OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 16:22

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 3/10
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 17:02 
Benutzeravatar
Henker

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 15:39
Beiträge: 155
Hat sich bedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 7 mal
So...
Also ich meine mal was sagen zu müssen. Doch ehe hier ein falsches Bild aufkommt von wegen Bevorteilung usw mal meine Meinung zu dem ganzen Thema.

Also als Trial-GM hat man sowieso keinerlei Rechte Ingame. Ausser sich nen GM übern Kopf schreiben und auf einer leeren Insel rumzuhüpfen darf man da Ingame gar nichts.
Ergo bleibt nur der Supportchan um seine mehr oder weniger hilfreichen Kommentare abzugeben. Dies habe ich durchaus gemacht auch lange Zeit bevor ich ins Team aufgenommen wurde.

Ergo kann man den Umgang mit der Befugniss der GM-Befehle zu nutzen eh erst feststellen nachdem der GM-zugang auf einer ebene freigeschalten wurde, der den Trial-status überschreitet. Und in der sogenannten "Kennenlern-phase" trifft man sich halt nur im IRC. Und dort bin ich wie gesagt schon paar Monate.

Wenn also das Vertrauen und die Kenntnis über meine Person dementsprechend hoch ist und ich den Trial-status eigentlich schon als Nicht-Team-member absolviert habe, dann sollte eine erneute wochenlange Warte-phase lieber ersetzt werden durch eine wertvolle Hilfe im Team. Dies wurde natürlich niemals im Team so gesagt, das ist nur die Meinung die ich vertrete.

Ich glaube abschließend das der Großteil des Servers keine negativen Bedenken bei alledem hat sondern eher optimistisch auf die Teamverstärkung schaut, denn schließlich profitiert jeder Spieler von erhöhter Supportquantität und ~Qualität.


Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 3/10
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 17:22 
Benutzeravatar
Ein Fan Gerds
Plushy

Registriert: Di 8. Jan 2008, 16:25
Beiträge: 698
Wohnort: 51°59'33''N; 6°54'54''E
Hat sich bedankt: 17 mal
Wurde gedankt: 3 mal
zu allererst mal sei gesagt, dass ich dieser Diskussion eigentlich keinerlei Beachtung schenken wollte, denn mehr als :wargh: ist da nich drin.

Dennoch: Der Alphawolf hat schon sehr früh gezeigt, dass er bereit ist einiges in diesen Server und für die Spieler zu investieren. Großes Lob von mir an dieser Stelle.
2. Eben durch die Tatsache, dass er sich schon im Vorfeld des Team-Mitglied-Daseins als vertrauenswürdig gezeigt hat, ist eine wochenlange Trial-Zeit überflüssig und hinderlich.
3. Auch meine Trial-Zeit war nur sehr kurz, dennoch kann ich mich da an keinen derartigen "Flame"-Post erinnern. Warum auch, denn...
4. Wenn man mit dem GM-Acc Mist macht is weitaus mehr weg, als nur der GM-Account und was sollte der Vorteil darin sein keinen Account mehr auf OV zu haben?

PS: Ich wünsche allem Team-Neulingen eine schöne Zeit hier :huhu: Vielen Dank für eure Mühen.

_________________
(Alle Angaben sind standardmäßig ohne Gewähr - Ausnahmen werden violett markiert)
_________________
BildBild


Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 3/10
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 19:09 
Benutzeravatar
ELWS aka Eierlegende Wollmilchsau

Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:10
Beiträge: 2952
Wohnort: /dev/random
Hat sich bedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Richtig die Trialzeit ist eine Kennenlern Phase für Menschen bei denen es zuviele ungeklärte Punkte gibt. Ab einer gewissen geistigen Reife und einer überdurchschnittlich guten Communitybeteiligung kann man davon ausgehen das das Restrisiko schwindend gering ist. Aus diesem Grund war die Trialzeit wohl auch eine reine Formsache.

Für manche ist es willkür für Teammitglieder die ein paar Jahre auf dem Buckel haben wird es aber eher die Lebenserfahrung sein.

Nichts desto trotz kann sich Jedes Communitymitglied einen guten Ruf erarbeiten wenn es nur will. Und ja diese Mitglieder fallen im Laufe der Zeit sicherlich auf und werden bevorzugt angeworben bzw. eingestellt

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Caarcrinolas

Plushys Helfer/ Mod / Freelance Dev TS-Adm oder kurz:
eierlegende Wollmilchsau (macht hier fast alles wenn er Zeit hat !) und ist ...wie Skorpione nun mal sind

OV Status Launcher via Java (unregelmäßig Upgedated)



Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 3/10
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 19:38 
Ich will mich nicht im geringsten rechtfertigen warum ich ihm so schnell den Trialstatus genommen hab, aber da ma wieder welche am flamen sind (gibt ja auch keine anderen probleme) bin ich gezwungen es doch zu tun. ich habe persönlich seine akute support zeit überwacht, geschaut wie er sich verhielt und da er schon soweit qualifiziert war, euch auch bei ig probemen zu helfen mit quest etc. und ich den absoluten eindruck habe, das er nicht nur durch sein alter, hohe kompetenz aufweisen kann.

deswegen hat er von mir lvl drei bekommen, um den klugscheissern unter euch besonder gerne zu helfen ;)
ich bin mir sicher das wir bei donner-alphawolf genau das bekommen, was wir erwarten (ala killermzee als beispiel).

So basta ^^


 
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 3/10
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 21:17 
Benutzeravatar
Freund der Familie

Registriert: Di 17. Feb 2009, 23:08
Beiträge: 399
Hat sich bedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 4 mal
der Text gefällt mir ads! Danke^^
Das ist eben sone Sache, die wir nicht mitbekommen!
Wir sehen da nen User, der durch IRC-Support bekannt ist (sodass ihn viele eben auch
nicht kennen) und zack 6 Tage kriegen wir nen Full-GM vorgesetzt...sowas kommt sehr seltsam rüber,
denn ich und auch viele Bekannte hier haben von ihm weder früher noch in seiner Trialzeit
gehört :P
denk mal zurück an die 2 gms die über nacht ohne bewerbung rein kamen :P da waren die beschwerden riesengroß^^

_________________
Sione / Chabeli / Lacinia / Falienne
Bild


Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 3/10
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 22:02 
Benutzeravatar
Mod-Manager

Registriert: Sa 16. Dez 2006, 22:12
Beiträge: 2106
Wohnort: Der Norden^^
Hat sich bedankt: 81 mal
Wurde gedankt: 85 mal
Damals, als ich Mod (ohne vorherigem Trial-Status oder Foren-Bewerbung) geworden bin, hat sich auch niemand beschwert... Aber das waren wohl noch gänzlich andere Zeiten, in denen die Community den Entscheidungen des Teams noch vertraut hat. :X (Und es gab auch nie böse Überraschungen, shoop-da-whoop)
Ich erinnere mich, dass ich beinahe angebettelt wurde, nen Job im Team zu übernehmen.
Hach ja, damals..
/me nimmt ihre Gehhilfe und humpelt davon.

_________________


Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 3/10
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 22:34 
Benutzeravatar
Gunnery Sgt.
Plushy's Held

Registriert: Sa 13. Jan 2007, 02:54
Beiträge: 1741
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 31 mal
also OVAs haben nur ne einweisung bekommen in, was sie sie dürfen, was nicht und wie sie ihre spells anwenden und wurden dann auf die User losgelassen, insofern war des früher schon anders, aber früher gabs ja genauso die Leute, die sich oder anderen Items geaddet haben, so wars nicht, aber es sind halt virtuelle Gegenstände, wer erwischt wird wird bestraft... (dafür wurden seit dem Heroic Buguse schon lange keine halben/ganzen Gilden auf einmal gebannt (auch wenn Allys immer polemisch behaupten Horde hätte übernacht des Raben mount in manchen Gilden gefarmt, was malweder ein schöner Grund gewesen wäre vllt welche zu Bannen))

_________________
Bild


Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 3/10
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 23:40 
Benutzeravatar
ELWS aka Eierlegende Wollmilchsau

Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:10
Beiträge: 2952
Wohnort: /dev/random
Hat sich bedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Letzten Endes sind jegliche GM Interaktionen technisch nachvollziehbar, wodurch unliebsame Zeitgenossen schnell ausgemacht werden können.

Abgesehen davon wären wohl einige Teammitglieder nicht im Team (mich eingeschlossen) wenn die menschliche Komponente gefehlt hätte...

Das ganze ist nicht immer einfach, manchmal muss man etwas wagen um etwas gewinnen zu können.

Richtig cool wäre es natürlich auch wenn die gleiche GM Welle auch Richtung DEV kommen würde um hier mehr Mannstunden haben zu können.
Manch ein GM bildet seine Kenntnisse ja auch dahingehend weiter, wo ein Wille ist da ist auch ein Weg......

Weshalb ich gerne Jedes Communitymitglied mit einem logischen Verständnis bitten möchte sich zu bewerben

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Caarcrinolas

Plushys Helfer/ Mod / Freelance Dev TS-Adm oder kurz:
eierlegende Wollmilchsau (macht hier fast alles wenn er Zeit hat !) und ist ...wie Skorpione nun mal sind

OV Status Launcher via Java (unregelmäßig Upgedated)



Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 3/10
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 21:17 
Benutzeravatar
äußerst lollige lolwutz
Henker

Registriert: So 23. Mär 2008, 15:49
Beiträge: 943
Hat sich bedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Zitat:
Zuchara hat geschrieben
Der Trail-Status dient dazu die betreffende Person kennen zu lernen.
Wenn das Team diese Person allerdings schon kennt,
wozu dann ewig lang Trial-Status?

Und mal so am Rande: Bei Mods und PRs beschwert sich auch nie wer, wenn die den Trial-Status überspringen XD


pah, drehn wir den spieß mal um...bei mir und ena hat sich z.b. keiner beschwert, als wir 3 monate lang auf dem trial-status rum gehockt haben xD ich finds gut, dass das ganze mal bisschen beschleunigt wird!

es is unheimlich demotivierend, wenn man ewig lange den trial-status hat, kann ich euch sagen^^ und wenn er bewiesen hat, dass er was kann und gut mitarbeitet, dann ist es super, dass man das auch so schnell bemerkt hat und das er dafür anerkannt wird

_________________
Bild

"Men are more ready to repay an injury than a benefit, because gratitude is a burden and revenge a pleasure." Tacitus

Zitat:
kelthuzad hat geschrieben
Wir machen nunmal Fehler. Wir sind kein Blizzard, wir sind kein Server der aus kommerziellen Gründen betrieben wird, wir erheben nicht den Anspruch darauf bugfrei zu sein. Wir machen das alles weil wir Spaß daran haben, und nicht weil wir dafür bezahlt werden. Wir machen auch keine Fehler um Spieler zu ärgern oder jemanden zu benachteiligen oder zu bevorzugen. Wir versuchen den Server möglichst spielenswert zu machen. Wenn uns das nicht immer gelingt, dann ist das eben so, und wir werden versuchen ihn wieder zu verbessern. Ihr könnt uns sagen was euch stört, darauf sind wir sogar angewiesen, aber ihr habt kein Recht einen perfekten Server zu verlangen, und uns die Schuld zu geben, wenn etwas nicht optimal läuft.


Offline
 
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 3/10
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 21:31 
Benutzeravatar
Mod-Manager

Registriert: Sa 16. Dez 2006, 22:12
Beiträge: 2106
Wohnort: Der Norden^^
Hat sich bedankt: 81 mal
Wurde gedankt: 85 mal
Ich wollte dir doch nur subtil mitteilen, dass du dich bei mir hochschlafen sollst. :cry:

_________________


Offline
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)