OrangeVirus

... infects everything!
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 17:37

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Extra-Blatt - Ausgabe 1/09
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 18:33 
Benutzeravatar
Pro Member

Registriert: Di 8. Jan 2008, 17:52
Beiträge: 254
Wohnort: Nähe von Graz, (Österreich, Steiermark)
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
welchen titel hat diese mail ich hab sie irgendwie noch nicht bekommen, aber die emailadresse stimmt?

_________________
Arbeitet gerade daran den alten Party-Arti ins Gras beißen zu lassen.

Bild

Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra-Blatt - Ausgabe 1/09
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 18:49 
Benutzeravatar
Gast

Registriert: Do 5. Jul 2007, 18:17
Beiträge: 89
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Zitat:
michi002 hat geschrieben
welchen titel hat diese mail ich hab sie irgendwie noch nicht bekommen, aber die emailadresse stimmt?


die hat man auch noch nicht bekommen ;)

Zitat:
Ihr habt dafür 1 Monat Zeit. Aus Kulanz eventuell sogar länger.


Du sollst also nur einfach schonmal überprüfen ob sie denn noch stimmt

_________________
Bild

Bild

------------------------------------

Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegeben den Fels, auf dem er stand, senkte wiederspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder.


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra-Blatt - Ausgabe 1/09
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 15:19 
Benutzeravatar
Pro Member

Registriert: Di 8. Jan 2008, 17:52
Beiträge: 254
Wohnort: Nähe von Graz, (Österreich, Steiermark)
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
aso
danke jedenfalls ;)

_________________
Arbeitet gerade daran den alten Party-Arti ins Gras beißen zu lassen.

Bild

Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra-Blatt - Ausgabe 1/09
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 18:29 
Benutzeravatar
Neuling

Registriert: Mo 18. Jun 2007, 20:16
Beiträge: 24
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
also bei mir wird bei "daten ändern" im ovi meine email addy nicht angezeigt, weder mit firefox, noch mit internet explorer..
nu weiß ich nicht ob meine noch stimmt.. also dazu muss ich sagen ich hab sie NIE geändert, ich hab seit jahren die selbe..
wenn ich nun meine email ändern möchte, steht dort "diese email adresse wird schon von einem anderen User benutzt"
Da dies nicht geht, soll ich davon ausgehen das diese, also meine alte und immernoch aktuelle email addy, noch aktiv ist?
ich hab kein bock mein acc zu verlieren ^^ wäre sehr sehr schade..

lg.

_________________
Ein humanes Komprimat, im Geiste schlicht! ;)
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra-Blatt - Ausgabe 1/09
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 19:19 
Benutzeravatar
HMilch

Registriert: Mo 25. Aug 2008, 07:16
Beiträge: 342
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Zitat:
LuLeRo hat geschrieben
also bei mir wird bei "daten ändern" im ovi meine email addy nicht angezeigt, weder mit firefox, noch mit internet explorer..
nu weiß ich nicht ob meine noch stimmt.. also dazu muss ich sagen ich hab sie NIE geändert, ich hab seit jahren die selbe..
wenn ich nun meine email ändern möchte, steht dort "diese email adresse wird schon von einem anderen User benutzt"
Da dies nicht geht, soll ich davon ausgehen das diese, also meine alte und immernoch aktuelle email addy, noch aktiv ist?
ich hab kein bock mein acc zu verlieren ^^ wäre sehr sehr schade..

lg.

lulero@web.de hast du laut forum :>
allerdings habe ich genau den selben fehler im ovi... iz bug, plx fix

_________________
Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra-Blatt - Ausgabe 1/09
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 22:47 
Wertvolles Communitymitglied

Registriert: So 11. Feb 2007, 02:17
Beiträge: 308
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Erstmal: Juhuu, das Regelwerk ist draußen.

Auch, wenn ich gern nochmal drübergegangen wäre, nachdem der Entwurf in die Tiefen des internen Bereiches abgetaucht ist. Beziehungsweise nachdem er von dort wieder aufgetaucht ist, aber bevor er endgültig veröffentlicht wurde.
So ein paar kleine Sachen, die ihr intern ergänzt habt, wollen mir nämlich nicht ganz so gut gefallen; dabei handelt es sich nicht nur um Stilistisches.

Zitat:
Caarcrinolas hat geschrieben
Zitat:
TheBigOne hat geschrieben
sry, so gut die regeln in der aktuellen forum auch formuliert sind, mit punkt 3 gibt es durchaus noch ein kleines problem:
Zitat:
3.3 Accountsharing
Accountsharing ist nicht verboten. Accounts dürfen mit anderen Spielern geteilt werden, dabei gilt 3.1. Der jeweilige Account muss auch noch vom Besitzer benutzt werden, sonst gilt 3.2.

hierbei gibt es 2 auslegungsmöglichkeiten:
a) man darf auch wenn man selber einen acc hat, mit dem acc eines anderen spielen, so lange dieser den auch noch aktiv benutzt und man somit keine 2 accs alleine benutzt.
b) man darf mit dem acc eines anderen spielen, aber nur wenn man selber keinen hat und der andere den acc auch noch selber aktiv benutzt.

3.2 ist da ja eigentlich deutlich, nur der verweis auf 3.2 im kontext von "muss auch noch vom Besitzer benutzt werden" könnte das aushebeln ;)


Ein berechtigter Einwand


Das hier ist nämlich eine... nun ja, ich will nicht theatralisch werden. "Der jeweilige Account muss auch noch vom Besitzer benutzt werden, sonst gilt 3.2." ist vollkommen verfehlt, da 3.2. mit dieser Problematik so ziemlich gar nichts zu tun hat - ganz davon abgesehen, dass ich den Begriff des "Besitzers" in diesem Zusammenhang nicht mag.

TheBigOne (Darf ich dich wieder "Großer" nennen? Wäre mir angenehm): Zu deinen Auslegungsmöglichkeiten - zumindest nach meinem Verständnis, warum das Team meine Formulierung geändert hat, weiß ich nicht - das Folgende:

a) Nein. Die Accountsharingregel ist nicht dazu gedacht, die Multiaccountregel aufzuheben - zumindest von mir nicht. Dies wäre auch nicht sonderlich sinnvoll. Ausgesprochen sinnlos. Mir fällt spontan keine einleuchtende Motivation dafür ein. Das Team mag da anderer Meinung sein.

b) Jain.
Ja dazu: "Man darf mit dem acc eines anderen spielen, aber nur wenn man selber keinen hat."
Nein dazu: "...und der andere den acc auch noch selber aktiv benutzt."

Zunächst einmal kann von mir aus im Falle dessen, dass jemand, der keinen Account hat und einen mit einem anderen, der nun inaktiv wird, diesen "shart" so oft wie möglich auf 3.2 verwiesen werden - einschlägig ist dieser Punkt mangels der Vorraussetzungen trotzdem nicht. Der Verweis ergibt so keinen Sinn.

Selbst wenn er Sinn ergeben würde, so denke ich nicht, dass es Ziel der Regeln sein sollte, jemanden für das regelgemäße Verhalten eines anderen zu bestrafen. Der Accountinhaber tut nichts Regelwidriges, wenn er zu spielen aufhört - wieso sollte etwas nicht regelwidriges, auf das der Mitbenutzer keinen Einfluss hat, diesem zum Nachteil gereichen?
Umgekehrt wäre durch die Durchsetzung der Regel für den Server auch nichts gewonnen - außer geringerer Aktivität.

Persönlich würde ich, wenn denn explizit erwähnt werden soll, dass Accountsharing erlaubt ist (wenn ich mich recht entsinne fehlte dieser Punkt im Entwurf vollständig), die Bemerkung bei einem simplen "Accountsharing ist nicht verboten. Accounts dürfen mit anderen Spielern geteilt werden" belassen. Dass 3.1 im Falle des Accountsharing einschlägig ist ist selbstverständlich und muss nicht extra erwähnt werden. Viel mehr Anwendungsfälle wird man wohl auch nicht finden.

Der Hinweis auf 3.2. ist verfehlt, da beispielsweise das von Thebigone gezeigte Szenario "Selber keinen Account, anderer benutzt diesen nicht mehr" so gar nichts mit der Multiaccountregelung zu tun hat. Da die Multiaccountregel von der Accountsharingregel unangetastet bleibt, ist ein Verweis auf diese auch im Falle einer Mischkonstellation überflüssig.

Soviel zunächst zu diesem Punkt von meiner Seite aus.

_________________
steht und stand mit WhiTeDrag0n in keinerlei beruflicher Beziehung

Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra-Blatt - Ausgabe 1/09
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 23:22 
Benutzeravatar
PR-Team

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 10:00
Beiträge: 2313
Wohnort: Bocholt (NRW)
Hat sich bedankt: 92 mal
Wurde gedankt: 113 mal
Zitat:
InGewisserHinsicht hat geschrieben
Zunächst einmal kann von mir aus im Falle dessen, dass jemand, der keinen Account hat und einen mit einem anderen, der nun inaktiv wird, diesen "shart" so oft wie möglich auf 3.2 verwiesen werden - einschlägig ist dieser Punkt mangels der Vorraussetzungen trotzdem nicht. Der Verweis ergibt so keinen Sinn.

Selbst wenn er Sinn ergeben würde, so denke ich nicht, dass es Ziel der Regeln sein sollte, jemanden für das regelgemäße Verhalten eines anderen zu bestrafen. Der Accountinhaber tut nichts Regelwidriges, wenn er zu spielen aufhört - wieso sollte etwas nicht regelwidriges, auf das der Mitbenutzer keinen Einfluss hat, diesem zum Nachteil gereichen?
Umgekehrt wäre durch die Durchsetzung der Regel für den Server auch nichts gewonnen - außer geringerer Aktivität.

Persönlich würde ich, wenn denn explizit erwähnt werden soll, dass Accountsharing erlaubt ist (wenn ich mich recht entsinne fehlte dieser Punkt im Entwurf vollständig), die Bemerkung bei einem simplen "Accountsharing ist nicht verboten. Accounts dürfen mit anderen Spielern geteilt werden" belassen. Dass 3.1 im Falle des Accountsharing einschlägig ist ist selbstverständlich und muss nicht extra erwähnt werden. Viel mehr Anwendungsfälle wird man wohl auch nicht finden.

Der Hinweis auf 3.2. ist verfehlt, da beispielsweise das von Thebigone gezeigte Szenario "Selber keinen Account, anderer benutzt diesen nicht mehr" so gar nichts mit der Multiaccountregelung zu tun hat. Da die Multiaccountregel von der Accountsharingregel unangetastet bleibt, ist ein Verweis auf diese auch im Falle einer Mischkonstellation überflüssig.

also ist es vorgesehen, das accsharing nur erlaubt ist, wenn eine 1:n beziehung besteht, sprich ein acc kann von n spielern gespielt werden, aber ein spieler darf maximal zugriff auf einen acc haben?
das wäre immerhin schonmal eine verbesserung der alten lage (jeder einen acc und jeder acc nur einen spieler) bei der das "opferlose verbrechen" des teilen eines accs unter strafe stand.

ich persönlich würde es ja befürworten, wenn auch das sharen mit leuten, die selber einen acc haben elaubt wäre, so lange es sich wirklich um sharing handelt und nicht um das exklusive (oder übermässige) nutzen von mehreren accs durch einen nutzer. in diesem kontext würde die anmerkung in der aktuellen version der regeln sinn machen (und es ermöglicht zb auch flexibleres raiden, da innerhalb der gilde bei bedarf spieler die raidwichtigen chars eines anderen gildenmembers übernehmen könnten). das problem hierbei ist die kontrolle, es ist halt schwierig eine klare definition von "überwiegend" zu machen (in % spielzeit? logins?) und vor allem dies zu messen und dokumentieren ("bauchgefühl" sollte kaum als bestrafungsgrund reichen ;)).

was in jedem falle verboten ist (und meiner meinung nach auch ruhig sein sollte) ist das horten von accs zur alleinigen nutzung durch einen spieler. dies ist unnötig (dank gildenbank brauch man auch keine zig bankchars mehr) und birgt das risiko des missbrauchs (arena pushen, ehre farmen, bei jail/bann acc wechseln usw).

naja, wäre nett wenn es vom PR team (oder wer auch immer die aktuelle version der regeln verfasst hat) da ein paar aufklärende worte zu geben würde, bevor ein paar spieler vor lauter freude über das legalisierte sharen es ein wenig übertreiben (sharing is caring ;)) und sich (unbewusst) "strafbar" machen...

Zitat:
InGewisserHinsicht hat geschrieben
TheBigOne (Darf ich dich wieder "Großer" nennen? Wäre mir angenehm)

biggie, big, TBO, grosser, was dir grade passt, ist mir ziemlich gleich, so lange noch ansatzweise zu erkennen ist wer gemeint ist XD

_________________

Zitat:
Agahnim hat geschrieben
Eindeutig ist wenn man die Tat darauf erkennt. Nicht wenn man es vermutet.

"Filesharing und Raubkopieren sind demokratischer legitimiert als unsere Regierung."


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra-Blatt - Ausgabe 1/09
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 23:36 
Wertvolles Communitymitglied

Registriert: So 11. Feb 2007, 02:17
Beiträge: 308
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Zitat:
TheBigOne hat geschrieben
also ist es vorgesehen, das accsharing nur erlaubt ist, wenn eine 1:n beziehung besteht, sprich ein acc kann von n spielern gespielt werden, aber ein spieler darf maximal zugriff auf einen acc haben?

Meiner Zielsetzung nach ja, Großer.


Zitat:
TheBigOne hat geschrieben
das wäre immerhin schonmal eine verbesserung der alten lage (jeder einen acc und jeder acc nur einen spieler) bei der das "opferlose verbrechen" des teilen eines accs unter strafe stand.

Naja, du erinnerst dich an meinen Thread damals zu dem Thema - dass das damals unter Strafe stand hab ich bestritten. Aber ja, es ist eine Verbesserung der alten, "unsicheren" Lage.

Zitat:
TheBigOne hat geschrieben
ich persönlich würde es ja befürworten, wenn auch das sharen mit leuten, die selber einen acc haben elaubt wäre, so lange es sich wirklich um sharing handelt und nicht um das exklusive (oder übermässige) nutzen von mehreren accs durch einen nutzer. in diesem kontext würde die anmerkung in der aktuellen version der regeln sinn machen (und es ermöglicht zb auch flexibleres raiden, da innerhalb der gilde bei bedarf spieler die raidwichtigen chars eines anderen gildenmembers übernehmen könnten). das problem hierbei ist die kontrolle, es ist halt schwierig eine klare definition von "überwiegend" zu machen (in % spielzeit? logins?) und vor allem dies zu messen und dokumentieren ("bauchgefühl" sollte kaum als bestrafungsgrund reichen ;)).


Hab das mal Schwarz unterlegt. Das ist das Hauptproblem. Viel zu viel Aufwand, viel zu kompliziert, weiterhin: Wenn man so etwas erlaubte, würde das an Multiaccounting mehr als nur grenzen.


Zitat:
TheBigOne hat geschrieben
was in jedem falle verboten ist (und meiner meinung nach auch ruhig sein sollte) ist das horten von accs zur alleinigen nutzung durch einen spieler. dies ist unnötig (dank gildenbank brauch man auch keine zig bankchars mehr) und birgt das risiko des missbrauchs (arena pushen, ehre farmen, bei jail/bann acc wechseln usw).


Genau - da zeigt sich auch nochmals, warum der, der einen eigenen Account besitzt, nicht sollte sharen dürfen:
Als Hypothese: Nun tut sich eine Gruppe von fünf Spielern zusammen und erstellt einen "Sammelmultiaccount". Den sharen sie zusammen und nutzen ihn dazu, obige Missbräuche anzubahnen. Siehst du das Problem?


Zitat:
TheBigOne hat geschrieben
naja, wäre nett wenn es vom PR team (oder wer auch immer die aktuelle version der regeln verfasst hat) da ein paar aufklärende worte zu geben würde, bevor ein paar spieler vor lauter freude über das legalisierte sharen es ein wenig übertreiben (sharing is caring ;)) und sich (unbewusst) "strafbar" machen...


Stimme ich dem Großen voll zu.

_________________
steht und stand mit WhiTeDrag0n in keinerlei beruflicher Beziehung

Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra-Blatt - Ausgabe 1/09
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 04:56 
Benutzeravatar
Member

Registriert: Mo 29. Sep 2008, 23:31
Beiträge: 70
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Zitat:
Baine hat geschrieben
wenn ein user mehrere accounts zur selben zeit nutzt
also zb 2 mal wow offen, beide mal bei ov eingeloggt


Also waere das schon Multiaccounting, wenn man zB den Acc vom Freund fuer 5 min benutzt, um etwas fuer mein Char zu verzaubern, wofuer man eben beide Accs zur selben Zeit (aber nur fuer eine kurze Zeit) on hat?

_________________
Bild
Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Extra-Blatt - Ausgabe 1/09
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 06:50 
Wertvolles Communitymitglied

Registriert: So 11. Feb 2007, 02:17
Beiträge: 308
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Hm, diese Aussage ist auch interessant. Seit wann gibts die "zur-selben-Zeit"-Klausel? Galt früher nicht auch schon das Benutzen zweier Accounts unabhängig von zeitlicher Dimension?

_________________
steht und stand mit WhiTeDrag0n in keinerlei beruflicher Beziehung

Bild


Offline
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

© 2005 - 2010 OrangeVirus (orangevir.us)