OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:22

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Signaturen
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 22:36 
Benutzeravatar
Plushy's Held

Registriert: Sa 14. Jul 2007, 15:19
Beiträge: 1300
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
CS4

Freehand & Illustrator = Vektorprogramme
InDesign = Satzprogramm (für Plakate, Broschüren usw.)


MFG
Phamo


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Signaturen
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 07:50 
Benutzeravatar
Mod-Manager

Registriert: Sa 16. Dez 2006, 22:12
Beiträge: 2106
Wohnort: Der Norden^^
Hat sich bedankt: 81 mal
Wurde gedankt: 85 mal
Zitat:
ads hat geschrieben
warum kein indesign? mit indesign und ps cs4 hab ich momentan meine ganzen plakate gemacht, die in unserer stadt aushängen. ich finde das ergebnis kann sich sehen lassen. man muss nur mit arbeiten können. klar ist das eher für print produkte. aber ich hab zb. donnerstag erst 2 wow comics mit adobe indesign gemalt. wird demnächst als mein avatar erscheinen. muss das noch brushen...


Ja eben, du hast es für Plakate genutzt! Es ist wie du schon treffend sagtest ein Programm für Print-Produkte, für textlastige Produkte. Für eine Signatur, mit kickass-mäßigen Effekten, ist definitiv Photoshop die bessere Wahl... Noch dazu ist Illustrator besser, wenn man Vektor-Bilder erstellen möchte, da es auf die Typographie-Elemente verzichtet...
Ich glaube nicht, dass unser Threadersteller Signaturen mit viel Text erstellen möchte, undzwar im Print-Style. :D Soweit ich weiß, arbeitet InDesign auch mit CMYK, wo doch RGB für Computerprodukte besser ist. ;)
Von wegen WoW-Comic: Da ist es doch eher so, dass du Screenshots in schöne Kästen packst, ausrichtest und Sprechblasen dazupackst, oder? Dafür ist InDesign ja wohl auch gut geeignet. Wenn du die mit InDesign gemalt hast, frage ich mich wirklich, was diese überflüssige Arbeit soll... Es sei denn du bist zu faul, mit verschiedenen Programmen zu arbeiten. Oder bastelst du deine Figuren mithilfe des "Rechteck-Werkzeugs" und des "Ellipse-Werkzeugs"? :D
Aber bei "malen" und "InDesign" sträubt es mir die Nackenhaare. ;)

_________________


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Signaturen
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 09:48 
Ich habe mit einem Freihandwerkzeug gemalt. Ich benutze weder irgendwelche kästchen noch irgendwelche screenshots die ich da eingearbeitet habe. ich stell wenn ich zuhause bin mein bildchen mal online. indesign macht auch vektorgrafiken. illustrator ist eher der textlastige typ von programm. ich hab mit indesign schon soviel gemacht. ist klar, das ich photoshop für die bearbeitung von fotos und für die anspruchsvolleren grafiken benutze aber für sowat kleines wie ne signatur ist indesign perfekt gemacht. es geht beides. zum einfärben meiner in indesign erstellten figuren benutze ich zb. jedoch photoshop. vllt. ist es auch einfach eine macke von nem ediengestalter. den die hälfte meiner collegen machen hauptsächlich mit indesign ihre arbeiten. meist vollständig ohne ps cs4 zu benutzen. und selbst zum einfärben könnte ich in design verwenden. nur für die art wie ich es machen möchte, ist photoshop besser geeignet. ich mache den beruf jetz schon ein paar jährchen...

/edit: wir schweifen vom thema ab. wenn er nicht so erfahren ist, ist selbst photoshop hart. wir können uns ja mal unterhalten und ich mach dir, wenn ich zeit habe ne signatur.


Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Signaturen
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 11:04 
Benutzeravatar
Mod-Manager

Registriert: Sa 16. Dez 2006, 22:12
Beiträge: 2106
Wohnort: Der Norden^^
Hat sich bedankt: 81 mal
Wurde gedankt: 85 mal
Dass InDesign auch Vektor-Grafiken macht, war mir schon klar... Es ging eher darum, dass InDesign auf CMYK / Print ausgelegt ist und sowas wie Transparenz / Überlagerungseffekte für Bling-Bling-Shiny-Effekten mit ID nur schwer zu erzwingen ist...
Ich bin ehrlich gesagt unheimlich gespannt auf dein Ergebnis, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie das Ganze zu einem photoshop-gleichen Ergebnis führen soll. (Oder auch schon Illustrator, obwohl da der Unterschied eher die Zeit ist, die zum erarbeiten benötigt wird... Kann mir einfach nicht vorstellen, mit ID genauso schnell arbeiten zu können wie mit Illu bei sowas wie einen Comic...)
Illu + Textlastig hab ich so zusammen noch nie gehört, ehrlich gesagt.... :o.O:

Zum eigentlichen Thema: Am besten von einer erfahrenen Person eine Signatur erfragen, auf die Schnelle mal eben Photoshop zu lernen ist nämlich nicht drinn... Um in diesem Fall ads zu unterstützen. :victory:

_________________


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)