OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:43

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Persönlichen Favouriten unter den WoW-Addons
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 19:08 
Benutzeravatar
Guter Anfänger

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 22:26
Beiträge: 29
Wohnort: Wildberg
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Hier eine Liste der persönlichen Favouriten unter den WoW-Addons.

Platz 1,
Wird ganz klar vom Cartographer belegt. Dieses Addon erlaubt euch die Karte vollständig aufzudecken. Des weiteren ist es Möglich Gildenmitglieder auf der Karte zu sehen sowie sich Koordinaten zu speichern. Der Cartographer erkennt Questgegenstände und merkt sich die Positionen auf der Karte, so findet man jeden Loot immer auf Anhieb (Die Datenbanken hierfür kann man ebenfalls beim Entwikler herunterladen). Wirklich empfehlenswert.

BildBild

Download:ftp://ftp.buffed.de/pub/buffed/wow/ui_mods/Cartographer-r65996.2.zip

Platz 2,
geht an Atlas. Atlas ist eine weitere nützliche Modifikation für World of Warcraft und ein Segen für alle Orientierungslosen – vor allem in Instanzen, denn hier gibt es keine Kartenfunktion.

Und das Beste: Die Handhabung dieses „Atlas“ ist im Gegensatz zu manch anderen Karten denkbar einfach.

BildBild

Download:ftp://ftp.buffed.de/pub/buffed/wow/ui_mods/Atlas_v1.11.0.zip

Platz 3,
ist für SmartBuff bestimmt. Mit SmartBuff sprecht ihr eure Verstärkungszaubersprüche einfach und schnell auf euch oder eure Mitspieler. Ihr definiert welche Klassen von welchen der euch zur Verfügung stehenden Sprüche betroffen werden, könnt festlegen wie oft ihr vom Addon darauf hingewiesen werdet das die Buffs auslaufen und legt eine Taste zum schnellen zaubern fest. Alternativ befindet sich in der Mitte des Bildschirms ein verschiebbarer "Action-Button" - ein Klick darauf führt die jeweiligen Buffs aus.

BildBild

Download:ftp://ftp.buffed.de/pub/buffed/wow/ui_mods/smartbuff_v23b.zip

Platz 4,
ist für Omen reserviert.Ein essentielles Add-on: Omen zeigt Euch die Aufmerksamkeit des anvisierten Gegners – und den Grad der Bedrohung. Mit diesem Add-on verhindert Ihr zum Beispiel, ungewollt die Aufmerksamkeit von Bossgegnern auf sich zu ziehen. Omen Threat Meter ist eine gute Alternative und kompatibel zum bekannten KTM.

Bild

Download: ftp://ftp.buffed.de/pub/buffed/wow/ui_mods/Omen-r66065.zip

Platz 5,
geht an das Titan Panel.Titanpanel ist mehr ein Framework als ein einzelner Interface Mod. TitanPanel bietet euch eine ganze Reihe von Mods an mit dem ihr euch viele interessante Informationen über euren Char und seinen Zustand anzeigen lassen könnt. Als Beispiel seien hier die

* Spielzeiten
* Gesamtspielzeiten
* XP je Session
* XP bis Aufstieg
* Positionsinformationen
* Taschenplätze
* Finanzstatus
* Haltbarkeitsdaten
* Gegenstandsboni

erwähnt. Über die Konfiguration können natülich die Positions- und Transparenzeinstellungen euren Wünschen angepasst werden.

Screenshot:http://wow.buffed.de/fileadmin/images/ui-mods/TitanPanel_2.jpg

Download:ftp://ftp.buffed.de/pub/buffed/wow/ui_mods/TitanPanel.3.2.2.20400.zip


So das sind eine Favouriten.Ich würde mich freuen wenn ihr auch eure posten würdet.

Mfg
Antiquus

Die meisten Bilder, Texte und Dateien entstammen der Community http://www.buffed.de

_________________
Theorie ist wenn man Alles weiß, aber Nichts funktioniert.
Praxis ist wenn Alles Funktioniert, aber Keiner weiß warum.
Windows vereint Theorie und Praxis.
Nichts funtioniert und Keiner weiß warum.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persönlichen Favouriten unter den WoW-Addons
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 19:14 
Hardcore Member

Registriert: Do 5. Jul 2007, 14:23
Beiträge: 419
Wohnort: München ausm ghetto in die Großstadt
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
da hast sich wer mühe gegeben :yes:
jeder guter wow spieler sollte die hälfte davon haben.

*weißt du warum das omen bei manchen nicht mehr geht*?

_________________
. _____
. \. . . /
...)---(
<:|XX|::::::::::::::::::|XXX|::::|X-15418-X|o
...)---(
. /____\ MEMBER OF THE 20.000er-THREAD-WARRIORS


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persönlichen Favouriten unter den WoW-Addons
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 19:31 
Benutzeravatar
Guter Anfänger

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 22:26
Beiträge: 29
Wohnort: Wildberg
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
ja das lieg daran das die Aktuelle Version auf Patch 2.4.0 Optimirt ist und auch nur unter dieser Serverengine läuft....deswegen einfach ältere version downloaden und es geht wieder....

sollte das auch nix helfen einfach mal ne andere version testen manche der älteren Versionen gehen auch nichtmehr

_________________
Theorie ist wenn man Alles weiß, aber Nichts funktioniert.
Praxis ist wenn Alles Funktioniert, aber Keiner weiß warum.
Windows vereint Theorie und Praxis.
Nichts funtioniert und Keiner weiß warum.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persönlichen Favouriten unter den WoW-Addons
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 23:03 
Benutzeravatar
Gunnery Sgt.
Plushy's Held

Registriert: Sa 13. Jan 2007, 02:54
Beiträge: 1741
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 31 mal
/sticky und Nummer 6 geht an Healbot, Nummer 7&8 an Xperl(Heiler wissen, wieviel leben ihrem Patienten Fehlt) und Bongos/Baraddons denn man kann sich seine Zauber überall auf den Bildschirm legen

Zu Smartbuff: enthält auch einen Debuffer, womit man debuffs per Klick entfernt und ein Gruppenzusammenfassungsfenster, bei dem total Mana und Leben gezeigt werden...
So wie eine Anzeige, wer alles mein Ziel anvisiert und welcher Heiler alles mich anvisiert...

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persönlichen Favouriten unter den WoW-Addons
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2008, 17:08 
Benutzeravatar
GM-Manager

Registriert: Di 1. Apr 2008, 14:13
Beiträge: 505
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Hat sich bedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Weiß jemand von euch wie das Fubar-Addon heißt für Ehrfahrungspunkte?
Danke im vorraus.

_________________
Bild
Bild für jeden der sich nicht an die Regeln halten will


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persönlichen Favouriten unter den WoW-Addons
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2008, 18:05 
Benutzeravatar
Member

Registriert: Sa 7. Jul 2007, 17:41
Beiträge: 77
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Du hast noch ein, meiner Meinung nach, sehr geniales und wichtiges Addon vergessen:
Mobmap (http://www.mobmap.de)

Und für alle die immer fleißig questen, empfehle ich: Quest Helper http://wow.curse.com/downloads/details/9924/

lg, Valnar

_________________
Bild Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persönlichen Favouriten unter den WoW-Addons
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2008, 07:04 
Benutzeravatar
PR-Team

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 10:00
Beiträge: 2313
Wohnort: Bocholt (NRW)
Hat sich bedankt: 92 mal
Wurde gedankt: 113 mal
deine favoriten in allen ehren, aber das meiste braucht man eigentlich net:
-Cartographer ist viel zu überladen, gatherer erledigt das wichtigste davon wesentlich effektiver und hat dazu auch noch fertige DBs für die UDB bespawnungen an erzen/kräutern/kisten (erspart einem also das ganze gesuche)
-Atlas einzige sinnvolle funktion ist die anzeige von den inimaps, aber da gibts auch nur wenige in denen man sich net nach 1-2 mal gut genug auskennt um ohne ne karte auszukommen
-da ich noch nie ein freund von diesen automatischen "caste jetzt mal endlich wieder das" addons war enhalte ich mich hier einfach mal eines kommentars^^
-omen ist zwar ganz nett, jedoch auf mangos immer noch nur bedingt zu gebrauchen (situationen in denen man mit 190% aggro über "aggro gain" an erster stelle steht und der tankt mit 80% fröhlich den mob tankt sprechen wohl für sich^^) und selbst wenn es funzen würde (was es theoretisch nur tun würde wenn ausnahmslos alle spieler im raid es hätten und die aggrowerte von mangos exakt denen aufm blizz entsprechen würden) wäre es nur im raid wirklich sinnvoll. aber von dem was ich so von BT gehört habe wäre das ja wohl auch ohne zu schaffen XD
-lediglich bei titan kann ich dir bedingungslos zustimmen, eins der bestenaddons aller zeit, frisst verhältnissmässig wenig leistung, bietet modulare auswahlmöglichkeiten und man kann sie die benötigten infos auf einen blick anzeigen lassen.

was ich allgemein noch anzumerken habe wäre, das sich die addons stark auf das anbieten von informationen weit jenseits des aktuellen spielgeschehens (wie zb omen oder titan) befinden, und eher statische informationen (karten, spawns, loot usw) anzeigen. hierfür sind meiner meinung nach addons jedoch völlig ungeeignet, aus mehreren gründen:
1) wird durch diese umfangreichen datenbankaddons die performance von wow unnötig beeinträchtigt (ok, nicht jeder wird das merken, aber gerade auf älteren kisten ist es doch deutlich zu spüren das das sehr am speicher zehrt).
2) sind die informationen zu statisch, sprich die aktualisierung gestaltet sich schwierig. daher isnd onlinedatenbanken (wie buffed, thottbot usw) wesentlich sinnvoller, dort wird die datenbank ständig aktuell gehalten und man braucht lokal nur die ressourcen um diese abzurufen, nicht zum speichern und verwalten. ja, es mag vllt manchmal etwas umständlicher sein aus wow in den browser zu tabben, aber so viel mehr aufwand ist es auch net^^

desweiteren vermisse ich in der liste addons, die wirkliche komfortfunktionen bieten, welche auch von externen datenbanken oder anderen onlineangeboten nicht oder nur schwerlich ausgeglichen werden können. beispiele dafür wären:
-Auctioneer (speicherung von preisen im AH, automatische preisberechnung sowie einige analyse und komfortfunktionen was das AH angeht)
-AutoGroup (kann für bestimmte gruppen wie friendlist, gilde oder auch alle spieler, automatisch gruppeneinladungen annehmen)
-BankItems (speichert den inhalt der bank, so das egal wo man sich befindet nachgesehen werden kann, was alles auf der bank liegt, auch auf anderen chars)
-DamageMeters (ok, ist eigentlich auch eher im raid nützlich, aber kann, im gegensatz zu den aggroaddons, recht zuverlässig verwendet werden, da der schaden im kampflog klar dargestellt wird und somit vom addon auch mit den tatsächlich anfallenden werten verarbeitet werden kann, ach ja, zeit den schaden der von den spielern ausgeteilt/eingesteckt wurde an, falls der name das net schon verraten haben sollte. kann aber auch noch n bisl mehr, heal, dps usw)
-ElkBuffBars (übersichtliche buffbar, welche die genaue restzeit als zahl und als ablaufenden balken anzeigt)
-Enchantrix (speichert, welche mats man aus items entzaubert hat, könnte man im grunde wieder die datenbankaddon kritick anwenden, aber da die disenchanttables auch net immer 100%ig blizzlike sind, ist es durchaus sinnvoll das die eigenben drops gespeichert werden^^)
-myAddOns (zeigt ingame die liste der addons an, welche sonst nur aus dem charmenü zu erreichen ist, und ermöglicht es nachträglich noch addons zu laden ohne das spiel verlassen zu müssen)
-xcalc (eine art taschenrechner ingame, ja könnte windows calc auch, aber gerade für so kleinigkeiten wie berechnungen von preisen, welche vor allem bei aktivem handel häufig anfallen, ist das teil extrem praktisch^^)

falls irgendwer eins von den addons haben will und es net finden kann, einfach melden dann lade ichs eben hoch. ein paket mit gatherer und der zu ca 85-90% vollständigen DB hab ich schonmal hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/93231407/gatherer.rar.html

EDIT: ne alte version meiner addonsammlung (ka wie alt genau, aber das meiste müsste funzen):
http://rs318.rapidshare.com/files/92190692/addons.rar

_________________

Zitat:
Agahnim hat geschrieben
Eindeutig ist wenn man die Tat darauf erkennt. Nicht wenn man es vermutet.

"Filesharing und Raubkopieren sind demokratischer legitimiert als unsere Regierung."


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persönlichen Favouriten unter den WoW-Addons
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2008, 15:21 
Godlike Member

Registriert: Fr 5. Jan 2007, 15:38
Beiträge: 832
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
/unsticky...
Nichts gegen eure persönlichen Addons, aber jeder hat einen anderen Geschmack.
Damit zwingt ihr den anderen ja nur eine persönliche Top5 auf. ;)

_________________
Maybe it's nice to be a Preis, maybe it's even higher to be a Bayer, but the best thing you can denk is to be a Mittelfränk!


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persönlichen Favouriten unter den WoW-Addons
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2008, 16:44 
Benutzeravatar
Guter Anfänger

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 22:26
Beiträge: 29
Wohnort: Wildberg
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Zitat:
Chief hat geschrieben
/unsticky...
Nichts gegen eure persönlichen Addons, aber jeder hat einen anderen Geschmack.
Damit zwingt ihr den anderen ja nur eine persönliche Top5 auf. ;)


War ja auch Gedacht um zu sehen was andere für nützlich befinden...Ich persönlich entscheide dann ja ob ich die Meinung teile oder nicht...deswegen sollte hier keiner die anderen Top5 bewerten und sagen was besser ist sondern seine eigenen Top 5 angeben und Fertig....

_________________
Theorie ist wenn man Alles weiß, aber Nichts funktioniert.
Praxis ist wenn Alles Funktioniert, aber Keiner weiß warum.
Windows vereint Theorie und Praxis.
Nichts funtioniert und Keiner weiß warum.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persönlichen Favouriten unter den WoW-Addons
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2008, 18:48 
Benutzeravatar
PR-Team

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 10:00
Beiträge: 2313
Wohnort: Bocholt (NRW)
Hat sich bedankt: 92 mal
Wurde gedankt: 113 mal
Zitat:
br0ken hat geschrieben
War ja auch Gedacht um zu sehen was andere für nützlich befinden...Ich persönlich entscheide dann ja ob ich die Meinung teile oder nicht...deswegen sollte hier keiner die anderen Top5 bewerten und sagen was besser ist sondern seine eigenen Top 5 angeben und Fertig....

sicherlich entscheidet jeder selbst was er benutzt, aber anmerkungen zu addons die andere gepostet haben, sowohl positiv als auch negativ, sollten auch zulässig sein, so kann man sich ein differenzierteres bild über die qualität des addons machen und es vllt auch mit anderen, die ähnliche funktionen bieten, vergleichen. ich erheben dabei keinen anspruch auf allwissenheit oder so, es steht auch jedem frei meine auswahl an addons zu kommentieren (mit entsprechender begründung auch gerne zu kritisieren^^). so kann man auf dauer eine recht solide sammlung an addons mit entsprechenden kommentaren aufbauen und es leuten erleichtern das passende für ihren bedarf zu finden^^

_________________

Zitat:
Agahnim hat geschrieben
Eindeutig ist wenn man die Tat darauf erkennt. Nicht wenn man es vermutet.

"Filesharing und Raubkopieren sind demokratischer legitimiert als unsere Regierung."


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)