OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 21:23

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wie soll es mit dem alten Screenshotwettbewerb weiter gehen?
Umfrage endete am Mo 1. Feb 2010, 12:06
Keine Veränderungen bitte. Der Screenshotwettbewerb soll so bleiben, wie er war! 8%  8%  [ 5 ]
Die Überarbeitung ist super, so soll der Wettbewerb weiter gehen. 73%  73%  [ 43 ]
Nein, bitte hört mit dem Wettbewerb auf. Er nervt! 3%  3%  [ 2 ]
Es ist mir egal, was mit dem Wettbewerb geschieht. 15%  15%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 59
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfrage zum neuen Screenshotwettbewerb.
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 12:06 
Benutzeravatar
Manager

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 21:32
Beiträge: 797
Hat sich bedankt: 23 mal
Wurde gedankt: 35 mal
Hallo liebe (Foren-)Community!

Zu Beginn des neuen Jahres hat der Screenshotwettbewerb eine Pause eingelegt. Das Feedback, das ich seitens der User bekommen habe war überwiegend positiv. Zwar gab es auch Stimmen, die meinten, der Wettbewerb sei lahm, aber es ist nun mal kein ingame Event, sondern eines, das im Forum statt findet.

Als der Wettbewerb anfing, haben immerhin rund 70 Leute teilgenommen, was sich - wie zu erwarten war - gelegt hat. Auf der einen Seite ist das für mich dann etwas weniger Aufwand, aber auf der anderen Seite fande ich es schade, dass nur noch um die 10 Leute mitgemacht haben. Also habe ich mir folgende Überarbeitung überlegt:

  • Der Wettbewerb wird weiterhin monatlich statt finden.
  • Die Grundregeln bleiben erhalten. (1 Screen pro User und Monat).
  • Die Preise richten sich nach der Anzahl der Teilnehmer. (Pets werden definitiv seltener vergeben).
  • Die Wahl des Gewinners wird nicht mehr nur beim Team liegen, sondern bei allen Usern. (Bitte keine Sympathi-Wahlen.)
  • Aus Punkt 4 ergibt sich, dass auch Teammitglieder teilnehmen dürfen :yeah:

Da ich das nicht einfach auf das gerade Wohl testen möchte, bitte ich euch an der Umfrage teilzunehmen. Eure Meinung dazu dürft ihr gern in diesem Thread posten. Die Umfrage wird über das Wochenende laufen. Je mehr abstimmen umso motivierter bin ich ^^

EDIT: Zusammenfassung Feedback:
  • Event findet nicht monatlich statt, sondern alle 2 oder 3 Monate.
  • In größeren Abständen wird es ein größeres Event geben (Gruppenarbeit), frühestens aber ab Sommer.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum neuen Screenshotwettbewerb.
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 12:14 
Benutzeravatar
Mod-Manager

Registriert: Sa 16. Dez 2006, 22:12
Beiträge: 2106
Wohnort: Der Norden^^
Hat sich bedankt: 81 mal
Wurde gedankt: 85 mal
Nach wie vor bin ich dafür, alle 3 Monate einen Screenshotbewerb zu machen, anstatt monatlich....
So als Vorschlag. Einmal im Monat ist zu häufig.

_________________


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum neuen Screenshotwettbewerb.
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 12:20 
Benutzeravatar
Freund der Familie

Registriert: Di 17. Feb 2009, 23:08
Beiträge: 399
Hat sich bedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Stimme dem Vorschlag und Nellyaa zu :)

_________________
Sione / Chabeli / Lacinia / Falienne
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum neuen Screenshotwettbewerb.
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 12:20 
Benutzeravatar
Manager

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 21:32
Beiträge: 797
Hat sich bedankt: 23 mal
Wurde gedankt: 35 mal
Ok, darüber lässt sich nachdenken. Alle 2 Monate würde vlt. auch noch gehen. Das wäre dann im Feb., Apr., Jun., Aug., Okt. und Dez.

Was sagen die anderen dazu?


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum neuen Screenshotwettbewerb.
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 12:25 
Benutzeravatar
Guter Anfänger

Registriert: Sa 5. Dez 2009, 20:49
Beiträge: 38
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
erzähl uns mehr über die preise, was hast du im hinterkopf?

_________________
Official Ruler of /viewforum.php?f=22

Zitat:
BlS hat geschrieben
Wir haben ein paar simple Änderungen ausprobiert und sie für nicht sinnvoll befunden. Danke für euer Verständnis.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum neuen Screenshotwettbewerb.
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 12:27 
Benutzeravatar
Manager

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 21:32
Beiträge: 797
Hat sich bedankt: 23 mal
Wurde gedankt: 35 mal
Naja Preise waren bisher Pets und der Festtagsanzug. Die Preise werden dann ausgewählt, wenn der Wettbewerb stattfindet. Definitiv wird es aber so sein, dass es keine Geld-Preise geben wird.

PS: Vorschläge sind willkommen.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum neuen Screenshotwettbewerb.
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 14:26 
Neuling

Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:01
Beiträge: 10
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Also ich finde es monatlicham besten, da man dann bessere Chancen hat, mal zu gewinnen.^^^
Das mit dem, dass es keinen geld-Preis gibt, is auch gut, weil sonst verdient jeder hier nurmehr g mit dem Wettbewerb... xO
Ich finde, es sollte so bleiben wie Zuchara es am Anfang geschrieben hat (:
Lg sabseey ;D

_________________
Heyho, let's go! :D


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum neuen Screenshotwettbewerb.
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 14:29 
Benutzeravatar
Ein Fan Gerds
Plushy

Registriert: Di 8. Jan 2008, 16:25
Beiträge: 698
Wohnort: 51°59'33''N; 6°54'54''E
Hat sich bedankt: 17 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Also Preise werden uns da wohl schon einfallen. Man kann auch darüber nachdenken, dass sofern viele Leute in einem Monat teilnehmen mal nen Mount oder so rauszuhauen... Es ist nur immer schwer auszumachen, denn sobald es bei (sagen wir mal) 100 Teilnehmern nen Mount gibt, wird erwartet, dass es bei vergleichsweise hohen Teilnehmerzahlen etwas ähnlich wertvolles als Preis ausgewählt wird. Und das kann man nicht immer gewährleisten.

Den Vorschlag, dass es nur noch alle 2 Monate stattfindet finde ich gut, so nutzt sich dieses Event nicht (mehr) so schnelll ab und es nehmen mehr Spieler daran teil.

Die Punkte 4 und 5 sind leider mit Vorsicht zu genießen. Einerseits wäre es natürlich schön, wenn alle (auch Team-Mitglieder) teilnehmen könnten und die Wahl des Gewinners transparenter wird. Auf der anderen Seite kann es dadurch auch dazu kommen, dass vereinzelt Wahlabsprachen und Betrug vorgeworfen werden, sollte ein Team-Mitglied gewinnen, oder sollte jemand gewinnen, der in der Community vielleicht etwas bekannter ist, als ein anderer... Wäre zwar einen Versuch wert, aber sobald der Wert des Preises steigt umso höher ist die Versuchung auch auf unfaire Art und Weise zu gewinnen (und ja, "unfair" ist in diesem Fall schon, seinen Freunden/Gildenmitgliedern zu sagen für einen zu voten, da dann nicht mehr das schönste Bild, sondern der beliebteste Spieler gewinnt; auf die Vielzahl an anderen niederträchtigen Betrugsmöglichkeiten will ich an dieser Stelle gar nicht eingehen.)

[/meineMeinung]

_________________
(Alle Angaben sind standardmäßig ohne Gewähr - Ausnahmen werden violett markiert)
_________________
BildBild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum neuen Screenshotwettbewerb.
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 14:34 
Benutzeravatar
Wertvolles Communitymitglied

Registriert: Fr 8. Dez 2006, 22:45
Beiträge: 618
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Je wertvoller die Preise, desto seltener der Wettbewerb.
Alle 1-2 Monate wäre denke ich ein guter Zeitraum. Wenn man es seltener machen würde, bekämen die neuen Spieler garnicht mit, dass es soeinen Wettbewerb überhaupt gibt (bzw erst wenn es zu spät ist -> können frühstens nach 4 Monaten teilnehmen)

Sonst vllt alle 3-6Monate einen extra(-)großen Wettbewerb bei dem es etwas besseres zu gewinnen gibt und dementsprechend auch mehr mitmachen? Macht aber nur Sinn wenn sich dann noch genügend für den normalen Wettbewerb interessieren.. Oder eine extra Kategorie bei der man mit der Gilde was zusammen macht und als Gewinn....kp, ein Denkmal der Gilde vor SW/OG bekommt welches bis zum nächsten Wettbewerb hält? ^^ Wäre zumindest kein Spielerischer Vorteil, aber ein erstrebenswertes Ziel ;)

Keine Ahnung welche Preise es bisher gab/gibt aber man sollte nur Pets gewinnen können, die auch normale Spieler erhalten können - wenn auch nur schwer (Bsp. Phoenixküken etc)

Die Abstimmung über das beste Bild sollte man denke ich der Community überlassen. Fände es nur fair, wenn das Team auch mitmachen darf. Über "Kunst" lässt sich ja immer streiten, dann lieber die Masse befragen. Sollte es tatsächlich zu Sympathiewahlen kommen kann man immernoch über Teamwahl/anonymisierte Screens/Community-Jury nachdenken.

Gruß

PS: Endlich mal ein Sinnvoller Thread, sonst die ganze Zeit nur langweilliges gespamme :peitsche:

edit: 2 zwischenposter -.-

_________________
Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum neuen Screenshotwettbewerb.
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 15:11 
Benutzeravatar
Freund der Familie

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:22
Beiträge: 195
Hat sich bedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Zitat:
Die Wahl des Gewinners wird nicht mehr nur beim Team liegen, sondern bei allen Usern. (Bitte keine Sympathie-Wahlen.)


Wenn alle mitstimmen, sind Sympathie-Votes nicht vermeidbar...läuft ja auch in der Politik so. Egal was die Partei macht, die Dame/der Kerl schaut gut aus bzw. ist mir sympathisch, wählen wir sie/ihn :)

_________________
Bild
Zitat:
ChillMelone hat geschrieben
peace ihr inkompenten


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)