OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:09

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Serverfusion
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 09:47 
Benutzeravatar
Moderator

Registriert: Fr 10. Aug 2007, 18:44
Beiträge: 2554
Hat sich bedankt: 106 mal
Wurde gedankt: 49 mal
Es wurden nicht nur die Raten erhöht, sondern auch benötigte Erfahrung von Level 1-70 gesenkt.

Und was den DB angeht: Eine Instanz die ich mit meinem Char (Momentan Level 34 (Gestern in 2 Stunden 8 Level gemacht)) gehe beschert mir ein LevUp.


Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serverfusion
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 15:59 
Benutzeravatar
PR-Team

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 10:00
Beiträge: 2313
Wohnort: Bocholt (NRW)
Hat sich bedankt: 92 mal
Wurde gedankt: 113 mal
Zitat:
kelthuzad hat geschrieben
Eine Erhöhung auf Level 85 würde nur Sinn machen, wenn man auf den Patchstand 4.0 (Cataclysm) wechselt. Da das rein technisch im Moment gar nicht möglich ist, wird das auch nicht so bald geschehen. Die Leute die das leveln auf Blizz getestet haben haben dies wahrscheinlich auf Cata-Servern gemacht. Du scheinst aber zu vergessen, dass wir uns nicht auf Cataclysm-Stand anpassen (wollen). Blizz-Cata ist nicht 5x OV-Blizz. Genauer gesagt hat keiner nachgemessen welcher Faktor hier zutrifft.
aha, und das soll jetzt ein argument für völlig übertriebene rates sein? o0
wenn überhaupt gibst du ihm doch recht. wir sind nunmal nicht auf 4.x.x und lvl 85 sondern auf 3.3.5a und lvl 80. hier also raten von cata einzuführen ist keine anpassung an "wie es sein sollte", sondern an "wie einige es vllt gerne hätten". mit blizzlike hat das absolut nichts zu tun!

würde das ganze empirisch belegt, könnte ich mich damit ja anfreunden, aber dieses "ja, ich hab da mal n bisl gespielt und das ging irgendwie voll schneller" gelaber hat absolut keinen wert. das ist einfach nur unseriös.

falls man das also entsprechend belegen möchte:
unsere xp raten (sind für jede quest in der DB abzulesen) mit denen auf den einschlägigen datenbankseiten (bei wowhead zb sowohl pre als auch post cata nachzuschlagen für die meisten quests) vergleichen, und vor allem die änderungen bezüglich der benötigten XP/lvl (siehe wowpedia), insbesondere die reduktionen von wotlk und cata (wovon bei uns natürlich nur wotlk berücksichtigt werden sollte und gerade nich cata!) überprüfen.

dann (und nur dann) kann man auch ernsthaft argumentieren. ansonsten kann ich auch irgend n vollpfosten 2h blizz spielen lassen und sagen: "hey, der ist immer noch lvl 5, unsere rates sind viel zu hoch!!11elf"

und bevor jetzt irgendwer mit "ja dann mach das doch, mimimi" ankommt. ich fordere keine absolut übertriebenen rates und beziehe mich dabei auf irgendwelche schwammigen "persönliche erfahrungen". die beweislast liegt hier eindeutig bei denen, die nach höheren rates schreihen... und gegenteiligen argumenten gekonnt mit beleidigungen begegnen (siehe GodsDream bzw Deadforce für diejenigen, die diese gelöschten posts noch sehen können)

_________________

Zitat:
Agahnim hat geschrieben
Eindeutig ist wenn man die Tat darauf erkennt. Nicht wenn man es vermutet.

"Filesharing und Raubkopieren sind demokratischer legitimiert als unsere Regierung."


Offline
Für diesen wertvollen Beitrag wurde dem Autor TheBigOne gedankt von: Brett (Do 22. Sep 2011, 19:34)
  Bewertung: 5.88%
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serverfusion
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 17:30 
Benutzeravatar
Gunnery Sgt.
Plushy's Held

Registriert: Sa 13. Jan 2007, 02:54
Beiträge: 1741
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 31 mal
TBO, ich kanns grad auch nicht empirisch nachrechnen, aber ich glaube es bezieht sich hauptsächlich auf die 3-Fach Exp die man durch "werbt einen Freund" erhalten kann (was auch fast jeder dort nimmt), um des auszugleichen (bis hier mal ein w.e.f funktioniert) wird die Exp von momentan 1,5 verreifacht und eben aufgerundet
=> 5 Fach ist so viel wie man jetzt mit w.e.f bekommen würde

Aber auch wenn man w.e.f weglässt könnte man fast auf das 3 Fache(insgesamt aufgerundet 5x) unserer Rates(1,5) kommen, ich mach es mal Pauschal:
- Ich behaupte alleine das Dungeongehen(Elite-Bonus) mit dem Gruppen-Exp-bonus bringt vom Killen her 100% mehr als das was man solo in der Zeit schafft
- Dungeonquests, Daylies, DB Belohnungen geben 100% mehr als man so durch Quests in der Zeit an Exp bekommt
- Mit Erbstücken (25%), Besserem Equip aus Dungeons(30%) und besser funktionierenden Quests(die einem nicht ausgehen) wärend man auf den DB wartet(45%)
Summa Summarum 300% mehr als man hier ohne Dungeons durch alleine Leveln so ungefähr bekommt
=> 5 Fach ist angebracht als Ausgleich für nicht laufenden DB

=> Das was man zu 3.3.5 Zeiten auf Blizz erreichen konnte ist sicher >5x, und ist irgendwo in der 10-13x Region anzusiedeln.

==> Solange auf Divinitas nicht w.e.f UND DB vollständig Blizzlike gehen ist 5 Fach also kein schlechter Wert um das auszugleichen, Mehr Sorgen mach ich mir da um die Goldrate, 2x wird auf 80 einiges ändern...

Nichtdestotrotz gilt mein Mitleid denen, welche nicht die Geduld haben hier mit 1,5 zu leveln, Gott sei euch gnädig...

_________________
Bild


Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serverfusion
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 17:32 
Benutzeravatar
DEV-Manager

Registriert: Sa 15. Nov 2008, 13:49
Beiträge: 1005
Hat sich bedankt: 220 mal
Wurde gedankt: 154 mal
Zitat:
ier also raten von cata einzuführen ist keine anpassung an "wie es sein sollte", sondern an "wie einige es vllt gerne hätten". mit blizzlike hat das absolut nichts zu tun!

Ich glaube du hast meinen Post nicht ganz gelesen oder nicht ganz verstanden.
Meine Aussage war, dass wir mit 5x Rates auf keinen Fall wie von dir behauptet "raten von cata" einführen, die sind nämlich effektiv noch höher. Meine Aussage war, dass wir mit 5x Rates mehr blizzlike sind als mit 1x Rates.

Zitat:
würde das ganze empirisch belegt, könnte ich mich damit ja anfreunden, aber dieses "ja, ich hab da mal n bisl gespielt und das ging irgendwie voll schneller" gelaber hat absolut keinen wert. das ist einfach nur unseriös.

Ich finde eher deine Unterstellungen hier gerade unseriös. Das haben Spieler getestet die viel Erfahrung mit WoW haben und sich deshalb durchaus ein Urteil erlauben können.

Zitat:
die beweislast liegt hier eindeutig bei denen, die nach höheren rates schreihen

Falsch. Die 5x Rates sind eine beschlossene Sache. Derjenige, der wieder niedrigere Rates haben will, muss "beweisen", dass 5x Rates "völlig überzogen" sind. Ich möchte auch nocheinmal darauf hinweisen, dass die 5x Rates auch eingeführt werden, um neue Spieler anzulocken und bestehenden Spielern das Leben einfacher zu machen. Es gibt natürlich immer die Hardcore und die Funserver Fraktion, und wir haben in diesem Fall einen Kompromiss gefunden, der aus den von mir im letzten Post genannten Gründen noch sehr dicht an der Blizzlike-Lösung liegt.

Zitat:
und gegenteiligen argumenten gekonnt mit beleidigungen begegnen

Wie du an meinem Post sehen kannst ist diese Aussage eindeutig polemischer Natur und nicht ernstzunehmen.
Ich möchte dich mal zitieren:
Zitat:
dieses [...]gelaber hat absolut keinen wert. das ist einfach nur unseriös

Zitat:
vollpfosten

Insgesamt ist dein Post zwar netter verpackt, aber rein sachlich ist er deswegen noch lange nicht.

_________________
attempt to fix "random" Dungeon:
- for (uint8 i = 0; i < urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); ++i)
+ for (uint8 i = urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); i > 0 ; --i)


Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serverfusion
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 18:08 
Benutzeravatar
PR-Team

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 10:00
Beiträge: 2313
Wohnort: Bocholt (NRW)
Hat sich bedankt: 92 mal
Wurde gedankt: 113 mal
Zitat:
kelthuzad hat geschrieben
Zitat:
würde das ganze empirisch belegt, könnte ich mich damit ja anfreunden, aber dieses "ja, ich hab da mal n bisl gespielt und das ging irgendwie voll schneller" gelaber hat absolut keinen wert. das ist einfach nur unseriös.
Ich finde eher deine Unterstellungen hier gerade unseriös. Das haben Spieler getestet die viel Erfahrung mit WoW haben und sich deshalb durchaus ein Urteil erlauben können.
ja und wie haben sie es "getestet"? genau, mit einfach mal drauf los spielen und den _gefühlten_ levelfortschritt bewerten.
und auf der basis werden dann argumentationsketten aufgebaut, die belegen sollen, warum wir höhere raten brauchen. die spieler mögen ja vllt viel erfahrung haben, aber dadurch wird die subjektive bewertung von persönlichen eindrücken nicht wissenschaftlicher.
wurden dabei denn auch faktoren wie zb die höhere menge an funktionierenden quests, mitspielern für instanzen, (weitgehend) fehlende lags und crahs usw. berücksichtigt? vermutlich nein.
ich finde es daher alles andere als anmassend, diese form der argumentenunterlegung als unsachlich zu kritisieren.

Zitat:
kelthuzad hat geschrieben
Zitat:
die beweislast liegt hier eindeutig bei denen, die nach höheren rates schreihen
Falsch. Die 5x Rates sind eine beschlossene Sache. Derjenige, der wieder niedrigere Rates haben will, muss "beweisen", dass 5x Rates "völlig überzogen" sind. Ich möchte auch nocheinmal darauf hinweisen, dass die 5x Rates auch eingeführt werden, um neue Spieler anzulocken und bestehenden Spielern das Leben einfacher zu machen. Es gibt natürlich immer die Hardcore und die Funserver Fraktion, und wir haben in diesem Fall einen Kompromiss gefunden, der aus den von mir im letzten Post genannten Gründen noch sehr dicht an der Blizzlike-Lösung liegt.
falsch. ov ist seit jeher ein blizzlike server und auch das neue projekt bezeichnet sich bisher so. wenn also die nachträgliche nichttriviale erhöhung von raten gefordert wird, ohne das offen die zielsetzung, ein blizzlike server zu sein, aufgekündigt wird, so sehe ich die beweislast eindeutig auf seiten derjenigen, die gerade diese erhöhung fordern, mit der "begründung", dass hierdurch erst ein blizzardtypisches spielerlebnis geboten werden soll...

Zitat:
kelthuzad hat geschrieben
Zitat:
und gegenteiligen argumenten gekonnt mit beleidigungen begegnen
Wie du an meinem Post sehen kannst ist diese Aussage eindeutig polemischer Natur und nicht ernstzunehmen.
Ich möchte dich mal zitieren:
Zitat:
dieses [...]gelaber hat absolut keinen wert. das ist einfach nur unseriös
Zitat:
vollpfosten
Insgesamt ist dein Post zwar netter verpackt, aber rein sachlich ist er deswegen noch lange nicht.
nur der vollständigkeit halber, für diejenigen die den gelöschten post nicht mehr lesen können (im gegensatz zu dir):
Zitat:
dirkte antwort auf die einwände bezüglich der unterschiede zwischen 3.3.5a und 4.x.x auf blizz hat geschrieben
Kannst du nicht einfach gepflegt sterben gehen? Warum muss so ein viehzeuch eigentlich immer rauskriechen, wenns um Server-Entscheidungen geht, du spielst hier nichtmehr, also bitte, halt doch einfach deine gottverdammte fresse. kk thx bye
persönliche angriffe dieser qualität mit meiner kritik an der unsauberen und unwissenschaftlichen argumentation bei einem solch wichtigen thema zu vergleichen, ist einfach nur schwach.

btw, das "vollpfosten" in meinem text bezog sich auf keine person, sondern war eine beschreibung für die qualität eines hypothetischen testspielers der zu einem diametral gegensätzlichen ergebnis kommen würde, bei gleicher methodik (und somit eben diese methodik als "unseriös" entlarven würde).
was an "unseriös" und "gelaber" beleidigend sein soll, erschliesst sich mir btw nicht. wen über kalte harte fakten wie die änderung von serverraten entscheiden wird, dann sind persönliche gefühle und subjektive berichte schlicht "unseriöses gelaber" punkt.

_________________

Zitat:
Agahnim hat geschrieben
Eindeutig ist wenn man die Tat darauf erkennt. Nicht wenn man es vermutet.

"Filesharing und Raubkopieren sind demokratischer legitimiert als unsere Regierung."


Offline
Für diesen wertvollen Beitrag wurde dem Autor TheBigOne gedankt von: Brett (Do 22. Sep 2011, 19:34)
  Bewertung: 5.88%
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serverfusion
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 18:28 
Benutzeravatar
DEV-Manager

Registriert: Sa 15. Nov 2008, 13:49
Beiträge: 1005
Hat sich bedankt: 220 mal
Wurde gedankt: 154 mal
Zitat:
ja und wie haben sie es "getestet"? genau, mit einfach mal drauf los spielen und den _gefühlten_ levelfortschritt bewerten.
und auf der basis werden dann argumentationsketten aufgebaut, die belegen sollen, warum wir höhere raten brauchen. die spieler mögen ja vllt viel erfahrung haben, aber dadurch wird die subjektive bewertung von persönlichen eindrücken nicht wissenschaftlicher.
wurden dabei denn auch faktoren wie zb die höhere menge an funktionierenden quests, mitspielern für instanzen, (weitgehend) fehlende lags und crahs usw. berücksichtigt? vermutlich nein.
ich finde es daher alles andere als anmassend, diese form der argumentenunterlegung als unsachlich zu kritisieren.


Hm und welche empirischen Beweise gibt es, die für 1x Rates sprechen? Ich sehe hier gar keine. Ohne Gegenbeweise hat man also im Moment gar keine anderen Anhaltspunkte.

Zitat:
falsch. ov ist seit jeher ein blizzlike server und auch das neue projekt bezeichnet sich bisher so. wenn also die nachträgliche nichttriviale erhöhung von raten gefordert wird, ohne das offen die zielsetzung, ein blizzlike server zu sein, aufgekündigt wird, so sehe ich die beweislast eindeutig auf seiten derjenigen, die gerade diese erhöhung fordern, mit der "begründung", dass hierdurch erst ein blizzardtypisches spielerlebnis geboten werden soll...

Also wenn ich auf die Seite von Divinitas gehe, dann lese ich da:
Rates 5x
Rest Blizzlike
Nicht mehr und nicht weniger will Divinitas sein. Wir haben uns bewusst für ein neues Projekt entschieden, auf das "jeher"-Regelungen von OV keine Anwendung finden. Es handelt sich also nicht um eine nachträgliche Erhöhung wie du behauptest, sondern eine Festlegung die bei der Gründung des neuen Projekts Divinitas getroffen wurde, und die von Anfang an dieses Projekts gültig ist.
Du kannst die Beweislast sehen wie du willst, Tatsache ist, dass wir 5x Rates haben, was sich auch nicht mehr (so bald) ändern wird. Das liegt ganz einfach daran, dass die Mehrheit der Teammitglieder (und auch der Spieler, von allem was man in den Kommentaren liest) diese befürworten.
Es sollen also 1x Rates behalten werden, auch wenn die nur noch von der Hardcore-Fraktion hier befürwortet werden und weil das "schon immer so war"?
Achja, Janu hat freundlicherweise die Möglichkeit in den Server eingebaut, auf 1x Rates zu spielen wenn man das will ;-) Was ist also das Problem von 1x Rates befürwortern? Eigentlich kann jeder spielen wenn er will. Das heuchlerische dabei ist, da gehe ich jede Wette ein, 95% der Leute die jetzt über die 5x Rates schimpfen, werden dann trotzdem nicht mit 1x Rates wechseln.
Wie ich schoneinmal (von dir schön ignoriert) geschrieben hab, sind diese Rates ein Mittel um hier besser spielen zu können und nichts anderes.

_________________
attempt to fix "random" Dungeon:
- for (uint8 i = 0; i < urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); ++i)
+ for (uint8 i = urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); i > 0 ; --i)


Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serverfusion
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 19:03 
Gast

Registriert: Di 8. Apr 2008, 19:26
Beiträge: 59
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Güte, TBO, man muss doch wohl nicht ALLES immer wissenschaftlich belegen. oO
Manchmal sind Entscheidungen nach Gefühl doch völlig in Ordnung, was ist bitte so schlimm daran, wenn die Rates jetzt nicht zu 100% mit denen von Blizz übereinstimmen? Find dich doch einfach mal damit ab, du änderst daran eh nichts, selbst wenn du dich ständig weiter dagegen aussprichst. Dass sich eigentlich fast keiner mehr darüber beschwert und viele mittlerweile schon sagen, dass sie die neuen Rates gut finden zeigt doch, dass sie anscheinend in geeignetem Maße erhöht wurden.

Das Hauptargument, sie zu erhöhen, war doch sowieso, das Leveln zu erleichtern und neue Spieler anzulocken. Das Blizzlike-Argument kam doch erst als Antwort auf die ganzen Leute die meinten, das ganze wäre eben so gerade nicht blizzlike. Und selbst dann wurde meistens gesagt, so sei es eher blizzlike als jetzt, es hat doch niemand behauptet, dass es so 100%ig mit Blizz übereinstimmen würde.
Nun ja, das ganze ging halt leider nun mal so weit, dass momentan fast nur noch darüber diskutiert wird, obwohls darum ja eigentlich gar nicht wirklich geht.

Übrigens: Nur weil es sich für dich nicht erschiließt, was an "Gelaber" beleidigend sein soll, heißt es ja noch lange nicht, dass dahinter nichts beleidigendes steckt. Jeder empfindet so etwas nun mal anders. Ich wette dir würde es sicherlich auch nicht gefallen, wenn jmd deine Posts als Gelaber hinstellen würde.

Und da du ja so viel über Seriösität redest. Wer kritisiert denn hier bitte als Teammitglied immer wieder in öffentlichen Foren die Entscheidungen des Teams? Wenn du anderer Meinung bist, dann ist das ja schön, darfst du ja auch sein, aber so was kannst du doch einfach mal intern ansprechen oder einfach austreten, wenn dir die jüngsten Entscheidungen alle so gegen den Strich gehen...

_________________
Alle sagten "Es geht nicht". Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.


Offline
Für diesen wertvollen Beitrag wurde dem Autor Jeiy gedankt: 3 kelthuzad (Do 22. Sep 2011, 19:42), Pizzabote (Do 22. Sep 2011, 19:15), X-TasY (Fr 23. Sep 2011, 13:56)
  Bewertung: 17.65%
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serverfusion
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 19:34 
Freund der Familie

Registriert: So 1. Mär 2009, 16:31
Beiträge: 326
Wohnort: Seligenstadt (Hessen)
Hat sich bedankt: 32 mal
Wurde gedankt: 9 mal
Man kann erst von Blizzlike reden, wenn..
... man so viele Spieler konstant hat, dass es nicht auffällt wenn mal 10 leute fehlen!
... die Quest DB zu 99,9% funktioniert.
... die Spells zu 100% funktioniert.
... die Talente zu 100% funktionieren.

Und die Levelraten sind wohl das unwichtigste was es gibt. Das Spiel geht erst auf 80 richtig los.
Zudem kann man alleine in unter 3 minuten 60 level machen! Hier der Beweis:


Zudem ist beschlossen beschlossen.

_________________
Bild
Bild


Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serverfusion
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 00:46 
Benutzeravatar
PR-Team

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 10:00
Beiträge: 2313
Wohnort: Bocholt (NRW)
Hat sich bedankt: 92 mal
Wurde gedankt: 113 mal
Zitat:
kelthuzad hat geschrieben
Hm und welche empirischen Beweise gibt es, die für 1x Rates sprechen? Ich sehe hier gar keine. Ohne Gegenbeweise hat man also im Moment gar keine anderen Anhaltspunkte.
das ist der im core vorgesehene basiswert der sich an den ursprünglichen werten von blizz orientiert. genauer: ohne multiplikator werden die standardwerte aus der DB 1:1 übernommen, welche (bei entsprechender qualität der datenbank) genau den werten von blizz entsprechen sollten.
wenn man (bei einem server der von sich behauptet blizzlike zu sein) fordert, diesen multiplikator zu erhöhen, dann sollte man schon bessere argumente als "ich hab mal n bisl gespielt und das war irgendwie schneller" liefern. vor allem wenn die vergleiche mit 4.x.x cata und lvl 85 gemacht und dann 1:1 auf 3.3.5a mit lvl 80 übertragen wurden :X

Zitat:
kelthuzad hat geschrieben
Es sollen also 1x Rates behalten werden, auch wenn die nur noch von der Hardcore-Fraktion hier befürwortet werden und weil das "schon immer so war"?
nope, aber wenn man solch tiefgreifende änderungen fordert, sollte man sie auch belegen können. ich habe btw bei mehreren gelegenheiten darauf hingewiesen, dass ich eine _leichte_ anpassung der raten (1,25-1,5) für durchaus angemessen halte, angesichts der fehlenden und vor allem der fehlerhaften quests sowie der allgemeinen bugs und sonstigen probleme beim leveln.

Zitat:
kelthuzad hat geschrieben
Achja, Janu hat freundlicherweise die Möglichkeit in den Server eingebaut, auf 1x Rates zu spielen wenn man das will ;-) Was ist also das Problem von 1x Rates befürwortern? Eigentlich kann jeder spielen wenn er will. Das heuchlerische dabei ist, da gehe ich jede Wette ein, 95% der Leute die jetzt über die 5x Rates schimpfen, werden dann trotzdem nicht mit 1x Rates wechseln.
Wie ich schoneinmal (von dir schön ignoriert) geschrieben hab, sind diese Rates ein Mittel um hier besser spielen zu können und nichts anderes.
ja super, auf einem server wo alle anderen mit 5x rates spielen, macht es natürlich sehr viel sinn, mit weniger zu spielen.
alleine weil wow eben nicht nur "friede freude eierkuchen" ist, sondern die spieler in mehr oder weniger direkter konkurrenz stehen, ist alles was eine eindeutig suboptimale spielweise nach sich zieht nicht sinnvoll.

Zitat:
Jeiy hat geschrieben
Meine Güte, TBO, man muss doch wohl nicht ALLES immer wissenschaftlich belegen. oO
Manchmal sind Entscheidungen nach Gefühl doch völlig in Ordnung, was ist bitte so schlimm daran, wenn die Rates jetzt nicht zu 100% mit denen von Blizz übereinstimmen?
eine verfünffachung der raten gegenüber dem aktuellen stand ist ein nichttrivialer eingriff in die grundwerte des servers. da sollte man schon bessere gründe als "gefühle" vorbringen können um das zu unterstützen.

Zitat:
Jeiy hat geschrieben
Das Hauptargument, sie zu erhöhen, war doch sowieso, das Leveln zu erleichtern und neue Spieler anzulocken. Das Blizzlike-Argument kam doch erst als Antwort auf die ganzen Leute die meinten, das ganze wäre eben so gerade nicht
blizzlike. Und selbst dann wurde meistens gesagt, so sei es eher blizzlike als jetzt, es hat doch niemand behauptet, dass es so 100%ig mit Blizz übereinstimmen würde.
Nun ja, das ganze ging halt leider nun mal so weit, dass momentan fast nur noch darüber diskutiert wird, obwohls darum ja eigentlich gar nicht wirklich geht.
zu dem problem hab ich mich an anderer stelle (intern) bereits geäussert:
Zitat:
TheBigOne hat geschrieben
mal völlig abgesehen davon, dass ich persönlich kein fan von funserver rates bin, macht das auch sonst keinen sinn. echte funserver haben noch höhere rates, oder geben einem gleich fertige maxlevel chars, mit den servern werden wir also nicht mithalten können und alle spieler die nen halbwegs blizzlike server haben wollen, werden um alles was mehr als 2x rates hat nen grossen bogen machen.
den BWLern hier dürfte das konzept als stuck in the middle bekannt sein und hat schon grössere projekte als OV ruiniert.
das argument "wir machen das nur, um mehr spieler zu bekommen" halte ich daher ebenfalls für mehr als fragwürdig...

Zitat:
Jeiy hat geschrieben
Übrigens: Nur weil es sich für dich nicht erschiließt, was an "Gelaber" beleidigend sein soll, heißt es ja noch lange nicht, dass dahinter nichts beleidigendes steckt. Jeder empfindet so etwas nun mal anders. Ich wette dir würde es sicherlich auch nicht gefallen, wenn jmd deine Posts als Gelaber hinstellen würde.
wenn du wüsstest, wie oft meine beiträge hier im forum und sonstwo schon als "gelaber", "gewäsch", "hetze" oder sonstiges bezeichnet wurden XD
und ja, meine beiträge sind häufig polemisch und daher sicherlich auch polarisierend, aber ich bemühe mich zumindest immer meine meinung mit argumenten (und sofern möglich/sinnvoll) auch mit quellen zu belegen. denn nur so ist es anderen möglich, die argumentation schlüssig nachzuvollziehen. wenn jemand mir zustimmt, nur weil er mich als person leiden kann mag das in der situation zwar vllt nützlich für mich sein, langfristig ist es mir jedoch wichtiger, dass er der argumentation folgen kann, indem er die zugrundeliegenden quellen selbst bewertet und sich dadurch eine eigene meinung bildet.
mit subjektiven erfahrungen zu argumentieren, die von anderen nicht ohne weiteres (oder garnicht) nachvollzogen werden können, hat daher keinen anderen wert als "glaber". es ist eine meinung, jedoch ohne die nötigen argumente und belege, die es anderen ermöglichen würden, durch kritische analyse zu einem ähnlichen ergebnis zu kommen.
das ist keine diskussionskultur, sondern lediglich stumpfe rechthaberei...

Zitat:
Jeiy hat geschrieben
Und da du ja so viel über Seriösität redest. Wer kritisiert denn hier bitte als Teammitglied immer wieder in öffentlichen Foren die Entscheidungen des Teams? Wenn du anderer Meinung bist, dann ist das ja schön, darfst du ja auch sein, aber so was kannst du doch einfach mal intern ansprechen oder einfach austreten, wenn dir die jüngsten Entscheidungen alle so gegen den Strich gehen...
nicht erst seit meinem (wieder)eintritt in das team setze ich mich hier in
der community für einen offenen umgang mit und vor allem gegenüber den usern ein. dazu gehört es meiner meinung nach auch, dass solch zentralen punkte nicht nur hinter verschlossenen türen ausgeklüngelt werden, sondern offen argumentiert werden können.
das ich dabei nicht immer die offizielle meinung "des servers" vertrete sollte jedem mittlerweile klar geworden sein. jegliche beiträge von mir hier im forum, die nicht mit "das Team" oder "dein OV-Team" gekennzeichnet sind, geben ausschliesslich meine persönliche meinung als mitglied der community wieder, nicht die offizielle position des servers.
der unterschied in den posts ist btw auch an der schreibweise sehr leicht zu erkennen. in beiträgen in offizieller kapazität bemühe ich mich, die klassische deutsche rechtschreibung mit ihrer wertschätzung für gross/kleinschreibung sowie das ansonsten so von mir verachtete ß zu befolgen ;)

Zitat:
Maxiiking hat geschrieben
Zudem kann man alleine in unter 3 minuten 60 level machen! Hier der Beweis:
jo und wie viele stunden spielzeit stecken in den 3 chars die zum levelvergeben benutzt wurden? sicher ein klein wenig mehr als 3 minuten...

Zitat:
Maxiiking hat geschrieben
Zudem ist beschlossen beschlossen.
wenn OV dieser einstellung folgen würde, liefe hier noch WAD emu mit version 1.1.2...
oder eher nicht, weil dank engstirnigkeit und mangelnder flexibilität mittlerweile auch die paar verbliebenen user das weite gesucht hätten XD

EDIT: @Pizzabote lass die finger von den beiträgen hier. moderationstätigkeiten gehören nicht zu deiner jobbeschreibung. wenn du was zur diskussion beitragen möchtes, tue dies bitte in konstruktiven beiträgen und nicht mit stumpfen zensurversuchen, danke.

/Edit Venat: Da du es so haben willst: 1. Warum sonst habe ich Moderationsmöglichkeiten? (In Zukunft kann ich auch gerne Hard-Deleten ;)) 2. Das ist nicht mein Job. 3. Alles was ich zu sagen hatte, hab ich bereits im IRC gesagt. 4. Nachdem ich das gesagt habe, musstest du ja unbedingt einen obendrauf setzen und nochmals einen unnötigen Post verfassen. 5. Siehe meinen letzen Beitrag.

_________________

Zitat:
Agahnim hat geschrieben
Eindeutig ist wenn man die Tat darauf erkennt. Nicht wenn man es vermutet.

"Filesharing und Raubkopieren sind demokratischer legitimiert als unsere Regierung."


Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serverfusion
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 13:54 
Gast

Registriert: Di 8. Apr 2008, 19:26
Beiträge: 59
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 11 mal
TBO, wir haben offensichtlich komplett unterschiedliche Ansichten. Für mich (und ich hoffe auch für die meisten anderen) handelt es sich hier nach wie vor NUR um WoW, also nichts weiter als ein Computerspiel. So gesehen ist für mich in diesem Zusammenhang mehr oder weniger alles eher zweitrangig. Selbstverständlich gebe ich dir Recht, dass man für ein Projekt wie OV bzw. Divinitas, mit "vielen" (xD) Spielern eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag legen muss, aber man kann es eben auch übertreiben.
Natürlich kann man zu allem Argumente und wissenschaftlichen Fakten darlegen, viele stimmen dir ja sicherlich auch zu. Es soll aber tatsächlich auch Leute geben, denen eine subjektive Erfahrung als Beleg sehr wohl ausreicht, auch wenn du dir das nur schwer vorstellen kannst, gerade bei so einer nun mal wirklich eher unwichtigen Sache wie den Rates (das Spiel fängt erst auf 80 richtig an) oder WoW im allgemeinen. Mir persönlich ist es egal, ob man die Rates nun ganz simpel verfünfacht oder eine komplizierte Rechnung aufstellt, mit der man dann auf einen Wert von... was weiß ich... 3,74 oder so kommt und diesen dann für die Rates übernimmt. Und wie bereits gesagt: Momentan spricht sich ja kaum jemand gegen die Erhöhung der Rates aus, viele freuen sich sogar schon drauf, also scheinen die meisten Leute damit zufrieden zu sein und DAS ist ja wohl die Hauptsache.

Naja, letzendlich kann es entweder so kommen, wie du es prophezeist (und falls das wirklich so sein sollte, dann fahre ich wegen mir höchstpersönlich zu dir und gebe dir einen anerkennenden Schulterklopfer)... oder eben ganz anders. Das wird sich vermutlich erst zeigen, wenn es dann so weit ist.
Dass es mit den aktuellen Rates auch nicht funktionieren kann, zeigt ja wohl auch die momentane Spielerzahl. Also warum sollte man so weiter machen, bzw. was würdest du denn ändern, um wieder neue Spieler anzulocken? Da ist mir persönlich ein Versuch mit höheren Rates allemal lieber, bevor man gar nichts unternimmt (und ja, ich kann mir schon denken, dass so etwas überhaupt nicht deiner Philosophie entsprechen würde).

Zitat:
TheBigOne hat geschrieben
jegliche beiträge von mir hier im forum, die nicht mit "das Team" oder "dein OV-Team" gekennzeichnet sind, geben ausschliesslich meine persönliche meinung als mitglied der community wieder, nicht die offizielle position des servers.


Da muss ich mal ernshaft fragen: Was genau meinst du mit "als mitglied der community"? Meinst du damit einen aktiven Spieler oder einen Typ, der im Forum rum trollt? Hm, im Spiel habe ich dich schon ewig nicht mehr online gesehen... Was zusätzlich Frage aufwirft: Wieso sind dir die Rates denn überhaupt so wichtig, wenn du eigentlich gar nicht mehr spielst?

_________________
Alle sagten "Es geht nicht". Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.


Offline
Für diesen wertvollen Beitrag wurde dem Autor Jeiy gedankt: 6 Eisenblut80 (Do 29. Sep 2011, 13:46), GodsDream (Fr 23. Sep 2011, 18:35), kelthuzad (Fr 23. Sep 2011, 14:26), PaddusMaximus (Fr 23. Sep 2011, 16:55), Pizzabote (Fr 23. Sep 2011, 14:41), X-TasY (Fr 23. Sep 2011, 13:56)
  Bewertung: 35.29%
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)