OrangeVirus

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 Betreff des Beitrags: Neue GM-Regeln
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 09:31 
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Hallo liebe Community,

damit künftig alle User Bescheid wissen, was ein GameMaster leisten kann, muss und darf, haben wir eine Übersicht zusammen gestellt. Wir hoffen, dass sich dadurch die Situation im Support verbessern wird.

Zitat:
Die Gamemaster-Richtlinien wurden aufgrund von Wünschen der Community und internen Beratungen neu überarbeitet.
Mit sofortiger Wirkung haben Gamemaster auf OrangeVirus folgende Rechte und Pflichten:

1. Gamemaster geben Hilfestellungen bei Fragen die den Server OrangeVirus an sich betreffen. Dies beinhaltet Charakterprobleme sowie derzeit auftretende Bugs.

2. Gamemaster geben Hilfestellungen bei spieldynamisch notwendigen Quests. Diese sind nicht funktioniernde Klassenquests bei deren erfolgreichem Abschluss man eine Fähigkeit oder ein Reittier erhält. Quests in denen man lediglich Ausrüstung, Ruf oder Gold als Belohnung erhält, zählen nicht dazu und werden nicht abgeschlossen.

3. Alle serverspezifischen Bugs sollen ins Mantis geschrieben werden, um einen Gesamtüberblick zu erhalten. Daher weisen Gamemaster die User darauf hin, dies in korrekter Form in das System einzutragen. Es gilt zu beachten, dass nur Fehler behoben werden können, die auch im Mantis aufgelistet sind.

4. Im übrigen überprüfen die Gamemaster im Mantis die geschilderten Fehler des Servers auf Vollständigkeit, testen diese und bereiten diese für die Bearbeitung durch die DEV's auf.

5. Sollten sich Quests nicht mehr aus dem Questlog des Users löschen lassen, können Gamemaster diese entfernen.

6. Falls durch einen Serverneustart sich Türen nicht mehr auf normale Art und Weise öffnen lassen, können Gamemaster diese aufschließen. Davon ausgenommen sind Türen, die durch fehlende Scripte, falsche Datenbankinformationen bzw. durch fehlenden Instanzfortschritt generell verschlossen sind.

7. Durch einen Serverneustart können sich manchmal einige User nicht mehr normal an der Leiche wiederbeleben bzw. den Geistheiler benutzen. Dies tritt meist bei einem Neustart auf, bei denen sich der User in der Arena bzw. in einem Schlachtfeld befand. Daher können diese User durch einen Gamemaster wiederbelebt werden. Dies wird jedoch nur an der Leiche bzw. am Geistheiler durchgeführt, um einem etwaigen Missbrauch entgegenzuwirken.

8. Sehr selten haben Instanz-Bosse einen Fehler, durch den sie kurz vor dem Tod nicht mehr besiegt werden können. Gamemaster können diese bei Bedarf töten. Dies zählt nur für NPC's , die für den Server freigegeben sowie mit einem funktionierenden Script versehen sind und deren Lebenspunkte auf einem so niedrigen Level sind, das eindeutig zu erkennen ist, das die Instanzgruppe diesen Boss auch ohne Hilfe des Gamemasters erledigt hätte.

9. NPC's die an Positionen sterben, die dem User nicht zugänglich sind, können durch Gamemaster NICHT an eine andere Position verschoben werden, da der Lootpunkt der NPC's nicht ortsveränderbar ist. Daher sind die User selbst dafür verantwortlich, darauf zu achten, dass die NPC's an einer Stelle getötet werden, wo diese auch geplündert werden können. Ein Respawn der nicht lootbar getöteten NPC's wird nicht vorgenommen.

10. Das Beantworten von Fragen zur Lösung von Quests ist NICHT Aufgabe eines Gamemasters. Dieser kann das jedoch in seiner Funktion als User der Community dennoch beschreiben, er hat in dem Moment jedoch keinerlei Gamemasterfunktion.

Hinweise zu den Regeln:

Bei widerrechtlichem Gebrauch der Regeln durch den User wird dieser mit einem 24h Bann belegt.
Insbesondere bei versuchtem Betrug durch unwahrheitsgemäße Aussagen wird sich das Recht vorbehalten auch schwerere Strafen zu verhängen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Neue GM-Regeln
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 10:33 
Zitat:
Zuchara hat geschrieben
8. Sehr selten haben Instanz-Bosse einen Fehler, durch den sie kurz vor dem Tod nicht mehr besiegt werden können. Gamemaster können diese bei Bedarf töten. Dies zählt nur für NPC's , die für den Server freigegeben sowie mit einem funktionierenden Script versehen sind und deren Lebenspunkte auf einem so niedrigen Level sind, das eindeutig zu erkennen ist, das die Instanzgruppe diesen Boss auch ohne Hilfe des Gamemasters erledigt hätte.


Hm , wieso sehe ich nur demnächst schon welche wegen Rechte Missbrauch aus dem Team fliegen :pfeifen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Neue GM-Regeln
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 10:38 
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Henker

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Zitat:
Pllayer hat geschrieben
Zitat:
Zuchara hat geschrieben
8. Sehr selten haben Instanz-Bosse einen Fehler, durch den sie kurz vor dem Tod nicht mehr besiegt werden können. Gamemaster können diese bei Bedarf töten. Dies zählt nur für NPC's , die für den Server freigegeben sowie mit einem funktionierenden Script versehen sind und deren Lebenspunkte auf einem so niedrigen Level sind, das eindeutig zu erkennen ist, das die Instanzgruppe diesen Boss auch ohne Hilfe des Gamemasters erledigt hätte.


Hm , wieso sehe ich nur demnächst schon welche wegen Rechte Missbrauch aus dem Team fliegen :pfeifen:


hmja, nach dem großen beschwerde-thread vor einiger zeit musste die regel jez mal so langsam aufgestellt werden auch wenn ich kein besonders großer fan davon bin

wie gut nur, dass ich gerne den GM-Log durchstöbere und auch ab und an mal GMs überwache <3
ich denke, die dürften alle wissen, um was es geht, wenn einer seine rechte missbraucht...denn dann gibts massenbann für alle, die auch nur im entferntesten daran beteiligt waren

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"Men are more ready to repay an injury than a benefit, because gratitude is a burden and revenge a pleasure." Tacitus

Zitat:
kelthuzad hat geschrieben
Wir machen nunmal Fehler. Wir sind kein Blizzard, wir sind kein Server der aus kommerziellen Gründen betrieben wird, wir erheben nicht den Anspruch darauf bugfrei zu sein. Wir machen das alles weil wir Spaß daran haben, und nicht weil wir dafür bezahlt werden. Wir machen auch keine Fehler um Spieler zu ärgern oder jemanden zu benachteiligen oder zu bevorzugen. Wir versuchen den Server möglichst spielenswert zu machen. Wenn uns das nicht immer gelingt, dann ist das eben so, und wir werden versuchen ihn wieder zu verbessern. Ihr könnt uns sagen was euch stört, darauf sind wir sogar angewiesen, aber ihr habt kein Recht einen perfekten Server zu verlangen, und uns die Schuld zu geben, wenn etwas nicht optimal läuft.


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 Betreff des Beitrags: Re: Neue GM-Regeln
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 10:52 
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Danke, dass ihr auf die zwei großen Beschwerde Punkte eingegangen seid und Türen geöffnet werden dürfen, sowie Bosse getötet werden, die eigentlich schon gelegt sind :) :yes:

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 Betreff des Beitrags: Re: Neue GM-Regeln
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 12:14 
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Finde ich gut, dass ihr die Regeln öffentlich macht, so können wir und ihr bei jeglichen Support-Schwierigkeiten sofort richtig verweisen. Lob!

MfG,
Kenuvis


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 Betreff des Beitrags: Re: Neue GM-Regeln
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 12:23 
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back to roots - Gms haben wieder einen Sinn :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Neue GM-Regeln
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 12:46 
Gamemaster

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Zitat:
kenuvis hat geschrieben
Finde ich gut, dass ihr die Regeln öffentlich macht, so können wir und ihr bei jeglichen Support-Schwierigkeiten sofort richtig verweisen. Lob!

MfG,
Kenuvis


Aber bitte behaltet auch im Hinterkopf, dass wir das ganze in unserer Freizeit machen und das es deshalb auch mal eine Absage im Support geben kann. Akzeptiert das bitte und wisst, dass wir alles dafür tun, dass es dazu nicht kommt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Neue GM-Regeln
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 20:46 
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ELWS aka Eierlegende Wollmilchsau

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Diese Regeln sind auch in den Serverregeln im OVI ersichtlich

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Caarcrinolas

Plushys Helfer/ Mod / Freelance Dev TS-Adm oder kurz:
eierlegende Wollmilchsau (macht hier fast alles wenn er Zeit hat !) und ist ...wie Skorpione nun mal sind

OV Status Launcher via Java (unregelmäßig Upgedated)



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