OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:31

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ankündigung: Verfahren bezüglich WotLK-Items
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 12:51 
Benutzeravatar
Manager

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 21:32
Beiträge: 797
Hat sich bedankt: 23 mal
Wurde gedankt: 35 mal
Als Vorbereitung auf die anstehende Eröffnung (den genauen Termin werden wir demnächst verkünden) von WotLK werden hiermit alle Spieler über den Umgang mit bereits erhaltenen WotLK Items aufgeklärt:

Angesichts der Tatsache, dass es bereits seit einiger Zeit WotLK-Items sowohl im Auktionshaus als auch gegen Ehre einzutauschen gab, konnten sich einige Spieler einen unfairen Vorteil gegenüber anderen verschaffen. Um dies zu beheben, werden mit der Eröffnung von WotLK alle Items die ein Characterlevel von 71 und höher benötigen GELÖSCHT.

Dies geschieht zusätzlich zu der -auch auf den offiziellen Servern üblichen- Löschung aller Arena- sowie Ehrepunkte.
Diese Ankündigung wird daher frühzeitig gemacht, damit alle Spieler die Möglichkeit haben, ihre vorhandenen Ehrepunkte einzutauschen (zum Beispiel gegen einige der zahlreichen Mounts) sowie etwaig vorhandene Items, die im Auktionshaus gekauft wurden, beim Händler zu verkaufen und so zumindest einen Teil des Goldes zurückerstattet zu bekommen.

Auch alle wotlk Items die dazu benutzt werden können um zB bei Öffnung von wotlk scheller an Erfolge oder ähnliches zu kommen werden gelöscht. Das betrifft zum Beispiel die mit wotlk neuen (aber vereinzelt jetzt schon kaufbaren) Stoffe, Leder und so weiter.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Verfahren bezüglich WotLK-Items
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 13:18 
Member

Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:43
Beiträge: 76
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Wie sieht es mit dem Äonenzeug aus? Also z.b. Äonenfeuer, Äonenerde usw.
Da gibt es ja keine bestimmte Anforderung an das Charakterlevel, werden die trotzdem auch gelöscht?

_________________
BildBild
BildBild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Verfahren bezüglich WotLK-Items
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 13:29 
Benutzeravatar
HMilch

Registriert: So 19. Nov 2006, 19:20
Beiträge: 2881
Hat sich bedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Zitat:
hamhut hat geschrieben
Wie sieht es mit dem Äonenzeug aus? Also z.b. Äonenfeuer, Äonenerde usw.
Da gibt es ja keine bestimmte Anforderung an das Charakterlevel, werden die trotzdem auch gelöscht?

rein theoretisch dürftest die noch nicht besitzen und deswegen müssten die acuh gelöscht werden...


MfG

_________________
Doch was scher ich mich um den Kinderkram,
denn morgen fängt alles von vorne an,
vielleicht ist es besser allein als zu zweit,
doch zum Nachdenken darüber fehlt mir ganz einfach die Zeit.

Thanked 10 Times in 10 Posts


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Verfahren bezüglich WotLK-Items
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 14:20 
Benutzeravatar
Freund der Familie

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:22
Beiträge: 195
Hat sich bedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Zitat:
hamhut hat geschrieben
Wie sieht es mit dem Äonenzeug aus? Also z.b. Äonenfeuer, Äonenerde usw.
Da gibt es ja keine bestimmte Anforderung an das Charakterlevel, werden die trotzdem auch gelöscht?


Sämtliche Wotlk-Items, die einen Vorteil für Berufe (-> Erfolge) mit Wotlk darstellen könn(t)en, werden gelöscht. Somit auch die von dir genannten.

_________________
Bild
Zitat:
ChillMelone hat geschrieben
peace ihr inkompenten


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Verfahren bezüglich WotLK-Items
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 14:30 
Gamemaster

Registriert: Do 14. Aug 2008, 22:05
Beiträge: 76
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Was ist mit Sockelsteinen in jetzigen 70iger Rüstungen?
Wenn die wegfallen sind meine Sachen nicht mehr gesockelt :???:

MFG...


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Verfahren bezüglich WotLK-Items
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 14:34 
Benutzeravatar
PR-Team

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 10:00
Beiträge: 2313
Wohnort: Bocholt (NRW)
Hat sich bedankt: 92 mal
Wurde gedankt: 113 mal
Zitat:
FeRkEl hat geschrieben
Zitat:
hamhut hat geschrieben
Wie sieht es mit dem Äonenzeug aus? Also z.b. Äonenfeuer, Äonenerde usw.
Da gibt es ja keine bestimmte Anforderung an das Charakterlevel, werden die trotzdem auch gelöscht?
rein theoretisch dürftest die noch nicht besitzen und deswegen müssten die acuh gelöscht werden...
jain, die idee dahinter ist hauptsächlich zu verhindern, dass 2 tage nach eröffnung von wotlk (weil man ja level 80 braucht) die ersten leute in vollem season 5 hateful/deadly rumlaufen und alle anderen umklatschen die noch mit halbem s3 und n paar questbelohnungen rumlaufen.
das stellt vor allem n problem dar, wenn man bedenkt, dass s5 (je nach rang) vergleichbar mit 25er raid drops ist.
und die sachen ausm AH sind ja potentiell alle wotlk BOE items, egal ob raremobs, random drops oder irgendwelchen inis.

die überlegung gab es intern aber durchaus, also wie mit den anderen items verfahren werden soll, unter anderem halt auch den mats wie zb cobalt erz oder froststoff. man ist da aber zu dem schluss gekommen, dass das zum einen zu viel aufwand wäre, ausnahmslos alle items die nach patch 3.0 eingeführt wurden zu löschen, zum anderen gabs die bedenken, das es gerade bei gems und verzauberungen (die ja dann auch gelöscht werden müssten) zu technischen problemen kommen könnte, falls sie schon auf items angewendet wurden.

die grenze mit gear level 71+ wurde auch daher gezogen, da hierbei für jeden spieler offensichtlich sein musste, das sie zum aktuellen zeitpunkt nicht benutzbar waren (levelcap war ja weiterhin bei lvl 70). daher kann sich auch niemand beklagen, er hätte nicht gewusst, dass es sich um wotlk items handelte.

Zitat:
makymon hat geschrieben
Sämtliche Wotlk-Items, die einen Vorteil für Berufe (-> Erfolge) mit Wotlk darstellen könn(t)en, werden gelöscht. Somit auch die von dir genannten.
das wäre mir neu, und ja, ich habe die diskussion intern sehr genau verfolgt (ums genau zu nehemen der text oben entspricht nahezu 1:1 meiner vorlage XD)...

_________________

Zitat:
Agahnim hat geschrieben
Eindeutig ist wenn man die Tat darauf erkennt. Nicht wenn man es vermutet.

"Filesharing und Raubkopieren sind demokratischer legitimiert als unsere Regierung."


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Verfahren bezüglich WotLK-Items
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 14:38 
Benutzeravatar
HMilch

Registriert: So 19. Nov 2006, 19:20
Beiträge: 2881
Hat sich bedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Zitat:
TheBigOne hat geschrieben
Zitat:
FeRkEl hat geschrieben
Zitat:
hamhut hat geschrieben
Wie sieht es mit dem Äonenzeug aus? Also z.b. Äonenfeuer, Äonenerde usw.
Da gibt es ja keine bestimmte Anforderung an das Charakterlevel, werden die trotzdem auch gelöscht?
rein theoretisch dürftest die noch nicht besitzen und deswegen müssten die acuh gelöscht werden...
jain, die idee dahinter ist hauptsächlich zu verhindern, dass 2 tage nach eröffnung von wotlk (weil man ja level 80 braucht) die ersten leute in vollem season 5 hateful/deadly rumlaufen und alle anderen umklatschen die noch mit halbem s3 und n paar questbelohnungen rumlaufen.
das stellt vor allem n problem dar, wenn man bedenkt, dass s5 (je nach rang) vergleichbar mit 25er raid drops ist.
und die sachen ausm AH sind ja potentiell alle wotlk BOE items, egal ob raremobs, random drops oder irgendwelchen inis.

die überlegung gab es intern aber durchaus, also wie mit den anderen items verfahren werden soll, unter anderem halt auch den mats wie zb coalt erz oder froststoff. man ist da aber zu dem schluss gekommen, dass das zum einen zu viel aufwand wäre, ausnahmslos alle items die nach patch 3.0 eingeführt wurden zu löschen, zum anderen gabs die bedenken, das es gerade bei gems und verzauberungen (die ja dann auch gelöscht werden müssten) zu technischen problemen kommen könnte, falls sie schon auf items angewendet wurden.

die grenze mit gear level 71+ wurde auch daher gezogen, da hierbei für jeden spieler offensichtlich sein musste, das sie zum aktuellen zeitpunkt nicht benutzbar waren (levelcap war ja weiterhin bei lvl 70). daher kann sich auch niemand beklagen, er hätte nicht gewusst, dass es sich um wotlk items handelte.

Zitat:
makymon hat geschrieben
Sämtliche Wotlk-Items, die einen Vorteil für Berufe (-> Erfolge) mit Wotlk darstellen könn(t)en, werden gelöscht. Somit auch die von dir genannten.
das wäre mir neu, und ja, ich habe die diskussion intern sehr genau verfolgt (ums genau zu nehemen der text oben entspricht nahezu 1:1 meiner vorlage XD)...

denke so ne diskussion gehört nicht ins public :-)
es gibt immerhin noch verschiedene auffassungen...
klar das wichtigste ist wohl die Sx Geschichte und bedenkt einfach das falls ihr jetzt sagt die werden nichtg gelöscht und später kommt ihr zu dem entschluss "wegen chancengleicheit auf die erfolge müsste man sie löschen" und sie dann doch löscht ist das geheule groß
MfG

_________________
Doch was scher ich mich um den Kinderkram,
denn morgen fängt alles von vorne an,
vielleicht ist es besser allein als zu zweit,
doch zum Nachdenken darüber fehlt mir ganz einfach die Zeit.

Thanked 10 Times in 10 Posts


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Verfahren bezüglich WotLK-Items
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 14:47 
Benutzeravatar
PR-Team

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 10:00
Beiträge: 2313
Wohnort: Bocholt (NRW)
Hat sich bedankt: 92 mal
Wurde gedankt: 113 mal
Zitat:
FeRkEl hat geschrieben
es gibt immerhin noch verschiedene auffassungen...
klar das wichtigste ist wohl die Sx Geschichte und bedenkt einfach das falls ihr jetzt sagt die werden nichtg gelöscht und später kommt ihr zu dem entschluss "wegen chancengleicheit auf die erfolge müsste man sie löschen" und sie dann doch löscht ist das geheule groß
richtig, deswegen gabs in den letzten wochen auch die interne diskussion dazu, wo die verschiedenen positionen und argumente abgewogen wurden.
der erste post oben entspricht wie gesagt nahezu 1:1 einem der verschiedenen ergebnisse der diskussion, welches augenscheinlich als offizielle position so übernommen wurde.

Zitat:
FeRkEl hat geschrieben
denke so ne diskussion gehört nicht ins public :-)
du weisst doch, ich war immer schon ein grosser verfechter von offenheit und transparenz ;)

_________________

Zitat:
Agahnim hat geschrieben
Eindeutig ist wenn man die Tat darauf erkennt. Nicht wenn man es vermutet.

"Filesharing und Raubkopieren sind demokratischer legitimiert als unsere Regierung."


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Verfahren bezüglich WotLK-Items
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 15:16 
Member

Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:43
Beiträge: 76
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Also werden sie jetzt gelöscht oder nicht? Ich hätte gern ein verbindliches ja oder nein, damit ich, falls das gelöscht wird, meinen bestand noch beim Händler verkaufen kann. Ob es letztendlich gelöscht wird oder nicht, ist mir relativ egal, aber ich wüsste es nur gern vorher, sonst bleib ich auf den kosten für das alles sitzen^^.

_________________
BildBild
BildBild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Verfahren bezüglich WotLK-Items
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 15:23 
Benutzeravatar
Godlike Member

Registriert: Fr 27. Jun 2008, 09:40
Beiträge: 576
Wohnort: Gescher
Hat sich bedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Zitat:
hamhut hat geschrieben
Also werden sie jetzt gelöscht oder nicht? Ich hätte gern ein verbindliches ja oder nein, damit ich, falls das gelöscht wird, meinen bestand noch beim Händler verkaufen kann. Ob es letztendlich gelöscht wird oder nicht, ist mir relativ egal, aber ich wüsste es nur gern vorher, sonst bleib ich auf den kosten für das alles sitzen^^.

Es wird alles gelöscht, was normalerweise erst ab WOTLK verfügbar ist, d.h. Items mit Level 71+ (nicht itemlevel) und Stoffe (zB Äonen-Zeugs sowie Froststoff). Somit wird verhindert, dass niemand mit Full S5 & höher rumläuft oder dass jemand Berufe schneller hoch hat als andere. Gleichberechtigung für alle, in dem Sinne!

_________________
Ich werde mir eine passende Signatur überlegen


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)