OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:18

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 36/10
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 19:52 
Benutzeravatar
» Mary DJane «
Gast

Registriert: Sa 25. Nov 2006, 23:57
Beiträge: 1561
Hat sich bedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 12 mal
Zitat:
Zuchara hat geschrieben
Cone hat das Team verlassen.

... und ihren Account gelöscht? omg, was ist denn da los .... *schmunzeln muss* ^^

_________________
Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 36/10
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 20:36 
Benutzeravatar
Freund der Familie

Registriert: Sa 7. Jul 2007, 17:41
Beiträge: 747
Hat sich bedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 22 mal
ich dachte immer account löschen geht nicht?

_________________
Bild
... denn Schweigen ist feige.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 36/10
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 20:57 
Benutzeravatar
Moderator

Registriert: Fr 10. Aug 2007, 18:44
Beiträge: 2554
Hat sich bedankt: 106 mal
Wurde gedankt: 49 mal
Zitat:
X-TasY hat geschrieben
ich dachte immer account löschen geht nicht?


Klar geht das, wird nur nicht gemacht.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 36/10
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 23:21 
Benutzeravatar
» Mary DJane «
Gast

Registriert: Sa 25. Nov 2006, 23:57
Beiträge: 1561
Hat sich bedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 12 mal
Zitat:
AcEb hat geschrieben
Zitat:
X-TasY hat geschrieben
ich dachte immer account löschen geht nicht?


Klar geht das, wird nur nicht gemacht.

Und wieso bei ihr? Ich mein ich kann verstehen, dass man komplett Austreten und manche Dinge hinter sich lassen will. Aber in Anbetracht dessen, dass das schon eigentlich hätte vor äähm, vielen Monaten passieren können, und nun nichtmal eine konkrete Begründung da ist... finde ich das gerade etwas lächerlich - ehrlich gestanden in Bezug auf Cone. (Da ihr Accountname kurz zuvor auch noch von "ads" umbenannt wurde)

Raff ich nich :o.O:

_________________
Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 36/10
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 09:54 
Benutzeravatar
Mod-Manager

Registriert: Sa 16. Dez 2006, 22:12
Beiträge: 2106
Wohnort: Der Norden^^
Hat sich bedankt: 81 mal
Wurde gedankt: 85 mal
Zitat:
AcEb hat geschrieben
Zitat:
X-TasY hat geschrieben
ich dachte immer account löschen geht nicht?


Klar geht das, wird nur nicht gemacht.


Bei Teammitgliedern gabs schon öfter diese Ausnahme. Das wird nicht für jeden User gemacht, weils einfach zu viel Arbeit wäre, sondern nur in besonderen Fällen. (Meistens wenn eben ein Teammitglied es wünscht)
Find ich auch vollkommen in Ordnung so, wenn User kb mehr haben, können sie den Acc einfach nie wieder anfassen, reicht vollkommen. Bei Teammitgliedern sieht das eben anders aus, allein schon weil sie viel mehr Kontakt mit anderen OVlern haben (idR.) und deswegen auch mehr Erinnerungen hier hängen. Wer das mit sich abschließen will, der lässt seinen Acc eben besser löschen.

Ich zumindest würde, wenn ich von OV nichts mehr wissen will, auch meinen Acc löschen lassen. Ist einfach die beste Methode von allem loszukommen und damit abzuschließen. Ich hab hier auch viele Freunde gefunden, mit denen ich mich gut versteh und viel Kontakt habe und wenn ich das alles beenden will, was wäre besser als das Löschen des Accs?


Nya keep cool.
Wie gesagt es wurde in Ausnahmen schon öfter gemacht, und das sollte auch so bleiben imo.

_________________


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 36/10
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 17:07 
Benutzeravatar
Neuling

Registriert: Do 1. Jul 2010, 00:53
Beiträge: 14
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
...denn wir wissen ja alle, dass teammitglieder besser und wichtiger sind als der herkömmliche spieler. :huhu:

( :???: <- das smiley hat angst vor zensur und hält ausschau nach mods, die den post löschen wollen)

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 36/10
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 18:36 
Benutzeravatar
Mod-Manager

Registriert: Sa 16. Dez 2006, 22:12
Beiträge: 2106
Wohnort: Der Norden^^
Hat sich bedankt: 81 mal
Wurde gedankt: 85 mal
Zitat:
trollbann hat geschrieben
...denn wir wissen ja alle, dass teammitglieder besser und wichtiger sind als der herkömmliche spieler. :huhu:

( :???: <- das smiley hat angst vor zensur und hält ausschau nach mods, die den post löschen wollen)


Beispiel: Wenn du kb mehr hast, wird dich hier niemand vermissen und du brauchst deinen Acc einfach nicht mehr anfassen.
Teammitgliedern haben dagegen in der Regel mehr mit anderen Leuten zu tun gehabt (Primär Teammitgleidern) zu denen in den meisten Fällen eben auch viel Kontakt aufgebaut/gehalten, Freundschaften geknüpft usw. werden. Es fällt hier viel stärker ins Gewicht, wenn man jemanden nicht mehr abkann, wenn einem hier zu viel wehgetan wurde, wenn jemand gemein zu einem ist etc etc.
Wenn man also sichergehen möchte, dass jedes Teammitglied die Botschaft versteht und man sich eindeutig von OV entfernen will, wird eine Löschung gemacht.
Reguläre Spieler haben hier - sry - nicht halb so starken/viel/intensiven Umgang mit anderen OVlern, was zu viel weniger Bindung mit dem eigenen Account(namen) führt. Schlichtweg hat man als Teammitglied eine größere Popularität und Bekanntheitsgrad und damit auch Gewicht, was soziale Bindungen angeht, und kann damit auch viel mehr Aussagen mit einer Löschung (=ich komme nicht wieder bzw. möchte mich von OV und seinen Nutzern distanzieren).
Sorry aber eine Löschung basiert auf reinen sozialen Verhältnissen innerhalb von OV bzw. der Einstellung zum Projekt, und jedes Teammitglied hat eine stärkere Bindung zum Projekt OV und seinen Mitgliedern als jeder Spieler.
Niemand wird deinen Account löschen wenn du es wünschst, weil du nicht dasselbe mit OV durchgemacht hast wie Teammitglieder es manchmal getan haben.

Kapiert?
Ich habs jetzt versucht so gut wie möglich zu erklären und bin damit mit dem Thema durch. ~.^

_________________


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 36/10
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 18:48 
Benutzeravatar
» Mary DJane «
Gast

Registriert: Sa 25. Nov 2006, 23:57
Beiträge: 1561
Hat sich bedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 12 mal
Zitat:
Nellyaa hat geschrieben
Zitat:
trollbann hat geschrieben
...denn wir wissen ja alle, dass teammitglieder besser und wichtiger sind als der herkömmliche spieler. :huhu:

( :???: <- das smiley hat angst vor zensur und hält ausschau nach mods, die den post löschen wollen)


Beispiel: Wenn du kb mehr hast, wird dich hier niemand vermissen ( ... )

Ich würde ihn gaaaaanz doll vermissen :cry: *sniff*


Zitat:
Nellyaa hat geschrieben
Teammitgliedern haben dagegen in der Regel mehr mit anderen Leuten zu tun gehabt (Primär Teammitgleidern) zu denen in den meisten Fällen eben auch viel Kontakt aufgebaut/gehalten, Freundschaften geknüpft usw. werden. Es fällt hier viel stärker ins Gewicht, wenn man jemanden nicht mehr abkann, wenn einem hier zu viel wehgetan wurde, wenn jemand gemein zu einem ist etc etc.
Wenn man also sichergehen möchte, dass jedes Teammitglied die Botschaft versteht und man sich eindeutig von OV entfernen will, wird eine Löschung gemacht.
Reguläre Spieler haben hier - sry - nicht halb so starken/viel/intensiven Umgang mit anderen OVlern, was zu viel weniger Bindung mit dem eigenen Account(namen) führt. Schlichtweg hat man als Teammitglied eine größere Popularität und Bekanntheitsgrad und damit auch Gewicht, was soziale Bindungen angeht, und kann damit auch viel mehr Aussagen mit einer Löschung (=ich komme nicht wieder bzw. möchte mich von OV und seinen Nutzern distanzieren).
Sorry aber eine Löschung basiert auf reinen sozialen Verhältnissen innerhalb von OV bzw. der Einstellung zum Projekt, und jedes Teammitglied hat eine stärkere Bindung zum Projekt OV und seinen Mitgliedern als jeder Spieler.
Niemand wird deinen Account löschen wenn du es wünschst, weil du nicht dasselbe mit OV durchgemacht hast wie Teammitglieder es manchmal getan haben.

Kapiert?
Ich habs jetzt versucht so gut wie möglich zu erklären und bin damit mit dem Thema durch. ~.^

Nee also du hättest das jetzt nicht nochmal so ausführlich erklären müssen, im Grunde genommen kam das schon in deinem ersten Beitrag durch. Aber ich kann mit deiner Meinung nicht einher gehen, denn was du beschreibst, bezieht sich darauf, was man public auch sehen kann, sprich: Teammitglieder interagieren mit anderen und sowohl mit der Öffentlichkeit, weil das deren Job ist. Wenn du das hingegen mit einem Spieler einer Gilde oder meinetwegen sogar dem Gildenleader vergleichst, dann kannst du mir gerne nochmal sagen, dass es bei diesem Spieler nicht genau das gleiche wäre. Und trotzdem ist er so stark und rührt seinen Account bei Abschluss mit OV nicht mehr an.

Wieso ist denn bitte ein Teammember nicht [seelisch] so stark?

Aber das einzige was ich an der Sache nicht verstehe, ist dieses total plötzliche. Erst wurde ihr Accountname umbenannt (was für mich ein Schritt in Richtung "entteamung" und damit nur noch eher seltenes Reinschauen bei OV war) und plötzlich wird hier aufeinmal der ganze Account gelöscht, ohne dass eine Erklärung oder sonstwas fällt - außer: "Cone hat das Team verlassen."

Ich hoffe, dir wird der Unterschied meiner Frage klar... ;)

_________________
Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 36/10
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 20:54 
Benutzeravatar
Gunnery Sgt.
Plushy's Held

Registriert: Sa 13. Jan 2007, 02:54
Beiträge: 1741
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 31 mal
Wie Blizzy schon sagte, glaube ich nicht, dass man da eine Linie ziehen kann, also, warum nicht gleich das ganze vereinheitlichen?
Wenn Teammember das machen lassen können, warum dann nicht auch normale User?
(TBO könnte da bestimmt noch was bezüglich Datenschutz einbringen)

Würde doch reichen, ein Tool zu schreiben, dass von nem Account das Passwort ändert, alle persönlichen Daten löscht oder ersetzt und dem dann einen inaktiven Status gibt (dazu könnte man noch machen, dass die Chars dann iwann nichtmehr geladen werden oder eben auch gelöscht werden)... (am besten auch noch alle Verbindungsinformationen, wie IP Addressen löschen)

wer auch immer das macht wird niemehr auf den Acc zugreifen können...

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 36/10
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 22:30 
Benutzeravatar
Moderator

Registriert: Fr 10. Aug 2007, 18:44
Beiträge: 2554
Hat sich bedankt: 106 mal
Wurde gedankt: 49 mal
Es war ja nicht nur ein "normaler" Account, sondern auch ein zu dem Posten gehöriger GM-Account.
Dieser wurde zusammen mit allen anderen Accounts von ihr gelöscht.

Weswegen man jetzt jeden Account löschen soll der nicht mehr gespielt wird ist mir nicht ersichtlich.
Wenn man nicht mehr spielen will geht man einfach, wieso sich noch mit solchen Kleinigkeiten aufhalten?

Btw, es wird bereits an einer Löschroutine gearbeitet!


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)