OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:59

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gier, Bedarf und Beute
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 04:09 
Neuling

Registriert: Mo 3. Mär 2008, 22:02
Beiträge: 12
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Muss mal meinen Frust loswerden...

Die meisten haben es immer noch nicht verstanden (oder wollen es nicht verstehen), wann man Bedarf und wann man Gier drückt. Dabei gibt es selbst hier im Forum einen schönen Guide.

Warum muss man mit Stufe 52 Bedarf für ein Item Stufe 41 drücken, wenn ich als Schurke vorher gefragt habe, ob ich (Level 45) bei Items mit Beweglichkeit Bedarf machen kann, da ich bei Intelligenz immer nur Gier hatte (der andere hatte ein viel höherwertiges Item bereits an)? Oder warum ein Level 60 Hexenmeister in Zul Farrak für ein Schwert Bedarf drückt? Ich weiss, das er es tragen kann...aber in dem Levelbereich kann er sich doch was besseres gönnen? Den Dolch beim Priester (Level 41) konnte ich ja noch verstehen...

Genauso das Looten der Gegner. Allgemein habe ich so mitbekommen, dass fast alle Autoplündern anhaben, alle an vorderer Front (Krieger, Druiden, Schurken z.B.) die Beute wegschnappen und Healer so gut wie immer leer ausgehen, da sie hinten heilen. Warum funzt das Plündern auf OV eigentlich nicht? Ich meine damit, das es reihum geht, und nicht jeder gegen jeden.

Das sind so Gründe, warum ich lieber allein levele. Wenn ich jemanden durch ne Ini ziehe, hab ich höchstens Gier gedrückt, meistens aber gepasst.

_________________
Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gier, Bedarf und Beute
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 04:36 
Member

Registriert: Mi 20. Feb 2008, 16:16
Beiträge: 67
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Das ist nunmal allgemein so.
Das einzige was du machen kannst, ist dir Lead zu verschaffen, beim pluendern alle Items zum wuerfeln auslegen und dann um jeden drecksloot wuerfeln. Klar ist es scheisse, wenn sowieso schon klassen wie schurken den ganzen trash loot bekommen, da geht einem einiges gold verloren. Kenne ich, ich bin heal-pala...

Aber,
lvl bis 70 alleine, wer als 70er schurke auf Int Leder bedarf macht, war das letzte mal in einer Raid ini! Da gibt es schon so einige Kandidaten, wenn du immer gierst und passt, gut so. Besser fuer dich, dafuer bekommst du die Items, die du WIRKLICH brauchst relativ sicher. Bin mir nicht sicher ob das so implementiert ist, aber ich hab das gefuehl, wenn man bei items, die man nicht braucht, passt, das man dadurch eine hoehere chance hat bei bedarf zu gewinnen...kommt mir zumindest so vor, da ich relativ haeufig das gewinne, was ich moechte...

LG *pensionierter* Assa

_________________
Bild

Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gier, Bedarf und Beute
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 10:51 
Benutzeravatar
äußerst lollige lolwutz
Henker

Registriert: So 23. Mär 2008, 15:49
Beiträge: 943
Hat sich bedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 1 mal
das hab ich auch schon oft genug miterlebt. Gut, ich kann es wirklich verstehen wenn man neu bei WoW ist und nicht so richtig weis, wann man etwas mal braucht oder nicht. Auch kann ich es verstehen wenn man sich mal verklickt oder so, dass kann passieren. Also würde ich nicht gleich ausflippen. Dennoch kann ich deinen Ärger gut verstehen.

Aber so macht man halt seine Erfahrungen. Du kannst ja vor jeder Ini nochmal die grundlegenden Sachen erwähnen und hoffen, dass es dann besser läuft.

_________________
Bild

"Men are more ready to repay an injury than a benefit, because gratitude is a burden and revenge a pleasure." Tacitus

Zitat:
kelthuzad hat geschrieben
Wir machen nunmal Fehler. Wir sind kein Blizzard, wir sind kein Server der aus kommerziellen Gründen betrieben wird, wir erheben nicht den Anspruch darauf bugfrei zu sein. Wir machen das alles weil wir Spaß daran haben, und nicht weil wir dafür bezahlt werden. Wir machen auch keine Fehler um Spieler zu ärgern oder jemanden zu benachteiligen oder zu bevorzugen. Wir versuchen den Server möglichst spielenswert zu machen. Wenn uns das nicht immer gelingt, dann ist das eben so, und wir werden versuchen ihn wieder zu verbessern. Ihr könnt uns sagen was euch stört, darauf sind wir sogar angewiesen, aber ihr habt kein Recht einen perfekten Server zu verlangen, und uns die Schuld zu geben, wenn etwas nicht optimal läuft.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gier, Bedarf und Beute
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 11:17 
Benutzeravatar
Wertvolles Communitymitglied

Registriert: Fr 8. Dez 2006, 22:45
Beiträge: 618
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Wenn ich sowas bemerke, spreche ich denjenigen einfach drauf an, damit hat sich die Sache. Das hat bisher immer funktioniert! Wenn es einer trotzdem noch weiterhin machen würde spiel ich eben net weiter mit dem und setz ihn auf unbestimmte Zeit auf die Ignore-Liste oder mache mir sonstwo eine Notiz zu dem.

_________________
Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gier, Bedarf und Beute
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 12:50 
Benutzeravatar
Gunnery Sgt.
Plushy's Held

Registriert: Sa 13. Jan 2007, 02:54
Beiträge: 1741
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 31 mal
Ich glaube, dass die Situation hier schon recht gut ist gegenüber Blizzard, mir ist es genau einmal pasiert, das ein Krieger auf rein alle Items in HDW Bedarf gewürfelt hat.
Ansonsten wars nie so, dass mir der Hunter, mit dem ich viel gespielt hab, die Sachen weggewürfelt hätte (Hunteritem)

Also auch bei ziemlich langer Spielzeit hier kann ich die Zahl derer, die ich hier auf Ignore habe an einer hand zusammenzählen, auf Blizz ist das nach dem, was man so ließt um einiges schlimmer...


In meinen Augen wirds erst schlimmer, wenn die Leute 70 sind, Gildenintern (Kara) ist des bei uns kein Problem, wenn mir jemand sagt, hey, kann ich des und des Item haben würfel ich da nicht Bedarf drauf, selbst wenn ich ein schlechteres Item habe.
In SSC, wo TLO leider sehr selten gildenintern raiden kann ist es dann häufig ein ziemliches Chaos, die Anweisung "T5 geht vor S2" wird oft genug nicht beachtet, wenn ein Gutschein zweimal dropt machen alle auf beide Bedarf anstat abzuwarten, wer des erste gewinnt und oft genug gehen Leute mit, würfeln auf alles was sie tragen können Bedarf (gewinnen des natürlich auch gleich -.-*), sagen dazu nix und sind geradeeinmal ein paar Tage 70...

Wobei man mit ein paar einfachen Regeln und absprachen sich so leicht machen könnte
(Erstmal jeder nur ein Äpük, Auf Gutscheine passen alle, dies nicht tragen können, Gier wenn sies für S brauchen, Bedarf für T...)

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gier, Bedarf und Beute
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 14:55 
Benutzeravatar
Freund der Familie

Registriert: Mi 24. Jan 2007, 15:20
Beiträge: 773
Hat sich bedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Bei uns hier laufen sehr viele raids, weils random gruppen sind sehr verplant ab. Keinerlei disziplin etc. Hier laufen sehr viele Egos herum die einfach auf alles Bedarf machen und sich einen scheißdreck um andere kümmern, hauptsache sie haben das beste equip aufm server und können rumposen etc pp.
Aber das ist das geringere Problem finde ich. Meistens kommt man gar nicht dazu zu looten, da jeder im raid macht was er will und es deswegen sinnlose wipes gibt. wenn der boss dann nach 5 wipes mal liegt, ist natürlich jeder scharf auf die items die er tragen/nutzen oder auf irgendeine weise gebrauchen kann -> Wildes Bedarf Klicken etc.
*kotz*

schaut euch mal ein paar raids an, wie man es ganz simpel und planvoll über die bühne bringen kann. Solche raids sind mal wünschenswert.
http://www.3xms.de/wow/live/


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gier, Bedarf und Beute
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 15:47 
Benutzeravatar
Guter Anfänger

Registriert: Di 6. Mai 2008, 02:45
Beiträge: 41
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Morgen Leute,

ich glaube ich fühle mich von diesem Tread angesprochen. Ich war gestern (welch Zufall: Hexenmeister Level 60) mit 4 Mann in Zul Farrk und welch Zufall ich hatte für ein Schwert Bedarf gedrückt. Mit Absprache eines Schurken, welcher auch Bedarf gedrückt hatte. Da ich meine Schwerter etwas vernachlässigt habe, war besagtes Schwert schon besser als meins. Desweiteren habe ich alles andere was ich gesammelt habe (Stoffe, sonstiges) alles abgegeben. Bis auf das Schwert und 1-2 graue Waffen habe ich nichts bekommen. Unser Heiler hatte auch manches Würfeln gewonnen und ging mit 3-4 Gold aus der Ini. Also wenn Storm82 gestern einer von meinen Teammitgliedern war, dann ist es traurig, das er es auf diese Weise mir mitteilt. Einfach was sagen gestern und die Sache wäre erledigt, wenn er so scharf auf das Schwert war, wäre ich nochmal rein mit ihm..man muss ja nicht durch die ganze ini bis zum besagtem schwert.

Grüße Sithlord78

_________________
Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gier, Bedarf und Beute
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 16:50 
Benutzeravatar
Advanced Member

Registriert: Sa 2. Dez 2006, 07:04
Beiträge: 188
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
ich weiß wie es manchen leuten mit ihrem loot geht und hier eine einfache (ja gibt auch einfache) Anleitung:

Item droppt, ab hier gibts 3 möglichkeiten:

Kann das Item nicht tragen --> passen
Kann das Item tragen, werde es allerdings nie/selten anziehen --> gier
Kann das Item tragen und werde es oft/immer anziehen --> bedarf

und ab dann entscheidet das würfelglück :D

_________________
╭∩╮(>_<)╭∩╮

Bild

EVE Online - Wo jeder Geschichte schreiben kann und du tun und lassen kannst was du willst.

A scientific man ought to have no wishes, no affections - a mere heart of stone


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gier, Bedarf und Beute
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 17:02 
Benutzeravatar
Plushy's Held

Registriert: Sa 14. Jul 2007, 15:19
Beiträge: 1300
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Ich verstehe nicht, wieso eigentlich (fast) keine Gilde Plündermeister nimmt :/

Und außerdem Random Loot (KA wie die option heißt), selbst auf Blizz in low Level Instanzen, wird der Loot der trahs aufgeteilt, sodass range Player auch was kriegen und nicht ninja gelootet wird :)

Beim loot vom Boss ab Kara, schlage ich Plündermeister vor, sonst gibts unerwartete Ergebnisse -.-
Einfach ne Vertauensvolle Person wählen und ab gehts,... per /random würfeln dann die, die das Item X brauchen...sonst kommt es manchmal das T5 Spieler Bedarf auf T4 machen,...und es kriegen :(


MFG


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gier, Bedarf und Beute
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 17:12 
Benutzeravatar
Ein Fan Gerds
Plushy

Registriert: Di 8. Jan 2008, 16:25
Beiträge: 698
Wohnort: 51°59'33''N; 6°54'54''E
Hat sich bedankt: 17 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Zitat:
phamo hat geschrieben
Ich verstehe nicht, wieso eigentlich (fast) keine Gilde Plündermeister nimmt :/

Und außerdem Random Loot (KA wie die option heißt), selbst auf Blizz in low Level Instanzen, wird der Loot der trahs aufgeteilt, sodass range Player auch was kriegen und nicht ninja gelootet wird :)

Beim loot vom Boss ab Kara, schlage ich Plündermeister vor, sonst gibts unerwartete Ergebnisse -.-
Einfach ne Vertauensvolle Person wählen und ab gehts,... per /random würfeln dann die, die das Item X brauchen...sonst kommt es manchmal das T5 Spieler Bedarf auf T4 machen,...und es kriegen :(


MFG


Viel Arbeit für die Vertrauensperson, aber die denke ich fairste Lösung, solange die Vertrauensperson nich in Wirklichkeit n Dreckskerl ist... ;)

_________________
(Alle Angaben sind standardmäßig ohne Gewähr - Ausnahmen werden violett markiert)
_________________
BildBild


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)