OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:28

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 35/10
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 09:34 
Benutzeravatar
Advanced Member

Registriert: Sa 7. Jul 2007, 17:41
Beiträge: 171
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Mein Spiderschwein <3 :'(


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 35/10
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 10:08 
Benutzeravatar
HMilch

Registriert: So 19. Nov 2006, 19:20
Beiträge: 2881
Hat sich bedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Zitat:
weaz hat geschrieben
:love:
Aber gibt eh zuviele Teammitglieder

zuviele Teammitglieder? hmm ich glaubs nicht, es gibt wohl wahrlich manche die relative wenig machen weil sie in RL zu viel zu tun haben oder gerade in urlaub sind etc
Zitat:
weaz hat geschrieben
glaube wenn wir nur 1 Dev hätten, wären wir genau so weit.

hmm man kann nen Server auch ohne Dev rennen lassen, dann hat man nur standart mangos + sd2 geht auch, aber es würde weitausweniger funktionieren, und ich muss sagen das die Devs wirklich gute arbeit leisten (hier nochmal nen danke schön)
Zitat:
weaz hat geschrieben
Desweiteren gibt es "Teammitglieder" deren Funktion ein normaler User gar nicht nachvollziehren kann.

wäre schlimm wenn die funktionen der teammitglieder von jedem x beliebigen User ersetzt werden könnte,
Zitat:
weaz hat geschrieben
Ich mein, wer brauch bei 40 Leuten, die im höchst Fall gleichzeitig! online sein, ein Henker ?

a) ist der Peak zZ bei ca 70 Leuten nicht bei 40
b) Henker sind nicht nur für die User da, sondern auch fürs fehltritte im Team zu bestrafen die es gelegentlich gibt
c) sind die Henker Teammitglieder mit mehrmonatiger bzw mehrjähriger erfahrung, die auch als Ansprechpartner innerhalb des Teams fungieren und zumindest von MIR soviel respektiert wurden wie ein Teammitglied mit Adminrang

_________________
Doch was scher ich mich um den Kinderkram,
denn morgen fängt alles von vorne an,
vielleicht ist es besser allein als zu zweit,
doch zum Nachdenken darüber fehlt mir ganz einfach die Zeit.

Thanked 10 Times in 10 Posts


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 35/10
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 10:44 
Benutzeravatar
Mod-Manager

Registriert: Sa 16. Dez 2006, 22:12
Beiträge: 2106
Wohnort: Der Norden^^
Hat sich bedankt: 81 mal
Wurde gedankt: 85 mal
Zitat:
weaz hat geschrieben
:love:
Aber gibt eh zuviele Teammitglieder, glaube wenn wir nur 1 Dev hätten, wären wir genau so weit.


Du verstehst nicht:
Wenn wir einen Dev 7h/tag bezahlen würden, dann bräuchten wir nur einen Dev. Für umsonst arbeitet hier keiner Stunden am Tag um was zu erreichen. Von der Arbeit bei OV kann sich hier niemand sein Brot bezahlen, falls du es noch nicht gemerkt hast.
Oder zahlst du hier etwa 15 Euro/Monat um spielen zu dürfen, damit die Devs nichts anderes mehr arbeiten müssen um ihr Futter zu bezahlen?
Nein?

Na dann weißt du ja endlich, warum wir hier nicht dieselbe Leistung aufbringen wie ein Unternehmen. :)

_________________


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 35/10
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 11:54 
Benutzeravatar
DEV-Manager

Registriert: Sa 15. Nov 2008, 13:49
Beiträge: 1005
Hat sich bedankt: 220 mal
Wurde gedankt: 154 mal
Zitat:
Aber gibt eh zuviele Teammitglieder, glaube wenn wir nur 1 Dev hätten, wären wir genau so weit.


du sprichst hier von "wir" als würdest du zu denen gehören, die hier etwas tun.
DU hast gar keinen dev, also spar dir dein "wir haben das und das geschafft oder nicht geschafft", denn DU hast daran wohl keinen Anteil.

lg
kelthuzad

_________________
attempt to fix "random" Dungeon:
- for (uint8 i = 0; i < urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); ++i)
+ for (uint8 i = urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); i > 0 ; --i)


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 35/10
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 13:27 
Benutzeravatar
Neuling

Registriert: Do 1. Jul 2010, 00:53
Beiträge: 14
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
ihr könnt ja weiter schön programmieren und eure ansprüche für die aufnahme ins team immer weiter runterschrauben. bis ihr dann nur noch (trial-)gms habt und keine spieler mehr. ich kann den frust irgendwie verstehen. andere server bekommens auch auf die reihe. und sagt jetzt nicht wieder "dann spiel halt dort", denn genau das ist irgendwie das problem von ov und spiegelt sich hier auch wieder. ihr könnt programmieren so viel ihr wollt, quests im lowlevelbereich fixen und euch selber den arsch vergolden, aber wenn hier nicht demnächst was überraschendes passiert, dann könnt ihr den game-server bald schließen.
und es ist quatsch, dass die spieler ingame nichts erreichen. jeder der er noch schafft, sich jetzt ingame aufzuhalten, ohne sich zu überlegen, warum er nicht einfach im rl dumm in der ecke sitzt anstatt ingame am baum von sw, sorgt zumindest dafür, dass es nicht zu nem peak von 0 spielern kommt.
Zitat:
Nellyaa hat geschrieben
Du verstehst nicht:
Wenn wir einen Dev 7h/tag bezahlen würden, dann bräuchten wir nur einen Dev. Für umsonst arbeitet hier keiner Stunden am Tag um was zu erreichen. Von der Arbeit bei OV kann sich hier niemand sein Brot bezahlen, falls du es noch nicht gemerkt hast.

vllt liegt da das problem. müsst ja nicht 7h am für den server opfern, aber "stunden" wären schon nötig, wenn euch was am ingameserver liegt.
aber des bestätigt eigentlich nur des gefühl, dass viele das hier ohne große motivation nebenherlaufen lassen und es eher als belastung sehen, wenn sie hier mal was machen müssen und die wenigen, die sich hier wirklich anstrengen, tun mir leid, weil ihre ganze arbeit eben im virtuellen jenseits verpufft.
ihr fordert immer, dass wir dankbar sein sollen, dass wir hier kostenlos spielen können. das problem ist, dass man hier nichtmehr spielen kann, weil es kaum noch spieler gibt und blabla (wurde ja schon in 1000 topics runtergeflamet). überlegt euch also mal, wie das ganze aus sicht eines spielers aussieht. man soll also dankbar dafür sein, dass das team (in seiner gesamtheit) einfach gepennt hat und damit den server leergefegt hat? und wenn man das dann anspricht, darf man sich dann so nen stupfsinn anhören, wie er hier im topic teilweise steht.
repekt kann man davor haben, dass ihrs versucht wieder zu richten und n paar arbeitsame wesen noch ihre freizeit opfern. aber dankbar ist man nicht für euren dienst, sondern für eure werke.

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 35/10
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 15:10 
Benutzeravatar
äußerst lollige lolwutz
Henker

Registriert: So 23. Mär 2008, 15:49
Beiträge: 943
Hat sich bedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Zitat:
trollbann hat geschrieben
ihr könnt ja weiter schön programmieren und eure ansprüche für die aufnahme ins team immer weiter runterschrauben. bis ihr dann nur noch (trial-)gms habt und keine spieler mehr. ich kann den frust irgendwie verstehen. andere server bekommens auch auf die reihe. und sagt jetzt nicht wieder "dann spiel halt dort", denn genau das ist irgendwie das problem von ov und spiegelt sich hier auch wieder. ihr könnt programmieren so viel ihr wollt, quests im lowlevelbereich fixen und euch selber den arsch vergolden, aber wenn hier nicht demnächst was überraschendes passiert, dann könnt ihr den game-server bald schließen.
und es ist quatsch, dass die spieler ingame nichts erreichen. jeder der er noch schafft, sich jetzt ingame aufzuhalten, ohne sich zu überlegen, warum er nicht einfach im rl dumm in der ecke sitzt anstatt ingame am baum von sw, sorgt zumindest dafür, dass es nicht zu nem peak von 0 spielern kommt.
Zitat:
Nellyaa hat geschrieben
Du verstehst nicht:
Wenn wir einen Dev 7h/tag bezahlen würden, dann bräuchten wir nur einen Dev. Für umsonst arbeitet hier keiner Stunden am Tag um was zu erreichen. Von der Arbeit bei OV kann sich hier niemand sein Brot bezahlen, falls du es noch nicht gemerkt hast.

vllt liegt da das problem. müsst ja nicht 7h am für den server opfern, aber "stunden" wären schon nötig, wenn euch was am ingameserver liegt.
aber des bestätigt eigentlich nur des gefühl, dass viele das hier ohne große motivation nebenherlaufen lassen und es eher als belastung sehen, wenn sie hier mal was machen müssen und die wenigen, die sich hier wirklich anstrengen, tun mir leid, weil ihre ganze arbeit eben im virtuellen jenseits verpufft.
ihr fordert immer, dass wir dankbar sein sollen, dass wir hier kostenlos spielen können. das problem ist, dass man hier nichtmehr spielen kann, weil es kaum noch spieler gibt und blabla (wurde ja schon in 1000 topics runtergeflamet). überlegt euch also mal, wie das ganze aus sicht eines spielers aussieht. man soll also dankbar dafür sein, dass das team (in seiner gesamtheit) einfach gepennt hat und damit den server leergefegt hat? und wenn man das dann anspricht, darf man sich dann so nen stupfsinn anhören, wie er hier im topic teilweise steht.
repekt kann man davor haben, dass ihrs versucht wieder zu richten und n paar arbeitsame wesen noch ihre freizeit opfern. aber dankbar ist man nicht für euren dienst, sondern für eure werke.


Es ist ja nicht so, als ob wir nicht wüssten, das wir den Karren in die Scheiße gefahren haben. Ich meine, wir sollen es aus Sicht der User sehen, seht es doch dann auch mal aus unserer Sicht. Wir versuchen es wirklich gut zu machen, aber es ist nun mal nicht einfach. Und das, was hier manche als Kritik anbringen ist einfach nur geflame und demotiviert nurnoch mehr. 50 mal zu sagen: "ich glaub nich an euch, ihr schafft das nicht" ist keine Kritik mehr, dass ist schlicht weg hunz gemein und dennoch wird von uns dann verlangt, wir sollen alles richten. Ich kann bald echt nicht mehr. Wie soll man sich denn da noch motivieren. Und wo sollen denn bitteschön die Leute her kommen, die bisschen mehr Zeit für den Server opfern? Es bewirbt sich ja keiner, es will ja keiner helfen. Desshalb brauchen wir nunmal länger. Was wir also wollen, ist nichts anderes als das, was ihr wollt: Verständnis. Verständnis für diese miese Lage, in der wir uns jetzt alle gemeinsam befinden.

Es ist ja nicht so, als wollten wir nicht auch, dass Wotlk aufgespielt und ein neues OVI eingerichtet wird. Wir wollen genauso wieder große Userzahlen und ein OV, auf dem das WoW spielen Spaß macht und das Forum ein angenehmer Ort ist, ohne das ständig einer flamen muss. Nur es ist nicht einfach, jeden falls nicht so einfach, wie manch einer sich das vllt vorstellen mag.

_________________
Bild

"Men are more ready to repay an injury than a benefit, because gratitude is a burden and revenge a pleasure." Tacitus

Zitat:
kelthuzad hat geschrieben
Wir machen nunmal Fehler. Wir sind kein Blizzard, wir sind kein Server der aus kommerziellen Gründen betrieben wird, wir erheben nicht den Anspruch darauf bugfrei zu sein. Wir machen das alles weil wir Spaß daran haben, und nicht weil wir dafür bezahlt werden. Wir machen auch keine Fehler um Spieler zu ärgern oder jemanden zu benachteiligen oder zu bevorzugen. Wir versuchen den Server möglichst spielenswert zu machen. Wenn uns das nicht immer gelingt, dann ist das eben so, und wir werden versuchen ihn wieder zu verbessern. Ihr könnt uns sagen was euch stört, darauf sind wir sogar angewiesen, aber ihr habt kein Recht einen perfekten Server zu verlangen, und uns die Schuld zu geben, wenn etwas nicht optimal läuft.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 35/10
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 16:07 
Benutzeravatar
Manager

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 21:32
Beiträge: 797
Hat sich bedankt: 23 mal
Wurde gedankt: 35 mal
In Bezug auf die letzten beiden Posts im Allgemeinen:

Ich denke ein allgemeines, großes Problem ist, dass der Mensch eher mitteilungsbedürftig ist, wenn etwas negativ ist. Bei positiven Sachen freut er sich zwar, aber muss es nicht unbedingt jedem auf die Nase binden.

Es ist also klar, dass sowohl die User also auch die Teammitglieder gern mal (mehr oder weniger angebrachte/nützliche) Kritik ausüben.

Ich möchte an dieser Stelle allen Usern hiermit versichern, dass eure Anregungen und Wünsche nicht spurlos an uns vorbei gehen. Uns ist die aktuelle Lage bewusst und jeder im Team möchte, dass es wieder bergauf geht!

Die User sind uns sehr wichtig, denn ohne User kein OV...


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 35/10
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 18:32 
Benutzeravatar
Freund der Familie

Registriert: Sa 16. Feb 2008, 16:55
Beiträge: 266
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
War echt ne geile Zeit auf OV und danke ans Team :yes:

Aber OV :pfeifen:

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 35/10
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 20:29 
Benutzeravatar
Freund der Familie

Registriert: Di 17. Feb 2009, 23:08
Beiträge: 399
Hat sich bedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Keine Lust bis Dienstag zu warten... :D
Zuchi, gz zum Aufstieg :love: ... aber zu was? PR Chef? Oder wat neues?
Ebenfalls hf&gz an pasdVn :yes:

_________________
Sione / Chabeli / Lacinia / Falienne
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 35/10
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 21:06 
Benutzeravatar
Manager

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 21:32
Beiträge: 797
Hat sich bedankt: 23 mal
Wurde gedankt: 35 mal
Hehe, wie lieb. Danke dir.

Da Ferkel nicht mehr im Team ist, sind seine zwei Posten als PR-Chef (jaja) und Dev-Leiter frei geworden, die pas und ich nun besetzten.


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)