OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:48

Zeitzone: Europa/Berlin




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mangos-Dungeonbrowser (MDB)
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 22:50 
Benutzeravatar
Freund der Familie

Registriert: So 15. Jun 2008, 00:31
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
die einstellung vom KAZZA! gefällt mir. :yes:
und gerne unterstütze ich dieses projekt natürlich! ;)

_________________
Bild
Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.


Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangos-Dungeonbrowser (MDB)
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 11:38 
Neuling

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:06
Beiträge: 4
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
ok, macht es jetzt an diesem Punkt Sinn sich das Ding zu installieren ? Oder sollte man auf die nächste Version warten =)?
Find die Idee sehr gut und würde dann in der Gilde auch mal etwas Werbung machen.


Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangos-Dungeonbrowser (MDB)
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 11:45 
Benutzeravatar
Freund der Familie

Registriert: Di 17. Feb 2009, 23:08
Beiträge: 399
Hat sich bedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Mach mal Werbung ;)

Die Spamprobleme sollten eig soweit behoben sein und
wenn sich mal genügend Leute das Ding besorgen, so sollte es automatisch die Gruppe
zusammenbauen... Habs leider auch noch nicht selbst testen können in der Hinsicht^^

_________________
Sione / Chabeli / Lacinia / Falienne
Bild


Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangos-Dungeonbrowser (MDB)
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 13:55 
Advanced Member

Registriert: Fr 11. Jan 2008, 15:48
Beiträge: 188
Hat sich bedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 21 mal
Ich bin über das durchweg positive Feedback äußert erfreut. Ich danke euch allen!

Nun, es ist 12:50 und ich habe gerade die letzten 10 Testläufe fertig. Die neue Version ist eingepackt und im Einführungspost hoch geladen.
Ja, was hat sich getan!?
- Der Code wurde serverschonender (oder auf neudeutsch "smart"), da der onlinecheck komplett neu und auf einer anderen Basis gescriptet wurde. (läuft jetzt nicht mehr über /who, sondern über den internen Channel) Nun sollte es auch bei keinem von euch mehr die Spielerinformationen spammen (*zwinka @ Lima*)
- Den Fehler mit dem Invite habe ich soweit auch behoben. Ich habe in der Serversetting Datei ein Wert, der angibt, wie schnell sich die Gruppe bildet, somit könnte man da auch einmal mit herum probieren.
- Auch einen schweren Fehler mit dem ReadyCheck konnte ich finden und soweit beheben. Ob der bei eurem Invitefehler eine Rolle spielte, kann ich nicht sagen
- Die zufälligen Dungeons gehen jetzt und können an-/ausgewählt werden. Dass das mit dem Reward nicht geht, sollte dennoch jedem klar sein, der ein bisschen Ahnung von PServern hat.
(vielleicht könnte mir ein Dev 3 geheime Commands machen, die das Addon an den Server sendet, der den Spieler teleportiert, zurück teleportiert und das Reward gibt^^)
- theoretisch sollte er jetzt einem "SucheNachGruppe"-Channel beitreten, nur irgendwie tut er es auch bei mir nicht. ^^

So, das sind so die groben Eckpunkte, wo sich was geändert hat zum letzten Mal. Diesmal habe ich extra nochmals alles durchgeschaut, dass ich kein Debug-Mist noch drin habe. Das Beitreten als Gruppe habe ich noch nicht gemacht, aber wirklich vermissen tut es bis jetzt ja auch keiner. Wenn man im Moment versucht als Gruppe beizutreten, fliegt man aus der Gruppe und betritt alleine den Dungeonbrowser.

Nach gefühlten 100 Testreihen konnte ich kein einziges mal einen Anzeigefehler erkennen, aber ich glaube, das habe ich schon mit Lima geklärt.

Falls weiterhin Fehler auftauchen, kurz:
Es gibt von mir 3 behandelte Fehler:
"Event für nicht ausgewählte Dungeon eingetroffen: <Instanz> <Sender> <Event+Nachricht>"
Dies kommt vor, wenn entweder der Sender oder man selber einen Fehler hat/hatte, welchen ich nicht abfangen konnte und mir an passender Stelle Informationen vorenthalten wurden. (Deshalb bitte die Lua-Fehlermeldungen anzeigen lassen)

"Unbehandeltes Event: <event>:<id>:<Text>"
Diesen Fehler bitte unbedingt screenen und posten. Dies könnte 3 Ursachen haben. 1. Jemand versucht das System zu hacken indem er in den Channel versucht Nachrichten zu imitieren. 2. Ich habe einen Schreibfehler im Script. 3. Events wurden aus unbekannten Gründen nicht richtig registriert.

"Fehler! Blub Forum melden bla bla abgemeldet usw"
Das ist ein klassischer Fehler. Wenn's wiederholt auftritt, mal beobachten, was passiert ist und wie es dazu kam (Reproduzierbarkeit) und screenen.

Um vielleicht nähere Informationen euch zu bieten, eine Reproduzierbarkeit zu erkennen, habe ich 4 Slashcommands für euch eingebaut:
/mdb dungeons - Zeigt alle Dungeons mit DungeonID an, in der man angemeldet ist. Die DungeonID braucht ihr für die anderen Commands
/mdb active - Zeigt die Dungeon an, die gerade die meist gefüllte von eurer Auswahl ist und in dem Tooltip angezeigt wird
/mdb player <id> - Zeigt alle Spieler, die derzeit in der Dungeon angemeldet sind
/mdb status <id> - Zeigt den aktuellen Status der Dungeon (queue ist normal und in Wartestellung auf weitere Spieler, proposal ist der rdycheck, rest ist selten und selbsterklärend)

So, das ist erstmal alles, was ich euch mitteilen wollte. Ich hoffe mal, ich habe nichts vergessen

MfG,
Kenuvis

PS: Wenn jemand mag, kann er mir ja mal eine Übersicht über alle Bosse (mit ID) in den Dungeons machen, keine Lust mich jetzt durch Buffed und co. zu kämpfen. ^^ (müsst aber auch nicht)

PPS: Sagt mal, wie schnell seit ihr denn^^. Noch nicht einmal den Post fertig geschrieben und schon 4mal runtergeladen. Ich fühle mich geschmeichelt.


Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangos-Dungeonbrowser (MDB)
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 14:41 
Benutzeravatar
Gunnery Sgt.
Plushy's Held

Registriert: Sa 13. Jan 2007, 02:54
Beiträge: 1741
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 31 mal
Zitat:
kenuvis hat geschrieben
PS: Wenn jemand mag, kann er mir ja mal eine Übersicht über alle Bosse (mit ID) in den Dungeons machen, keine Lust mich jetzt durch Buffed und co. zu kämpfen. ^^ (müsst aber auch nicht)

PPS: Sagt mal, wie schnell seit ihr denn^^. Noch nicht einmal den Post fertig geschrieben und schon 4mal runtergeladen. Ich fühle mich geschmeichelt.


hmm hilft dir sowas? http://www.wowhead.com/npcs?filter=cl=1;minle=82;maxle=82;ra=-1;rh=-1;cr=39:32;crs=3:1;crv=0:0#0+3+1 wobei da nicht alle drin sind(besonders Heroic only Bosse fehlen) ansonsten kann ich dir ne Liste machen (dann nach Ini Sortiert mit Boss name und) oder meinst du über alle Bosse in allen Dungeons(auch lowlevel)?

ist sowas auch für Raids geplant, hätte was, wenn jemand der nen Raid geplant hat einfach darüber nach Mitgliedern suchen könnte, Leute melden sich via addon als Tank/DD/Heal und werden dann automatisch eingeladen

*und noch schnell Addon lad*

_________________
Bild


Offline
Für diesen wertvollen Beitrag wurde dem Autor johnash gedankt von: kenuvis (Do 24. Mär 2011, 16:23)
  Bewertung: 5.88%
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangos-Dungeonbrowser (MDB)
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 16:58 
Advanced Member

Registriert: Fr 11. Jan 2008, 15:48
Beiträge: 188
Hat sich bedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 21 mal
Ja, von der Sache her ist die Übersicht nicht schlecht, danke. Mit ein bisschen Mühe und ein paar Filter kriege ich den Kram auch relativ gut aus dem Quellcode, aber es gibt doch nicht nur 55 Bosse?!

Also am liebsten wäre es mir, wenn du die Liste auch gleich passend formatieren willst, in jener Form von jeder anwählbaren Instanz im Dungeonbrowser (ob nun geschlossen oder nicht, irgendwann gehen die ja auch auf) machst:
[Instanzname] = {[NPCID] = NPCName, [NPCID] = NPCName,...},
[Instanzname] = {[NPCID] = NPCName, [NPCID] = NPCName,...},

Aber eine einfache Liste reicht schon, die Textfilter kann ich dann schon selber setzen, das ist nicht das Problem.

Wenn du willst, kannst mir auch ne PM schreiben, könnten es dann näher besprechen.

Und wegen dem Raidbrowser (ja, wow hat auch sowas, weiß nur niemand): Das Ding ist selbst auf Blizzard Servern total verweist. Von 5k Spielern war da absolut niemand. Ich glaube kaum, dass so etwas auf OV Fuß fassen würde.

Dicke Ergänzung:
Gerade gesehen, dass WoW mir bei der heroischen Random Dungeon nicht alle Werte mitgibt. Das führt zu einem Fehler. Daher erstmal nicht auswählen. Wenn sich noch mehr Fehler finden, lade ich das dann heute Abend mal neu hoch.


Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangos-Dungeonbrowser (MDB)
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 18:49 
Benutzeravatar
Neuling

Registriert: So 13. Jan 2008, 01:05
Beiträge: 9
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
[Ahn'kahet: Das Alte Königreich] = {[29309] = Urahne Nadox, [29308] = Prinz Taldaram, [30258] = Amanitar, [29310] = Jedoga Schattensucher, [293111] = Herold volazj},
[Azjol-Nerub] = {[28684] = Krik'thir der Torwächter, [28921] = Hadronox, [29120] = Anub'arak},
[Der Nexus: Das Oculus] = {[27654] = Drakos der Befrager, [27447] = Varos Wolkenwanderer, [27655] = Magierlord Urom, [27656] = Leywächter Eregos},
[Der Nexus: Der Nexus] = {[26794] = Omorok der Baumformer, [26763] = Anomalus, [26731] = Großmagistrix Telestra, [26723] = Keristrasza},
[Höhlen der Zeit: Das Ausmerzen von Stratholme] = {[26529] = Fleischhaken, [26530] = Salramm der Fleischformer, [26532] = Chronolord Epoch, [32273] = Ewiger Verderber, [26533] = Mal'Ganis},
[Burg Utgarde: Burg Utgarde] = {[23953] = Prinz Keleseth, [24201] = Dalronn der Aufseher, [24200] = Skarvald der Konstrukteur, [23954] = Ingvar der Brandschatzer},
[Burg Utgarde: Turm Utgarde] = {[26668] = Svala Grabesleid, [26687] = Grotok Bleichhuf, [26693] = Skadi der Skrupellose, [26861] = König Ymiron},
[Ulduar: Die Hallen des Steins] = {[27975] = Maid der Trauer, [27977] = Krystallus, [27978] = Sjonnir der Eisenformer},
[Ulduar: Die Hallen der Blitze] = {[28586] = General Bjarngrim, [28587] = Volkhan, [28546] = Ionar, [28923] = Loken},
[Feste Drak'Tharon] = {[26630] = Trollgrind, [26631] = Novos der Beschwörer, [27483] = König Dred, [26632] = Prophet Tharon'ja},
[Die Violette Festung] = {[29315] = Erekem, [29314] = Zuramat der Vernichter, [29266] = Xevozz, [29313] = Ichoron, [29312] = Lavanthor, [31134] = Cyanigosa},
[Gundrak] = {[29304] = Slad'ran, [29307] = Koloss der Drakkari, [29305] = Moorabi, [29932] = Der wilde Eck, [29306] = Gal'darah},



Tadam ^^

_________________
Bild
Bild


Offline
Für diesen wertvollen Beitrag wurde dem Autor Bmann gedankt von: kenuvis (Do 24. Mär 2011, 18:53)
  Bewertung: 5.88%
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangos-Dungeonbrowser (MDB)
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 20:27 
Freund der Familie

Registriert: So 1. Mär 2009, 16:31
Beiträge: 326
Wohnort: Seligenstadt (Hessen)
Hat sich bedankt: 32 mal
Wurde gedankt: 9 mal
Wenn ich versuche zufällige hero. instanzen anzumelden, erfolgt keine reaktion. Bei nicht hero. instanzen finktioniert es!
LUA Fehler:
Zitat:
Message: ..\AddOns\MDB\MDBCore.lua line 603:
attempt to perform arithmetic on local 'MaxPlayer' (a nil value)
Debug:
[C]: ?
MDB\MDBCore.lua:603: MDB_InitDungeon()
MDB\MDBFunctionHack.lua:328: SetLFGDungeon()
..\FrameXML\LFDFrame.lua:385: LFDQueueFrame_Join()
[string "*:OnClick"]:5:
[string "*:OnClick"]:1

_________________
Bild
Bild


Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangos-Dungeonbrowser (MDB)
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 23:07 
Advanced Member

Registriert: Fr 11. Jan 2008, 15:48
Beiträge: 188
Hat sich bedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 21 mal
Zitat:
Dicke Ergänzung:
Gerade gesehen, dass WoW mir bei der heroischen Random Dungeon nicht alle Werte mitgibt. Das führt zu einem Fehler. Daher erstmal nicht auswählen. Wenn sich noch mehr Fehler finden, lade ich das dann heute Abend mal neu hoch.


Hab ich doch reingeschrieben. Tut mir Leid, da habe ich von Blizzard eine Intelligenz vorausgesetzt, die es mir nicht erfüllte. Die wurschteln da manchmal rum, das ist sondergleichens. Das ist aber imo nur bei den heroischen zufälligen Instanzen.

Theoretisch müsstest du nur 1 Zeile ändern und 1 Zeile hinzufügen, dann gehts. Ich habe leider keine weiteren Fehler entdeckt. Naja, dann also morgen neu hochladen mit der winzigen Änderung.


Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangos-Dungeonbrowser (MDB)
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 23:34 
Benutzeravatar
Advanced Member

Registriert: So 9. Dez 2007, 15:28
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
dickes Kazza :love:

_________________
Bild Bild


Offline
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)