OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 23:29

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regelsystem
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2008, 09:18 
Benutzeravatar
Wertvolles Communitymitglied

Registriert: Mi 6. Jun 2007, 23:24
Beiträge: 1557
Hat sich bedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Zitat:
Miomimi hat geschrieben
Wo kann ich hier wow Fe downloaden :o.O:

:???: was muß ich mir unter wow fe vorstellen ?? :???:
selbst google bringt mich da nicht wirklich weiter :o.O:
(kann es sein, daß die frage ein wenig "off-topic" ist ?? )

MfG

_________________
Lesen gefaehrdet die Dummheit


"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition." (Johann Nestroy †)


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regelsystem
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 16:39 
Neuling

Registriert: Fr 3. Okt 2008, 15:07
Beiträge: 5
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Zitat:
WhiTeDrag0n hat geschrieben
Zitat:
Randall_Flagg hat geschrieben
Womit ich jedoch ein Problem habe, ist folgendes:
"Absichtliches Bug-Using
(z.B. Items looten, die von einem Mob
gedropped werden, der dies aber auf Blizz
nicht tut."
Spieler wie ich (die früher nicht auf einem Blizzard-Server gespielt haben und kein Addon besitzen, welches die möglichen Beutestücke eines Mobs anzeigen) sind nun geradezu prädestiniert, ins offene Messer zu laufen und sich - unbewusst - eines solchen Vergehens schuldig zu machen... Mir fiele zwar kein Lösungsansatz ein, aber diese Regel bereitet mir schlicht Kopfzerbrechen.


Mit "absichtliches" ist wohl gemeint, dass die User wissen, dass der Mob ein bestimmtes Item normalerweise nicht droppt.
Das Problem ist wohl eher zu erkennen, wann der User ehrlich ist und zugibt gewusst zu haben, dass dieses Item nicht Mob-üblich ist und wann er es wirklich nicht gewusst hat.
Der Grad zwischen wirklichen "unabsichtlichen Bug-Using" und "absichtlichen Bug-Usiung" zu erkennen ist wohl das, was dem Henker-Team die Arbeit erschwert.


Woher soll ich eigentlich wissen was ein Mob normalerweise droppt? Muss ich mir das bei allen Mobs merken? Ganz ehrlich...Ich denke nicht das ich das kann. Oder muss ich ein spezielles Addon verwenden. Den Sinn dieser Regel versteh ich übrigens auch nicht. So geht es mir auch mit der Regel: Es dürfen im Kampf keine Heil- bzw. Mana-Tränke verwendet werden... wieso denn das eigentlich nicht? Vieleicht kann mir da ja einer von euch weiter helfen.

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regelsystem
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 17:02 
Benutzeravatar
Moderator

Registriert: Mo 5. Nov 2007, 18:14
Beiträge: 566
Wohnort: Berabeira
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Zitat:
Sonador hat geschrieben
So geht es mir auch mit der Regel: Es dürfen im Kampf keine Heil- bzw. Mana-Tränke verwendet werden... wieso denn das eigentlich nicht? Vieleicht kann mir da ja einer von euch weiter helfen.


Zitat:
Wiki hat geschrieben
Allgemeine Event Regeln
[....]Heil- und Manatränke sind während des Kampfes verboten, da sie von jeden benutzt werden können und keinen speziellen Beruf benötigen.[....]


es geht hier nur um Events, in sonstigen Kämpfen (PvE, Bg, Arena) sind sie selbstverständlich erlaubt!

_________________
Bild

Gib Spam keine Chance !

Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regelsystem
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 17:12 
Neuling

Registriert: Fr 3. Okt 2008, 15:07
Beiträge: 5
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Danke dafür :yes: .. aber meine andere Frage wurde leider nicht beantwortet...

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regelsystem
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 17:25 
Benutzeravatar
PR-Team

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 10:00
Beiträge: 2313
Wohnort: Bocholt (NRW)
Hat sich bedankt: 92 mal
Wurde gedankt: 113 mal
Zitat:
Sonador hat geschrieben
Woher soll ich eigentlich wissen was ein Mob normalerweise droppt? Muss ich mir das bei allen Mobs merken? Ganz ehrlich...Ich denke nicht das ich das kann. Oder muss ich ein spezielles Addon verwenden. Den Sinn dieser Regel versteh ich übrigens auch nicht.

der sinn soll darin liegen, das man leute bestrafen kann, die mobs farmen, die items droppen, die das eigentlich nicht tun sollten. wobei es dabei wohl eher um grössere mengen gold (schon vorgekommen) oder epics geht und nicht um irgendwelchen grauen items oder lowlvl handwerksmats, da ist der nutzen einfach zu gering^^
nur bei der umsetzung sehe ich die selben probleme wie die anderen hier. woher soll jemand wissen, das wenn ein mob n epic droppt, das net vllt n worlddrop ist? die haben zum teil auch echt nette stats und wohl kaum einer kennt die ganzen loottables auswendig XD
selbst wenn man bei jedem item auf gewissen datenbankseiten wie zb buffed nachsehen würde (was nebenbei zu viel aufwand wäre), stehen dort auch öffters mal falsche daten, zb weil irgendwer den blascprofiler aufm funserver anhatte ;)

Zitat:
Sonador hat geschrieben
So geht es mir auch mit der Regel: Es dürfen im Kampf keine Heil- bzw. Mana-Tränke verwendet werden... wieso denn das eigentlich nicht? Vieleicht kann mir da ja einer von euch weiter helfen.

da gabs schon des öffteren diskussionen zu, ich bin immer noch der überzeugung, das sich diese regel einzig und allein auf die kämpfe der damals öffters durchgeführten pvp events (meist in der arena in strangle) bezieht. damals gabs halt keine BGs und keine arena, deswegen wurden von dem GMs diese events veranstaltet, bei dem sich einzelne spieler oder gruppen in der arena bekämpften und es ab und zu auch kleine turnier mit preisen gab.
da dort die kämpfe durch die tränke nur unnötig in die länge gezogen worden wären, wurden die einfach für alle verboten, somit hatte jeder die gleiche chance und man konnte zeit sparen.
mir ist von keinem fall bekannt, bei dem jemand für das benutzen eines trankes im duell, openPVP oder BG verurteilt worden wäre^^

_________________

Zitat:
Agahnim hat geschrieben
Eindeutig ist wenn man die Tat darauf erkennt. Nicht wenn man es vermutet.

"Filesharing und Raubkopieren sind demokratischer legitimiert als unsere Regierung."


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regelsystem
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 17:37 
Benutzeravatar
Wertvolles Communitymitglied

Registriert: Mi 6. Jun 2007, 23:24
Beiträge: 1557
Hat sich bedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Zitat:
Sonador hat geschrieben
... ... ...
Woher soll ich eigentlich wissen was ein Mob normalerweise droppt? Muss ich mir das bei allen Mobs merken? Ganz ehrlich...Ich denke nicht das ich das kann. Oder muss ich ein spezielles Addon verwenden.
... ... ...

nun natuerlich mußt (und kannst) du dir nicht alle loots
merken, dies waere irrsinn :D
zum einen gibt es addons, welche dir anzeigen was du
wie oft von wem gelootet hast und zum andern gibt es
das internet, wo man sich ueber div. drops informieren
kann :yes:
wenn du weißt was du haben moechtest ist buffed ein
recht guter ratgeber,... ... ...
zb. wenn du den Bild
haben moechtest kannst du dies auf der seite suchen und dadurch
erfaehrst du wer dieses schwert dropt :yes:
in diesem fall ist es blutfuerst mandokir wenn du ihn dann anklickst
sieht man auch was er sonstnoch droppen koennte und auch eine
prozentuale anzeige der wahrscheinlichkeit wie oft es dropt
(ist sehr relativ die angabe, da du selbst bei 90% dropchance
nicht zwingend nach 10 versuchen einen volltreffer landest, denn
die 90% gelten jedesmal aufs neue :o.O: )
es gibt natuerlich noch weitere seiten (welche eventuell auch
besser sind, doch ich brauchte nur mal eben nen beispiel :yeah: )

MfG

edit:
hmms, ich bin zulangsam :???: (ueber 10 minuten gebraucht
und dann nen zwischenposter gefunden :victory: )


MfG

_________________
Lesen gefaehrdet die Dummheit


"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition." (Johann Nestroy †)


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regelsystem
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 17:53 
Neuling

Registriert: Fr 3. Okt 2008, 15:07
Beiträge: 5
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
OK... mit den Antworten kann ich etwas anfangen. Obwohl es mir, wie es schon TheBigOne geschrieben hat, sicher wie allen schwerfallen wird im Zweifelsfall den Richtigen Drop vom Falschen zu unterscheiden. Ich versuch da einfach meinen Gesunden Menschenverstand zu verwenden. Oder ich frag Ingame bei nem GM nach... zur noch Kann man das Item ja noch vernichten. Auch wenn das bei nem echt guten sicher schwer fallen wird.. :cry:

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)