OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:11

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Filmstars gesucht!
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 12:02 
Benutzeravatar
Manager

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 21:32
Beiträge: 797
Hat sich bedankt: 23 mal
Wurde gedankt: 35 mal
Bild


Liebe OV-Community,

es steht mal wieder ein etwas anderes Event an: Wir suchen kreative Köpfe! Wir wollen eine OV-Filmcrew aufstellen um einen Werbespot zu drehen und dafür brauchen wir euch!


Für die Crew benötigen wir:

  • 1 Kameramann
  • 4-6 Akteure
  • 1 Drehbuchautoren

Mitglieder für die Filmcrew werden wir durch ein Casting auswählen.


Zu euren Bewerbungen:

Ihr habt Talent zum Filmen und Schauspielen? Dann bewerbt euch mit einem eigenen Video bei ads. Schickt einfach den Uploadlink zu eurem Ingame-Video per PM ein. Ihr dürft natürlich auch eine Gruppe bilden mit der ihr das Video dreht. Einsendeschluss hierfür ist der 15. August 2010.

Oder wollt ihr lieber das Drehbuch verfassen? Dann sendet euren "OV-Werbespot" Vorschlag einfach bis zum 31. Juli an ads. Eine 3-köpfige Jury aus dem Team wird einige der besten Vorschläge auswählen und über diese öffentlich abstimmen lassen. Der beste Vorschlag wird dann von der ausgewählten Filmcrew verfilmt werden und als OV-Werbespot genutzt. Bei dem Dreh werden euch unsere Gamemaster tatkräftig unterstützen.

Teilnehmen darf jedes Mitglied von OV.


Was winkt als Belohnung?

  • Jeder der OV-Filmcrew bekommt ein exklusives Haustier UND
  • Die von uns ausgewählte Crew wird am Ende ins Team aufgenommen.


Also nix wie ran ans Werk und mitgemacht!
Wir freuen uns auf eure Teilnahme :)

Euer OV-Team


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filmstars gesucht!
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 12:32 
Benutzeravatar
PR-Team

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 10:00
Beiträge: 2313
Wohnort: Bocholt (NRW)
Hat sich bedankt: 92 mal
Wurde gedankt: 113 mal
wurde bei der personalliste nicht ein wichtiger job vergessen, der editor?
weil nur mit ner gute idee haben und die einstellungen gescheit filmen ists ja leider nicht getan, man muss den ganzen haufen an videomaterial dann auch noch zu nem technisch fehlerfreien und visuell ansprechendem film zusammensetzen und unter umständen noch mit effekten nachbearbeiten. das erfordert auch völlig andere anforderungen als der job des kameramanns, daher kann man auch net einfach davon ausgehen das das einfach der gleiche macht^^

EDIT: noch n vorschlag zum workflow, wäre vllt sinnvoll allgemeine vorschläge für die story aus der community zu sammeln (die dann auch net perfekt mit story board usw ausgearbeitet sein müssen) und aus der besten ausgewählten idee zusammen mit dem eingestellten drehbuchauchtor, dem PR tream und dem einbringer der idee dann das fertige drehbuch zu schreiben. damit erhöht sich die potentielle menge an ideen und somit die chance auch wirklich inovative sachen zu bekommen, von leuten die sonst nicht mitmachen würden, weil sie kein fertig ausformuliertes drehbuch oder storyboard hinbekommen würden.

_________________

Zitat:
Agahnim hat geschrieben
Eindeutig ist wenn man die Tat darauf erkennt. Nicht wenn man es vermutet.

"Filesharing und Raubkopieren sind demokratischer legitimiert als unsere Regierung."


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filmstars gesucht!
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 13:03 
Benutzeravatar
Gunnery Sgt.
Plushy's Held

Registriert: Sa 13. Jan 2007, 02:54
Beiträge: 1741
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 31 mal
wenns hier schon mit Kritik anfängt, ein Paar Richtlinien wären nicht schlecht. Soll es wirklich ein werbespot sein (~30 Sekunden mit einer Catchphrase) oder eher richtung kurzer WoW film gehen, der Lust auf OV machen soll...

ich weiß nicht, ob jemand hier des filmchen kennt, des mac und ich für MoonfoxF gemacht haben, also sowas seh ich gerade noch als Werbespot, wenn man des Intro und Outro weglässt
(ist leider schon gelöscht, aber hier der Link zur wiedererkennung)
(ich hab kein Problem, den namen auszuschreiben, da Moonfox ja bereits den Serverbetrieb eingestellt hat)

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filmstars gesucht!
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 13:57 
Benutzeravatar
Advanced Member

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 13:35
Beiträge: 121
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Zitat:
johnash hat geschrieben
wenns hier schon mit Kritik anfängt, ein Paar Richtlinien wären nicht schlecht. Soll es wirklich ein werbespot sein (~30 Sekunden mit einer Catchphrase) oder eher richtung kurzer WoW film gehen, der Lust auf OV machen soll...


Richtung kurzer Wow-Film, der dann auch zur Werbung von neuen Membern dient.

Zitat:
TheBigOne hat geschrieben
wurde bei der personalliste nicht ein wichtiger job vergessen, der editor?
weil nur mit ner gute idee haben und die einstellungen gescheit filmen ists ja leider nicht getan, man muss den ganzen haufen an videomaterial dann auch noch zu nem technisch fehlerfreien und visuell ansprechendem film zusammensetzen und unter umständen noch mit effekten nachbearbeiten. das erfordert auch völlig andere anforderungen als der job des kameramanns, daher kann man auch net einfach davon ausgehen das das einfach der gleiche macht^^


Wenn der Kameramann sich damit noch auskennt dann ist es umso besser, sonst wird vom Team selbstverständlich nachgeholfen.

_________________
Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filmstars gesucht!
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 14:40 
Benutzeravatar
HMilch

Registriert: So 19. Nov 2006, 19:20
Beiträge: 2881
Hat sich bedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Zitat:
FloFu hat geschrieben
Zitat:
TheBigOne hat geschrieben
wurde bei der personalliste nicht ein wichtiger job vergessen, der editor?
weil nur mit ner gute idee haben und die einstellungen gescheit filmen ists ja leider nicht getan, man muss den ganzen haufen an videomaterial dann auch noch zu nem technisch fehlerfreien und visuell ansprechendem film zusammensetzen und unter umständen noch mit effekten nachbearbeiten. das erfordert auch völlig andere anforderungen als der job des kameramanns, daher kann man auch net einfach davon ausgehen das das einfach der gleiche macht^^


Wenn der Kameramann sich damit noch auskennt dann ist es umso besser, sonst wird vom Team selbstverständlich nachgeholfen.

hmm natürlich wäre es auch gut wenn aus der Community sich jemand gut damit auskennt das der sich auch bewirbt... evtl kann man ja auch mehree leute als Team zusammenarbeiten lassen die sich mit den effekten absprechen :-)

MfG

_________________
Doch was scher ich mich um den Kinderkram,
denn morgen fängt alles von vorne an,
vielleicht ist es besser allein als zu zweit,
doch zum Nachdenken darüber fehlt mir ganz einfach die Zeit.

Thanked 10 Times in 10 Posts


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filmstars gesucht!
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 14:45 
Benutzeravatar
Mod-Manager

Registriert: Sa 16. Dez 2006, 22:12
Beiträge: 2106
Wohnort: Der Norden^^
Hat sich bedankt: 81 mal
Wurde gedankt: 85 mal
Zitat:
TheBigOne hat geschrieben
wurde bei der personalliste nicht ein wichtiger job vergessen, der editor?
weil nur mit ner gute idee haben und die einstellungen gescheit filmen ists ja leider nicht getan, man muss den ganzen haufen an videomaterial dann auch noch zu nem technisch fehlerfreien und visuell ansprechendem film zusammensetzen und unter umständen noch mit effekten nachbearbeiten. das erfordert auch völlig andere anforderungen als der job des kameramanns, daher kann man auch net einfach davon ausgehen das das einfach der gleiche macht^^


Hast was vergessen, TBO. Wie kann ich denn still sitzen wenn da was klägliches zusammeneditiert wird, ich kenn mich doch ganz genau. xD
Ich hasse mich jetzt schon dafür, obwohl ich das Projekt abgegeben habe, aber ich kann mich da sowieso nicht zusammenreißen, dafür tun mir schlechte Designs viel zu sehr in den Augen weh. Hoffentlich findet sich einfach nur einer in der Community, der das einigermaßen kann. Sonst krieg ichs würgen.

An meiner Schule gabs z.B. zwei Schwerpunkte: Print und Film, wovon ich zu der Print-Fraktion gehört habe und im Laufe meiner zwei Jahre nicht einmal mit Kamera und Schnittprogramm gearbeitet habe (also in der Schule).
In einem gemischten Multimedia-Projekt musste auch ein Film her, den selbverständlich die Filmler gemacht haben. Als ich denen beim schneiden zugesehen habe, hat's mir die Zehennägel aufgerollt.
Ich zitiere mal:
"Siehst du nicht, der Clip ist hemmungslos überbelichtet! Hast du keine Gradationskurven-Anpassung gemacht?" - "Was ist das?".
Ich hab dann in dem mir völlig unbekannten Schnittprogramm herumgesucht und schließlich die "Curves" gefunden. Keiner der Filmler wusste von deren Existenz. Traurig, aber wahr. :(

Gehört meiner Meinung nach zum essentiellen Grundwissen eines Editors, Filmmaterial eine ordentliche Color Correction etc. zu verpassen. Mit ner flashigen Laufschrift und nem groben rumgeschnibbel an den Filmschnippseln isses eben nicht getan.

Na ja ich werde ja sehen was für ein Grauen (oder auch nicht) sich auftut, ich will hier ja nichts schlecht reden, meinen Hut essen bei schlechten FX und Cut kann ich dann ja später immernoch.
Bei mir hat es immerhin daran gehakelt, dass für mich ein ordentliches Drehbuch vor Drehbeginn Pflicht war. (Und da gabs eben keine ausgearbeite Geschichte)
Bin einfach zu anspruchsvoll. :]

_________________


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filmstars gesucht!
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 16:34 
Benutzeravatar
PR-Team

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 10:00
Beiträge: 2313
Wohnort: Bocholt (NRW)
Hat sich bedankt: 92 mal
Wurde gedankt: 113 mal
Zitat:
Nellyaa hat geschrieben
Hast was vergessen, TBO. Wie kann ich denn still sitzen wenn da was klägliches zusammeneditiert wird, ich kenn mich doch ganz genau. xD
heisst du machst den editor?^^

btw, mein post war nicht negativ gemeint, ich finde die idee an sich super, ich wollte nur auf bekannte fehlerquellen hinweisen, bevor es zu spät ist und die ganze arbeit für umsonst war, weil man der ergbenis niemandem zeigen kann XD

meine videobearbeitungsfähigkeiten sind auch eher dürftig (viel mehr als clips zusammenschneiden und n paar texteinblendungen ist nicht drin), aber für so nen werbefilm sollte es halt schon etwas mehr sein, dass macht man nämlich nicht mal eben so dabei, da sollte man schon umfangreiche erfahrung haben *zu nelly schiel*

_________________

Zitat:
Agahnim hat geschrieben
Eindeutig ist wenn man die Tat darauf erkennt. Nicht wenn man es vermutet.

"Filesharing und Raubkopieren sind demokratischer legitimiert als unsere Regierung."


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filmstars gesucht!
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 19:45 
Benutzeravatar
Mod-Manager

Registriert: Sa 16. Dez 2006, 22:12
Beiträge: 2106
Wohnort: Der Norden^^
Hat sich bedankt: 81 mal
Wurde gedankt: 85 mal
Zitat:
TheBigOne hat geschrieben
Zitat:
Nellyaa hat geschrieben
Hast was vergessen, TBO. Wie kann ich denn still sitzen wenn da was klägliches zusammeneditiert wird, ich kenn mich doch ganz genau. xD
heisst du machst den editor?^^
Wenn man mir eine zehn-minütige Stripshow im Draenei-Kostüm liefert überleg ichs mir mal!
Wenn man mich, äh, gaaanz lieb bittet vielleicht. :pfeifen:

Zitat:
TheBigOne hat geschrieben
... dass macht man nämlich nicht mal eben so dabei, da sollte man schon umfangreiche erfahrung haben *zu nelly schiel*
Umfangreich? Ich nenne das blutiger Anfänger mit lediglich gestalterischem Feingefühl.
Ich weiß, dass ich etwas noch nicht beherrsche, wenn ich Ideen habe, diese aber Aufgrund meiner mangelnden programmtechnischen Kenntnisse nicht umsetzen kann. Leider passiert mir das ständig, zumindest was den FX-Bereich angeht, mein bisher bestes eigenständiges Werk ist das hier. :S Im Schnittbereich habe ich wohl die wichtigsten Grundkenntnisse gesammelt, aber umfangreich ist das auch noch nicht. Neben jemandem, der das professionell kann seh ich aus wien armes Würstchen. (Nicht das Würstchen nicht lecker wären!)
Aber trotzdem danke für die Blumen. ;)

_________________


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filmstars gesucht!
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010, 00:58 
Benutzeravatar
Advanced Member

Registriert: Mo 10. Mär 2008, 15:50
Beiträge: 189
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Mal nochma zu den Fragen: Wenn das nun ein Kurzfilm werden soll...wie viel fx, effekte, audiodreher etc. darf dort drin sein? Und sollte es Effektübergänge geben oder norm? Sollte es ein flippiger, exotischer--> *nicht in Worte zu fassendes Meisterwerk an Filmgeschichte und Filmmusik* werden?

Meiner Meinung nach sollte das PR-Team nicht nur Richtlinien für den edit, sondern auch für das Genre an sich festlegen.

EDIT: sonst wäre ich für einen Metal woW Ov Kurzfilm oder WoW OV Rap! *joke* bla wär mich jetzt totspammen will pls per Pm an den Weihnachtsmann!

_________________
Bild

Bild

Gleichgewicht des Schreckens bezeichnet eine Situation [ ... ] in der umgangssprachlich folgende Formulierung zutrifft:
"Wer zu erst schießt, stirbt als zweiter."
WTF?!


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filmstars gesucht!
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 14:59 
Benutzeravatar
FREE HUGS !!!... Anyone ?!?
Hardcore Member

Registriert: Do 19. Nov 2009, 17:44
Beiträge: 412
Wohnort: Botanischer Garten Hamburg
Hat sich bedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 19 mal
Zitat:
Nellyaa hat geschrieben
Wenn man mir eine zehn-minütige Stripshow im Draenei-Kostüm liefert überleg ichs mir mal!



Sag mir wann und wo

_________________
Zitat:
Does the idea that there might be truth
Frighten you?
Does the idea that one afternoon
On Wiki-fucking-pedia might enlighten you
Frighten you?
Does the notion that there may not be a supernatural
So blow your hippy noodle
That you would rather just stand in the fog
Of your inability to Google?


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)