OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 00:15

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Extra Blatt Ausgabe 23/10
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 14:28 
Benutzeravatar
Manager

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 21:32
Beiträge: 797
Hat sich bedankt: 23 mal
Wurde gedankt: 35 mal
Bild

Das Extra-Blatt wird es jeden Dienstag geben. Hier erfahrt ihr die aktuellsten News und bevorstehende Projekte sowie Events und Contests.



Bild

Entwicklung
  • Dagor: OV scriptdev2 git repo erweitern.
  • kelthuzad: testen/fixen diverser Quests
  • pasdVn: Crashfixes und ein paar Spellfixes für den Mainserver, weiterhin Testserver updaten/erweitern.
  • Fandor: Wotlk und TBC Instanzen scripten, momentan unteranderem Akamans Schemen (BT)

Gamemaster
  • Testen neuen Contents auf dem Testserver.

PR Team
  • Screenwettbewerb wird demnächst wieder stattfinden.


Bild

    Wir suchen derzeit verstärkt nach:
    • 1-2 neuen PR-Teammitgliedern (gutes Händchen beim Schreiben von News, vor allem aber Kreativität bei z.B. Events)
    • 1-2 neuen Moderatoren
    • 2 Devs mit Webdesign Know-How (wünschenswert wären Erfahrungen in CMS, oder aber generell in PHP)

      Die üblichen Mangos Devs sind natürlich weiterhin gern gesehen!
  • Pünktlich zur Fußballweltmeisterschaft startet auf OV das OrangeVirus WM-Tippspiel. Viel Spaß beim Mittippen.


Bild

Hier präsentieren wir den aktuellen Stand der Toplisten, Fortschritte und Infos.

  • Top 1000 WoW Sites: unverändert auf 21 (412 Klicks für Platz 20)
  • games.top.org: von 15 auf 18 (11 Klicks für Platz 17)
  • Top 100 World of Warcraft: von 32 auf 30 (4 Klicks für Platz 329)
  • Top 100 Gaming Sites: von 14 auf 17 (5 Klicks für Platz 15)
  • Top World of Warcraft Sites: unverändert auf 5 (2 Klicks für Platz 4)
  • Game Sites Top 100: unverändert auf 11 (510 Klicks für Platz 10)
  • Game Sites 100: von 29 auf 30 (2 Klicks für Platz 29)
  • Xtreme Top 100: von 195 auf 201 (1 Klick für Platz 198)
  • MMOTOPLIST: von 8 auf 9 (4 Klicks für Platz 8)
  • World Top List: unverändert auf 15 (5 Klicks für Platz 14)

Ihr findet die Links zum Voten auf der Portalseite links unter dem Screenshot des Monats.

Wir rutschen in den Toplists allmählich immer weiter ab. Dabei fehlen meist nicht viele Stimmen um voran zu kommen. Es würde genügen, wenn nur ein paar mehr User, regelmäßig voten würden. Es ist nicht schwer! Gebt euch einen Ruck. Stimmt wenigstens für ein paar der Listen ab! Das ist eure Möglichkeit zu helfen...




Mit freundlichen Grüßen


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 17:33 
Benutzeravatar
Member

Registriert: So 13. Apr 2008, 21:18
Beiträge: 61
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Zitat:
Wir rutschen in den Toplists allmählich immer weiter ab. Dabei fehlen meist nicht viele Stimmen um voran zu kommen. Es würde genügen, wenn nur ein paar mehr User, regelmäßig voten würden. Es ist nicht schwer! Gebt euch einen Ruck. Stimmt wenigstens für ein paar der Listen ab! Das ist eure Möglichkeit zu helfen...


Mal ehrlich, wen wundert das? Mich jedenfalls nicht!
Auf OV zu spielen ist eine Ehre...gewesen...wer hier noch spielt ist gewisserweise ein Patriot oder vllt. ein...nunja ihr könnt es euch sicher denken.
Welche objektiven Gründe sollte ein WoW-interessierter Spieler noch daran haben sich hier einen Character zu leveln?
Es gibt 80er Talente aber kein LvL 80...bei Patchstand 3.3.3a...wer jetzt meint, ich hacke auf den DEV's rum, der irrt sich..gewaltig, gefühlt ist in den letzten Monaten mehr gefixed worden, als in der gesamten restlichen Zeit, die ich hier schon spiele.
Aber was bringt es uns jetzt noch den BC Content aufzuwärmen, wenn schon längst der nächste Patch aufgespielt ist? Die Spielerzahl sinkt stetig, seit dem die 3.x.y Patchversion aufgespielt worden ist...es ist jetzt ca 17h und es sind gerade einmal 110 Leute online, selbst auf dem sog. LOLpatch (3.0.9) waren wenigstens noch über 200-250 Leute online. Ja es ist jetzt Sommer und es gibt auch sowas wie RL aber gemerkt sollte man trotzdem schon länger etwas haben, nämlich hier ist tote Hose! Die Leute gehen auf Blizzard oder diesen Server, dessen Name nicht genannt werden darf...mir wurden schon genug angebote gemacht, dahinzukommen, Lust habe ich nicht darauf, so wird es wohl auch vielen anderen hier gehen...viel...haha...sagen wir so, denen die noch hier spielen(können)....
Um es mal vorweg zu nehmen, ja ich kann mich auch verpissen...schließlich ist es umsonst hier zu zocken und alle machen sich Arbeit, den Laden hier am laufen zu halten....ja schön aber ohne Community ist das Team nichts....genauso wie umgekehrt.
Es braucht wohl ein bisschen mehr, als die Klicks in den Votinglisten, damit hier im Spiel selber wieder etwas zum Laufen kommt...wem dies nicht bewusst ist: bitte aufwachen, oder vielmehr : bitte nicht nur mal im OV-Forum vorbeischaun und nebenbei auf blizz oder sonstwo zocken...
Wir brauchen Veränderung, sonst ist hier bald garnichts mehr los, früher wurde halt auf lvl 70 gegrindet, weil die quests nicht liefen und so schlimm kann es einfach zur Zeit nicht auf Nordend aussehen, als dass man jedes Lvl dort grinden müsste...
Wie dem auch sei, nehmt es Bitte nicht zu persönlich aber fühlt euch angesprochen.

_________________
Bild
░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█▀▀ ░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░
░█▀▀ ░█▀▀ ░█ ░█ ░░░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░
░▀▀▀ ░▀ ░░░▀ ░▀▀▀ ░░▀ ░░░▀░▀ ░▀ ░▀▀▀ ░


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 17:48 
Hardcore Member

Registriert: So 2. Sep 2007, 13:38
Beiträge: 408
Hat sich bedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
achtung: kein flame, sondern meine meinung.

auf lange sicht betrachtet ist sowieso das ziel gesetzt auf 80 zu gehen, denke ich mal. also lieber bis dahin ohne funktionierende qs grinden, als hier equip farmen was demnächst nichts bringt finde ich. ich gehe auch davon aus das die niedrigen spielerzahlen durch lvl 80 eindeutig gebessert werden könnten, und halte auch den 80er bereich freizuschalten für wichtiger als 70er kram.

wäre mal an ner umfrage interessiert in dem man ohne das man sich totdiskussiert schlau machen kann wie die community dazu steht...lieber neue 70er inis etc oder fokus auf den 80er content legen?

und selbst wenn fast nix geht (und es ist nicht unmöglich das vieles geht) finde ich bis lvl 80 spielen mit patch 3.3 und den talenten besser als auf lvl 70 alle schönen inis gehen zu können, ganz im ernst.
abgesehen davon das jemand durch toplists maximal auf den server gelockt wird, aber ob er hier spielen will/wird hängt davon ab was ihm sich hier präsentiert. zumal wir auf unserem banner stehen haben "livepatch", wo jeder lvl 80 erwarten wird, folglich enttäuscht sein wird wenn er liest das es bis 70 geht, und sich wieder vom acker macht. natürlich nicht alle, aber doch mehrere denke ich.
wie schon so oft gesagt: jetzt wo wir den ganzen kram mit 3.x angefangen haben und auch die dazu passenden talente haben, kann lvl 80 nur das ziel sein und auch höchste priorität haben, was es auf dauer ja eh sein soll. je eher desto besser, schlimmer als das levelt ganz früher mit lvl begrenzungen und ohne qs kann es nicht sein.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 18:05 
Pro Member

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 23:39
Beiträge: 269
Hat sich bedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 9 mal
joah, dem kann man einfach voll und ganz zustimmen. dieser andre server, den du da ansprichst, grendel, hat im übrigen ziemlich viele nachteile gegenüber ov und viele, die dorthin gewechselt sind, haben ihre 70er chars hier noch und würden teilweise sicher dann wieder zurückkommen.
level 70 und bc-inis sind ne feine sache und auch viele haben über wotlk gemeckert als es auf blizz kam (anspruchslosere inis, komisches system der inis) und wenn wir noch auf 2.4.3 wären, wärs sicher auch toll und vllt hätten sogar leute von blizz spaß dran gefunden, nochmal die ganzen alten inis durchzuraiden. aber mit dem patchstand, den wir hier grad haben, is es halt einfach nur witzlos.

also lasst doch wirklich mal bt/mh/swp links liegen und arbeitet in der zeit lieber daran, dass lvl 80 freigeschalten werden kann. todesritter braucht btw am anfang auch erstmal keiner. mit bc kamen damals auch erstmal keine schamanen auf die allianzseite bzw paladine auf hordenseite, weil blutelfen und draenei noch gesperrt waren. keinen hats gestört. also einfach die gebiete bissl zum questen bereitstellen und wenn alle mit leveln beschäftigt sind, die ersten instanzen nach und nach skripten.
und selbst wenn keine inis fertig sind, bis die ersten leute es auf 80 geschafft haben, haben dann die leute genug zu tun um sich ihr pvp-gear wieder zu erspielen und bis dahin habt ihr dann sicher die ersten 2-3 instanzen offen, so schnell wie des hier grade läuft.

mag sein, dass evtl pve zunächst sehr eingeschränkt sein wird und man wie früher außer 2 instanzen (damals: karazhan und ssc) nicht viel zu machen hat. aber doch lieber 2 passende instanzen als durch anspruchslose instanzen zu jagen. und dabei red ich nicht nur von bossen. ich weiß nicht, ob sich noch welche dran errinnern können, aber s gab mal "trashwipes!", jetzt leg ich mitm palatank bt-trash solo (ja, ich habs ausprobiert und nein, ich bin nicht imba :P ).
desweiteren wird pvp dann wieder spannender, weil healer in bgs vllt auch mal wieder gegen 2 ähnlich equipte anheilen können. wenn jetzt 2 dds auf nen healer gehen, is er nämlich in diesem fall nach 4 sek tot. und auch in arena sind dd/heal-combos wieder in der lage gegen dmg von 2 dds anzuhealen, wenn der cc nicht sitzt.
-> qualität statt quantität im pve und pvp wie es gedacht ist.

nichts anderes kann nen umschwung in sachen userzahlen bewirken und wenns weiter so läuft, muss man bald heroics über nen raidplaner organisieren :P

_________________
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert,
ich bin der Dosenöffner an der Sadinenbüchse der Gerechtigkeit,
ich bin der Pyranja in deinem Zierfisch-Aquarium,
ich bin der Rollsplitt in deinem Schuh der Schande,
ich bin Darkwing Duck!


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 19:20 
Benutzeravatar
Manager

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 21:32
Beiträge: 797
Hat sich bedankt: 23 mal
Wurde gedankt: 35 mal
Boar, das kotzt mich so an dass hier aus ALLEM eine Grundsatzdiskussion gemacht wird. Das war lediglich eine kleine Bitte, weil ich mir jeden scheiß Dienstag die Arbeit mache das alles fein säuberlich aufzulisten, weil es mal hieß, das würde wen interessieren. Es geht hier nur um Toplists, um ein paar läppische Klicks und um nichts anderes!

Was glaubt ihr wozu wir nach neuen Teammitgliedern suchen? Was glaubt ihr, was die GMs da auf dem Testserver testen? Was glaubt ihr woran die Entwickler alles arbeiten? Glaubt mir - so wie WotLK jetzt ist, wäre es alles andere als ein Spaß das zu haben!

Und Brett, dass du eine Abstimmung willst hast du mir schon geschrieben, und dass ich mich kümmern will hab ich dir gesagt...


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 19:46 
Hardcore Member

Registriert: So 2. Sep 2007, 13:38
Beiträge: 408
Hat sich bedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Zitat:
Zuchara hat geschrieben
Boar, das kotzt mich so an dass hier aus ALLEM eine Grundsatzdiskussion gemacht wird. Das war lediglich eine kleine Bitte, weil ich mir jeden scheiß Dienstag die Arbeit mache das alles fein säuberlich aufzulisten, weil es mal hieß, das würde wen interessieren. Es geht hier nur um Toplists, um ein paar läppische Klicks und um nichts anderes!

Was glaubt ihr wozu wir nach neuen Teammitgliedern suchen? Was glaubt ihr, was die GMs da auf dem Testserver testen? Was glaubt ihr woran die Entwickler alles arbeiten? Glaubt mir - so wie WotLK jetzt ist, wäre es alles andere als ein Spaß das zu haben!

Und Brett, dass du eine Abstimmung willst hast du mir schon geschrieben, und dass ich mich kümmern will hab ich dir gesagt...

1) keiner kritisiert dich, unsere äußerungen beziehen sich ausnahmelos auf die serversituation
2) das wir das voten indirekt kritisieren heißt nicht, das wir es nicht auch nötig finden, ich persöhnlich vote, allerdings gibt es noch wichtigere sachen, wie ich finde. keiner hat außerdem gesagt das wir uns über läppische klicks aufregen, falls das so verstanden wurde handelt es sich um ein missverständnis.
3) grundsatzdiskussionen finde ich persöhnlich sinnvoller als immer über kleinkram zu disskutieren
4) das du dich um meine frage kümmerst finde ich nett und bin dafür sehr dankbar, doch wollte ich auch sehen wie die communitiy darauf reagiert


zuletzt: wie gesagt handelt es sich bei meinem post nur um meine meinung, falls sich jemand davon beleidigt fühlt tut es mir leid. allerdings sehe ich wie gesagt nur den weg zu lvl 80 um dem server nachhaltig wieder zu mehr spielern zu verhelfen.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 19:58 
Benutzeravatar
DEV-Manager

Registriert: Sa 15. Nov 2008, 13:49
Beiträge: 1005
Hat sich bedankt: 220 mal
Wurde gedankt: 154 mal
wotlk?

we workz on it!

rly!!

_________________
attempt to fix "random" Dungeon:
- for (uint8 i = 0; i < urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); ++i)
+ for (uint8 i = urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); i > 0 ; --i)


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 20:26 
Hardcore Member

Registriert: So 2. Sep 2007, 13:38
Beiträge: 408
Hat sich bedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Zitat:
kelthuzad hat geschrieben
wotlk?

we workz on it!

rly!!

ja keiner unterstellt euch das ihr nix zu tun habt oder nichts in richtung wotlk arbeiten würdet, nur im text zu entwicklung steht:

Zitat:
Entwicklung
  • Dagor: OV scriptdev2 git repo erweitern.
  • kelthuzad: Einen Haufen Mantis Bugs fixen und an M'uru basteln.
  • pasdVn: Crashfixes und ein paar Spellfixes für den Mainserver, weiterhin Testserver updaten/erweitern.
  • Fandor: Wotlk und TBC Instanzen scripten, momentan unteranderem Akamans Schemen (BT)

soweit also nix zu wotlk sondern richtung 70er inis, welche scheinbar priorität haben. oder?


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 20:34 
Benutzeravatar
Gunnery Sgt.
Plushy's Held

Registriert: Sa 13. Jan 2007, 02:54
Beiträge: 1741
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 31 mal
Zitat:
Brett hat geschrieben

Zitat:
Entwicklung

  • Fandor: Wotlk und TBC Instanzen scripten, momentan unteranderem Akamans Schemen (BT)

soweit also nix zu wotlk sondern richtung 70er inis, welche scheinbar priorität haben. oder?

:victory:

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 20:39 
Benutzeravatar
DEV-Manager

Registriert: Sa 15. Nov 2008, 13:49
Beiträge: 1005
Hat sich bedankt: 220 mal
Wurde gedankt: 154 mal
Zitat:
kelthuzad: Einen Haufen Mantis Bugs fixen und an M'uru basteln.


war wohl veraltet, habs mal korrigiert..

_________________
attempt to fix "random" Dungeon:
- for (uint8 i = 0; i < urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); ++i)
+ for (uint8 i = urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); i > 0 ; --i)


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)