OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:54

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wichtige Abstimmung zur Orientierung der Entwicklungsarbeite
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 23:10 
Benutzeravatar
PR-Team

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 10:00
Beiträge: 2313
Wohnort: Bocholt (NRW)
Hat sich bedankt: 92 mal
Wurde gedankt: 113 mal
Wichtige Abstimmung zur Orientierung der Entwicklungsarbeiten

Auch wenn unsere Entwickler unermüdlich daran gearbeitet haben, euch möglichst viele Quests und Instanzen bei der Eröffnung von WotLK zur Verfügung zu stellen, so gibt es leider immer noch einige fehlende Quests, Instanzen und sonstige Fehler.
Wir sind uns dieser Probleme bewusst und arbeiten weiterhin unter Hochdruck an der Verbesserung des Servers.
Leider sind unsere Entwickler chronisch überarbeitet und unterbesetzt und müssen ihre knappe Zeit möglichst wirksam einsetzen.

Wir fordern daher alle User auf, sich an der folgenden Umfrage zu beteiligen und mitzuhelfen ein Stimmungsbild über die momentanen Prioritäten der Community zu erhalten.

Bei der Abstimmung habt ihr folgende vier Optionen zur Auswahl:
  1. Mantis Bugs abarbeiten
  2. Neue Instanzen und Raids
  3. Neue Battlegrounds und Arenen
  4. Etwas anderes

Im Folgenden eine kurze Erklärung zu den einzelnen Optionen:

Mantis Bugs abarbeiten:
Der Fokus soll auf der Bearbeitung der bereits vorhandenen sowie neu hinzukommenden Einträge im Mantis liegen.
Davon betroffen sind hauptsächlich fehlende und fehlerhafte Quests, NPCs, Looteinträge und so weiter.
Natürlich werden nicht alle Einträge von heute auf Morgen gefixt werden können, aber im Laufe der Zeit sollte die Menge und vor allem Qualität der verfügbaren Quests spürbar zunehmen.
Die größte Auswirkung hätte diese Option auf das Leveln von 70-80, da durch die zusätzlich Quests das Leveln einfacher ausfallen dürfte.

Neue Instanzen und Raids:
Hierbei wird der Fokus auf die Eröffnung neuer Instanzen gelegt, sowohl normale als auch heroisch.
Der Fortschritt ist dabei im Gegensatz zur Bearbeitung der Questprobleme kein schleichender Prozess mit stetigen Verbesserungen sondern seltene und dafür größere Veränderungen wenn eine fertige Instanz eröffnet werden kann.
Diese Option hat vor allem Auswirkungen für Spieler die schon Level 80 sind und neue Instanzen zum Bezwingen suchen, aber auch für Spieler die lieber mal zwischendurch einige Level in Instanzen verbringen als zu questen.

Neue Battlegrounds und Arenen:
Bei dieser Option wird der Schwerpunkt auf die Eröffnung neuer Battlegrounds und Arenen gelegt und somit die möglichen PvP Aktivitäten erweitert.
Parallel zur Option mit den Instanzen wird auch hier der Fortschritt tendenziell eher langsam und dafür plötzlich sein als stetig wie bei den Quests.
Betroffen von dieser Option wären hauptsächlich Spieler die im PvP aktiv sind, aber dank WotLK und Level 80 sind ja auch hier die Chancen ja wieder neu Verteilt.

Etwas anderes:
Vermisst ihr einen Entwicklungsschwerpunkt bei den anderen Optionen? Dann wählt diese Option.
Bitte gebt in den Kommentaren in dem Thread zur Umfrage aber auch an, was genau euch fehlt und warum ihr der Meinung seid, dass dies zurzeit von hoher Priorität für den Server sein sollte.


Also liebe Community, eure Meinung ist uns wichtig. Bitte beteiligt euch zahlreich an der Abstimmung, damit wir OV zu einem Server machen können, auf dem ihr euch noch wohler fühlt und auf dem ihr noch lieber eure Freunde einladen wollt ;)

_________________

Zitat:
Agahnim hat geschrieben
Eindeutig ist wenn man die Tat darauf erkennt. Nicht wenn man es vermutet.

"Filesharing und Raubkopieren sind demokratischer legitimiert als unsere Regierung."


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtige Abstimmung zur Orientierung der Entwicklungsarb
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 00:09 
Benutzeravatar
Gunnery Sgt.
Plushy's Held

Registriert: Sa 13. Jan 2007, 02:54
Beiträge: 1741
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 31 mal
hmm ist der Thread hier eher zum nebenher diskutieren?

erstmal TBO gz zum neuen PR ^^

was ist denn bisher bei Arena/BG so alles offen? geht Arena in OG, Insel, Strand, des PvP Gebiet da? des wären Zeitinvestitionen, die den Leuten lange neuen Content bringen.

Ansonsten wohl ne Mischung aus Quests (einige meinen ja, es sei nicht einfach hier auf 80 zu questen) und halt Inis...

naja, ich stimm nicht ab, bin ja nicht betroffen...

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtige Abstimmung zur Orientierung der Entwicklungsarb
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 02:19 
Benutzeravatar
PR-Team

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 10:00
Beiträge: 2313
Wohnort: Bocholt (NRW)
Hat sich bedankt: 92 mal
Wurde gedankt: 113 mal
Zitat:
johnash hat geschrieben
hmm ist der Thread hier eher zum nebenher diskutieren?
dieser thread dient in erster linie der information und offiziellen bekantmachung der abstimmung. er kann aber auch gerne für sachdienliche themenbezogene diskussionen genutzt werden, wobei für konkrete vorschläge und deren besprechung eigentlich der thread welcher der abstimmung angehängt ist gedacht ist.

Zitat:
johnash hat geschrieben
erstmal TBO gz zum neuen PR ^^
ty!

Zitat:
johnash hat geschrieben
was ist denn bisher bei Arena/BG so alles offen? geht Arena in OG, Insel, Strand, des PvP Gebiet da? des wären Zeitinvestitionen, die den Leuten lange neuen Content bringen.
Ansonsten wohl ne Mischung aus Quests (einige meinen ja, es sei nicht einfach hier auf 80 zu questen) und halt Inis...
mir liegen zur zeit keine offiziellen informationen darüber vor, welche BGs und arenen genau alle funktionieren (sry, hab den job erst n paar stunden XD) aber hab noch nichts davon gehört, dass die neuen BGs oder arenen funktioniert hätten, vermute also mal, dass sich da mit dem patch nichts zum vorherigen stand geändert hat, also weder neue BGs noch neue arenen.
aufwand kann ich auch nur schätzen (bin kein dev und hab keinen überblick über den aktuellen entwicklungsstand bei den fehlenden BGs) aber gerade die neuen BGs sind dank belagerungssystem und fahrzeugmechanik sicherlich alles andere als mal eben zu erledigen, würden also ne menge arbeit in anspruch nehmen.

_________________

Zitat:
Agahnim hat geschrieben
Eindeutig ist wenn man die Tat darauf erkennt. Nicht wenn man es vermutet.

"Filesharing und Raubkopieren sind demokratischer legitimiert als unsere Regierung."


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtige Abstimmung zur Orientierung der Entwicklungsarb
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 15:10 
Gamemaster

Registriert: Do 20. Mär 2008, 00:45
Beiträge: 478
Hat sich bedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 22 mal
Soweit es meine spielerische Erfahrung zeigt, ist im Moment keine neue Arena zu erreichen. BGs müssten soweit ich weiss auch keine neuen derzeit offen sein.

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtige Abstimmung zur Orientierung der Entwicklungsarb
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 15:47 
Benutzeravatar
Test-Manager

Registriert: Do 11. Dez 2008, 20:09
Beiträge: 322
Hat sich bedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Zitat:
TheBigOne hat geschrieben
Hierbei wird der Fokus auf die Eröffnung neuer Instanzen gelegt, sowohl normale als auch heroisch.
Der Fortschritt ist dabei im Gegensatz zur Bearbeitung der Questprobleme kein schleichender Prozess mit stetigen Verbesserungen sondern seltene und dafür größere Veränderungen wenn eine fertige Instanz eröffnet werden kann.
Diese Option hat vor allem Auswirkungen für Spieler die schon Level 80 sind und neue Instanzen zum Bezwingen suchen, aber auch für Spieler die lieber mal zwischendurch einige Level in Instanzen verbringen als zu questen.


-> Die nächste 5er Instanz wäre wohl Ahn Kahet: Das Alte Königreich, da es dort relativ gut aussieht.
-> Der nächste Raid wäre Ulduar, sowie versuchen Obsi 1d, 2d, 3d zu fixen.
Wir haben schon nen Ulduar Script auf Lager, da muss jetzt erstmal geschauen werden, wieviel da überhaupt geht.

Zitat:
TheBigOne hat geschrieben
Neue Battlegrounds und Arenen:
Bei dieser Option wird der Schwerpunkt auf die Eröffnung neuer Battlegrounds und Arenen gelegt und somit die möglichen PvP Aktivitäten erweitert.
Parallel zur Option mit den Instanzen wird auch hier der Fortschritt tendenziell eher langsam und dafür plötzlich sein als stetig wie bei den Quests.
Betroffen von dieser Option wären hauptsächlich Spieler die im PvP aktiv sind, aber dank WotLK und Level 80 sind ja auch hier die Chancen ja wieder neu Verteilt.


-> Die neuen Arenen sind noch geschlossen, bzw. noch nichtmal auf den Mainserver. Ich werde, wenn die Fixes (oder überhaupt die Arenen) auf den Testserver
drauf sind, ne Ankündigung starten, damit das dann getestet und so schnell wie möglich auf den Mainserver kann.
-> Die neuen BG's kann man ja im PvP Menü anwählen und sich dort anmelden. Man könnte ja IG neben WS auch mal Strand der Uralten, etc. anmelden, um einfach zu sehen
wie gut das geht.

Mfg

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtige Abstimmung zur Orientierung der Entwicklungsarb
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 15:53 
Benutzeravatar
Member

Registriert: Fr 14. Mär 2008, 13:45
Beiträge: 87
Wohnort: Herdorf
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
auch wenn ich hier net mehr wirklich spiel würd ich euch empfehlen mehr mit inis und so zu machen oder / und strand der uralten, da arenen meistens buggen und schwer zu fixxen sind wie z.b. die arena wo die säulen aus dem boden kommen wodurch auf 90% der servern die warris dudus oder schurken mit charges shadowsteps oder ähnlichem in die sääulen fallen und in dem raum unter den säulen gefangen sind ohne was machen zu können. Insel der eroberung is halt sowas wie av und dafür genug spieler zu finden is eher unwahrscheinlich.
Also eher inis fixxen da IMMER waffen gebraucht werden für pvp wie auch pve :lol:

Mfg

_________________
Bild http://user.orangevir.us/~brueggus/sig/ ... name=Daler BildNoob Test hier


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)