OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 05:24

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [UPDATE] Extra Blatt Ausgabe 29/09
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009, 10:53 
Benutzeravatar
Manager

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 21:32
Beiträge: 797
Hat sich bedankt: 23 mal
Wurde gedankt: 35 mal
Bild


Das Extra-Blatt wird es jeden Dienstag geben. Hier erfahrt ihr die aktuellsten News und bevorstehende Projekte sowie Events und Contests.

Bild



Bild


  • Endrju bekommt auf eigenen Wunsch den Gaststatus.
  • Auch HomieG hat mangels Zeit das Team verlassen.
  • Agahnim kein Henker mehr.
  • Phelan gibt seinen Henkerposten an Killermzee.


Bild

    Entwicklung
    • Schlacht um Berg Hyjal [01.09.]
    • Arbeit auf dem Testserver [09.07.]

    Gamemaster
    • Testen von Talentbäumen (Fertig sind Paladin, Magier, Jäger, Schurke, Schamane, Druide) [15.07.]
    • Mantis-Überprüfung [28.07.]

    Moderation
    • Komplettüberarbeitung des Wiki's (Bisher abgeschlossen: Bugusing, Cheating, Sonderregelungen, Klassenbeschreibungen des Priesters, Kriegers, Schurken und Paladins) [29.05.]
    • Hilfe bei der Talentbaumanpassung [29.05.]

    PR Team


    Bild

    • Aus Sicherheitsgründen wurde ein Feature am Loginserver aktiviert. Wenn ein Benutzer 5x seine Zugangsdaten falsch eingibt wird die IP für 24h gebannt. Also überlegt euch lieber vorher ob ihr 5x eure Daten testet. Ihr könnt nach dem Zweiten oder Dritten Mal euch ein neues Passwort zuschicken lassen wenn ihr euch nicht mehr sicher seid wie euer Passwort war. Sollte jemand dadurch gebannt werden, wird der Ban nicht vom Team entfernt. Es gibt keine Ausnahmen.
    • Die Option "Dateianhang an Beitrag anhängen" wurde deaktiviert. Unser Webhoster hat aktuell ein Problem mir ihrem internen Virenscanner. Da phpBB3 anscheinend bei jedem Beitrag versucht eine Datei hochzuladen, springt der Virenscanner an. Da der aktuell nicht richtig funktioniert gibt es als Ergebnis eine "Forbidden"-Seite.
    • Dateianhänge in PMs wurden ebenfalls deaktiviert. Auch hier gibts das Problem mit dem Virenscanner. PM-Versand sollte nun wieder funktionieren.
    • Im OVI gibt es nun eine neue Funktion: http://ovi.orangevir.us/mychars.php = eine Übersicht über eure Charaktere
    • Erinnerung an den OV IRC idlerpg channel:
      #rpg.orangevirus
      Infos: http://www.bitprotector.de
      Bestehende User sollten sich nach dem IRC Netsplit von Triagony auch wieder einloggen

      Bild

      GESUCHT werden weiterhin neue Entwickler!
      Vor allem sollen folgende Bereiche unterstützt werden: Scripten von heroischen sowie Raid-Instanzen, aber auch anderweitige Dev-Arbeiten.




Mit freundlichen Grüßen

_________________
BildBild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 29/09
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009, 11:50 
Benutzeravatar
» Mary DJane «
Gast

Registriert: Sa 25. Nov 2006, 23:57
Beiträge: 1561
Hat sich bedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 12 mal
Zitat:
Zuchara hat geschrieben
Bild

[*] Die Option "Dateianhang an Beitrag anhängen" wurde deaktiviert. Unser Webhoster hat aktuell ein Problem mir ihrem internen Virenscanner. Da phpBB3 anscheinend bei jedem Beitrag versucht eine Datei hochzuladen, springt der Virenscanner an. Da der aktuell nicht richtig funktioniert gibt es als Ergebnis eine "Forbidden"-Seite.

Hängt dieser Fehler auch damit zusammen, dass man derzeit keine PNs mehr schreiben kann? Oder kommt der FORBIDDEN-Fehler nur bei mir? :-) (Also der kommt bei allen Aktivitäten in Verbindung mit PNs, wie ich grad festgestellt hab)

greetz

_________________
Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 29/09
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009, 15:46 
Guter Anfänger

Registriert: Mo 14. Jan 2008, 11:25
Beiträge: 44
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Ne Fehler kommt kommt auch bei mir.

Zitat:
Zuchara hat geschrieben
Phelan gibt seinen Henkerposten an Killermzee.


GZ :D

_________________
Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra Blatt Ausgabe 29/09
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009, 19:01 
Benutzeravatar
» Mary DJane «
Gast

Registriert: Sa 25. Nov 2006, 23:57
Beiträge: 1561
Hat sich bedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 12 mal
Zitat:
Agahnim hat geschrieben
UPDATE
Dateianhänge in PMs wurden ebenfalls deaktiviert. Auch hier gibts das Problem mit dem Virenscanner. PM-Versand sollte nun wieder funktionieren.

Super Danke, funktioniert wieder alles einwandfrei. Das ging ja flott =)

_________________
Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UPDATE] Extra Blatt Ausgabe 29/09
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 19:10 
Neuling

Registriert: Sa 18. Apr 2009, 17:29
Beiträge: 1
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Hmm, was bringt es die IP zu bannen? Ich mein ich finds wirklich gut das ihr was für die Sicherheit der Accounts tun wollte, aber die IP zu bannen bringt wohl nix. So gut wie jeder hier wird wissen wie er seine IP, sofern er keine Standleitung hat, ruckzuck erneuern, und damit ändern kann.

Schönen Gruss


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UPDATE] Extra Blatt Ausgabe 29/09
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 19:33 
Plushy's Held

Registriert: Mo 20. Nov 2006, 20:25
Beiträge: 1494
Wohnort: /home
Hat sich bedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 25 mal
Zitat:
Pikbube hat geschrieben
Hmm, was bringt es die IP zu bannen? Ich mein ich finds wirklich gut das ihr was für die Sicherheit der Accounts tun wollte, aber die IP zu bannen bringt wohl nix. So gut wie jeder hier wird wissen wie er seine IP, sofern er keine Standleitung hat, ruckzuck erneuern, und damit ändern kann.

Schönen Gruss

Anscheinend kann das doch nicht jeder, sonst würden nicht so viele meckern.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UPDATE] Extra Blatt Ausgabe 29/09
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 20:51 
Benutzeravatar
PR-Team

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 10:00
Beiträge: 2313
Wohnort: Bocholt (NRW)
Hat sich bedankt: 92 mal
Wurde gedankt: 113 mal
Zitat:
Pikbube hat geschrieben
Hmm, was bringt es die IP zu bannen? Ich mein ich finds wirklich gut das ihr was für die Sicherheit der Accounts tun wollte, aber die IP zu bannen bringt wohl nix. So gut wie jeder hier wird wissen wie er seine IP, sofern er keine Standleitung hat, ruckzuck erneuern, und damit ändern kann.

Schönen Gruss

brute force wird damit unmöglich, zumindest praktisch, theoretisch würde natürlich nach unendlicher zeit immer noch die lösung gefunden, aber da alle 5 versuche die verbindung neu aufgebaut werden muss, ist der durchsatz an versuchen/sekunde über die ganze laufzeit so weit im keller das es in realistischen zeiträumen nicht zu knacken ist, selbst bei simplen und kurzen passwörtern.

ob es für diesen effekt jedoch notwendig ist, die IP für längere zeit zu sperren ist fraglich, eine minute würde es auch schon tun, da da dann der zeitaufwand für das trennen der verbindung in etwa gleich hoch ist und man den selben durchsatz hat (also im schnitt ca 5 versuche/minute, für erfolgreiches bruteforce in brauchbarer zeit braucht man mehrere tausend versuche/sekunde, bei lokalen anwendungen kommt man auch auf mehrere millionen/sekunde).

_________________

Zitat:
Agahnim hat geschrieben
Eindeutig ist wenn man die Tat darauf erkennt. Nicht wenn man es vermutet.

"Filesharing und Raubkopieren sind demokratischer legitimiert als unsere Regierung."


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UPDATE] Extra Blatt Ausgabe 29/09
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2009, 11:25 
Neuling

Registriert: Mi 29. Okt 2008, 18:30
Beiträge: 5
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Ehm... hallo.

Habe mal ne frage... ich komme mit mein Acc Wiedemann nicht mehr in das Forum rein -.-
Und das aber schon seit min. 3 Monate! >.<
Aber ins Spiel komme ich noch rein... Ich habe nichts Falsches gemacht das ich gebannt werden kann
Ich habe mich nicht mit mehreren Versuchen versucht einzuloggen...

Es kann aber auch sein das mein Cousin der mal bei mir gepennt hatte (als wir ne Lan gemacht hatten)...
Sich versucht hat ganz oft mit mein Acc hier einzuloggen... (Ich hatte da mein PW geändert weil es mir
auf dem Sack ging das er sich immer mit mein Acc eingeloggt hatte und er wusste das nicht und
versuchte es mit dem alter PW immer und immer wieder...)

Es wäre lieb wenn Ihr da was machen könntet... :cry:
PS: Ich habe diese Antwort von meiner Arbeit geschrieben... Bei der ich mich auch nicht mit Wiedemann einloggen kann -.-
und Kowalcik ist der Acc von meinem Kumpel... der ihn mir kurz zur Verfügung gestellt hat damit ich diese
Antwort schreiben kann!

Danke :)


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UPDATE] Extra Blatt Ausgabe 29/09
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 22:39 
Benutzeravatar
Member

Registriert: Di 2. Sep 2008, 22:29
Beiträge: 60
Wohnort: Neuruppin
Hat sich bedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Zitat:
Sollte jemand dadurch gebannt werden, wird der Ban nicht vom Team entfernt. Es gibt keine Ausnahmen.



Ich hoffe das gild für euch auch XD :P :P :P

_________________
Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)