankt: 32 mal
Wurde gedankt: 9 mal
I lol´d!
Lieber 2000 Vollpfosten fürs bg xD Und 300 für gehobenen Kontakt :P

_________________
Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 13:32 
Benutzeravatar
Guter Anfänger

Registriert: Di 29. Mai 2007, 20:58
Beiträge: 43
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
hier gehts aber schon nach darum wow zu spielen oder soll das hier facebook für arme werden? neun seiten bullshit, ich kann dem ov team nur raten bei dem zielgruppen denken zu bleiben und nicht auf vorschläge von wannabes einzugehen die meinen aus einer registrierung für einen account eine schnitzeljagd zu machen.

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 15:55 
Benutzeravatar
Advanced Member

Registriert: Mi 1. Okt 2008, 00:34
Beiträge: 110
Hat sich bedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Finde die Idee mit dem versteckten Hinweis auf die Ratenerhöhung auch nicht so gut.
Ich meine, du kannst dann schlecht mit erhöhten EP-Raten werben, ergo denkt ein Neuankömmling er muss langwierig leveln, das aber der Intention des Ganzen widerspricht.

Und das Niveau dadurch versuchen hoch zu halten wird wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren. Es gibt auf jedem Server eben Skill- (und "IQ-") Unterschiedene. Die Atmosphäre wird aber nicht schlechter durch jene, die DK mit ZM-Gear spielen, sondern viel mehr durch Aufeinandertreffen verschieden gepolter Persönlichkeiten und das kannst du kaum verhindern.

_________________
You only have to decide what to do, with the time that has given to you

Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 16:22 
Benutzeravatar
DEV-Manager

Registriert: Sa 15. Nov 2008, 13:49
Beiträge: 1005
Hat sich bedankt: 220 mal
Wurde gedankt: 154 mal
Wie schon erwähnt haben wir die 5x Rates eingeführt, um den Server auch für neue Spieler die noch keine 5 80er haben attraktiver zu machen. Wenn man jetzt einen neuen zwingen würde auf 1x zu spielen, während die die schon länger Spielen mit 5x spielen dürfen, würde das den gewünschen Effekt zunichte machen oder gar umkehren. Die 5x Rates gar nicht zu erwähnen macht aus dem gleichen Grund genauso wenig Sinn. Die Rates sollen keine Belohnung fürs 1x-hardcore-Leveln sein, sondern eine Erleichterung für Neulinge.

Code:
wir wollen lieber 300 reife Spieler als 2000 Vollpfosten

Im Moment wollen wir vor allem erstmal 300 Spieler.
Man kann nicht auf einem Server mit 100 Spielern anfangen auszusortieren. Das können wir machen, wenn wir wieder bei > 300 angekommen sind, und es uns leisten können, nur die "guten" zu nehmen.

Ich möchte hierzu aber anmerken, dass ich dieses Elite-Denken ziemlich doof finde eigentlich. Ich zum Beispiel bin auch der größte Noob ingame, aber ich freu mich ziemlich, wenn ich mal irgendwo mitgenommen werde, und dabei keine Flames kriege, weil ich alles verbocke..
Indem man Neulinge gleich ausschließen will, weil sie (noch) nicht gut genug sind, vergibt man meiner Meinung nach viele Chancen auf gute Spieler.

_________________
attempt to fix "random" Dungeon:
- for (uint8 i = 0; i < urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); ++i)
+ for (uint8 i = urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); i > 0 ; --i)


Offline
Für diesen wertvollen Beitrag wurde dem Autor kelthuzad gedankt von: Aceb (Mi 17. Aug 2011, 17:19)
  Bewertung: 5.88%
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 18:48 
Benutzeravatar
Gunnery Sgt.
Plushy's Held

Registriert: Sa 13. Jan 2007, 02:54
Beiträge: 1741
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 31 mal
Zitat:
Revan1710 hat geschrieben
Ich meine, du kannst dann schlecht mit erhöhten EP-Raten werben, ergo denkt ein Neuankömmling er muss langwierig leveln,

Zitat:
kelthuzad hat geschrieben
Wenn man jetzt einen neuen zwingen würde auf 1x zu spielen, während die die schon länger Spielen mit 5x spielen dürfen, würde das den gewünschen Effekt zunichte machen oder gar umkehren. Die 5x Rates gar nicht zu erwähnen macht aus dem gleichen Grund genauso wenig Sinn. Die Rates sollen keine Belohnung fürs 1x-hardcore-Leveln sein, sondern eine Erleichterung für Neulinge.


ich schreibe es nochmal: Es wird absolut niemand gezwungen: Jeder hat den Text bei http://ovi.orangevir.us/create_account.php schonmal gesehen und den key rausgesucht, wenn da unter Vorbemerkungen stehen würde:

Zitat:
-> 1.7. Ändern der Ehrfahrungsrate: Indem man auf der Startseite von Divinitas auf den Linken drachen klickt kommt man auf eine Seite, auf der man die Erfahrungsraten individuell einstellen kann


dann würde jeder, der den Text einmal durchliest das auch mitbekommen, wers nicht tut ist selber Schuld (wobei der gesamttext für so eine Aktion natürlich bissl lang ist)

Die Illusion, wir wären ein 1x Server hat Keiner, wer:
- von einem Freund geworben wird
- sich unsere Regeln mal genau durchgelesen hat, besonders den hervorgehobenen Teil
- sich wundert, warum er so langsam levelt und nachfragt, sprich von einem anderen Pserver kommt, der wird dann ja auch ne antwort kriegen, dass ers einfach umstellen kann
- nachdem er einen char auf 80 hat

Es kann immernoch jeder das 1x Levelgefühl haben, wer:
- langsam leveln will
- eben frisch mit wow angefangen hat und obwohl er den Hinweis gelesen hat nicht auf des schöne levelgefühl verzichten will, wenns ihm nicht gefällt kann er immernoch umstellen
- ein sturer Vollpfosten ist

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 20:00 
Benutzeravatar
DEV-Manager

Registriert: Sa 15. Nov 2008, 13:49
Beiträge: 1005
Hat sich bedankt: 220 mal
Wurde gedankt: 154 mal
Nochmal:
Wir werden auch in Toplists etc schreiben "5x Rates", weil es als Werbung für unseren Server dienen soll. Also wird jeder der auf unseren Server findet von den 5x Rates wissen.
Wie ich schon sagte soll der Sinn der 5x Rates nicht sein, die dummen/vorschnellen/unaufmerksamen Spieler zu bestrafen.
5x Rates als versteckte Funktion in die Seite einzubauen finde ich ehrlich gesagt albern.

_________________
attempt to fix "random" Dungeon:
- for (uint8 i = 0; i < urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); ++i)
+ for (uint8 i = urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); i > 0 ; --i)


Offline
Für diesen wertvollen Beitrag wurde dem Autor kelthuzad gedankt von: Nellyaa (Mi 17. Aug 2011, 20:41)
  Bewertung: 5.88%
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 22:57 
Benutzeravatar
Freund der Familie

Registriert: So 25. Jan 2009, 03:21
Beiträge: 94
Hat sich bedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 9 mal
Macht doch einfach eine Abstimmung was die Community´s von OV und Inferna wollen 5xEP Raten, 1xEP Raten oder evtl auch nur 2xEP Raten was weis ich... aber schlagt euch hier im Forum bitte nicht die Köpfe ein, bringt einfach nichts. Übrigens ich finds witzig das manche sich hier über 5xEp Rates beschweren obwohl sie n "halbes Dutzend" an Chars haben und mit höchster wahrscheinlichkeit kaum noch eine Klasse hochlvln werden.

Ein kleiner Vorschlag von meiner Seite an das Team: Macht die 5xEP Rates, aber begrenzt die auf einen Zeitraum von, sagen wir mal 4-6 Monate und setzt dan die wieder auf die Standartmäßige 1xEP Rate. Wenn ihr Spieler damit locken wollt, dass es hier erhöhte Rates gibt dan reicht die Zeit vollkommen aus das der Server genug Spieler hat, falls es eine Nachfrage danach gibt. Anderfalls solltet ihr zusehen, dass wenigstens die bestehende Community euch erhalten bleibt.

MfG

_________________
Bild
Bild
Lieber ein Tag gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaaf.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Informationen zur Fusion mit Inferna
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 23:29 
:)
Pro Member

Registriert: Do 18. Mär 2010, 15:34
Beiträge: 202
Hat sich bedankt: 37 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Zitat:
Macht doch einfach eine Abstimmung was die Community´s von OV und Inferna wollen 5xEP Raten, 1xEP Raten oder evtl auch nur 2xEP Raten was weis ich... aber schlagt euch hier im Forum bitte nicht die Köpfe ein, bringt einfach nichts. Übrigens ich finds witzig das manche sich hier über 5xEp Rates beschweren obwohl sie n "halbes Dutzend" an Chars haben und mit höchster wahrscheinlichkeit kaum noch eine Klasse hochlvln werden

Dann müsste man ebenfalls auf Inferna eine Abstimmung machen. Außerdem haben sich die Teams (naja eig ist es jetzt ein Team) schon darauf geeinigt. Warum sollte es bei 1x bleiben wenn Blizzard selbst erhöhte raten hat und z. T nur durch BG oder DB gelvlt wird*. Genau die letzten beiden Punkte werden auf OV und Inferna (noch) nicht genutzt, vlt später wenn genug low-lvl-spieler da sind.
Zitat:
Ein kleiner Vorschlag von meiner Seite an das Team: Macht die 5xEP Rates, aber begrenzt die auf einen Zeitraum von, sagen wir mal 4-6 Monate und setzt dan die wieder auf die Standartmäßige 1xEP Rate. Wenn ihr Spieler damit locken wollt, dass es hier erhöhte Rates gibt dan reicht die Zeit vollkommen aus das der Server genug Spieler hat, falls es eine Nachfrage danach gibt. Anderfalls solltet ihr zusehen, dass wenigstens die bestehende Community euch erhalten bleibt.

Lol
Dann würden wenn es wieder auf 1x gestellt wird kaum neue Spieler dazukommen und es gäbe dann nur noch "die gleichen Leute", mit denen man raiden, BGs, Arena macht und es wird langweilig. So werden hoffentlich immer neue dazu kommen und es gibt etwas Abwechslung. Klar werden dann einige gehen aber jeder von uns wird mal aufhören WoW zu spielen. Warum sollten die jetzigen abwandern? Wollt ihr etwa auf einen Server mit "blizzlike" Raten abwandern und dann eure(n) Char(s) dahintransen mit derzeitigem equip und trefft dort auf höher-equippte, falls die Server Charaktertransfer durchführen? Na, dann viel Spaß und hf!

*Der Char auf Blizzard ist mitlerweile 49 und hat eine played-time von 16h Gesamt. Mit solcher Zeit komm ich hier auf OV maximal auf 20-22 (für einen eher wenig spielenden

_________________
Bild
Spoiler: show
Bild
Bild
Bild*

*nein das ist kein cheater, mir fiel nur kein anderer Name in dem Moment ein ^^


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)