Registriert: Fr 11. Jan 2008, 15:48 Beiträge: 188 Hat sich bedankt: 6 mal Wurde gedankt: 21 mal
|
Was ist der Mangos-Dungeonbrowser (MDB)?Der MDB ist ein Addon, welches sich installieren lässt wie jedes andere Addon auch, dabei ist es aber vollkommen Unsichtbar. Es ermöglicht, das Feature von Blizzard - den Dungeonbrowser - auch auf Mangos zu nutzen, ohne dabei auch nur eine einzige Zeile im Quellcode des Servers zu ändern. Der MDB nutzt dabei das Orginalinterface von Blizzard und simuliert nur die Funktionalität des Servers für dieses Feature. Wie funktioniert der Dungeonbrowser, was kann ich damit machen?Dazu gibt es ein guten Artikel auf wowwiki.com: http://www.wowwiki.com/Dungeon_Finder . Aber beachtet, dass aus technischen Gründen nicht alle Features des Dungeonbrowsers auch auf Mangos/OV funktionieren. Im Spiel lässt sich der Dungeonbrowser mit dem Hotkey " i " öffnen. Nun könnt ihr im oberen Teil des sich öffnenden Fensters eure Rollen auswählen, die ihr bereit seit, in einer Dungeon zu erfüllen. Aus klassenspezifischen Gründen können nicht alle jede Rolle besetzen. So kann ein Schurke z.B. niemals ein Heiler sein. Die 4. Rolle (die Fahne) gibt an, ob ihr bereits Erfahrung mit eurer Klasse und der Instanz habt, die ihr gleich auswählen werdet. Nun könnt (und solltet) ihr in der noch leeren Box mit dem kleinen Dreieck euer Auswahlkriterium für die Instanzwahl aussuchen. Ihr habt zur Auswahl, eine zufällige, für euer Level zugängliche, Instanz zu wählen oder euch speziell für eine oder mehrere Instanzen zu entscheiden. Nun könnt ihr auf "Gruppe finden" drücken, um in die Warteschlange euch einzureihen. Ein kleines Auge erscheint bei eurer Minimap, bei dem ihr mit der Maus euren aktuellen Status der Warteschlange einsehen könnt. Für jede Instanz werden 3 Schadensrollen, 1 Heilerrolle und 1 "Tank"rolle benötigt. Solltet ihr weitere Fragen haben, so könnt ihr erfahrene Spieler fragen, mir eine PN schreiben oder einfach in den Thread schreiben. Wie bringe ich den MDB zum Laufen?Im Anhang an diesem Thread ist eine Datei (MDB_v0.x.zip). Ladet euch die neuste Version herunter. Der Download ist frei von Viren, Malware, Adware, Trojaner u.ä. Nach dem erfolgreichen Download öffnet ihr die Datei einfach und kopiert den darin enthaltenden Ordner (MDB) in euer WoW Addon Ordner (z.B. C:\Programme(X86)\World of Warcraft\Interface\Addons\). Nun startet euer World of Warcraft wie gewohnt. Im Charakter-Auswahlbildschirm überprüft ihr durch einen Klick unten links auf den Button "Addons", ob der Mangos-Dungeonbrowser (MDB) auch geladen ist (ein Häckchen muss davor sein) Ist dies der Fall, könnt ihr euren bevorzugten Spielcharakter auswählen und den MDB nutzen. Es taucht nun ein Fehler auf (in der Bildschirmmitte bzw. im Chatfenster), der vorher nicht da war, was soll ich tun?Das ist erstmal recht unerfreulich. Der MDB ist komplett von mir alleine geschrieben, leider können sich Fehler einschleichen, da ich nun auch kein Informatiker bin. Ich bitte daher schon im Voraus um Entschuldigung. Sollte nun also ein Fehler auftauchen kann das ganz unterschiedlichste Ursachen haben. Daher macht bitte ein Bildschirmfoto (der "Druck"-Knopf auf eurer Tastatur rechts neben der F12-Taste) und stellt ihn ins Forum mit einer kurzen Beschreibung, was ihr getan habt und wie es dazu kam. Gerne gebe ich bei so etwas dann Hilfestellung. Was genau geht denn nun nicht?- Das Belohnungssystem für die zufälligen Instanzen - Das Beitreten als Gruppe. Zur Zeit verlässt man bei dem Versuch die Gruppe automatisch und tritt als Einzelperson bei. Dieses Feature ist aber noch in Arbeit und könnte sich ändern. - Das Teleportieren zur Instanz und wieder zurück. Da dieses Feature 100% serverseitig ist, wird sich da so schnell auch nichts daran ändern. Kann ich dir helfen das Projekt weiter voran zu bringen?Aber natürlich. Hast du ein wenig Ahnung vom Programmieren, so wird die Scriptsprache Lua für dich ein leichtes sein. Ihr könnt, was das betrifft, gerne Kontakt zu mir aufnehmen, ich stehe mit Rat und Tat euch zur Seite. Wir können dann alles Weitere in einem persönlichen Gespräch klären. So das war's erstmal von mir. Ich wünsche allen viel Spaß und hoffe dass es das Leben etwas einfacher macht. Kommentare, Hinweise, Anregungen, Fragen oder ein "Gefällt mir" nehme ich gerne entgegen. MfG, Kenuvis PS: An die Serveradministration Wäre schön, wenn ihr die Serversetting Datei im Addon mal aufmacht (mit dem Editor). Ich habe es flott für euch eingestellt, aber naja, man weiß ja nie. --- 24 Mär 2011 12:45 --- Neue Version (v0.1)! Siehe Post: viewtopic.php?f=14&t=15434&p=160265#p160265
Dateianhänge: |
Dateikommentar: Mangos-Dungeonbrowser Version 0.1 (Testversion)
MDB_v0.1.zip [21.3 KiB]
495-mal heruntergeladen
|
Dateikommentar: Mangos-Dungeonbrowser Version 0 (Testversion)
MDB_v0.zip [28.5 KiB]
499-mal heruntergeladen
|
Zuletzt geändert von kenuvis am Fr 25. Mär 2011, 00:19, insgesamt 6-mal geändert.
|
|
|
Für diesen wertvollen Beitrag wurde dem Autor kenuvis gedankt: 17 Aceb (Do 17. Mär 2011, 18:36), JeZuZz (Do 17. Mär 2011, 10:15), johnash (Do 17. Mär 2011, 16:45), lynxinator (Do 17. Mär 2011, 13:28), Nellyaa (Do 17. Mär 2011, 10:54), Phelan (Fr 18. Mär 2011, 08:52), Tatsun (Do 17. Mär 2011, 13:29), TheBigOne (Do 17. Mär 2011, 02:06), X-TasY (Do 17. Mär 2011, 13:54), Zuchara (Do 24. Mär 2011, 12:15) und 7 weitere Benutzer |
|