OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:38

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Häufige Disconnects vom Server
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 09:38 
Benutzeravatar
Oma, haben wir noch Curryking?
Admin

Registriert: Mi 11. Apr 2007, 20:54
Beiträge: 1842
Wohnort: 127.0.0.1
Hat sich bedankt: 84 mal
Wurde gedankt: 223 mal
Guten Morgen!
Viele Spieler hatten ja in der Vergangenheit das Problem, dass sie ohne erkennbaren Grund vom Server geflogen sind.

Die Ursache scheint nun gefunden zu sein, ein defekter Router bei der DE-CIX ist für die Verbindungsabbrüche verantwortlich. Die Firma Hetzner, in deren Rechenzentrum sich der Gameserver befindet, hat den Traffic auf alternative Routen umgeleitet, sodass es jetzt keine Probleme mehr geben sollte.

Zitat:
DE-CIX hat geschrieben
We have at least one defective linecards in sw004. The first one is
defective and will be replaced (maximum downtime will be 5 minutes).
The second linecard on that switch restarted but is currently fully
operational again. We are in contact with the vendor and we will keep
you informed if we need to change the second one as well.
Please excuse the inconvenience!

_________________
"Ohne Schläge ist alle Bildung unmöglich."
- Johann Michael Sailer

Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häufige Disconnects vom Server
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 11:45 
Benutzeravatar
DEV-Manager

Registriert: Sa 15. Nov 2008, 13:49
Beiträge: 1005
Hat sich bedankt: 220 mal
Wurde gedankt: 154 mal
Und ich sage es war doch die vm!

_________________
attempt to fix "random" Dungeon:
- for (uint8 i = 0; i < urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); ++i)
+ for (uint8 i = urand(0, compatibleDungeons.size() - 1); i > 0 ; --i)


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häufige Disconnects vom Server
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 11:50 
Plushy's Held

Registriert: Mo 20. Nov 2006, 20:25
Beiträge: 1494
Wohnort: /home
Hat sich bedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 25 mal
Zitat:
kelthuzad hat geschrieben
Und ich sage es war doch die vm!

no spam pls


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häufige Disconnects vom Server
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 15:44 
Benutzeravatar
Freund der Familie

Registriert: Sa 16. Feb 2008, 16:55
Beiträge: 266
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Danke für die Information :yes:

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häufige Disconnects vom Server
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 16:13 
Neuling

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 18:50
Beiträge: 5
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Und was ist das gerade gewesen? Ich wurde nach dem disconnect auf einen Stand zurückgesetzt, der länger als 5 Minuten her war. Auch ist mein Erfolg mit der Truhe in Gurubashi weg. Nach dem Reconnect kam auch keine Truhe mehr! :wargh:

_________________
Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häufige Disconnects vom Server
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 16:58 
Guter Anfänger

Registriert: Mi 31. Dez 2008, 09:45
Beiträge: 39
Wohnort: Nähe Hamburg
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Zitat:
cheyulskin hat geschrieben
Und was ist das gerade gewesen?


Es kann natürlich noch immer Severabstürze geben, aber die Disconnects, von denen die Rede ist, betrafen nicht alle, sondern nur einen Teil der Spieler. Die Laufzeit war davon überhaupt nicht betroffen, zumindest habe ich das nie feststellen können.
Dein Post ist etwa 40 Minuten her, die Laufzeit beträgt ungefähr 40 Minuten, also wird's wohl ein ganz "normaler" Absturz gewesen sein ;)

Ach ja: Schön, dass das behoben ist :)

_________________
BildBild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häufige Disconnects vom Server
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 19:37 
Neuling

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 01:35
Beiträge: 3
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
sehr schön dacht scho, es läge an meiner leitung xD

aber danke für die info ich macht das echt toll!

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häufige Disconnects vom Server
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 08:46 
Neuling

Registriert: Fr 5. Mär 2010, 19:46
Beiträge: 9
Wohnort: Struckum
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
ichd achte auch shcon das es an meinem inet läger gut das es nicht so ist und danke für die info^^

_________________
Bild
Bild
...And Justice For All!!!


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häufige Disconnects vom Server
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 13:22 
Hardcore Member

Registriert: So 2. Sep 2007, 13:38
Beiträge: 408
Hat sich bedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
bin heute mehrmals vom server gekickt worden und vorher stand auch immer im world "xy hat den channel verlassen" und das gute 10x also es kann nicht an mir liegen denke ich.
angeblich läuft der server allerdings seit ~9h ... also exakt das problem der "massenkicks" der vergangenen wochen.
mfg

/edit gerade nach ner größeren lag phase erneute discos, viele leute verlassen innerhalb weniger als einer sekunde das spiel (den world chan)
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häufige Disconnects vom Server
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 15:17 
Neuling

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 18:50
Beiträge: 5
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei den extrem vielen Serverabstürzen, bei denen man manchmal bis zu 30 Minuten "zurückgewofen" wird, eure Homepage auch nicht funktioniert:

Zitat:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache2 mod_fcgid/2.3.5 mod_python/3.3.1 Python/2.5.2 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0 Server at www.orangevirus.eu Port 80

_________________
Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)