Wie alles hat ein zusammenschluss sicherlich Vorteile und Nachteile.
Da ich selber noch unentschlossen bin, werde ich hier mal auflisten, was mir dazu einfällt und später eventuell noch einige Fragen aufwerfen.
Pro: Mehr Spieler besserer Server mehr Devs mehr Team OV goes international (größeres Einzugsgebiet) Möglichkeit einen 2ten Server zu öffnen
Kontra: Probleme während Übergangsphase Fehlendes Wissen über OV-regelwerk ***drohende Kompetenzstreitigkeiten OV-Atmosphäre / das familiäre könnte verloren gehen Aufspaltung der Spieler auf 2 Server = Halbierung der aktiven Spieler pro Realm (im extremfall)
Weiterhin möchte ich anregen darüber nachzudenken, das wir die nicht kennen. Das soll keineswegs fremdenfeindlich (im wörtlichen Sinne) sein, sondern einfach darauf abzielen, das ich mich immer sehr wohl bei dem Gedanken gefühlt hab, das man um auf OV zu spielen gewisse Hindernisse überwinden musste. Das hat zwar nicht immer funktioniert, leider gab es auch hier leute die nur mit Schwierigkeit ihren eigenen Namen abschreiben können/konnten, aber im großen und ganzen gehe ich bisher davon aus, das ich mit jedem von uns ein Gespräch führen kann, ohne Angst vor dem nächsten Pisa-test aufziehen zu spüren. Kurz gesagt, ich bin ein Freund des "Aufnahmetests". und wir werden ja kaum durchsetzten können, das alle die vom neuen Server kommen den durchlaufen. Oder?
Im großen und ganzen muss ich sagen, das es sicherlich viele Vorteile haben würde, aber auch die Nachteile und Risiken nicht zu überschauen sind. Das ganze sollte keinesfalls vorschnell entschieden werden! Buchgefühl wird da ganz schnell zum Bauchschuss!
Obwohl ich, nachdem ich den Vorschlag gelesen habe, recht euphorisch war (und leider auch gleich 'ja' gedrückt habe), muss ich nun nach etwas mehr Überlegung folgenden Schluss ziehen:
Da es mir absolut an Erfahrung mangelt, was solche Projekte angeht, kann ich mir auf die schnelle kein Bild machen, das mich zur einen oder anderen Entscheidung drängt. Deshalb werde ich diesen Post und die Liste oben erweitern, bis bei mir die Entscheidung gefallen ist.
Denkt drüber nach,
der Lev
Edit: *** steht da solange bis mir einer pmed hat, wie ich das durch streiche
_________________ Experten sind sich einig: Dieser Beitrag ist das Beste, seit Erfindung der Titte   I am Lumen. Where I am, there is shadow.
Zuletzt geändert von Lumen am Fr 14. Nov 2008, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
|