OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:19

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfsbereitschaft der Mitspieler
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2008, 14:02 
Ich habe die ganze letzte Woche die traurige Erfahrung gemacht das durschnittlich Spieler ab Level 60 (gibt sicher auch ausnahmen) nicht mehr sehr hilfsbereit sind.
Eine Freundin musste als Hexenmeister ihre Quests für das 60er Mount machen, ich habe mich dazu bereit erklärt ihr zu helfen. Bist zu den letzten beiden Quests war es auch alles sehr schnell getan.
Dann ging es nach Scholomance (Sie Hexer Level 60 und ich Schurke Level 55), es war vorauszusehen das wir alleine nicht sehr weit kommen würden. Wir sind wenigstens mit mühe und Not so weit gekommen das wir den Schlüssel hatten und so der rest der Quest mit einer Person mehr 10-15 min gedauert hätte!
Dann fing die suche nach einer Gruppe an, ich habe zuerst Hexenmeister gefragt, da die diese Quest schon kennen, aber das einzige was ich zur Antwort bekommen habe war "Nö, kein Bock" !
Ich habe ungelogen Stunden gesucht und niemand hatte 10 min. Zeit. nicht einmal Leute die 2 min von dieser Ini entfernt waren.
Irgendwann habe ich dann alle Lever 70er abgefragt, wollte sogar was dafür bezahlen, aber nichts, keiner war bereit 10 min seiner kostbaren Zeit zu opfern.
Nach 4 Tagen suchen hatte ich die hoffnung schon fast aufgegeben, da hat sich der nette Druide Kenedy bereit erklärt uns schnell zu helfen (Danke nochmal :)) ) !
Für ihn war es wirklich eine Sache von ein paar minuten und er hat es sogar umsonst gemacht :)

Diese erfahrung ist nur eins von vielen Beispielen und ich finde es halt einfach traurig das Spieler nichtmal 10-15 min. helfen können.
Bisher habe ich immer wenn ich konnte niedrigen Leveln geholfen oder auch wenn ein 70er mich nach niedrigem Leder oder sonst was gefragt hat, gebe ich es meistens umsonst weg (dann bekommt man zu hören "Du hast was gut bei mir, sag bescheid wenn du mal hilfe brauchst"). Aber wenn man diese Personen dann fragt wissen sie gar nicht mehr wovon man redet :o.O:

Wie geht es euch so mit solchen erfahrungen?
Ähnlich oder wird euch immer gleich geholfen?


Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfsbereitschaft der Mitspieler
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2008, 14:17 
Benutzeravatar
Neuling

Registriert: Di 12. Feb 2008, 19:26
Beiträge: 7
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
nun ich spiel ein 70ger mage und habe bis jetzt 1 hexer durch scholo gezogen wegen der epicmount quest zwar war ich schon vorher drinne und er ist nach der mitte dazu gekommen aber ich hätte ihn auch so durch gezogen denn in scholo gibts selbst für 70ger noch was abzusauben an equip natürlich nicht aber ich denk da an dinge wie die täuschungskugel bzw runenstoff oder gar doch das euip für ein twink was dort sehr oft droppt auf alle fälle hab ich noch 2 hexer auf der warteliste und werde die demnächst auch durchziehn xP

wie gesagt nicht alle spieler sind so und ich kann scholo nur empfehlen da da alle bosse sauber down gehn.

mfg Silash


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfsbereitschaft der Mitspieler
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2008, 14:22 
Ich habe ja gesagt es gibt sicher ausnahmen, aber dann bist du einer von 1000 :P


Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfsbereitschaft der Mitspieler
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2008, 14:26 
Advanced Member

Registriert: Mo 28. Jan 2008, 17:36
Beiträge: 110
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Ich helfe auch relativ gerne bei Quest, wenn man mich fragt.

Jedoch scheinen hier einige Leute sich immer nur "durchziehen" zu lassen. Ich kann es zum Beispiel nicht verstehen, wenn ich von Leuten gefragt werde, die Level 20-25 sind, ob ich ihnen helfen kann bei einer Quest die ab Level 30 aufwärts ist. :o.O:

Aber wenn ich sehe, dass das ungefähr hinkommt, helfe ich natürlich gerne - wenn ich Zeit habe.

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfsbereitschaft der Mitspieler
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2008, 15:00 
Benutzeravatar
Plushy

Registriert: Di 28. Nov 2006, 01:23
Beiträge: 1303
Wohnort: c://mIRC
Hat sich bedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 20 mal
Zieht sich wohl wie ein Roter Faden durch die Spieler.
Mir wurde nie geholfen, deswegen helf ich auch keinem.
Ich persönlich helfe meist nur Gildenintern, sollte ich allerdings grade daneben stehen ist das was anderes. ;)

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfsbereitschaft der Mitspieler
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2008, 15:33 
Benutzeravatar
Gast

Registriert: Do 26. Apr 2007, 15:53
Beiträge: 273
Hat sich bedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Also, ich denk es ist immer eine Sache des Gebens und Nehmens.
Die Einstellung die JeZuZz hat ist wohl eine sehr verbreitete.
Bei mir selber ist es immer Stimmungsabhängig und wie lange ich gerade on bin und ob mir die Leute sympatisch sind.Kids die meinen mir erstmal Stundenlang auf die Nerven gehen zu müssen, um dann zu fragen ob ich helfe können mit einem klaren "Nein" rechnen.

Aus meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass es wirklich einen Tittenbonus gibt bei vielen (was keineswegs jetzt abwertend gemeint war, mir brachte es ja so auch LvL-Vorteile :P).
Die Hilfsbereitschaft lässt manchmal vllt einwenig zu wünschen übrig, aber das is wohl bei jedem mal so.Und manche sind halt Egos ;)
Wenn mein WoW gehen würde, dann hätte ich möglicherweise geholfen, wobei bei meinem Char halt das Prob is, dass ich auf Grund meiner Skillungen nich wirklich DMG mache (Leider *grml*).Trotzdem mag ein Healer auch gut gewesen sein ;)

Also, Kopf nich hängen lassen, man findet eig doch immer iwo einen. Auch wenn eine Stunden lange Suche an den Nerven zerrt.
Fragt doch einfach mal in der Gilde das nächstemal, da sind die Chancen meist am höchsten :)


MfG
Ice


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfsbereitschaft der Mitspieler
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2008, 15:41 
Also das ist eigentlich klar, es gibt viele Kids die dann ziemlich nerven können, aber so bin ich sicher nicht :-)
Ich habe nur nett und höflich einmal gefragt.

@IceTea: Die Gilde hätte geholfen aber leider ist nur unser Meister auf level 70 :-)
Und das meiste was mich eben geärgert hat ist das viele Leute dabei waren denen ich schonmal geholfen habe (darum waren sie ja auf meiner fl) und die dann meinten sie müssten so tun als wüssten sie nichts davon und haben keine Lust kurz zu helfen.
In dem fall verstehe ich auch JezZus einstellung, denn dann hat man irgendwann auch keine lust mehr zu helfen.


Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfsbereitschaft der Mitspieler
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2008, 16:16 
Benutzeravatar
Pro Member

Registriert: Mi 26. Sep 2007, 21:19
Beiträge: 202
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Ich persönlich helfe eigentlich gern.
Früher mehr als heute, denn als 70er gibt es manchmal Tage, da loggst du dich ein und hast (ungelogen) 3-5 Whispers von irgendwelchen Low-lvlern, die entweder:
+ gezogen werden wollen
+ Gold geschenkt oder geliehen haben möchten
+ mit mir questen bzw. Hilfe wollen
+ oder irgendwelche Leistungen von meinen 2 Berufen kostenfrei erwarten

Dabei noch 13245424 Ausrufezeichen oder besser noch "?????!!!!" und man hat große Lust zu helfen.

Habe heute aber erst wieder einem schnell Arkanitbarren erstellt. Da wurde höflich gefragt und ich hab noch nicht mal G verlangt.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfsbereitschaft der Mitspieler
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2008, 19:58 
Benutzeravatar
Pro Member

Registriert: Di 8. Jan 2008, 17:52
Beiträge: 254
Wohnort: Nähe von Graz, (Österreich, Steiermark)
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Auf hordeseite helf ich bei dem hexermountq gerne gratis ich hab die mats :D

_________________
Arbeitet gerade daran den alten Party-Arti ins Gras beißen zu lassen.

Bild

Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfsbereitschaft der Mitspieler
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2008, 20:24 
Benutzeravatar
äußerst lollige lolwutz
Henker

Registriert: So 23. Mär 2008, 15:49
Beiträge: 943
Hat sich bedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Also mal ganz im Ernst...ich habe oft genug Leuten geholfen, grade ziehe ich jmd durch Zul'farrak und ich mach das auch wirklich gerne. Ich sag immer: "ich seh's ja garnet ein warum ich nicht helfen sollte." Das Problem ist nur, wenn ich Hilfe brauche ist selten jmd da! und das finde ich nicht fair.

ich kenne nur eine hand voll leute die mir helfen und ich möchte nicht wissen, wem ich schon alles geholfen hab. außerdem ist es so ne sache, man kann nicht immer jedem helfen. Schließlich spielt man wow ja auch für sich selber und nicht für andere. also sollte man nicht gleich denken das alle unfreundlich und faul sind, wenn sie sagen sie hätten keine zeit! ich hab auch besseres zu tun als den lieben langen tag anderen beim questen zu helfen. ich muss ruf farmen, gold farmen, berufe skillen und mich equippen. ich weis manchmal garnicht wo ich anfangen soll. also macht nicht alle leute so mies, nur weil sie euch mal nicht helfen!

_________________
Bild

"Men are more ready to repay an injury than a benefit, because gratitude is a burden and revenge a pleasure." Tacitus

Zitat:
kelthuzad hat geschrieben
Wir machen nunmal Fehler. Wir sind kein Blizzard, wir sind kein Server der aus kommerziellen Gründen betrieben wird, wir erheben nicht den Anspruch darauf bugfrei zu sein. Wir machen das alles weil wir Spaß daran haben, und nicht weil wir dafür bezahlt werden. Wir machen auch keine Fehler um Spieler zu ärgern oder jemanden zu benachteiligen oder zu bevorzugen. Wir versuchen den Server möglichst spielenswert zu machen. Wenn uns das nicht immer gelingt, dann ist das eben so, und wir werden versuchen ihn wieder zu verbessern. Ihr könnt uns sagen was euch stört, darauf sind wir sogar angewiesen, aber ihr habt kein Recht einen perfekten Server zu verlangen, und uns die Schuld zu geben, wenn etwas nicht optimal läuft.


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)