OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:12

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Instanzen und allgemeines Spielerverhalten
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 14:56 
Benutzeravatar
HMilch

Registriert: Do 25. Jan 2007, 08:48
Beiträge: 365
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Zitat:
@DonNero: Ich finde es schön, dass du da endlich mal sagst, ich bin zwar kein Hordler aber sowas gibt es leider immer wieder mal ! Leider spielt sich sowas auch auf anderen Servern bzw. Blizzard auch so ab. Dort ist es aber wirklich etwas schlimmer wenn man für bestimmte Inis schlecht equipped ist !

Ich gebe dir zu 100%ig Recht ! Es ist einfach kein Teamplay wenn man sich so verhält ! Hoffentlich merken das die betroffenden Personen !


Das Problem auf Blizzard ist einfach, dass dort die Instanzen einfach um eingies schwieriger sind und mit totalen Flachpfeifen einfach nicht machbar. Hier auf OV ist das etwas anders die Instanzen sind einfach nicht so ausgefeilt wie auf Blizz, weil es mit Mangos einfach nocht nich möglich ist.
Dazu muss ich sagen, dass auch jmd den Standpunkt der "skillten" Leute vertreten muss. Niemand hängt gerne 3 Std in einer Instanz rum um dann mit bedauern festzustellen das der Raid nicht einen Boss down bekommt und man die Zeit doch sinnvoller hätte gestalten können. Allerdings sollte jeder die Chance bekommen zu zeigen was er kann und auch Fehler sollten(müssen) verziehn werden, aber wer sich permanent daneben benimmt und den Raiderfolg gefährdet sollte was an seiner Spielweise ändern und sich ggf. mal ein Tutorial durchlesen.


just my 2 cents

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Instanzen und allgemeines Spielerverhalten
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 15:18 
Benutzeravatar
Plushy's Held

Registriert: Sa 14. Jul 2007, 15:19
Beiträge: 1300
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Zitat:
Soran hat geschrieben
Zitat:
@DonNero: Ich finde es schön, dass du da endlich mal sagst, ich bin zwar kein Hordler aber sowas gibt es leider immer wieder mal ! Leider spielt sich sowas auch auf anderen Servern bzw. Blizzard auch so ab. Dort ist es aber wirklich etwas schlimmer wenn man für bestimmte Inis schlecht equipped ist !

Ich gebe dir zu 100%ig Recht ! Es ist einfach kein Teamplay wenn man sich so verhält ! Hoffentlich merken das die betroffenden Personen !


Das Problem auf Blizzard ist einfach, dass dort die Instanzen einfach um eingies schwieriger sind und mit totalen Flachpfeifen einfach nicht machbar. Hier auf OV ist das etwas anders die Instanzen sind einfach nicht so ausgefeilt wie auf Blizz, weil es mit Mangos einfach nocht nich möglich ist.
Dazu muss ich sagen, dass auch jmd den Standpunkt der "skillten" Leute vertreten muss. Niemand hängt gerne 3 Std in einer Instanz rum um dann mit bedauern festzustellen das der Raid nicht einen Boss down bekommt und man die Zeit doch sinnvoller hätte gestalten können. Allerdings sollte jeder die Chance bekommen zu zeigen was er kann und auch Fehler sollten(müssen) verziehn werden, aber wer sich permanent daneben benimmt und den Raiderfolg gefährdet sollte was an seiner Spielweise ändern und sich ggf. mal ein Tutorial durchlesen.

just my 2 cents


Jo da haste Recht, aber es ist eben leider auch auf Blizz so, dass wenn wir zum beispiel Dampfkammer Heroic gehen (wegen Ruf :P) und ein grün-equipter Hexer ankreuzt einfach vom leader rausgeschmissen wird mit de Begründung wir würden nur Wipen^^
Die Instanzen sind wie du sagtest viel Schwieriger und deshalb kann man eben nur mit Leuten rein, die sich mit der Instanz ausseinernader gesetzt haben und bescheid wissen...aber jeder ist zum ersten mal dabeio ;P


mfg


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Instanzen und allgemeines Spielerverhalten
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 16:49 
Neuling

Registriert: Do 5. Jul 2007, 18:17
Beiträge: 12
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
@candy.... ich war der der mit 68 malakxjhave alias DonNero und sarglord angemacht habe....
1. ....bin ich kein low skiller ich denke das ich einer der ältesten ov gamer bin ;)
2. kotzt es mich einfach an das einem bebob grommash xandurius oder ähnlichen,die schon seid monaten auf dieses item warten ,das item von 2wochen 70gern weggewürfelt wird,gerade weil ssc sowiesobei uns nich so viel gemacht wird.....un ich glaube das das nich ich so sehe.

ich versteh mich mit malak gut,korrekter typ dem ich auch mit darkkilla recht gebe.... mit sarglord hab ich schon des öffteren schlechte erfahrungen gemacht aber das spielt auch garkeine rolle....un zu dem sollche leute bruache ich nicht...

ich will nit angeben...aber es gibt nicht viele heiler auf horde seite geschweige denn gut geskillte leute mit ahnung....mit gromm,robi,xand,dragoso un aushilfe healern wie zb bebob ich bis jetzt gute erfahrungen mit gemacht aber sag mir mal wann die mal alle on sind..... ich denke das ich das gleiche drauf habe wie sie...ausname imba-gromm :P doch war ich selten inner inni nicht 2. oder 1. im healmeter...aber is ja auch egal...also wasich damit sagen will ist das ich es einfach unfair finde alten 70ern seltene items weg zu würfeln....

zu darkkilla....ich seh es genau wie donnero....gut geskillte schamis mit ahnung sind schon fett....die bugusing anschuldigugen find ich völlig schwachsinnig,weil die leute die das behaupten meist ka vom schami haben.....ich will keine namen nennen ... :P

naja haut alle rein;)

mfg

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Instanzen und allgemeines Spielerverhalten
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 16:50 
Neuling

Registriert: Do 5. Jul 2007, 18:17
Beiträge: 12
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
das das nich NUR ich so sehe *^^

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Instanzen und allgemeines Spielerverhalten
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 16:56 
Benutzeravatar
Gast

Registriert: Mo 27. Nov 2006, 21:58
Beiträge: 1416
Hat sich bedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Doppelposts sind trotzdem verboten ;).


@ Topic: Es hat seine Gründe, unteranderm CC (oder vor allem, hmm..)*hust*..., warum ich jetzt bei Ally zocke, mit den Hordlern die ich "lieb" gewonnen habe... :)

Ansonsten /sign Soran und /sign Caput... ;)

_________________
Bild

~ Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzungen ~


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Instanzen und allgemeines Spielerverhalten
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 16:59 
Neuling

Registriert: Do 5. Jul 2007, 18:17
Beiträge: 12
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
tut mir leid wusste ich nicht .... :victory:

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Instanzen und allgemeines Spielerverhalten
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 18:29 
Benutzeravatar
Plushy

Registriert: Di 28. Nov 2006, 01:23
Beiträge: 1303
Wohnort: c://mIRC
Hat sich bedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 20 mal
Chillakilla, ich kenne dich nicht, muss ich auch nicht. :P
Aber:
  • Es geht nicht darum wie lange jemand 70 ist, sondern darum welche Aufgabe er erfüllt.
  • Maintank und Healer sollten als erstes Ausgerüstet werden
  • Damage Dealer kann man Handhaben wie man will, entweder stattet man einen nach dem anderen aus, oder man würfelt wie gehabt um die Sachen

-> Ein Schamane, der als dd mitgenommen wird gehört nach einem Heal Schamanen equipt. Ebenso wie der Main und Ersatztank.
-> Die anderen Items, nunja, solltet ihr euch mal absprechen, oder einen guten Raidleiter haben, der es schlichtweg entscheidet.
-> Ob Level 68 oder 70, niemand sollte irgendwen anschnauzen. Wer das trotzdem macht, sollte über sein verhalten nachdenken und wenn er nur ein kleines nerviges "Ich bin eh der beste über roxx0r flamer sonstwas Kiddy" ist, sollte er daheim bleiben und nicht raiden gehen. Denn Teamplay ist angesagt und keine Flamereien und Streitereien in einer Raidgruppe.

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Instanzen und allgemeines Spielerverhalten
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 18:54 
Neuling

Registriert: Do 5. Jul 2007, 18:17
Beiträge: 12
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
erzähl mir was es für ein gameplay ist,70ern die seid monaten aufs item warten das itemm wegzu würfeln wenn man selbst erst ne woche oder 2 70 ist....

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Instanzen und allgemeines Spielerverhalten
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 19:07 
Benutzeravatar
PR-Team

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 10:00
Beiträge: 2313
Wohnort: Bocholt (NRW)
Hat sich bedankt: 92 mal
Wurde gedankt: 113 mal
da ich ja net mehr aktiv spiele kann ich zur aktuellen raidstimmung nicht viel sagen (ausser das die schon immer ziemlich im keller war, seit BC eröffnet wurde und die hälfte der horlder abgehauen ist XD). aber ich könnte vllt n paar tipps geben:

1) raide nicht mit leuten die du net magst!
ok, das hört sich vllt n bisl assi an. aber dank bc kann man einen grossteil der inis schon mit (verhältnissmässig) wenig leuten schaffen. im vergleich zu den 40er raids preBC sind die 5 oder 10 man(n) doch schnell zusammen zu bekommen.
wenn man also weiss, das gewisse leute ständig nur stress machen und rumnerven, such dir n paar leute von denen du weisst das die n bisl was können (bzw zumindest bereit sind was zu lernen^^) und mach ne stammgruppe auf. sicher, es wird n bisl aufwendiger, da man sich wohl erst in den loweren inis ausrüsten muss, aber so wäres es aufm blizz nunmal auch. wenn man dann n solides equip (prekara) zusammen hat, kann man dann auch mal kara oder ssc in angriff nehmen.

2) führe eine faire lootverteilung ein!
ja, es ist einfach zu kotzen wenn man seit wochen die ini raidet und wenn endlich das item droppt was man haben will (was dank leerloot ja mal ne weile dauern kann XD) es einer erwürfelt der...
a) gerade zum ersten mal dabei ist
b) es eigentlich garnet braucht weil es nicht für seine klasse bzw aufgabe im raid gedacht ist
c) er schon was besseres hat, aber vllt irgendwann mal umskillen möchte und es dann vllt man gebrauchen könnte
um soetwas zu verhindern gibt es eine ganz einfache möglichkeit, das bereits erwähnte DKP-system.
sicher, es bereitet ein wenig aufwand, man muss die konten verwalten, man muss die punkte nach jedem raid eintragen und die preise für die "gekauften" items abziehen. aber es lohnt sich!
wer nicht die zeit, lust oder fähigkeiten hat sich ein eigenes DKP-system zu erstellen, kann einfach eines der unzähligen fertigen systeme benutzen. wer wirklich nur die minimalfunktionen für eine überschaubare anzahl an spielern braucht (und mehr dürfte auf OV keiner brauchen) kann auch gerne das von mir ursprünglich für HMilch entwickelte system verwenden. es benötigt lediglich einen webspace mit PHP und SQL, was aber bei jedem beliebigem freehoster zu haben sein sollten (zb funpic.de).
mit dem DKP-system und den entsprechenden regelungen (preise für die items, punkte pro stunde raid bzw pro epicdrop usw) gibt es immer eine faire verteilung der items, da diejenigen die lange dabei sind mehr punkte haben und diejenigen, die ständig alles haben wollen was auch nur im entferntesten brauchbar ist, schnell keine punkte haben um sich noch mehr zu krallen.
zusätzlich kann es durchaus sinnvoll sein neben dem DKP bevorzugungsregeln einzuführen (zb zuerst die tanks und healer ausrüsten, dann den rest oder auch bei items klassen anzugeben welche bevorzugt bieten dürfen und erst wenn keiner aus der klasse will darf die nächste klasse usw).

3. habe spass am spiel!
auch wenn es sich so einfach anhört, ist es anscheinend nicht. wow soll spass machen, wenn man also mal keinen spass mehr hat, macht man einfach mal ne pause, oder, im extremfall wen einen einfach alles hier ankotzen sollte, wechselt man halt den server (nein, alternativen werde ich hier nicht nennen, ich hänge an meinem forenacc XD).

so, hoffe mal das irgendwem die tipps helfen und es mehr zufrieden spieler gibt^^

_________________

Zitat:
Agahnim hat geschrieben
Eindeutig ist wenn man die Tat darauf erkennt. Nicht wenn man es vermutet.

"Filesharing und Raubkopieren sind demokratischer legitimiert als unsere Regierung."


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Instanzen und allgemeines Spielerverhalten
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 20:03 
Benutzeravatar
Pro Member

Registriert: Mi 26. Sep 2007, 21:19
Beiträge: 202
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Zitat:
Braveheart hat geschrieben
@candy.... ich war der der mit 68 malakxjhave alias DonNero und sarglord angemacht habe....
1. ....bin ich kein low skiller ich denke das ich einer der ältesten ov gamer bin ;)
2. kotzt es mich einfach an das einem bebob grommash xandurius oder ähnlichen,die schon seid monaten auf dieses item warten ,das item von 2wochen 70gern weggewürfelt wird,gerade weil ssc sowiesobei uns nich so viel gemacht wird.....un ich glaube das das nich ich so sehe.

ich versteh mich mit malak gut,korrekter typ dem ich auch mit darkkilla recht gebe.... mit sarglord hab ich schon des öffteren schlechte erfahrungen gemacht aber das spielt auch garkeine rolle....un zu dem sollche leute bruache ich nicht...

ich will nit angeben...aber es gibt nicht viele heiler auf horde seite geschweige denn gut geskillte leute mit ahnung....mit gromm,robi,xand,dragoso un aushilfe healern wie zb bebob ich bis jetzt gute erfahrungen mit gemacht aber sag mir mal wann die mal alle on sind..... ich denke das ich das gleiche drauf habe wie sie...ausname imba-gromm :P doch war ich selten inner inni nicht 2. oder 1. im healmeter...aber is ja auch egal...also wasich damit sagen will ist das ich es einfach unfair finde alten 70ern seltene items weg zu würfeln....



Es hatte schon seinen Grund, warum ich hier keinen Namen haben wollte. Ich hab keine Lust, dass das hier ein Flamethread wird und jeder persönlich den anderen beschuldigt.
Da es aber schonmal auf dem Tisch ist:
Ja, ich bin erst seit gut einem Monat 70 hier auf OV.
Ja, ich hab auf die T5 Handschuhe Bedarf gewürfelt, da bei allen SSC-Raids vorher jeder für das Bedarf gewürfelt hat, was er so braucht und ich erst später zu besagtem Raid hinzugestoßen bin und somit keine Ahnung hatte wie es da gehandhabt wird. Ich entschuldige mich dafür, denn ich finde es auch sinnvoll nach DKP-System zu equippen und sollte das nicht möglich sein, da sich möglicherweise nicht alle 70er daran beteiligen (was ja nicht unwahrscheinlich ist), dann sollte man es nach Jezuzz Ansatz

Zitat:
JeZuZz hat geschrieben
* Es geht nicht darum wie lange jemand 70 ist, sondern darum welche Aufgabe er erfüllt.
* Maintank und Healer sollten als erstes Ausgerüstet werden
* Damage Dealer kann man Handhaben wie man will, entweder stattet man einen nach dem anderen aus, oder man würfelt wie gehabt um die Sachen

zumindest angehen.


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)