OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:58

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhung der Ehre-Raten
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 01:53 
Gamemaster

Registriert: Do 20. Mär 2008, 00:45
Beiträge: 478
Hat sich bedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 22 mal
Ich schreibe hier aus Sicht des Spielers:
Die Diskussion des Fusionstermins ist (wie ihr sicher mittlerweile gemerkt habt) völlig überflüssig. Da haben die Spieler in diesem Fall wohl keinen Einfluss drauf.

Welches Fazit lässt sich schließen, wenn man von dieser festgelegten Sache ausgeht?

PVP:
Mit den normalen Ehre-Raten bei aktueller Spielerzahl + PVP-Motivation der beiden Fraktionen, schafft es ein durchschnittlich oft Spielender in der begrenzten Zeit vielleicht 2 bis maximal 3 PVP-Teile zu organisieren. Effekt -> Weit entfernt von Inferna (wenn man von einem neuen Char ausgeht) -> Unausgeglichenheit im PVP

Das Argument, dass nicht so aktive Spieler den aktiveren Spielern im PVP nicht hinterherkommen ist nichtig, da es immer zutrifft, dass ein neuer Char einem equipten Char natürlich im Equip nach steht. Egal, ob aktiv oder nicht, ist dieses Ungleichverhältnis also vorhanden...

Erhöhte Ehreraten bedeuten nicht, dass von einem Tag auf den anderen auf einmal alle pvp-end-equiped sind, weil doch eh nicht 24/7 ein BG auf ist auf OV. Und falls das doch zutreffen sollte, hab ich das ja einen Tag später wohl auch geschafft....(mal ganz unabhängig davon von der Blizz-Parallele der Ehreraten, die werden ja aus dem oben genannten Grund erhöht)

PVE:
Langsame Öffnung des Kontents:
Würde bloß zu Anfang bedeuten, dass anfangs aus Equip-Mangel wenige Spieler von OV mit Inferna zusammen raiden könnten. Auf der Allianz wäre das wegen der Spielerzahl nicht dramatisch, die Horde (OV) hätte wohl ein Problem....

Schnelle Öffnung des Kontents:
Wir können direkt nahtlos mit Inferna raiden und da trennt sich dann die Spreu vom Weizen von wegen "Ich nehm nur skillige Leute mit...." -> da ist die Auswahl ja wieder größer und es wird nicht jeder durchgeschliffen.
Aber: (der größte Makel mit Sicherheit) Wir rushen einfach nur durch neue Instanzen, bis wir wieder eine höhere gehen können /schaffen, danach ist die alte nicht mehr interessant wegen schlechterem Equip...-> Es wird schneller alles ausgeraidet sein für so einige Mains.

Gehen wir also davon aus, dass der Fusionstermin festlegen würde, entscheidet sich nur an der Veränderung der Variablen, wie der Anschluss von statten geht.

Warum wir so wenige Spieler sind?
Seit Eröffnung von WOTLK pendelt die Spielerzahl immer um einen festen Wert ca. Es ist nicht deutlich weniger oder mehr geworden.
Der Fehler liegt in der Vergangenheit (wovon Ami oben so schwärmt): Zeitweise ging alles richtig gut auf OV, hohe Spielerzahlen etc. Dann mangelte es zunehmend an Fixes durch Mangel an Devs. Der Kontent wurde in dem Fall zu LANGSAM eröffnet (Mangel an Devs und so ;) ) und wir standen extrem lange auf T5 fest. Talente verbuggten in Arena wurde gepusht usw.... (wer hätte es geahnt: Mangel an Devs ;) )
Als T6-Instanzen zu einem GERINGEN Teil geöffnet wurden, war die Spieleranzahl schon halbiert.
Und dann hingen wir auf T6 fest.....(buggy T6 -> muss ich mich wiederholen warum?)
WOTLK kam leider sehr spät, zu dem zeitpunkt war die Spieleranzahl ja auf was? ein Zehntel höchstens reduziert. Wenige kamen wieder, aber wer auf Blizz schon einen hohen Char hatte wo alles funktioniert, blieb weg.
Und auf der Zahl stehen wir gerade....nix Sommerloch -> das fällt unter die normalen Schwankungen.
Was die Horde macht, dass alle aufhören? K.A..... :D

Das waren nur meine gedanklichen Ausschweifungen zum Thema, keine Flames, keine Angriffe, nicht als Funktion eines Teammitglieds fungierend....

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhung der Ehre-Raten
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 03:16 
Benutzeravatar
Plushy

Registriert: Di 28. Nov 2006, 01:23
Beiträge: 1303
Wohnort: c://mIRC
Hat sich bedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 20 mal
Das Problem sehe ich nur darin, dass wenn ICC dann offen ist, es m.E. bestimmt 2 Jahre lang keinen neuen Content mehr geben wird.
Und dann wars das mit OV, mit WoW, was weiß ich.

_________________
Bild


Offline
Für diesen wertvollen Beitrag wurde dem Autor JeZuZz gedankt von: TheBigOne (So 14. Aug 2011, 04:27)
  Bewertung: 5.88%
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhung der Ehre-Raten
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 08:23 
:)
Pro Member

Registriert: Do 18. Mär 2010, 15:34
Beiträge: 202
Hat sich bedankt: 37 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Zitat:
Wird malwieder darauf rauslaufen, dass die Einsteiger genauso auf die Fresse bekommen, wie vor Wotlk, wo die guten alle fast voll S4 und die einsteiger eben kaum Abhärtung haben, merkt man ja jetzt schon, wie man umgeroffelt wird...

Es gibt ja das Einsteiger-PvP-Set dass von einem Schmied, Lederer, Schneider whatever erstellt werden kann (8 Teile, gibt etwa 350 Abhärtung) und da ist man nicht so schnell aufgeschmissen.
Es ist z. Z so, dass die Ally besser equipt sind und die Horde verliert 70-80% der BGs (bei den letzten 10 BGs hat Allianz 8 gewonnen in denen ich dabei war).
Aceb du nachmacher xD iPod-Schreiber :>

_________________
Bild
Spoiler: show
Bild
Bild
Bild*

*nein das ist kein cheater, mir fiel nur kein anderer Name in dem Moment ein ^^


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhung der Ehre-Raten
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 08:28 
Benutzeravatar
DEV-Manager

Registriert: Sa 15. Nov 2008, 13:49
Beiträge: 1005
Hat sich bedankt: 220 mal
Wurde gedankt: 154 mal
Noch ein Grund sich auf die Fusion zu freuen, denn bei Inferna gibt es wohl deutlich mehr Horde Spieler als Allianzler.

_________________
attempt to fix "random" Dungeon:
- for (uint8 i = 0; i < urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); ++i)
+ for (uint8 i = urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); i > 0 ; --i)


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhung der Ehre-Raten
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 10:16 
Benutzeravatar
Freund der Familie

Registriert: Sa 24. Mär 2007, 16:27
Beiträge: 44
Hat sich bedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Zitat:
JeZuZz hat geschrieben
Das Problem sehe ich nur darin, dass wenn ICC dann offen ist, es m.E. bestimmt 2 Jahre lang keinen neuen Content mehr geben wird.
Und dann wars das mit OV, mit WoW, was weiß ich.


das is aber unvermeidlich, aber bis es soweit is spielen wir auch ne ganze weile

_________________
Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhung der Ehre-Raten
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 10:27 
Guter Anfänger

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:40
Beiträge: 37
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
So erstmal Hihou

Erstmal ist es schön und gut das Killehre auf x5 gesetzt wurde, aber für wehn? Für alle? das glaube ich weniger da spieleranzahl im BG eine rolle spielt und wie wir alle wissen wird es für Allys zur 90% gut geschrieben.

Ich würde eher vorschlagen das ihr die wöchentlichen Daylis wieder fixen tuht und die ehre x3 oder so macht aber das ist nur vorschlag.

Bitte last die flame bei sich wegen erstem Satz, weil jeder weiss das es stimmt!!!

Wegen PVE kann ich euch leinder nicht unterstützen Mara, Nova, wie ihr wisst habe ich es sein gelassen.

P.S. Habe eine frage ans Team, wehr hat die Fusion nötiger oder besser gesagt wehr hat die Fusion überhaut vorgeschlagen? Und wieso ist es wieder lol wen die auch was dafür tuhn sollen nicht nur wir wie /&&/$(%$ hinterher rennen müssen, für die springt auch dabei was raus oder etwer nicht!?

MfG
AKI


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhung der Ehre-Raten
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 11:21 
:)
Pro Member

Registriert: Do 18. Mär 2010, 15:34
Beiträge: 202
Hat sich bedankt: 37 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Das mit den Tausendwinterqs ist sogar blizzlike denn man kann pro woche nur eine sammelquest machen jedoch sollte man alle anderen 5 quests erledigen können.
Jedoch ist es z. Z nur möglich eine davon abzuschliessen da die anderen (unten aufgelistet) nicht abschliessbar sind.

Belagerungsmaschinen verteidigen (A/H)
-> http://wowdata.buffed.de/?q=13222


Sieg in Tausendwinter (A/H)
-> http://wowdata.buffed.de/?q=13183

Keine Gnade den Gnadenlosen (Allianz) Tötet sie alle! (Horde) -> Geht
-> http://wowdata.buffed.de/?q=13177
-> http://wowdata.buffed.de/?q=13180

Sabotage aus dem Süden (Allianz) Einstürzende Turmbauten (Horde)
-> http://wowdata.buffed.de/?q=13538
-> http://wowdata.buffed.de/?q=13539

Setzt der Belagerung ein Ende
-> http://wowdata.buffed.de/?q=13186 (Allianz)
-> http://wowdata.buffed.de/?q=13185 (Horde)

Hmmm grad gemerkt dass das die cata-Versionen sind aber ist nicht so tragisch da sie nur auf der erhaltenen Ehre die man bekommen soll geändert wurden

_________________
Bild
Spoiler: show
Bild
Bild
Bild*

*nein das ist kein cheater, mir fiel nur kein anderer Name in dem Moment ein ^^


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhung der Ehre-Raten
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 13:16 
Benutzeravatar
Advanced Member

Registriert: Mi 1. Okt 2008, 00:34
Beiträge: 110
Hat sich bedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Die Devs beider Teams arbeiten auch sicher zusammen. Schließlich wurde das Mantis schon vor geraumer Zeit zusammengelegt und die Fixes gründen in der Arbeit beider Teams, soweit ich das richtig verstanden hatte.

Es ist jedoch total schwachsinnig zu verlangen, der Inferna-Content zurück zu stufen und deren Equip zu löschen/auf die vorige Season zu stufen.
Ich meine was würdet ihr davon halten, wenn wir mit nem Server fusionieren wollten, der gerade Naxx 10 freigeschaltet habt?

Mit einem leeren Server braucht man dann auch nicht zu fusionieren...

Und die Rates zu erhöhen war absolut notwendig, da es einfach auch nicht blizzlike ist, wenn kein BG aufgeht.
Als frisch 80er abgefarmt zu werden ist auch immer der Fall gewesen, egal in welcher Season...

_________________
You only have to decide what to do, with the time that has given to you

Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhung der Ehre-Raten
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 14:02 
Benutzeravatar
Test-Manager

Registriert: Do 11. Dez 2008, 20:09
Beiträge: 322
Hat sich bedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Güte...warum muss jeder Thread vom Team in einen derartigen Flamethread verwandelt werden?
Ich finds wirklich Schade...ich dachte der Großteil der Community ist vernünftig und würde nicht instant wieder mit Geflame like
"FUNSERVER INC LOLD" kommen. Ein "Könntet ihr die Rates pls auf 1x wieder zurücksetzen, weil (...)" hätte völlig genügt.

Unabhängig von den verschiedenen Meinungen, wollten wir damit nur bezwecken, dass wir das fehlende "BG-Aufgehen" durch mehr
Ehre bei Gewinn entgegengewirkt wird. So sollten zumindest auch die Hordler an Equip kommen, statt nur rumzuweinen, dass sie nie
ein BG Gewinnen. [was total lächerlich ist, da ihr das locker schaffen würdet, da es nun immer zu einem Gleichgewicht an Spielern kommt]
Letzt musste man sich sogar im TS absprechen, welcher Allianzler auf seinen Hordlertwink umloggt, damit ein BG aufgeht...

Und dann wegen fehlender Motivation, Skill und Kompetenz behaupten, diese Änderung würde nur den Allianzlern einen Vorteil bringen....
ähm...ja. Und Akela, da warst ja seit längerem nicht auf OV, Hi :huhu: . Die Spielerzahl im BG ist nun immer im Gleichgewicht.
Der Grund, weswegen keine BG's aufgehen ist nunmal die fehlende Spielerzahl. Und wie wollen wir dem entgegenwirken? -> Fusion.
-> schnelle Fusion -> schneller Content -> Profit.*

*mehr dazu unten

Naja, im Moment sagt ihr, ihr wollt gar nicht das Equipniveau von Inferna (gut, wobei sich da nur 1er gemeldet hat, fragt man Ingame nach, sind es eh wieder
verschiedene Meinungen). Fakt ist allerdings, dass man es euch eh nie recht machen kann. Die einen wollen eine schnelle Fusion incl. mehr Content (hi kaibos :love: ), die
anderen wollen lieber buggy Content abfarmen**. Würde es dann zu Fusion kommen, würdet ihr wieder flamen "rofl kb auf bg da die uns nur abfarmen mit S8"....

Und nur zur Info, schonmal gewundert warum alle erfolgreichen Server schon ICC aufhaben? (die, die das nicht haben, hatten WotLK vor uns offen)

Außerdem, kommen wir wieder zu mehr Spielerzahlen, können wir liebend gerne einen zweiten Realm aufmachen. Dort können dann OV + Inferna Spieler von Anfang an
alles durchraiden...man könnte einen Kompromiss machen, dass alle [3,4,5,6] Monate eine neue Season kommt o.ä.. Es gibt genug Möglichkeiten.

*, **:
Jetzt mal, weswegen wir unseren Content überhaupt so schnell durchziehen "müssen":

1. Jegliche Arbeit, die wir am Core verrichten würden, würde zum Zeitpunkt der Fusion völlig wertlos sein, da wir auf einen neuen Core wechseln.
2. Da es lange Zeit nicht möglich war, ein Update auf dem Mainserver (mehrere) durchzuführen, ist es nicht möglich, auf dem neuesten Stand der Fixes zu sein.
3. Da wir derzeit nur einen aktiven DEV im OV-Team haben, der zZ zu arg beschäftigt ist, wäre es ein Ding der Unmöglichkeit, einige Bugs zu fixen.
(z.b. Heros allgemein, nur weil sie klein scheinen, heißt es nicht, dass sie auch klein sind)
4. Alles, was wir fixen würden, würde mit dem Umstieg auf den neuen Core sowieso schon laufen, deshalb konzentrieren wir uns auch auf die Fusion und Dinge,
die wir in dieser Zeit zusätzlich beheben können.

1. + 4. Logisch, wir wechseln von Mangos auf Trinity. Auf Trinity funktionieren die Heros bereits zu ~95%, Ulduar ~80% (3 Bosse mehr als wir) und Pdk ~95% (fast alles Blizzlike).
Wieso sollten wir uns einen Arsch aufreißen, damit wir in der Zeit bis zur Fusion gerade mal eines dieser Dinge dem Trinity-Stand angleichen, statt lieber was für die Fusion + weiteres zu machen?
Mit weiteres ist gemeint, Ulduar zu optimieren und mit ICC anfangen.

2. Hier ein angesprochenes Argument, weswegen eines, was gefixt wurde wieder buggy wird. Das ist genau aus diesem Grund geschehen, da kein Update auf dem Server
vorgenommen wurde. (Nein, da ist kein Knopf, wo "Update" draufsteht und man nur klicken muss, da ist wesentlich mehr dahinter...) Was ich damit zusätzlich meine, sind die Fixes
die wir von Mangos allgemein bekommen, d.h. die "Grundlage". (siehe die meisten Heros, da fehlt nämlich schon die "Grundlage" (z.b. Vio))

3. OV hat derzeit nur Kel als DEV, der praktisch nur Abends Zeit für OV hat und wie viele von euch wissen, hat man kaum Lust, noch mehr zu Arbeiten, (was dann eh wieder in Flames endet) anstatt zu entspannen. (Richtig, wir sind eigentlich schon ein Team (OV + Inferna), aber die meisten Inferna DEV's kümmern sich atm um die Page, der Rest um Trinitybugs, TROTZ Arbeit.)

Übrigens, ich war dabei, eine OV Event Questreihe für euch zu machen, die sich über 2 Wochenenden und die dazwischenliegende Woche verteilt hätte, wo es mehrere Custombosse (Herolike, 10erlike, sowie 25er like), Such-NPC's und PvP-Möglichkeiten gegeben hätte. Naja, dank euch hab ich jetzt 0 Motivation das weiterzuführen. (hab ich die letze Woche 4-8 Stunden pro Tag reingesteckt, und bin nichtmal halb fertig, geschweige denn die Scripts).

Und noch was, das Argument "2 Jahre lang ICC abfarmen ftl!!11" ist der größte Witz den ich je gesehen habe. Kaibos hat Recht, das ist nunmal unausweichlich. Und außerdem, wenn wir
ICC freigeben würde, heißt das laaaaaaaaaange nicht das plötzlich jeder Boss inkl. LK zu 100% funktionieren würde. Als ob wir nicht wüssten, dass es danach fast nichts mehr gibt (Ruby, HoR, PdC)... Wir haben uns vorgenommen, nur Bosse freizugeben, die auch richtig blizzlike funktionieren. Das heißt, alleine bis ICC vollständig (inkl. aller Modi, was nochmal mehr Content und Zeitaufwand ist) freigegeben wird, dauert es eine sehr lange Zeit.

*, **:
Nochmal genauer erklärt: Wollt ihr wirklich Monatelang einen total buggy Content (Ulduar und PdK ist überhäuft mit Bugs) abfarmen, euch freuen dass ihr durch buggy PdK Bosse Equip "erlangen" konntet? Dann versteh ich euch echt nichtmehr, ihr, die immer eine Herausforderung wollt...
Fakt ist, umso schneller die Fusion kommt, umso schneller funktioniert Ulduar / PdK blizzlike. Und nein, fixen ist aus den oben genannten Gründen nicht möglich.
Das OV-Team muss nunmal nach vorne denken, auch wenn das einige doofe Auswirkungen auf den jetzigen Stand hat (Eröffnung PdK's).
Seht es ein, der einzige Ausweg ist die Fusion. Take it like a maaaan!

Vielen Dank fürs Zuhören.

Mfg Venat

_________________
Bild


Offline
Für diesen wertvollen Beitrag wurde dem Autor Pizzabote gedankt: 2 Aceb (So 14. Aug 2011, 15:07), kelthuzad (So 14. Aug 2011, 18:22)
  Bewertung: 11.76%
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhung der Ehre-Raten
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 15:19 
Benutzeravatar
Gunnery Sgt.
Plushy's Held

Registriert: Sa 13. Jan 2007, 02:54
Beiträge: 1741
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 31 mal
@Venat: Mir darf mal wer erklären, warum PvP eine höhere Rate bekommt, man des im pve aber nicht macht? Ich hab ja schon im letzten Thread 3 mal gefragt, ob man nicht einfach
1. Die Droprate anpasst (sprich mehr Drops von Bossen, 10er Bosse in Ulduar würden 2 Tokens statt einem droppen, in jedem AK Run würden 2 T9 Teile droppen, oder vllt auch einfach des doppelte an Marken, um Auszugleichen, dass sau wenig Heros auf Horde gehen und natürlich auch wegen den Bugusfreudigen, ich unterstelle mal wieder,Allys die DB-Belohnung wieder rausgenommen wurde )
2. Alle Inis aufgemacht wurden, die das Gleiche ILvl droppen, sprich zu T8 Zeiten PDC und zu T9 die ICC-Heros, so gut es halt geht

Frei nach dem Motto: -> schneller PvE equipt, weniger Druck -> mehr Zeit für BGs -> mehr BGs
So wies jetzt ist: viel zeit in Raids stecken -> keine Zeit für BGs -> es sind nurnoch BGs, wo jeder um jeden Preis Ehre farmen will, die keinen Spaß mehr machen -> weniger BGs

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)