OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 14:35

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Henker reicht die Axt weiter. TheMayhem geht.
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 22:31 
Benutzeravatar
Plushy's Held

Registriert: So 19. Nov 2006, 19:24
Beiträge: 1208
Wohnort: self.ENT:GetPos()
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Also erst einmal Hallo, liebe Community

Ich werde den ganzen Text mal in zwei Teile teilen, einen ausführlichen in dem ich wohl niederschreibe was OV mir die Jahre über bedeutet hat, was ich versucht und unternommen habe und was ich erreichen wollten und so weiter. Wen das nicht interessiert oder wer lesefaul ist kann einfach zum Ende herunterscrollen und eine "Zusammenfassung" lesen.

Einige werden mich vielleicht noch kennen, ich bin TheMayhem, der Henker von OV, Judikative und Exekutive in einem.
Mittlerweile bin ich seit guten 2,5 Jahre bei OV. Und am 22.7.08 hatte ich mein zweijähriges Jubiläum im Team, eigentlich wollte ich an diesem Tag schon meinen Abschiedspost schreiben, fand aber weder Zeit noch Motivation dazu und war an dem Tag auch OV-mäßig etwas niedergeschlagen. Aber ja, ganz recht. Zwei Jahre im Team. Ich schätze niemand der es nicht erlebt hat kann sich das auch nur vorstellen. Und nein, es war keine Dauerparty. Eigentlich war es das genaue gegenteil. Aber ich will mal langsam machen und von vorn Anfangen. Vielleicht kann ich damit ja den einen oder anderen ein kleines Bisschen was lehren, Einblick in meine Ansichten, Ziele, Bemühungen, Vorstellungen, Träume und Wünsche was OV betrifft verschaffen oder zumindest Unterhalten.
Und eigentlich will ich mich kurz fassen. Aber das wird wohl nicht gehen. Was heißt es ginge schon aber ich habe einen Hang zu ausführlicheren Texten. Denn ich denke die Sprache ist irgendwie unzulänglich, grade wenn man sich kurz fasst da man nie das herüberbringen kann was man herüberbringen möchte. Aus diesem Grund wollte ich auch erst ein Video machen, zum Abschied. Dann eine Bildergeschichte. Aber ich fand keine Motivation eins davon zu machen. Und so bleibt es doch bei Text. Zumindest den bin ich der Community und den Menschen die mich hier kennen und schätzen, sollte es die noch geben, schuldig. Ausserdem ist es mir wichtig die ein oder andere Sache noch los zu werden bevor ich hier verschwinde. Es gab zwar schon Tage an denen ich dachte ich sollte einfach Stumm verschwinden aber ich denke irgendwie hätte das meine gesamte Arbeit auf OV sozusagen ungeschehen gemacht.
Und das war erst das Intro. Mhh. Nundenn.
Das was ich überhaupt sagen will hängt dicht mit meiner Geschichte hier bei OV zusammen. Deshalb werde ich meinen Abschiedspost hier einfach mal, unter anderem, als eine kleine OV-Biografie nutzen, Steht mir frei, oder? Denn 2,5 Jahre OV gehen an niemandem Spurlos vorbei. Also würde ich sagen beginne ich einfach mal damit und versuche mich Geschehnissmäßig kurz zu halten und mich auf die Aussagen zu konzentrieren.
Zu OV kam als ahnungsloser Spielerfrischling im November des Jahres 2005. Ich habe damals mit ein paar freunden angefangen zu spielen, nachdem ich mir, damals noch im IRC, einen Key geholt und mich im Forum angemeldet hatte. Wahrscheinlich kennen das die meisten von euch auch so. Forum und IRC Nebensache, gogo, wow. So hat wahrscheinlich jeder angefangen. Ziemlich ereignislos kam ich dann bis ca lvl 42 mit meinem Mage den einige noch kennen könnten. Ja, es war eine tolle zeit, das muss man sagen. Obwohl das Spielgefühl damals lange nicht so gut war wie heute da noch so ziemlich alles verbuggt war, war das Spielerlebnis aus verschiedenen Gründen für mich besser. Die Leute, der OV Style den es heute in der Form nicht mehr gibt, vielleicht nie mehr geben kann, das miteinander damals, das freundliche, warme und hilfsbereite Communitywesen. Wunderbare Sache aber im Grunde eine andere Geschichte. Allerdings ist auch das ein Grund für mich jetzt schließlich doch zu gehen. Es ist einfach ein Unterschied zwischen 2k Angemeldeten, 80 simultan spielenden und 11k Angemeldeten, 500 simultan spielenden. Deshalb erwähnte ich es auch. Aber das kennen wohl viele der Leute die schon seit den alten Zeiten hier sind. Aber weiter geht's in der Erzählung. Nach lvl 42 hab ich das Interesse an WoW immer mehr verloren und das an der Community entdeckt. Ich habe mich im Forum immer mehr eingefügt und mich dort gefühlt wie ein Fisch im Wasser. Ich habe im IRC unzählige Abende verbracht und das mit großer Freude. Auch dort sah es zu den Zeiten anders aus. Es gab noch andere Leute, andere Umgangsformen, es gab im IRC echte Themen und im Forum wirklich lustigen Spam, wenn überhaupt. Aber wir hatten auch viel Spaß ohne Spam. Wir hatten auch noch echte Gespräche über interessante Themen und im IRC hat man immer wen zum reden gefunden wenn man jemanden brauchte. An Spott und Flame war nicht zu denken. Ich hab mich... zuhause gefühlt. Wobei wir bei einem weiteren Grund wären das ich gehe. Ich empfinde es so das das Niveau empfindlich gesunken ist. Das allgemeine verhalten ist... schlechter geworden. Logisch bei den Userzahlen. Aber für mich ist es sehr schmerzhaft zu sehen was allgemein aus der Community und dem früher noch so kleinen Spamgeschwür geworden ist. Grade zu traurig. Und mir ist das "zuhause" Gefühl leider schon vor einer Geraumen Zeit flöten gegangen. Ja, offen gesagt weine ich wohl den alten Zeiten nach.
Nungut, weil ich mich früher bei OV derart wohl gefühlt habe und ich es für eine erstaunliche Leistung hielt das sich Personen aufopfern, einen Server bezahlen, Administrieren, Pflegen und auch noch eine solche freundlichkeit zeigten und so für die Community da waren wollte ich unbedingt etwas zurück geben. Ich wollt ein Teil des ganzen werden. Ich wollte auch ein Zahnrad sein das diese Freundliche und Heimische Maschiene am laufen hielt. Ich wollte das OV, dieser Ort der Freundlichkeit, unter allen Umständen weiterbesteht und wächst. Ich habe mich also fortan mit Mangos auseinandergesetzt. Wir hatten zu der Zeit noch WadEmu, aber ich wusste eines Tages würden wir umsteigen und dann könnte ich gleich hilfreich sein. Dabei muss ich auch noch Mol erwähnen, ein altes Teammitglied. Und meiner Meinung nach eines der Besten. Er hat früher viel getan und einiges hinterlassen nachdem er ging. z.B. mich, denn er war sozusagen mein Mentor, auch wenn er das bis heute nicht zugeben wird. Dank ihm kam ich dann auch auf die Idee mich als Gamemaster zu bewerben. Etwas was ich mir damals vom alleine nicht angemaßt hätte. Dieser ehrenvolle Titel war damals für mich mit einem enormen Respekt verbunden, heute kaum vorstellbar, und ich wollte bevor ich meine Bewerbung schrieb noch etwas tun um gleich mit Leistungen glänzen zu können. OV war damals auch ein wenig in Geldsorgen. Einen großteil des Servers bezahlte Tivi aus eigener Tasche, der rest wurde aus Spenden finanziert. Ich entschied mich deshalb am 17.07.06 dazu von dem Tage an jeden Monat 5% des Servers zu übernehmen. Das habe ich auch bis heute beibehalten.
Das waren damals 3,20€, in dem Jahr darauf dann 5€ weil ein besserer Server nötig war um die Usermassen zu bewältigen. Also hab ich mir OV schon ca 80 Euro kosten lassen. Nicht allzuviel für einige, für mich aber eigentlich mehr als ich mal so eben hätte zahlen können, es bedeutete schon irgendwie ein Opfer da ich nie viel Geld hatte. Aber ich habe es nie bereut. Es war mir irgendwie eher eine Ehre etwas zu diesem Wunderbaren Projekt beizutragen. Vielleicht ein lächerlicher Gedanke aber so war es. Am 18.07.06 habe ich dann eine Bewerbung geschrieben.
Damals noch in einem Forum welches heute schon längs nicht mehr existiert, von dem alle Backups sich in den Papierkorb verlaufen haben und an das sich wahrscheinlich nur noch die wenigsten überhaupt erinnern können. Ich wurde am 22. dann zusammen mit Agahnim angenommen. Der ist heute Admin und hält scheinbar länger durch als ich ;)
Die Originale Bewerbung konnte ich vor einer Weile noch aus ein paar Schnipseln der alten Forendatenbank die noch übrig waren retten, ich hänge sie an diesen Post an, falls jemand Interesse hat sie zu lesen.
Von da an hab ich mich dann den harten steinigen Weg im Team heraufgearbeitet, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf etwas gutes für die breite Menge zu tun. Etwas für die User. Ein Teil des Projektes zu sein. Dieser Gedanke hat mich irgendwie erfüllt und damals zu ungeahnter Arbeitsfreude und Motivation getrieben. Ich weiß noch wie ich damals mit Mano in den WoW files rungewuselt habe und nach einem Weg zu suchen Sachen zum funktionieren zu bringen die heute ganz selbstverständlich sind wie zum Beispiel die Mageportale oder Jägerfallen.
Angefangen habe ich als Keyverteiler, habe aber seitdem bis auf den Adminposten schon wirklich alles gemacht. Ja, weiter als bis zum Aushilfsadmin hab ichs nie geschafft. Aber mal langsam in der Geschichte weiter. Ende 06 sind wir dann auf MaNGOS umgestiegen und meine vorher erworbenen Kenntnisse haben sich bezahlt gemacht. Es war eine glückliche Zeit. Anfang 07 ging es dann, nach meiner Subjektiven Ansicht, Bergab. Auch aus Teaminternen Gründen. Und im Team. Jeder der damals mit mir gesprochen hat wird wohl meine Informationsflusspredigt kennen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich praktisch noch grenzenlose Motivation und Optimismus bis zum Horizont. Der Gedanke nur dabei zu sein und etwas zu tun reichte mir nichtmehr so ganz, ich musste etwas verbessern. Ich versuchte die Verhältnisse im Team zu verbessern, die Allgemeine arbeit des Teams vor allem den Usersupport. Ich habe viele viele Teambesprechungen im TS geleitet und schließlich nach einer kurzen Zeit in der ich Anarchy Online spielte die OVAs gegründet. Denn in diesem Spiel war der Usersupport deutlich besser als er bei uns war. Erfahrene User konnten sich dort freiwillig melden und praktisch als GM arbeiten und neue Spieler zu unterstützen oder Fragen zu beantworten. Auch inhaltliche. Ich wurde damals in einer Stadt herumgeführt. Weil mir dieses Prinzip so gut gefiel gründete ich auch bei OV eine freiwillige Usergruppe, die Orange Virus Advisor, welche eben genau diese Rolle erfüllen sollten. Ich hatte strikte Regelungen und das OVA Tochterprojekt damals fest im Griff, mit dem eisernen Willen den Usern noch mehr bieten zu können und immer für sie da zu sein. Eine Zeit lang lief das Projekt verdammt gut, ich war sehr zuversichtlich. Aber einige hielten es damals nicht für nötig mich zu unterstützen oder auch nur das Konzept ernst zu nehmen und so wurden die Pflichten der OVAs immer mehr ausgeweitet, die GMs irgendwie überlaufen und mir das Projekt mehr oder weniger aus der Hand gerissen. Und so kam es dann das die OVAs am Ende die Position hatten die die GMs vorher hatten. Was nie so geplant war. Anfang dieses Jahres haben wir sie dann auch wieder im GMs umbenannt. Aber das war einer der Gründe warum meine Motivation bergab ging. Vielleicht sogar so eine Art Kristallisationskeim für resignation und demotiviertheit, denn von da an ging es irgendwie nichtmehr so euphorisch weiter und auch im Team... Was ich auch versuchte... Ich will nicht zu weit darauf eingehen. Ich habe immer mein bestes gegeben. Ich habe immer versucht was zu reißen. Ich war wirklich mit 100% dabei. Aber ich wurde viel zu oft enttäuscht. Viel zu oft wurden Ideen damals mit Füßen getreten. Viel zu oft lief auch einfach was in der Kommunikation falsch oder man hat sich missverstanden oder oder oder. Es gab vieles was so viel besser hätte laufen können. 2007 war für mich ein ziemlich hartes Jahr. Und wurde nicht besser. Ich hab jeden Tag viel Zeit mit OV verbracht, die Schule und das Zeugnis haben etwas drunter gelitten aber das wars mir damals fast schon wert. OV war für mich immer noch eine Leidenschaft, ein muss, praktisch eine Berufung, und das obwohl mir das für OV Arbeiten irgendwie immer weniger gefiel. Der "alles für die Community" Gedanke hielt mich Mental am Leben. Rosa Brille für fortgeschrittene. Dann musste ich 3 Monate leider ohne OV leben und OV ohne mich da meine Internetverbindung sich aus Privaten (finanziellen) Gründen verabschiedet hatte. Eine grausame Zeit die ich aber dazu nutzen konnte neuen Mut zu schöpfen. Meine Stellung bei OV und meine Tätigkeiten für OV zu überdenken und dass, worauf ich hinaus wollte. Naja, nach meiner Rückkehr fand ich mich dann allerdings etwas weiter unten wieder, was die Stellung im Team betraf. Damit hatte ich zwar nicht gerechnet aber konnte im nachhinein damit leben bzw mich wieder hocharbeiten aber bis ich es herausgefunden hatte das einige im Team meine Authorität nicht akzeptierten kam es zu einigen Missverständnissen, bösen blicken, wiederlichen Diskussionen die besser nie stattgefunden hätten und streiteien mit overpowerten machttrunkenen OVAs. Viel Stress, Mut, Motivation und Tränen hat mich das gekostet. Ja, wirklich. Klingt jetzt vielleicht ein wenig überzogen aber wer das nicht mitgemacht hat bzw nicht weiß wovon ich rede hat einfach keine Vorstellung. Dennoch gab ich nicht auf, jedoch die OVA/GMs/whatever ab und versuchte mich in anderen Gebieten weiter. Praktisch wieder eine Odyssee durch alle Bereiche. Ich war eine zeit lang developer und habe in der Datenbank gewurstet, aber während einer Besprechung, ich weiß nichtmehr genau wann, kam ich dann mehr zufällig zu meinem Job als Henker. Tivi fragt damals einfach wer das machen wollte und ich meldete mich. Er hielt mich für fähig und damit hatte ich die Stelle. Und damit fing praktisch ein neues Zeitalter des Mayhems an. Ich würde fast sagen an dem Tag hab ich meine Sporen und einen Colt bekommen und wurde auf die Jagt nach Bösewichten Geschickt. Und es war wirklich mein Ding. Ich bin von Natur aus ein sehr ehrlicher Mensch und strebe irgendwie nach Gerechtigkeit. Was aber nicht heißt das ich jemals im RL Richter werden würde. Aber ich würde mich schon irgendwie als Rechtschaffen bezeichnen. Auf jeden Fall schien ich gute Vorraussetzungen für die Stelle als Henker zu haben. Und so machte ich mir dann in dieser Position Rang und Namen. Ein wenig abseits der Inhaltlichen WoW-Entwicklung hat mir das auch besser gefallen da ich ja schon lange selbst kein WoW mehr spielte, aber so immer noch etwas wirklich wichtiges für die Community tun konnte. Und ich kann sagen es war manchmal so verdammt hart. Ich habe immer versucht das beste für die Community zu tun, mit allen Mitteln die mir zur verfügung standen. Ich bin zwar hart gewesen, hart geblieben und habe mit eiserner Faust die Regeln durchgesetzt um uns allen ein bestmögliches miteinander zu ermöglichen aber habe dabei auch das Menschliche nicht vernachlässigt. Ich habe immer versucht in einem Streitfall mit allen beteiligten zu sprechen, habe deshalb meist Stundenlange Gespräche im TS auf der Suche nach der Wahrheit geführt und das nur um ein Urteil zu fällen was möglichst fair war. Denn ein absolut gerechtes Urteil gibt es oft nicht. Aber ich habe mir immer die größte Mühe gegeben. Leider ist Henker aber ein ziemlich undankbarer Posten. Die Arbeit wird von Team nicht unbedingt richtig anerkannt und von der Community schon garnicht. Aber das ist wohl bei einigen Stellen so. Aber darum gings auch nicht wirklich. Es war mir eigentlich immer lohn genug wenn ich es geschafft hab in einem Streitfall beide Parteien wieder gut zueinander zu stellen oder auch mal ein Danke zu hören wenn ich jemanden gebannt habe der einen anderen schlimm beleidigt hat oder ähnliches. Aber zeitweise war es auch sehr sehr hart. Vielleicht glaubt ihr es nicht aber zeitweise war das Henkerdasein für mich eine ziemliche Qual. Wer bannt schon gerne einen 70er mit mehreren Monaten Playtime? Auch wenn ers verdient hat? Nur als Beispiel. Ich habe eigentlich von lvl 1 Hacknutzern bis zu ehemaligen guten Freunden alles Bannen müssen. Aber was tut man nicht alles für das wohl der Community. Und so hab ich dann praktisch meinen Job als Henker ausgeführt. Und das gewissenhaft bis vor einer Weile. Die Probleme Teamintern lösten sich nämlich leider nicht in Luft auf. Es gab immer wieder Streitigkeiten, teilweise privater Art und leider, leider breitete sich das Spamgeschwür kriechend immer weiter aus. Bis hin zur normalität. Sehr traurig. Vielleicht haben einige mitbekommen wie Endrju regelrecht verdorben ist (nichts für ungut ena :X) und irgendwie habe ich an dieses Spamgeschwür viel verloren. Viel Motivation. Viel Energie. Viel Freude an OV. Eigentlich einen großteil von fast allem. Ich kenne einige Leute hier auf OV die ich früher wirklich verdammt gern gemocht habe aber heute schon fast hasse. Wegen dieses Verhaltens. Warum entwickelt man sich denn mit Gewalt zurück? Aber das ist eine andere Geschichte. Aber dennoch ein weiterer Grund für mich zu gehen. Naja, dazu kamen einige einschlagende Ereignisse die ich hier nicht erläutern kann. Ich kann hier nur sagen das das nach und nach meinen letzen Rest Motivation aufgefressen hat und ich vollkommen resignierte. Was OV betrifft. Und von da an tat ich meine Arbeit eigentlich nur noch vor mich hin, des Arbeiten willens und vielleicht auch in den letzen Wochen ein wenig nachlässiger.
Ich bin müde geworden. Ich habe keine Freude mehr an OV. Ich liebe OV aber hasse das was daraus geworden ist. Ich kann es anders wohl nicht formulieren ohne das es zu wabbelig klingt. Nunja an der stelle sei vielleicht dazu gesagt das das meine subjektive Ansicht ist. Kann sein das es Leute gibt die es anders sehen oder denen es heutzutage besser gefällt. Die meisten kennen früher aber wohl gar nicht. Was man nicht kennt kann man nicht vermissen. Aber mich macht das irgendwie ziemlich fertig. Auch ein Grund. Wenn ich den nicht schon erwähnt habe.
Zu den bisher genannten Gründen gesellen sich dann einige weitere, Persönliche, sowohl im RL als bei OV. Ich gehe auf keinen Fall ohne Grund. Und ich habe nicht einfach alles liegen und stehen lassen. Ich habe für nachfolge gesorgt, geregelt was ich hätte regeln sollen und bin hier wohl auch alles losgeworden was ich hatte loswerden wollen. Auch wenn es lange nicht so ankommt wie ich es mir denke oder wünsche. Hach, wenn es doch bloß telepathisch ginge. Wenn man festhalten könnte wie es einem wirklich geht. Aber das geht leider nicht. Nunja, ich hab mein bestes gegeben. Clint Eastwood hat einmal gesagt:
Zitat:
Wenn du einen Film beendet hast, gehört er dir nicht mehr - er gehört dem Publikum, das ihn auslegen kann, wie es ihn auslegen möchte.

Und ich würde fast sagen gleiches gillt für einen Thread im Forum. Und hiermit ist es wohl eurer.

Hier die Zusammenfassung:
Ja, genau, ich gehe nach zwei Jahren im Team und etlicher unentgeltlicher Arbeit, Nerven, Gerede, Stress und auch Tränen und werde nicht mehr bei OV tätig sein. Das hat verschiedene Gründe, teils Private, teils auch OV-Bedingte.
Ende der Zusammenfassung


Meine Nachfolge wird ein Henkertribunal bestehend aus Scriptkiddy, Baine und Phelan übernehmen. Sie haben schon angefangen ein neues System auszuarbeiten und fließend umzusetzen, genaueres dazu werdet ihr demnächst wohl erfahren.

Mir bleibt nur noch die ehrlichen User zu loben und die Kiddys, Cheater, Buguser und Regelbrecher aufs ärgste zu verfluchen.
Und das gleiche Spiel im Team. Den Leute denen genausoviel an OV liegt wie es mir einmal lag alles erdenklich gute zu wünschen und den anderen einen baldigen kick. Auch für die Zukunft.
Da ich wenigstens ein bisschen Emotion noch mitgeben wollte hier praktisch Botschaftsmäßig ein paar Lieder die mir etwas bedeuten.

Für die Trials und die neueren im Team:Klick
Lasst euch nicht von Kleinigkeiten aufhalten oder aus der Ruhe bringen. Ihr wisst was ihr tun wollt. Dabei spielt es keine Rolle wenn euch steine in den Weg gelegt werden. Dann lernt ihr eben klettern ;)

Für die Admins und die alte Garde: http://de.youtube.com/watch?v=MzJxP3Bh-eo
Macht weiter, auch wenn ich nicht mehr kann. Bringt dieses Projekt auf den Richtigen Weg. Und lasst euch von nichts davon abbringen.

Für alle die mich unterstützt haben (besonders tivi und mol, auch wenn die das hier vielleicht nie lesen werden) und für die ganze Community: http://de.youtube.com/watch?v=wRxymvojHdM
Ohne euch hätte ich es nie so weit geschafft und wäre wohl nicht der der ich jetzt bin. Euch habe ich vieles zu verdanken. Und werde es wohl nie vergessen. Ich werde euch nie vergessen.


Lebt wohl.


Dateianhänge:
bewerbung.txt [5.68 KiB]
305-mal heruntergeladen

_________________
Человек должен жить
MiauBildMein Blog
"Das war gerechtfertigte Willkür" [Kel]thulas
Bild
Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Henker reicht die Axt weiter. TheMayhem geht.
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 22:45 
Benutzeravatar
Plushy

Registriert: Mo 27. Nov 2006, 21:03
Beiträge: 3208
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Ich denke du weißt, was du vielen Leuten hier bedeutest. Ich möchte dir für alles danken, denn auch wenn wir wohl nie die dicksten Freunde waren haben wir doch ab und zu zusammen was gefriemelt.
Das ich dich jetzt noch etwas im RL erleben durfte hat meine Meinung von dir bestätigt. Der dicke Mayhem ist ein super Bietz und ein toller Kerl.
Ich wünsche dir alles gute, in beiden Leben.

Und da du so schöne Lieber verlinkt hast, hier noch etwas von mir: http://de.youtube.com/watch?v=OYEy1oMr3oQ

_________________
<[GM]Mata> PLX DONT HATE ME o_O
I'm not crazy, I'm just not you.
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Henker reicht die Axt weiter. TheMayhem geht.
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 23:36 
Godlike Member

Registriert: Sa 27. Jan 2007, 18:25
Beiträge: 519
Wohnort: Düsterwald
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
*seufz*

Ich muss sagen, dass mich diese Nachricht schon traurig macht, auch wenn es wohl irgendwann dazu kommen musste.
Ich habe schon bei tivi gesehen, dass es nicht wirklich gut ist, wenn man so viel Zeit und Liebe in ein Projekt steckt.
Zu oft wird man leider durch Mitmenschen enttäuscht, ob es jetzt welche in der Rolle eines Spielers oder eines Teammitgliedes ist.
Ein Team muss funktionieren, damit eine Sache wirklich so gedeiht wie sie soll und ohne, dass irgend jemand sich ungerecht behandelt fühlt.
Auch wenn ich nie im Team war (oder so wie es aussieht sein werde), habe ich doch einiges mitbekommen und habe immer versucht den Leuten, die sich mir anvertraut haben, Mut zu zusprechen.

Auch bei dir, Chris, habe ich oft ein offenes Ohr gehabt und habe immer gehofft, dass du niemals vergisst, dass nicht OV an erster Stelle stehen sollte, sondern du. Deine Fähigkeiten (sowohl als Mensch wie auch als Informatiker) hab ich sehr zu schätzen gelehrt und bin froh, dich auch persönlich kennen zu dürfen.
Es ist nun wohl schon etwa 2 Jahre her, wo wir das erste Mal im IRC geschrieben haben und schon damals warst du mir auf Anhieb sypmatisch, auch wenn es doch einige Zeit gedauert hat bis ein besserer Kontakt entstanden ist. Aber nie werde ich vergessen wie freundlich ich gerade auch von dir empfangen worden bin.

Es ist wohl nie einfach nach so langer Zeit ein Kapitel ganz zu zuschlagen und doch ist es teilweise notwendig dies zu tuen um einen neuen Abschnitt im Leben öffnen zu können und neue Fähigkeiten zu entwickeln. Aber auch wenn es viele Momente gegeben haben mag, wo du dachtest, dass das alles schwachsinnig ist, dürfen die schönen Momente in dieser Community nicht ganz vergessen werden. Daher hoffe ich, dass du die Zeit bei OV auch mit den positiven Erlebnissen in Erinnerung behälst.
Vergesse nicht, was du hier geleistet hast, auch wenn manche Menschen deine Arbeit nicht ganz zu schätzen wissen, es reicht, wenn du selbst den Wert kennst und mit Stolz auf dich blicken kannst, was du definitiv kannst.

Ich danke dir für deine ganze Mühe, die du in OV gesteckt hast. Und für deine wundervolle Art als Mensch, die ich sehr zu schätzen gelernt habe.
Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft, für dein Abitur, für deine Träume und alles was bei dir anstehen wird.
Bleibe bitte so wie du bist, denn du bist wirklich ein Mensch, den man sehr als Freund zu schätzen weiß und der weiß wie das Leben verläuft.

Deine, etwas traurige, Sarah aka WhiTeDrag0n

_________________
Enjoy every second of your life, you don't know which one is your last...
Bitte füttern!BildAuch hier füttern!!!
Visit my blog


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Henker reicht die Axt weiter. TheMayhem geht.
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 23:38 
Benutzeravatar
Plushy's Held

Registriert: Sa 14. Jul 2007, 15:19
Beiträge: 1300
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Ich hab mir alles durchgelesen - und gestaunt.

Selber war ich keine 2,5 Jahre hier,...jetzt kann ichs nachvollziehen wenn ich den Text lese...

Ich find es zu einem zielich Schade, da ich nie böse auf dich war (okay einmal vll^^) und du für mich wie einige andere von OV eine Authoritäts-Person warst !

Ich wünsche dir alles Gute, viel Glück und viel Spaß in deinem weiterem leben !

Ich hoffe du kehrst irgendwann mit tivi wieder...irgendwann einmal.... (Orangevirus³ *träum*)


mfg


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Henker reicht die Axt weiter. TheMayhem geht.
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 23:42 
Benutzeravatar
Wertvolles Communitymitglied

Registriert: Mo 27. Nov 2006, 21:07
Beiträge: 704
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Ich kann dich zum größten Teil sehr gut verstehen!
Nunja, da ich kein großer redner bin mache ich es kurz.

Zu WAD Zeiten war es echt klasse, leider muste ich zur einführung von Mangos, nach einem Jahr GM/Mod, unfreiwilig gehen.
Was mir ehrlich gesagt verdammt gut getan hat, für ne Community was zu machen was selten geschätzt wird geht ziemlich auf die Psyche, von daher kann ich dich sehr gut verstehen.
Bis auf den Henker Teil. ;)

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß.
Und verkomme und nicht. :)

Gruß
bubserle

_________________
Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Henker reicht die Axt weiter. TheMayhem geht.
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 23:43 
Plushy's Held

Registriert: Mo 20. Nov 2006, 20:25
Beiträge: 1494
Wohnort: /home
Hat sich bedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 25 mal
Da ich kein Fan von langen Reden bin, mach ich es, wie immer, kurz :)

TheMayhem, auch wenn ich dich noch nie persönlich getroffen/gesehen habe, mir reichen die Gespräche mit dir um zu erkennen dass du ein guter und ehrlicher Mensch bist. Ich schätze deine Arbeit für OrangeVirus und ich muss dir Recht geben, früher war es besser als heute aber es hat sich auch einiges verändert. Es gibt leider immer Veränderungen. Wie du schon sagtest, das heutige OrangeVirus ist um ein vielfaches größer als das OrangeVirus von früher und OrangeVirus wird weiter wachsen.
Nachdem ich deinen Post gelesen habe sind mir einige Dinge klar geworden und ich werde mir ein wenig Gedanken drum machen, wie die Zukunft aussehen wird.

Ich danke dir für alles :)

Ich hoffe, dass du nicht komplett von der Bildfläche verschwindest. Brauch ja einen, mit dem ich über meine zukünftigen Pläne (die nix mit OrangeVirus zu tun haben) quatschen kann :P


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Henker reicht die Axt weiter. TheMayhem geht.
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 23:43 
Benutzeravatar
Admin

Registriert: So 10. Dez 2006, 21:32
Beiträge: 996
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 141 mal
Und eine weitere OV-Legende geht...

Schade, dass du dich verabschiedest, aber Gründe hast du ja oben genug aufgezählt. Bleibt mir nur, dir alles Gute auf deinem weiteren Weg durch die Welten (sowohl die reale als auch die virtuelle) zu wünschen.
Wirst immer mein dicker Bietz bleiben und wir werden uns bestimmt irgendwann wiedersehen. ;)

Bis dahin :huhu:


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Henker reicht die Axt weiter. TheMayhem geht.
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2008, 00:16 
Benutzeravatar
HMilch

Registriert: So 19. Nov 2006, 19:20
Beiträge: 2881
Hat sich bedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 2 mal
ich wünsch dir alles dicke bietzi :)

werde dich trotzdem noch im ICQ nerven und so:)

denk dran die infektion vergeht nie, sie schlummert immer tief in dir drinnen :)
ob sie ein weiteres mal ausbricht ist daher von 80%iger warscheinlihckeit :)


Lg

PS: ich les mir dein post später durch :)

_________________
Doch was scher ich mich um den Kinderkram,
denn morgen fängt alles von vorne an,
vielleicht ist es besser allein als zu zweit,
doch zum Nachdenken darüber fehlt mir ganz einfach die Zeit.

Thanked 10 Times in 10 Posts


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Henker reicht die Axt weiter. TheMayhem geht.
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2008, 00:18 
Benutzeravatar
Advanced Member

Registriert: Sa 2. Dez 2006, 07:04
Beiträge: 188
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
2 Sachen: Schade dass der Mayhem geht, ich glaub ich hab irgendwo noch die Jabber-Adresse vom Mol
und /vote 4 classic OV, mit 1 spieler um 7 Uhr am wochenende in der früh :D hast mir afaik auch damals einmal geholfen

_________________
╭∩╮(>_<)╭∩╮

Bild

EVE Online - Wo jeder Geschichte schreiben kann und du tun und lassen kannst was du willst.

A scientific man ought to have no wishes, no affections - a mere heart of stone


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Henker reicht die Axt weiter. TheMayhem geht.
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2008, 00:25 
Benutzeravatar
Freund der Familie

Registriert: Mi 24. Jan 2007, 16:32
Beiträge: 314
Wohnort: Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 30 mal
Wurde gedankt: 20 mal
gnnaa, kaum kennt man persönlich den kerl, schon haut der ab.

wünsche dir auf jeden fall alles gute, lass dich hin und wieder mal sehen im forum oder auf dem ov camp



gruß reime

_________________
wichtiger link für alle wl's
http://5cp.blogspot.com/2008/05/its-done.html


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)