OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 03:26

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OV - Downpatcher
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2007, 19:16 
Benutzeravatar
Advanced Member

Registriert: Mo 27. Nov 2006, 21:10
Beiträge: 173
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Mir war langweilig und deswegen hab ich mal nen kleinen OV-Downpatcher programmiert.

Er vereint diese beiden Aufgaben:
Zitat:
1. Die Datei "patch.mpq" in eurem Data Ordner in eurem WoW-Verzeichnis löschen.
2. Repair.exe ausführen, welche sich ebenfalls im WoW-Verzeichnis befindet.

Wobei er den Pfad des WoW-Ordners aus der registry ausliest, d.h. man muss nicht wissen, wo WoW installiert ist, um downzupatchen.
Und danach einfach nur noch auf die momentante OV-Version patchen ;) .
Müsste mit jeder Version funktionieren.

*Download*

Updates:
21.Juni:
*Added: Hinweis
*Change: Design
22.Juni:
*Added: Pfad wird aus der registry ausgelesen
*Change: Design(leicht)
23.Juni:
*Added: Falls sich WoW nicht in der Registry befindet -> manuelle Pfadauswahl
*Added: Pfadauswahl-Design
*Added: Funktion:
Zitat:
Wenn Downpatcher in einem WoW-Verzeichnis, dann dieses WoW-Verzeichnis downpatchen.
Wenn Downpatcher nicht in einem WoW-Verzeichnis, dann übliche Funktionen.

8.Februar:
*Hab die Dateien nicht mehr (War ja auch lang nicht mehr in OrangeVirus online ;))
*Daher kein Support mehr!->Final-Status: 1 bekannte Unschönheit (siehe unten)

Und so siehts aus ;) :
Bild

Bild

Bild bzw. Bild

Bekannte Unschönheiten:
[*] Doppeltes "Welchen" im Begrüßungstext

neVer

_________________
Bild
Wenn die Wurzel aus 9 nicht 3, sondern 2 wäre, hätte das dann auch Auswirkungen auf die Wurzel von 2?


Zuletzt geändert von neVer am Fr 8. Feb 2008, 21:09, insgesamt 19-mal geändert.

Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OV - Downpatcher
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2007, 12:08 
Benutzeravatar
ELWS aka Eierlegende Wollmilchsau

Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:10
Beiträge: 2952
Wohnort: /dev/random
Hat sich bedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Die Checkbox ist total überflüssig.....

Wenn man schon einen derartigen unnötigen Hikack startet kann man es auch professionell gestalten...

1.) Wird Wow installiert, ist innerhalb der Registry der Pfad enthalten wo es sich befindet.
2.) Gesetzten Fall Wow wurde auf eine neue Partition verlagert und das OS neuinstalliert, ist der Pfad nicht mehr in der Registry. Wow funktioniert deswegen dennoch und es wird eine manuelle Auswahl des Pfades erforderlich
3.) DAUs wird zugemutet das sie wissen wo Wow installiert ist.....Solche Annahmen führen meistens zu Fehlerquellen die man als Programmierer ausschließen kann

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Caarcrinolas

Plushys Helfer/ Mod / Freelance Dev TS-Adm oder kurz:
eierlegende Wollmilchsau (macht hier fast alles wenn er Zeit hat !) und ist ...wie Skorpione nun mal sind

OV Status Launcher via Java (unregelmäßig Upgedated)



Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OV - Downpatcher
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2007, 19:47 
Benutzeravatar
Advanced Member

Registriert: Mo 27. Nov 2006, 21:10
Beiträge: 173
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Zitat:
1.

Der Benutzer muss vorher eingeführt werden.

Wenn man das Programm öffnet, sollte erst folgendes erscheinen:

"Dieser Downpatcher hilft euch dabei, zu hohe Spielversionen von WoW auf 2.0.0 zurückzuckzupatchen, sodass man nach Benutzung dieses Tools die Möglichkeit hat, auf die entsprechende Version für Orange Virus zu patchen. Welchen PAtch ihr braucht und wo es Updates zu finden gibt erfahrt ihr auf http://www.OrangeVir.us in den HowTos.

[Beenden] [Weiter]"

Denn nicht jeder hat so viel mit Downpatchen unso zu tun ...

D.h. KEIN README! Lesen eh kaum welche! Direkt in die Datei einbauen!

2.


Bild

Plushy halbiert? gnaa :(


Erledigt.

@Caarcrinolas:
Kenn mich mit der Registry leider nicht aus =) .

//Edit: Hab mich mal drangesetzt und ein wenig gegoogelt ;) .

Der OV-Downpatcher liest den Pfad jetz direkt aus der registry aus.

Überprüf-Schleifen bau ich morgen ein :strong: .

_________________
Bild
Wenn die Wurzel aus 9 nicht 3, sondern 2 wäre, hätte das dann auch Auswirkungen auf die Wurzel von 2?


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OV - Downpatcher
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2007, 09:09 
Benutzeravatar
Oma, haben wir noch Curryking?
Admin

Registriert: Mi 11. Apr 2007, 20:54
Beiträge: 1842
Wohnort: 127.0.0.1
Hat sich bedankt: 84 mal
Wurde gedankt: 223 mal
Zitat:
Endrju hat geschrieben

Ne Frage: Wenn in der Registry zwar nen WoW-Verzeichnis eingetragen ist, man aber 2 mal WoW draufhat und das unregistrierte WoW downpatchen will, stört da nicht die Registry?

Deshalb würd ich sagen, dass du die Auswahlmöglichkeiten "Automatisches Suchen des WoW-Verzeichnisses" und "Manuelles suchen des WoW-Verzeichnisses" einbaust.


Ich würde mir da gar nicht so nen Kopf drum machen. Das manuelle Auswählen des Verzeichnisses finde ich gar nicht schlimm.
Notfalls kann man es ja auch so machen, dass der Downpatcher in das entsprechende WOW-Verzeichnis kopiert werden muss. Und dieses WOW patcht er dann down.

_________________
"Ohne Schläge ist alle Bildung unmöglich."
- Johann Michael Sailer

Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OV - Downpatcher
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2007, 09:36 
Benutzeravatar
Oma, haben wir noch Curryking?
Admin

Registriert: Mi 11. Apr 2007, 20:54
Beiträge: 1842
Wohnort: 127.0.0.1
Hat sich bedankt: 84 mal
Wurde gedankt: 223 mal
Zitat:
Endrju hat geschrieben
Zitat:
Brueggus hat geschrieben
Ich würde mir da gar nicht so nen Kopf drum machen. Das manuelle Auswählen des Verzeichnisses finde ich gar nicht schlimm.

Versteh den Satz nicht. Wenn ich z.b. ein WoW für Blizz (welches in der Reg ist) und eins für OV (welches einfach nur eine Downgepatchte Kopie von BlizzWoW ist), dann muss ich mir doch nen Kopf drum machen.


Ich mein das so, dass man gar nicht akribisch nach Lösungen suchen muss, wie man nun das richtige WOW-Verzeichnis findet (Registry, manuell, whatever). Dein Hinweis, dass sich zwei Installationen gegenseitig stören ist sicherlich richtig. Daher würde ich bei der manuellen Verzeichnisauswahl bleiben bzw. die Funktion, dass man das Prog in den WOW-Ordner kopieren muss, einbauen.

_________________
"Ohne Schläge ist alle Bildung unmöglich."
- Johann Michael Sailer

Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OV - Downpatcher
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2007, 09:44 
Benutzeravatar
Advanced Member

Registriert: Mo 27. Nov 2006, 21:10
Beiträge: 173
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Also ich habs jetz so gelöst, dass man beim 2.Schritt auswählen kann, ob man den von der registry ausgelesene WoW-Pfad benutzen will und diesen downpatchen möchte, oder den WoW-Pfad manuell auswählen will.

_________________
Bild
Wenn die Wurzel aus 9 nicht 3, sondern 2 wäre, hätte das dann auch Auswirkungen auf die Wurzel von 2?


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OV - Downpatcher
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2007, 09:52 
Benutzeravatar
Oma, haben wir noch Curryking?
Admin

Registriert: Mi 11. Apr 2007, 20:54
Beiträge: 1842
Wohnort: 127.0.0.1
Hat sich bedankt: 84 mal
Wurde gedankt: 223 mal
Zitat:
Endrju hat geschrieben
Der Faulheit halber? ^^


Klar - Minimalprinzip. ^^

Zitat:
Am benutzerfreundlichsten ist immernoch:

- die Funktion, automatisch zu suchen (Registry), sowie auch die Möglichkeit, manuell zu suchen [DONE]
- die Funktion, die Datei ins entsprechende WoW-Verzeichnis zu stecken, was das Suchen im Programm erspart, jedoch nicht ausschließt, wenn die Datei nicht im WoW-Verzeichnis ist

-> Würde ähnlich wie ein Blizzard-Patcher fungieren
Einverstanden, Brueggus?


Die Blizz-Dinger kenn ich net, aber so sollte man gut damit arbeiten können. Also wenn du das so umsetzen kannst - dann mach das ;)

_________________
"Ohne Schläge ist alle Bildung unmöglich."
- Johann Michael Sailer

Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OV - Downpatcher
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2007, 14:45 
Benutzeravatar
Advanced Member

Registriert: Mo 27. Nov 2006, 21:10
Beiträge: 173
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Zitat:
4.Wie wär's mit Open Source?

Wenn jemand den Quellcode(Delphi) haben will, einfach ne PM an mich schreiben.
->Hab ich leider nicht mehr!!


Zitat:
Bild
Viel zu kompliziert.
Code:
Schreib einfach: Das WoW-Verzeichnis konnte nicht identifiziert werden (die Dateien WoW.exe und/oder Repair.exe fehlen). Bitte gib das WoW-Verzeichnis unten manuell an:

---Done---
Bild
---Done---


Zitat:
Zitat:
Notfalls kann man es ja auch so machen, dass der Downpatcher in das entsprechende WOW-Verzeichnis kopiert werden muss. Und dieses WOW patcht er dann down.

Ist ne gute Zusatzfunktion. Also
wenn downpatcher in einem WoW-Verzeichnis
dann dieses wow-verzeichnis downpatchen
wenn downpatchter nicht in einem wow-verzeichnis
dann übliche funktionen

---Done---

_________________
Bild
Wenn die Wurzel aus 9 nicht 3, sondern 2 wäre, hätte das dann auch Auswirkungen auf die Wurzel von 2?


Zuletzt geändert von neVer am Fr 8. Feb 2008, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.

Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OV - Downpatcher
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2007, 15:33 
Benutzeravatar
Gast

Registriert: Mo 20. Nov 2006, 20:22
Beiträge: 224
Hat sich bedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Hehe, naja delphi quellcode,
das Program lässt sich in 2 zeilen unterbringen von daher ; ) Jeder der Delphi kennt kann das Prog in 2 min zusammenbauen ; )
Sicherlich ein sehr hilfreiches Tool für die Jüngeren Spieler die sich mit der ganzen sache nicht so sonderbar auskennen.

_________________
"Personal data is like plutonium. It gets dangerous once you put to much of it on one pile."

Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OV - Downpatcher
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2007, 18:03 
Benutzeravatar
Advanced Member

Registriert: Mo 27. Nov 2006, 21:10
Beiträge: 173
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Warum schwer, wenn's auch einfach geht.
;)

_________________
Bild
Wenn die Wurzel aus 9 nicht 3, sondern 2 wäre, hätte das dann auch Auswirkungen auf die Wurzel von 2?


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)