OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:06

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Addon: Healbot - Ein Muss für alle Heiler
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2008, 23:39 
Benutzeravatar
Extreme Member

Registriert: Do 20. Sep 2007, 14:31
Beiträge: 337
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Nachdem dieses Addon bei TLO schon längere Zeit für Heiler quasi Pflicht ist, ich aber heute beim Gruul-Raid gemerkt habe, daß es auch Heiler ohne Healbot gibt, möchte ich es auch allen Heilern auf OV ans Herz legen.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Die Liste von Namen links oben auf dem Screenshot ist es:

Bild
(Screenshot ist schon etwas älter)

Was es kann:
Ihr könnt für jede Taste (Links-klick, rechts-klick, etc.) einen Heilspruch festlegen und müsst dann nur entsprechend auf den Namen klicken und die Person wird entsprechend geheilt. Da man das ganze noch mit den Tasten Alt, Shift, Ctrl kombinieren kann lässt sich eine große Menge an Sprüchen festlegen, einschließlich Buffs und Debuffs, selbst Tränke und Verbände lassen sich so einbinden.

An den >><< um einen Namen sieht man auch wer gerade Aggro hat (Nightcleaver). Und rechtsunten seht ihr meinen Tooltip für Gangkbang mit Vorschlägen für Sprüche.

So weit so gut, jetzt aber das beste:

Wenn mehrere Heiler Healbot installiert haben, dann kommuniziert es im Hintergrund miteinander und Heiler 1 sieht ankommende Heals von Heiler 2 noch bevor dieser sie zuende gecastet hat. Wenn auf dem Bild oben zB Honey anfängt einen Heilspruch auf Gangkbang zu zaubern, dann würde ich das auf Gangkbankgs Leiste sehen; ich wüsste nicht nur dass er geheilt wird, sondern auch genau wieviel, und könnte mir überlegen, ob ich noch einen kleinen HoT auf Gangk setze oder besser weiter NC heile, weil der gerade ein wenig auf die Fresse kriegt.

Healbot verhindert also effektiv Overhealing, und das Heiler-Mana reicht länger und wird besser eingesetzt! Die Heiler gehen später OOM.

Und weil es so einfach zu handhaben ist, benutze ich es nicht nur im Raid, sondern auch im PvP und PvE. Ich entferne mit einem Klick Vergiftungen und Flüche und muss nicht einmal überlegen, was von beidem der Debuff, den ich mir eingefangen habe, jetzt genau ist.

Hier gibt es eine ausführliche englische Beschreibung und immer das aktuelle Addon. Allerdings funktioniert die Version 2.4 für Wow 2.4 OV nur eingeschränkt:
http://wow.curse.com/downloads/details/3802/

Aktuelle und ältere Versionen von Healbot gibt es hier, momentan solltet ihr also Version 2.3.3.121 herunterladen:
http://www.wowinterface.com/downloads/info6096-HealBotcontinued.html#archives

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Addon: Healbot - Ein Muss für alle Heiler
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 13:22 
Benutzeravatar
Freund der Familie

Registriert: Mo 27. Nov 2006, 21:10
Beiträge: 991
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 9 mal
der is auch auf blizz erlaubt ---> also erlaubt

:p

_________________
BildBild

Stolzer Besitzer von etwas weniger als 280 Lidl-Mauspads


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Addon: Healbot - Ein Muss für alle Heiler
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 13:25 
Guter Anfänger

Registriert: So 6. Jan 2008, 16:21
Beiträge: 44
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Zitat:
Kennedy hat geschrieben
Und weil es so einfach zu handhaben ist, benutze ich es nicht nur im Raid, sondern auch im PvP und PvE. Ich entferne mit einem Klick Vergiftungen und Flüche und muss nicht einmal überlegen, was von beidem der Debuff, den ich mir eingefangen habe, jetzt genau ist.


errinert mich n bischen an decursiv...und decursiv is auf blizz illegal also wohl auch auf OV oder?

_________________
Bild Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Addon: Healbot - Ein Muss für alle Heiler
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 13:44 
Benutzeravatar
Extreme Member

Registriert: Do 20. Sep 2007, 14:31
Beiträge: 337
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Mann, Mann, Mann!
So viele Threads hier auf OV laufen echt gleich:

1. Jemand schreib etwas interessantes, teilt etwas wichtiges mit oder stellt eine gute Frage.

2. Danach kommt der Spammer, der irgendeinen Scheiß schreibt, der weder witzig ist noch irgendjemanden irgendwie hilft.

3. Jemand mißversteht denn Spammer und denkt, was er schreibt ist ernst gemeint, oder ein jemand stellt ohne die Hilfe des Spammers eine abwegige Vermutung in den Raum, die er selbst leicht überprüfen könnte, aber warum selbst etwas herausfinden, wenn man auch einfach wild drauflos spekulieren kann.

4. Der Thread gleitet ab, nur doch Trolle und Trottel posten, die wichtige Information verpufft, die Frage bleibt unbeantwortet.

5. Das kotzt mich sowas von an.


NEIN. Auch wenn das Addon bot im Namen hat ist es kein BOT, der verboten wäre.

NEIN, das Addon ist nicht verboten auf Blizz:
http://forums.worldofwarcraft.com/threa ... 9397&sid=1
http://vnboards.ign.com/wow_priest_clas ... 1670/p1/?1
http://www.worldofwar.net/forums/showth ... p?t=396206

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Addon: Healbot - Ein Muss für alle Heiler
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 14:26 
Advanced Member

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:57
Beiträge: 195
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
http://forum.ingame.de/wow/showthread.p ... did=125765

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Addon: Healbot - Ein Muss für alle Heiler
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 15:32 
Godlike Member

Registriert: Fr 5. Jan 2007, 15:38
Beiträge: 832
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Was das Addon angeht:
Jupp, habe ich auch und ist einfach nur genial.
Ein absolutes Muss für jene Heiler, die zwar noch gerne ihren Job nachgehen, aber einfach keine Lust mehr haben immer die selben 3 Tasten zu drücken. Das macht dann das Addon ;)
Diese Effiziens ist nicht zu schlagen. :yes:

_________________
Maybe it's nice to be a Preis, maybe it's even higher to be a Bayer, but the best thing you can denk is to be a Mittelfränk!


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Addon: Healbot - Ein Muss für alle Heiler
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 23:45 
Benutzeravatar
Extreme Member

Registriert: Do 20. Sep 2007, 14:31
Beiträge: 337
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Also, liebe Mods, ist ja schön, wenn ihr sinnloses Gespamme rauslöscht, aber jetzt sieht es so aus, als ob ich mich grundlos aufrege. Wollte nur klarstellen, dass vor kiezu_s Post da noch was war, das mit der Anlass für meinen zweiten Post war.

Ansonsten (damit hier auch nochmal was konstruktives steht): Alle Heiler holt euch das Addon!

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Addon: Healbot - Ein Muss für alle Heiler
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 09:54 
Member

Registriert: Di 6. Feb 2007, 16:52
Beiträge: 67
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Hab das auch auf Blizz, vor allem als Heiler in Battlegrounds ist es absolut ein Muss. Zu den Legalitätsfragen: ich benutze es mittlerweile seit mehreren Wochen und hatte noch keinerlei Problem, somit dürfte es also erlaubt sein ;)


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Addon: Healbot - Ein Muss für alle Heiler
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 13:54 
Guter Anfänger

Registriert: So 6. Jan 2008, 16:21
Beiträge: 44
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Um nochmal was zum Thema zu sagen Kennedy...

Du hast drei Links gepostet.
Bestimmt hast du sie dir auch mal angeschaut oder?
Evt. ist dir aufgefallen das 2 davon nicht zum offiziellen WoW Forum gehören und damit total sinnlos sind...
Der letzte Link führt zwar zum WoW-Forum, doch leider kann ich da nicht erkennen das ein GM was dazu gesagt hat.

Am besten du suchst nen Link wo ein GM sagt das es verboten/erlaubt ist oder wir warten hier auf einen Admin der uns sagen kann obs auf OV auch verboten/erlaubt sein soll.

Außerdem finde ich das Addon, wie auch viele in den Links die du geschickt hast überflüßig...als Heiler soll man Heilen und evt mal nen Fluch aufheben oder sowas...wer meint er machts sich jetzt mal einfach indem er seine ~5 Tasten spammt, sollte mal ne andere Klasse versuchen oder Umskillen. Blizz hat sich schon was dabei gedacht, dass es so is wie es is.

_________________
Bild Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Addon: Healbot - Ein Muss für alle Heiler
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 14:09 
Bohr was flamet ihr wegen ein ADDON

wenn ihr es nich haben wollt dann lasst es und schreibt kein Müll dazu.
das is ein ganz normales addon nur weil es den name "Healbot" hat muss es noch lange kein Bot sein.

Also bevor ihr was schreiben tut würd ich mir das mal durchlesen eher.

ps. pls closed den hier posten ja nur noch fast flamer nichmal addons kann mann hier posten :no:


Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)