OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:00

Zeitzone: Europa/Berlin




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Erfahrungsbericht über das allgemeine Spielen
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 19:09 
Neuling

Registriert: Do 30. Aug 2007, 19:14
Beiträge: 4
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Vor einigen Jahren spielte ich schon mal auf OrangeVirus. Danach kam WoW auf Offi-Servern und lange Zeit auch kein WoW. Diese Ferien habe ich mal wieder angefangen hier zu spielen. Was mich sehr erfreut hat war schon mal, dass man alter Char noch da war. Es gab zwar ein paar Sonderheiten (Das Pet war im Stall aber ich hatte keinen Stallplatz und musste erst einen kaufen um das Pet wieder aufnehmen zu können) aber alles in allem war es gut.

So ist mein Gesamteindruck von diesem Server hier auch, es gibt zwar ein paar Bugs, aber die meisten schwerwiegenden sind gemeldet UND sie werden sogar bearbeitet. Zwar ist die Spieleranzahl für jemanden der Offi gespielt hat eigentlich sehr gering, doch nachdem man einer freundlichen gleich-leveligen Gilde gejoint ist, sollte auch diese Schwierigkeit bewältigt sein und man kann Instanzen machen und mit nahezu jeden Beruf handeln.
Im Vergleich zu anderen Privats finde ich diesen Server von den Spielerzahlen akzeptabel, die Bugs der Klassen sind in den Skills fast nicht da (man sehe mal von blink ab :p) und die Talentbäume und Berufe funktionieren bei den meisten einwandfrei. Ausserdem kann man zum Support dieses Servers beitragen, sowas wie Mantis sieht man nicht bei vielen Servern.

So verlebte ich einige schöne Wochen bisher auf diesem Server, mein neuer Charakter levelte fleißig und bekam trotz "fehlenden" Auktionshauses gut Geld. Ich erfreute mich auch daran, dass die erste Priesterquest ging :D, traf Leute und konnte eigentlich alles machen ohne zu bemerken, dass ich auf einem Privatserver und nicht offiziel spiele. Das ist sehr gut.

Dann kam Patch 3.3.5a - und der Magier war Gott - kurzzeitig ^^. Wieder einmal erlebte ich die schnelle Behebung einiger Fehler, wenn auch erst einmal auf eine bessere Lösung wartend. Dummerweise crasht der Server in letzer Zeit sehr oft und ich hoffe dies liegt an der Neuheit des Patches, sodass erstmal seine Kinderkrankheiten behoben werden müssen und er dann wieder stabil läuft. Denn in einem vollen Respawn sich wieder einzuloggen und 2 blaue Items zu verlieren ist nicht schön :(.

Alles in allem gefällt mir das Spiel auf diesem Server sehr. Ich habe sogar schon Leute "geworben" ^^. Ich denke auch, dass viele der momentanen Bugs bald behoben sein werden und den Spielfluss noch flüssiger zu gestalten als er ohnehin schon ist.
Wie vielleicht auf fiel: Es gibt nicht sehr viel negative Kritik in diesem Bericht. Das liegt -ehrlich- daran, dass es bis auf diese kleinen Problemchen an diesem Server nichts zu bemängeln gibt. Noch ein wenig Zeit und es lässt sich hier wirklich wie auf nem Offi-Server spielen - nur ohne dummes Cataclysm =]
Also: Macht weiter so, es macht Spaß hier zu spielen!

p.s.: Achja.. könntet ihr vielleicht die WoW-Ranking-Listen zu Links machen? So kann man direkt auf die Seiten zugreifen und voten.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Erfahrungsbericht über das allgemeine Spielen
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 20:13 
Pro Member

Registriert: Fr 26. Jan 2007, 20:37
Beiträge: 263
Hat sich bedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Zitat:
Drakons hat geschrieben
p.s.: Achja.. könntet ihr vielleicht die WoW-Ranking-Listen zu Links machen? So kann man direkt auf die Seiten zugreifen und voten.


Wurde schon mehrfach gesagt.
Allerdings ist das wohl nicht so leicht möglich....

DAFÜR:
Wenn du mit der Maus ein klein wenig nach LINKS gehst, siehst du ALLE TOPLISTEN mit dem zugehörigen Logo vor dir und kannst mit
EINEM KLICK auf den jeweiligen Banner ganz einfach voten....

Ansonsten wünsch ich dir viel Spass auf diesem Server...

_________________
Bild

Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Erfahrungsbericht über das allgemeine Spielen
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 22:36 
Benutzeravatar
DEV-Manager

Registriert: Sa 15. Nov 2008, 13:49
Beiträge: 1005
Hat sich bedankt: 220 mal
Wurde gedankt: 154 mal
Ich stimme dir eigentlich zu, orange virus ist nicht perfekt, aber für einen privaten Server haben wir ein gutes Niveau. Ich spiele hier auch gerne (wenn ich mal spiele :D ) Freut mich zu lesen, dass hier jemand gern spielt, nicht nur immer Gemecker =)

_________________
attempt to fix "random" Dungeon:
- for (uint8 i = 0; i < urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); ++i)
+ for (uint8 i = urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); i > 0 ; --i)


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Erfahrungsbericht über das allgemeine Spielen
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 11:40 
Benutzeravatar
Advanced Member

Registriert: Di 30. Sep 2008, 20:46
Beiträge: 116
Wohnort: Bad Säckingen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Ich finde die Qualität für einen Privat-Server auch echt gut. Und dass man es nicht mit Blizz vergleichen kann sollte eigentlich jedem klar sein. Und ich denke gerade als Zeitvertreib (und das sollte ja ein Spiel sein) ist das hier ideal.

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Erfahrungsbericht über das allgemeine Spielen
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 14:19 
Freund der Familie

Registriert: Di 2. Jun 2009, 20:44
Beiträge: 9
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
ja mit vor der seherbank oder sonst wo stehen zeit verbringen find ich auch perfekt :D weil wirklich viel anderes kann man net machen wenn man 70 is und so gut wie fulleqiped

_________________
Bild
Bild

Wie immer im zugehörigen Forum einen Screen mit Buggy-Kampflog posten.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Erfahrungsbericht über das allgemeine Spielen
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 18:29 
Member

Registriert: So 17. Jan 2010, 01:45
Beiträge: 60
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Zitat:
Noch ein wenig Zeit und es lässt sich hier wirklich wie auf nem Offi-Server spielen - nur ohne dummes Cataclysm =]


Hab ich was verpasst?
Spiele auf Blizz und dort is Cataclysm noch nich auf den Offi Servern nur auf den Testservern.

Du sagtest du hast auf Blizz gespielt da sind ja wohl mal vieeeeeeeellllllll mehr leute die man trifft udn da lohnt sich auch open pvp weil es die leute gibt aber sowas gebits doch nich auf ov und 55 leute on ähm ja was macht man mit 55 leuten.

Wenn schon die hälfte alles hat dann chillt man weil nur chars leveln is auch langweilig.

wie dem seid mehr hab ich nich zu sagen.

_________________
Bild <--Klick mich


Mögen alle Pusher auf ov bleiben und sterben!!!!!


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Erfahrungsbericht über das allgemeine Spielen
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 09:12 
Benutzeravatar
Advanced Member

Registriert: Di 30. Sep 2008, 20:46
Beiträge: 116
Wohnort: Bad Säckingen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Zitat:
Hardcorestyla hat geschrieben
ja mit vor der seherbank oder sonst wo stehen zeit verbringen find ich auch perfekt :D weil wirklich viel anderes kann man net machen wenn man 70 is und so gut wie fulleqiped

Dann spielst du einfach zu viel und solltest vielleicht mal überlegen in deinem Leben noch andere Dinge zu suchen die dich erfüllen :P Oder auf Blizz gehen ;)

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Erfahrungsbericht über das allgemeine Spielen
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 13:20 
Benutzeravatar
Gunnery Sgt.
Plushy's Held

Registriert: Sa 13. Jan 2007, 02:54
Beiträge: 1741
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 31 mal
Zitat:
Cooli hat geschrieben
Zitat:
Hardcorestyla hat geschrieben
ja mit vor der seherbank oder sonst wo stehen zeit verbringen find ich auch perfekt :D weil wirklich viel anderes kann man net machen wenn man 70 is und so gut wie fulleqiped

Dann spielst du einfach zu viel und solltest vielleicht mal überlegen in deinem Leben noch andere Dinge zu suchen die dich erfüllen :P Oder auf Blizz gehen ;)


um mal Barlow zu zitieren(nicht ganz wörtlich): jeder, der schlechter Equipt ist als du ist eh ein Kacknoob, der keinen Plan hat und jeder, der besser equipt ist ein Hartz VI Empfänger ohne Leben...
ist es das, was du damit ausdrücken willst, Coolio? Jemandem ungefragt Ratschläge auf die Nase binden ist recht unhöflich...

BTT:
Wär halt noch besser, wenn die 70er, die pvp mögen nicht nur vor der Seherbank chilln sondern einfach vor Shatt gehen, oder ein wenig pvp so machen (kleine Events wären natürlich lustig)

Justine, wann warst du des letzte mal auf dem Server? Horde Raidet immernoch so gute es geht und es kommen auch immernoch 25 Leute zusammen, also bitte keine waagen Vermutungen ausspucken darüber, wies gerade hier ist.

und Twinks hochspielen ftw., mein 6. ist in Arbeit...

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Erfahrungsbericht über das allgemeine Spielen
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 13:25 
Benutzeravatar
Advanced Member

Registriert: Di 30. Sep 2008, 20:46
Beiträge: 116
Wohnort: Bad Säckingen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Ich hab noch niemand als Noob bezeichnet, noch jemals als Hartz-4 Empfänger.
Zudem sollte der geneigte Internetuser erkennen, dass mit Smilies versehene Texte nicht allzu ernst genommen werden sollten. Jeder kann so viel spielen und mit seinem Leben machen was er will. Aber wenn jemand sich beschwert dass es hier langweilig oder etwas in der Richtung ist, dann find ich es okay, ihm zu sagen dass es auch Alternativen gibt.
Zudem gehe ich davon aus, dass es noch genug Erfolge gibt (welche funktionieren) die man in der Zeit ebenfalls machen könnte. Oder man hilft Leuten der eigenen Fraktion beim questen...

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Erfahrungsbericht über das allgemeine Spielen
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 14:40 
Benutzeravatar
Gunnery Sgt.
Plushy's Held

Registriert: Sa 13. Jan 2007, 02:54
Beiträge: 1741
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 31 mal
Zitat:
Cooli hat geschrieben
Ich hab noch niemand als Noob bezeichnet, noch jemals als Hartz-4 Empfänger.
Zudem sollte der geneigte Internetuser erkennen, dass mit Smilies versehene Texte nicht allzu ernst genommen werden sollten.

Bezüglich dem "noob" lies dir mal meinen Satz nochmal durch, du hast da was falsch verstanden...
Er hat ein Smilie benutzt um seine Ironie zu kennzeichnen und du hast in deinem Post eben bekräftigt, dass das, was du mit Smilies geschrieben hast deine ernste Meinung ist, welchen der beiden Texte mit Smilies soll ich nun anders interpretieren?
zum rest hab ich meine Meinung ja schon geschrieben

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)