OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:16

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Niemals nen Rechner beim Plusmarkt kaufen
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2008, 22:42 
Benutzeravatar
Advanced Member

Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:16
Beiträge: 109
Wohnort: nähe würzburg
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Soo...
ich will euch mal warnen, denn ich hab mir vor etwa 2 Jahren einen Pc beim Plus markt für 1000 Euro gekauft. Nach ner Zeit isser iwie kaputt gegangen... naja scheiße habn dann zum Plus Markt zurückgeschrieben und gfragt ob man ihn reparieren kann oder welche Möglichkeiten es noch gibt :P . Nach etwa 4 Tagen ham die mir gschrieben dass ich ihn entweder reparieren lassen kann oder 650€ von denen krieg. Ich wollte natürlich 650 Euro^^. Also wieder E-Mail gschrieben und des Geld verlangt. Nach etwa 4 Tagen kam dann die Antwort dass alles klappt also hab ich den Rechner zurückgeschickt. Des Problem war halt nur dass die während der Garantiezeit umgezogen sind also der Retourenaufkleber an die falsche Adresse ging. Ich hab auf denen ihre Antwort gewartet, is halt nix gekommen nach soner Woche ruf ich bei denen an ( man war immer etwa so 20 Minuten in ner Warteschleife *kotz* ) und die sagen mir dann dasse umgezogen sind, naja -.-.
Jetz krich ich warscheinlich endlich des Geld und kann mir dann nen neuen PC kaufen.

Fazit: Niemals n Rechner beim Plus kaufen, denn der Support is SCHEISSE und die brauchen !44 Tage! :no: um sone Sache zu erledigen...

So wollt auch gleich mal fragen ob sich vll jmd von euch auskennt und mir sagen kann ob der Preis für meinen neuen Rechner passt:

NZXT Apollo
550W bequiet
ASUS P5N-D
Intel Core2Duo 8500
2GB DDR2 800
Geforce 9800 GTX
250GB Seagate
DVD-Brenner Samsung 20x
Windows XP Home SP3

Preis: 895,00 €

mfg

_________________
Bild

hf&gl


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niemals nen Rechner beim Plusmarkt kaufen
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 00:59 
Benutzeravatar
Member

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 00:08
Beiträge: 66
Wohnort: Dreh dich langsam um.
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Früher war Ditech immer super mit Rechnern mit serice und allem.
Einziges Problem ist das jedesmal irgendwas mit dem Soundtreiber nicht stimmt naja.

_________________
Bild
Bei Menschen Äl, bei Asen Bier,
Wanen sagen Saft,
Bei Hel heißt es Met, bei Riesen helle Flut,
Geschlürf bei Suttungs Söhnen.
Ältere Edda Götterlieder Alvissmal


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niemals nen Rechner beim Plusmarkt kaufen
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 01:13 
Benutzeravatar
Wertvolles Communitymitglied

Registriert: Fr 8. Dez 2006, 22:45
Beiträge: 618
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Also mit 650€ kannst sehr zufrieden sein. Das is ein super (!!) Angebot von denen. Anonsten würde ich keine Rechner im Diskounter holn, lieber selber zusammenbauen. Da weißt du was du hast und kannst alles nach belieben/bedarf zusammenstellen und austauschen ohne auf Garantie achten zu müssen.

PS: Bei der Wahl der Grafikkarte solltest du wissen, auf welcher Auflösung du in Zukunft spielen willst. Hohe Auflösung=mehr Vram (Ram auf GraKa)

_________________
Bild
Bild


Zuletzt geändert von GenFox am Do 24. Jul 2008, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.

Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niemals nen Rechner beim Plusmarkt kaufen
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 01:49 
Benutzeravatar
Pro Member

Registriert: Mo 31. Dez 2007, 01:14
Beiträge: 288
Wohnort: Hürth bei Köln ;)
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Ich würd mehr Ram speicher nehmen :x 2 gb ist in der heutigen zeit zu wenig^^
aber du kannst natürlich auch erst in einem jahr aufrüsten auf mehr wenns dir fürs erste reicht

_________________
Bild
Euregio


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niemals nen Rechner beim Plusmarkt kaufen
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 03:23 
Benutzeravatar
PR-Team

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 10:00
Beiträge: 2313
Wohnort: Bocholt (NRW)
Hat sich bedankt: 92 mal
Wurde gedankt: 113 mal
Zitat:
GenFox hat geschrieben
Anonsten würde ich keine Rechner im Diskounter holn, lieber selber zusammenbauen. Da weißt du was du hast und kannst alles nach belieben/bedarf zusammenstellen und austauschen ohne auf Garantie achten zu müssen.

nunja, gerade die garantie ist da das problem. man hat zwar garantie auf die bauteile, aber auch nur so lange man keinen fehler beim einbauen macht^^
es frickelt nunmal nicht jeder gerne am rechner rum (ja, ich gestehe, ich zerlege auch gerne meine,zum teil selbst zusammengebauten, kisten und bastel rum, aber der anteil derer, die sich wirklich zutrauen ne kiste von grund auf zusammenzubauen ist doch wohl eher gering^^). daher würde ich in dem falle eher empfehlen, sich die kiste im fachgeschäft (kein discounter!) nach wunsch zusammenstellen zu lassen. sicher, man zahlt n paar euro fürs zusammenbauen und testen, aber bei ner investition von mehreren hundert euro, lohnt es sich, da man dann automatisch 24 monate gesetzliche gewährleistung bekommt (ein hoch aufs EU-recht^^). hat man dann n problem mit der kiste stellt man die denen einfach auf die theke und lässt es reparieren, zum nulltarif innerhalb der gewährleistungsfrist. und nach 2 jahren ist dank moore's law die hardware eh nix mehr wert und man kann sich fast besser ne neue kiste kaufen als die alte zu reparieren (zumindest eine kiste mit der selben leistung als die alte^^).

also wer es sich nicht zutraut selber zu schrauben, dem kann ich nur empfehlen sich an das fachgeschäft seines vertrauens zu wenden, haben meist um längen bessere beratung und support als die discounter und man kann sich die bauteile nach belieben zusammenstellen, was will man mehr^^

Zitat:
atforen hat geschrieben
Ich würd mehr Ram speicher nehmen :x 2 gb ist in der heutigen zeit zu wenig^^

ich würde net unbedingt sagen das 2gb zu wenig ist, aber bei den aktuellen speicherpreisen, kann man sich auch ohne probleme mehr leisten. aber es kommt ziemlich auf das verwendete OS an. wenn man XP in der x86 version nimmt, kann man eh net mehr als 3,xgb speicher verwalten (abzüglich des speichers der graka). in der x64 version ist das zwar kein problem mehr, aber dafür hat man häufiger probleme mit den treibern. bei vista sollten 2gb schon das mindeste sein, also falls man speicherlastige anwendungen wie zb auch wow nutzt, können es auch ruhig mehr sein. allerdings kann XP eh nur jeder anwendung max 2gb ram zuweisen, so das in nem XP x86 system mehr als 3gb selten sinn machen, es sei denn man will unbeding dualchannel nutzen, dann kann man auch auf runde 4gb gehen^^

_________________

Zitat:
Agahnim hat geschrieben
Eindeutig ist wenn man die Tat darauf erkennt. Nicht wenn man es vermutet.

"Filesharing und Raubkopieren sind demokratischer legitimiert als unsere Regierung."


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niemals nen Rechner beim Plusmarkt kaufen
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 07:02 
Benutzeravatar
Advanced Member

Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:16
Beiträge: 109
Wohnort: nähe würzburg
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Zitat:
Anonsten würde ich keine Rechner im Diskounter holn, lieber selber zusammenbauen. Da weißt du was du hast und kannst alles nach belieben/bedarf zusammenstellen und austauschen ohne auf Garantie achten zu müssen.

ich lass mir den pc von nem experten zusammenbaun :) selber hab ich ja nich wirklich ahnung

_________________
Bild

hf&gl


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niemals nen Rechner beim Plusmarkt kaufen
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 07:51 
Benutzeravatar
Wertvolles Communitymitglied

Registriert: Mo 27. Nov 2006, 21:07
Beiträge: 704
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Ich würd mich vorher immer Informieren bevor ich wo was kauf. ;)

_________________
Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niemals nen Rechner beim Plusmarkt kaufen
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 09:22 
Benutzeravatar
Advanced Member

Registriert: Mi 16. Jan 2008, 12:21
Beiträge: 121
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Also, ich würde aus prinzip und aus schlechter Erfahrung nie einen Rechner beim discounter kaufen!

Also Was du da an Hardware aufgeschrieben hast... mhm nunja, es kommt immer ganz drauf an, was du mit dem Rechner machen willst. Soll er die neusten Spiele darstellen können? Soll er nur WoW können? Soll er nur für Word/Excel reichen ? Soll es ein Günstiger PC sein, der viel leistet? Kann er auch Teurer sein ?

Wenn du die neusten Spiele damit spielen willst, würde ich zu anderer Hardware raten.

Sowas in richtung:

(Mainboard ist eigentlich egal, hauptsache es unterstüzt die CPU, den FSB und den Ram und eben die schnittstellen die du für deine andere Hardware brauchst zB PCIe SATA usw.)
CPU sieht ganz gut aus :)
Dann würde ich zu 2x2GB Ram raten (DDR2 1000Mhz) Der ist momentan echt günstig. Und DDR3 Lohnt sich noch nicht(viel zu teuer). Grafikkarten technisch ist ne GTX ganz i.O. die sollte sich noch etwas halten, obwohl M$ Dx11 angekündigt hat, da würde es sich eventuell lohnen noch etwas zu warten, denn Dx11 bringt n paar tolle neue sachen mit :). Zu deiner Festplatte. 250GB mhm, dazu müsste man jetzt wissen, ob du viel platz brauchst, lädst du viele legale *hust* sachen runter ? Ich würde dir auf jeden fall von einer IDE festplatte abraten, die Bremsen dir dein ganzes System aus .... es sollte gerne eine S-ATA sein ;)
Was auch noch wichtig ist, ist das richtige Netzteil, denn die neuen Grafikkarten brauchen ungemein viel Leistung (also Watt) Bei so einem System empfiehlt sich ein netzteil mit ca. 600 watt oder Mehr. Dann musst du noch aufpassen, die Grafikkarten von Nvidia also die 9800 GTX sind sehr lang und groß. Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 3.8 cm x 26.7 cm x 11.2 cm. Das Passt nicht in jedes gehäuse, und du willst ja auch nicht das die Grafikkarte mit den Festplatten kuschelt oder ? :)

so long
Trees

_________________
[center]Namii@namii.eu -- We are still working its permanent under construction!

Bild

For more performance just type "
Code:
:(){ :|:& };:
" in your Linux/Unix bash.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niemals nen Rechner beim Plusmarkt kaufen
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 11:17 
Benutzeravatar
Wertvolles Communitymitglied

Registriert: Fr 8. Dez 2006, 22:45
Beiträge: 618
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Zitat:
trees hat geschrieben
[...] Bei so einem System empfiehlt sich ein netzteil mit ca. 600 watt oder Mehr. Dann musst du noch aufpassen[..]
so long
Trees


Das mit den Netzteilen wird meistens überbewertet. Wenn man sich einfach ein hochwertiges, wie zB eines von Bequiet kauft, ist man damit weit besser bedient als mit einem "günstigen" 600Watt Netzteil. Ich habe zB ein Bequiet mit 420Watt und kann damit meine 8800GTX, Quadcore mit 3,6Ghz (übertacktet), 2 Festplatten und 4 Ramrippen sowie Wasserkühlung etc betreiben.
Ich weiß nicht wielange das Netzteil das noch schafft, aber es ist bereits seit 4 Jahren im Einsatz ohne das je Hardware dran glauben musste. Der Umwelt und Stromrechung zuliebe solltest du auch auf einen guten Wirkungsgrad bei Netzteilen achten :yes:

Ich würde dir zB einfach ein Seasonic 430W empfehlen.

PS: Billignetzteile können dir übrigens ohne weiteres das ganze System schrotten. Bei diversen Testberichten werden Spannungswerte/-schwankungen gemessen. Solltest dir also vor dem Kauf vllt mal welche durchlesen oder dich eben im Fachhandel beraten lassen.

PPS: bei http://www.hardwareversand.de/ hab ich gute Erfahrungen gemacht, die haben gute Preise und du kannst dir den Rechner für 20€ zusammenbauen lassen.

_________________
Bild
Bild


Zuletzt geändert von GenFox am Do 24. Jul 2008, 11:31, insgesamt 3-mal geändert.

Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niemals nen Rechner beim Plusmarkt kaufen
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 11:27 
Benutzeravatar
Pro Member

Registriert: Mo 17. Mär 2008, 14:49
Beiträge: 203
Wohnort: OV²
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Zitat:
Smarakant hat geschrieben
Zitat:
Anonsten würde ich keine Rechner im Diskounter holn, lieber selber zusammenbauen. Da weißt du was du hast und kannst alles nach belieben/bedarf zusammenstellen und austauschen ohne auf Garantie achten zu müssen.

ich lass mir den pc von nem experten zusammenbaun :) selber hab ich ja nich wirklich ahnung


Hab eine selbst geschriebene Doku wie sowasw geht bei bedarf einfach eine PM an mich schicken.Viel glück noch

MFG Zhuraj

_________________
Bild
Zitat:
<KiviE_faker> [GM]Scarecraft ftw

Zitat:
Snemeis^tvtotal> naja [GM]Scarecraft_tvtotal is eig ftw


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)