OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 07:04

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Update
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 23:20 
Neuling

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:56
Beiträge: 5
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Zitat:
gwwow hat geschrieben
Hey ich hab mal ne Frage wegen dem Patchen...
Ich hab die Patches alle von dieser Seite :
http://wowsource.4players.de/downloadspatches.php
Hab die ganzen Zip Dateien erstmal in den Wow Ordner verschoben...
Muss ich jetzt bei den Dateien "rechtsklick" "öffnen" ?
Wenn sie entpackt sind dann krieg ich da so MPQ datein raus..
was soll ich damit machen?!
kann mir das kurz jemand erklären??

thx im Voraus...



Hi,

das ist richtig... beim Patch "3.0.9 to 3.1.0" sind 3 *.MPQ-Datein enthalten.
Aber auch eine *.exe-Datei die bei mir "BNUpdate.exe" heisst.

Musst bei dir ma schaun ob du auch so eine hast und diese dann öffnen ;)


mfg


//PS: Sorry konnte dir keine PN schicken, immer wenn ich auf "Absenden" klicke kommt folgende Fehlermeldung: "Du hast versucht, eine Private Nachricht an zu viele Empfänger zu senden."
...

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 18:47 
Neuling

Registriert: Sa 20. Okt 2007, 09:30
Beiträge: 6
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Hey tyrosur,

Okay vielen Dank für deinen Tipp.
Diese Datei hab ich BNUpdate.exe
Thx für deine HIlfe ich probiers direkt aus ;)

_________________
-----------------
OV I'm lovin' it.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 19:10 
Benutzeravatar
äußerst lollige lolwutz
Henker

Registriert: So 23. Mär 2008, 15:49
Beiträge: 943
Hat sich bedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 1 mal
um zu dem ganzen Thema mit den "Anfängerfragen" zurück zu kommen

und ganz im speziellen an die Leute, die da so, ich nenns jetzt mal, aggressiv drauf reagieren:

Wir waren alle mal Anfänger. Das hat nichts damit zu tun, dass manche vielleicht erst ins Wiki geschaut haben und ihnen dann schon alles klar war und sie nicht irgendwo was nachgefragt haben.
Es geht einfach darum, dass man sich am Anfang einfach unsicher ist. Man hat Panik bei dem kleinsten Fehler der auftritt. Also möchte man schnell Hilfe haben und einem erscheinen so simple Texte wie die im Wiki einfach so schwer, dass man denkt, man versteht es nicht. Sowas nennt man....hm, lasst mich mal überlegen...ich glaube, das Wort heißt menschlich. Genau, soetwas ist menschlich...und ich spreche aus Erfahrung, denn ich bin so ein Mensch, der unsicher ist und der dankbar ist, wenn er Fragen stellen kann, ohne dafür von irgendjemanden verachtet zu werden.

Es bringt keinen um, wenn man jmdem etwas erklärt. Es ist nicht immer die selbe Person die einen Frage stellt. Wir reden hier über die unterschiedlichsten Menschen, die vielleicht einfach mal Hilfe brauchen.
Solche Fragen zu zulassen ist also kein Fehler. Sowas nennt man hilfsbereitschaft, sowas ist sozial.

Also, bisschen runter kommen ;) Wir sind ne Community, als solche sollten wir zusammen stehen und uns helfen :love:
So sollte das sein

_________________
Bild

"Men are more ready to repay an injury than a benefit, because gratitude is a burden and revenge a pleasure." Tacitus

Zitat:
kelthuzad hat geschrieben
Wir machen nunmal Fehler. Wir sind kein Blizzard, wir sind kein Server der aus kommerziellen Gründen betrieben wird, wir erheben nicht den Anspruch darauf bugfrei zu sein. Wir machen das alles weil wir Spaß daran haben, und nicht weil wir dafür bezahlt werden. Wir machen auch keine Fehler um Spieler zu ärgern oder jemanden zu benachteiligen oder zu bevorzugen. Wir versuchen den Server möglichst spielenswert zu machen. Wenn uns das nicht immer gelingt, dann ist das eben so, und wir werden versuchen ihn wieder zu verbessern. Ihr könnt uns sagen was euch stört, darauf sind wir sogar angewiesen, aber ihr habt kein Recht einen perfekten Server zu verlangen, und uns die Schuld zu geben, wenn etwas nicht optimal läuft.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 19:22 
Plushy's Held

Registriert: Mo 20. Nov 2006, 20:25
Beiträge: 1494
Wohnort: /home
Hat sich bedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 25 mal
Du hast schon Recht. Nur, wenn man eine Frage stellt, dann sollte man sich auch die Antwort merken und nicht beim nächsten Patch genau dieselbe Frage nochmal stellen. Irgendwann muss man es doch mal checken. Es ist nicht das erste Mal dass es einen Patch gab. So schwer kann das ja nicht sein.
Wiki ist genau dafür da dass solche Fragen beantwortet werden. Wenn es so schwer zu verstehen ist, wieso ändert man das nicht einfach. Mir kommt es eher so vor dass die Leute einfach kein Bock haben sich das durchzulesen. Ich finde den Eintrag im Wiki nicht schwer. Wenn man ein bisschen sein Hirn benutzt, dann kriegt man das hin. Anscheinend ist es einfach zu schwer sein eigenes Hirn zu benutzen. Lieber das Team nerven und am Ende flamen weil die Antwort nicht passt.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 19:34 
Freund der Familie

Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:32
Beiträge: 14
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Zitat:
johnash hat geschrieben
benutzt du Vista? wenn ja könnte es an dem liegen(änderungen im Ordner Programme werden nicht gespeichert oder so...)(vllt als Administrator wow starten, vllt gehts dann, ansonsten Ordner verschieben...)


jo vista .... nur ärger eh rrrh

also es geht nun, hab den ordner wo anders hin gezogen dann ging aber komischer weise das spiel nicht,
dann hab ick zurück geschoben und da schau einer an, mußte nix mehr bestätigen auf einmal ist alles so wie immer ....

hm vista ist komisch aber dein tip hat geholfen !!!!

danke


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 19:37 
Guter Anfänger

Registriert: Mi 31. Dez 2008, 09:45
Beiträge: 39
Wohnort: Nähe Hamburg
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Im Gegensatz zu euch beiden bin ich hier weder sonderlich bekannt, noch hab ich viel zu melden, aber das stört mich nicht an der Tatsache, dass wir alle den Server verbessern wollen, und wenn es nur Kleinigkeiten sind ^^

Die einfachste Lösung, wie man das Problem von vornerein minimieren kann: Einfach beim nächsten Patch einen Link zum Wiki-Artikel in die News einbauen. Das dauert wenige Sekunden und schont die Nerven aller Beteiligten. Und ich meine, dass es beim letzten Patch gemacht wurde, und dass es da nicht so viele Fragen gab, wie das denn ginge.

Man kann dadurch nicht ausschließen, dass es dadurch keine Nachfragen mehr gibt, aber wenigstens ist so sichergestellt, dass die "Newbies" von der Existenz des Wikis erfahren und so auch Eigeninitiative üben können. Falls sie zu faul sind, sich einen solchen Artikel durchzulesen, dann weiß ich auch nicht... Wenn sie aber eine bestimmte Stelle tatsächlich nicht verstanden haben sollten, können sie ausdrücklich zu dieser eine Nachfrage stellen, und das zeigt, dass sie sich damit (wenn auch nur kurz) beschäftigt haben.

--> Lange Rede, kurzer Sinn: Link zum Wiki-Artikel hinzufügen und damit die Nachfragen minimieren :)

_________________
BildBild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 19:42 
Benutzeravatar
äußerst lollige lolwutz
Henker

Registriert: So 23. Mär 2008, 15:49
Beiträge: 943
Hat sich bedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Zitat:
Agahnim hat geschrieben
Du hast schon Recht. Nur, wenn man eine Frage stellt, dann sollte man sich auch die Antwort merken und nicht beim nächsten Patch genau dieselbe Frage nochmal stellen. Irgendwann muss man es doch mal checken. Es ist nicht das erste Mal dass es einen Patch gab. So schwer kann das ja nicht sein.
Wiki ist genau dafür da dass solche Fragen beantwortet werden. Wenn es so schwer zu verstehen ist, wieso ändert man das nicht einfach. Mir kommt es eher so vor dass die Leute einfach kein Bock haben sich das durchzulesen. Ich finde den Eintrag im Wiki nicht schwer. Wenn man ein bisschen sein Hirn benutzt, dann kriegt man das hin. Anscheinend ist es einfach zu schwer sein eigenes Hirn zu benutzen. Lieber das Team nerven und am Ende flamen weil die Antwort nicht passt.


Nun, ich habe nicht gesagt, dass die Texte im Wiki schwer sind, nur das sie einem schwer erscheinen können. Man steht unter Stress, weil irgendwas am Patch falsch war, weil vielleicht eine Fehlermeldung kommt...und dann irgendwann entsteht Panik.
Panik lässt einem die einfachsten Sachen so schwierig vorkommen, dass man nicht mehr weis, wo einem der Kopf steht und sowas kann passieren. Für sowas sollten andere da sein und helfen.

Und es gibt hier sicherlich Leute, die grade erst bei OV angefangen haben und vielleicht zum ersten mal WoW spielen. Die werden dann auf so nette Art und Weise willkommen geheißen, dass sie am liebsten gleich wieder gehen möchte. Sicherlich nicht die optimale Methode, wenn einem die User ohne hin schon weg laufen.
Da ist aber diesmal nicht nur das Team schuld, wie man ja an so ganz lieben Posts von anderen sehen kann.
Ja, das macht Laune...man sieht an meinem Post schon, wie die sich deutlich senkt ;)

Die Leute, die jetzt zum 5ten mal fragen, verteidige ich hier weniger. Aber dafür verteidige ich die Leute, die grade neu hier sind und mit den anderen in einen Topf geworfen werden.

Unterscheiden muss man können, aber das wird hier einfach oft genug nicht getan.

Edit: und PermanentNight: schöne Idee :yes: bringt uns wohl nicht um, dass zukünftig mal zu machen. Ist ja nur ein Link, sollte also nichts dagegen sprechen :)

_________________
Bild

"Men are more ready to repay an injury than a benefit, because gratitude is a burden and revenge a pleasure." Tacitus

Zitat:
kelthuzad hat geschrieben
Wir machen nunmal Fehler. Wir sind kein Blizzard, wir sind kein Server der aus kommerziellen Gründen betrieben wird, wir erheben nicht den Anspruch darauf bugfrei zu sein. Wir machen das alles weil wir Spaß daran haben, und nicht weil wir dafür bezahlt werden. Wir machen auch keine Fehler um Spieler zu ärgern oder jemanden zu benachteiligen oder zu bevorzugen. Wir versuchen den Server möglichst spielenswert zu machen. Wenn uns das nicht immer gelingt, dann ist das eben so, und wir werden versuchen ihn wieder zu verbessern. Ihr könnt uns sagen was euch stört, darauf sind wir sogar angewiesen, aber ihr habt kein Recht einen perfekten Server zu verlangen, und uns die Schuld zu geben, wenn etwas nicht optimal läuft.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 20:28 
Benutzeravatar
Neuling

Registriert: Sa 10. Mai 2008, 11:06
Beiträge: 12
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
joa hab mal ne frage ich hab 3.1.3 und realmlist geändert trotzdem kommt beim einloggen eine fehlermeldung , undzwar "login-server nicht aktiv"

wo liegt das problem?

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 20:33 
Benutzeravatar
HMilch

Registriert: So 19. Nov 2006, 19:20
Beiträge: 2881
Hat sich bedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Zitat:
MacDaddy hat geschrieben
joa hab mal ne frage ich hab 3.1.3 und realmlist geändert trotzdem kommt beim einloggen eine fehlermeldung , undzwar "login-server nicht aktiv"

wo liegt das problem?

realmlist muss auf wow.orangevir.us und nicht auf orangevir.us oder www.orangevir.us gesetzt sein

MfG

_________________
Doch was scher ich mich um den Kinderkram,
denn morgen fängt alles von vorne an,
vielleicht ist es besser allein als zu zweit,
doch zum Nachdenken darüber fehlt mir ganz einfach die Zeit.

Thanked 10 Times in 10 Posts


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 20:38 
Benutzeravatar
Neuling

Registriert: Sa 10. Mai 2008, 11:06
Beiträge: 12
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
die realmlist is richtig ,... fehlre kommt t
rotzdem:/

_________________
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)